HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde den Karton auf der Fensterbank schöner. Wer hat schon einen Karton mit Ohren ? :mrgreen:
  • HTTP Beitrag #481
Haben wir nicht eine wunderschöne Couch? ;-):mrgreen:

wt5hemxy.jpg

Ich finde den Karton auf der Fensterbank schöner. Wer hat schon einen Karton mit Ohren ? :mrgreen:

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #482
Ich finde den Karton auf der Fensterbank schöner. Wer hat schon einen Karton mit Ohren ? :mrgreen:

Nicht wahr? Ist ne Sonderanfertigung :cool:

Wir spielen! Unter der Tür durch. Wir (teilweise mit Katze) auf der einen Seite, er auf der anderen. Die Beute wird sachgerecht zerlegt und verschleppt :mrgreen: Und ab und an siegt die Neugier und er MUSS um die Ecke gucken. Dann zeigt er sich sogar und kommt vorsichtig näher. Tapferer kleiner Kerl! :-D

• HTTP Beitrag #483
Da hatte jemand Kohldampf: Trockenfutter, Nassfutter und alle Leckerlis aufgefressen :e040:

• HTTP Beitrag #484
Super - ich sag ja, durch den Katzenkontakt fühlt er sich weniger einsam, dann schmeckt auch das Futter gleich besser :razz:

• HTTP Beitrag #485
ein Karton mit Ohren:-D:-D:-D

• HTTP Beitrag #486
Gestern Abend und heute früh waren toll, große Fortschritte wurden gemacht.

Gestern gabs eine sehr Ausgiebige Spielrunde durch die Gittertür. Der Kleine (so extrem klein :shock:) hat sich oft so richtig mit Schmackes ins Netz geworfen um die Feder zu jagen :mrgreen:, hat Spielzeug durchs Netz geklaut und verschleppt und sehr gut mit Tigger interagiert.

Man merkt, dass er dringend Kontakt zu den dreien sucht. Er ruft und wälzt sich auf dem Boden, schnurrt, hampelt rum und reagiert sofort beschwichtigend wenn mal einer brummelt oder faucht.

Bin auch begeistert wie nett Tigger ist. Klar gabs auch mal ne Watsch'n gegen das Netz und einen Faucher oder Brummler um zu zeigen, dass er Chefe ist und ein Vorrecht auf das Spielzeug hat, aber das ist ja ok.

Hobbes war Hobbes und kann mit der Geschichte durch die Tür irgendwie nichts anfangen. Mal gucken, aber sonst irgendwie langweilig. Wenn die Tür dann offen ist wird er denke ich Fangen spielen wollen bis zum Umfallen. ;) Da bin ich besonders gespannt. Pixel geht ja schon gerne auf Katzen zu mal sehen wie Hobbes da reagiert.

Tomte ist noch nicht so entspannt. Viel Brummeln, Fauchen und allgemeines "was soll das?". Tomte lässt sich leider auch schlecht zum Spielen motivieren was es immer etwas schwierig macht die Begegnung am Netz zu entspannen.
Andererseits ist es halt auch Tomte, der faucht auch weil 100m weit weg auf dem Feldweg jemand läuft. Können wir schlecht einschätzen was er uns genau sagen will ;) Da er aber nicht angreift, sich aufpluscht oder sonst wie aggressiv wirkt ist es wohl eher die Doofheit der Sache an sich und weniger Pixel.

Ich vermute mal wenn es die erste Begegnung oder Spielrunde ohne Netz gibt wirds erstmal Zurechtweisungen von Tigger und Tomte geben. Katererziehung hat Tomte drauf und Tigger würde gerne sein ganzes Spielzeug behalten :roll:.

Wir Zweibeiner hatten wie gesagt ne schöne, lange Spielrunde gestern und konnten ihn gut an der Tür motiviert halten obwohl uns nur 50cm getrennt haben. Ein sehr sehr sehr verspielter Kater.
Heute morgen gabs dann nochmal eine Spielrunde unter der normalen Tür durch wobei der garstige Homo Sapiens aber im Zimmer war (hinter der Tür versteckt) und auch eine Runde wo wir uns dann offen ins Zimmer gesetzt haben (einzeln, nicht wir beide zusammen).
Nach anfänglichem Zögern hat er auch sehr gut mitgespielt.

Man merkt aber, dass es noch eine klare Grenze gibt. Ohne Spiel und Angel wird einem nicht getraut und eine Hand, die sich ohne Spielzeug drin irgendwie bewegt, wird mit angelegten Ohren angefaucht.
Es ist also eigentlich nur das Spielzeug, Neugier uns gegenüber hat er noch nicht wirklich gezeigt.

Wie war das nochmal bei Pixel und seinen Viren/Bakterien oder so? Wie ist denn da die Inkubationszeit, um das ein wenig abschätzen zu können?

Und wie lange würdet ihr die Gittertür noch zu lassen? Sollte Pixel davor ganz entspannt vor den anderen Katern an der Tür sitzen können?
Tendenziell würde ich das Futter langsam mal in Richtung Tür verschieben und schauen wie es dann mit Fressen aussieht.

• HTTP Beitrag #487
Ich denke wenn nach 1 Woche - spätestens 2 - keine Schnupfenanzeichen zu sehen sind, dann wird auch nix durch den Transport hochgekommen sein, aber ich mag mich da auch nicht aus dem Fenster lehnen, fragt da lieber euren Tierarzt falls ihr da Sorge habt.

• HTTP Beitrag #488
Wie war das nochmal bei Pixel und seinen Viren/Bakterien oder so? Wie ist denn da die Inkubationszeit, um das ein wenig abschätzen zu können?

Und wie lange würdet ihr die Gittertür noch zu lassen? Sollte Pixel davor ganz entspannt vor den anderen Katern an der Tür sitzen können?

Huhu, ich halte mich an die Faustregal, dass 7-10 Tage ausreichen für Schnupfen, Pilz, Milben und (oft auch) Giardien, um sichtbar zu werden, falls die durch den Umzugsstress hochkommen sollten. So lange würde ich schon trennen, damit ihr den Kram dann nicht gleich in der ganzen Gruppe habt, Gitter reicht dazu aber.

Ich würde Tomte eher mehr Zeit mit Gittertür lassen, wenn er sie noch braucht. Tomte hat, bevor er zu mir kam, ja schlechte Erfahrungen mit aggressiven Katzen gemacht und das hängt ihm bei neuen Kontakten noch nach. Wenn Hobbes und Tigger schneller mit dabei sind, könntet ihr sie vorher schon etappenweise mit ins Wohnzimmer nehmen. :)

Ich freu mich mit über euren Neuzugang und bin gespannt wie es sich entwickelt. :razz:

• HTTP Beitrag #489
Beweise!

Der Kleine in seinem Lieblingskarton
juvxiftc.jpg

Der Rat der Empörten tagt: Was halten wir davon?!
lhvw7r72.jpg

In der Sonne räkeln geht auch schon :cool: (Wohlbemerkt - das Kittenfressende zweibeinige Männchen war nur 1,5m entfernt)
enru5nu5.jpg

Dieser Blick! :d078::d078::d078:
ubs7srgk.jpg

Annäherungsversuche...
59yypnxk.jpg

Und beim Spielen vergisst er wirklich, dass Menschen total doof sind (ich sitzt nichtmal einen Meter weg...) :mrgreen:
t8ntdh5p.jpg

Ich würde Tomte eher mehr Zeit mit Gittertür lassen, wenn er sie noch braucht.

Ähnlich hatten wir es auch schon besprochen. Unsere Vorstellung wäre nächste Woche Freitag. Allerdings waren wir nicht sicher, ob das für den Kleinen erträglich ist, er schreit schon sehr, wenn er einsam ist. Aber eine Woche hält er schon durch. Die Idee mit Tigger oder Hobbes schonmal "vorzugehen" ist klasse.

Ich glaub der Kleine hat sich schon total in Tigger verknallt. Sobald er Tigger sieht fängt er das Schnurren und Treteln an :shock: Ob Tigger mit so viel Aufmerksamkeit klar kommt? :mrgreen:

• HTTP Beitrag #490
Hach Pixel ist einfach ein süßer Schatz ♥
Schön das es so super bei euch läuft. Und bald sind Menschen auch nicht mehr doof und dürfen ihn durchkraulen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• HTTP Beitrag #491
Und bald sind Menschen auch nicht mehr doof und dürfen ihn durchkraulen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Zumindest macht er schon echte Anstalten anzukommen, nur ist da immernoch diese Angst! Er hat schon mehrfach an meiner Hand geschnüffelt, einen Stupser hab ich auch schon bekommen und einmal wollte er dagegen buckeln, hat sich im letzten Moment aber dann doch vor seinem Mut erschrocken und ist abgedreht :lol:

Die Zusammenführung mit Tigger kann man glaub ich als abgeschlossen betrachten. Ich bin immernoch vorsichtig das zu sagen, irgendwie erwarte ich noch das "dicke Ende" :lol: Wir haben ihn vorhin mit ins Zimmer genommen und - NICHTS Schlimmes ist passiert. Aber es gab Nasenstupser, es wurd vorsichtig gepfötelt, sie blinzeln sich super zu, es gab auch direkt Spielaufforderungen. Es war alles total entspannt, aber es ist Tigger, ich trau dem Fieden nicht ganz... Wir haben ihn jedenfalls wieder mitgenommen, bevor die Stimmung kippen konnte.

Tomte entspannt sich auch zusehends. Mittlerweile hört man kaum mehr Faucher. Er sitzt ganz locker vor der Gittertür und schaut sich das Treiben an und er kann sogar an der Gittertür spielen. Also, es wird! :cool:

• HTTP Beitrag #492
Für 1 Woche finde ich das Hammer, da hatte ich ehrlich gesagt mit längerer Auftauzeit gerechnet - tapferer kleiner Kerl :razz:

• HTTP Beitrag #493
Für 1 Woche finde ich das Hammer, da hatte ich ehrlich gesagt mit längerer Auftauzeit gerechnet - tapferer kleiner Kerl :razz:

Ich auch! :shock:
Er ist schon wahnsinnig neugierig, verspielt und er will kuscheln. Darüber bekommt man ihn! Früher oder später wird er seine Angst schon vergessen, da bin ich mir sicher. So lange machen wir jeden Tag einen Minischritt - und das ist mehr, als ich erwartet hatt!

Ich kann an der Stelle nur immer wieder den Kopf schütteln, wenn ich daran denke, dass ihn Interessenten wegen seiner Schüchterneit abgelehnt haben. So ein lieber Kerl! Man muss ihm eben nur sein eigenes Tempo lassen. Ich bange nur immernoch, ob ihm seine liebe Art hier nicht als Schwäche ausgelegt wird, wenn ich mir die drei Rüpel so anschau...? :???:

• HTTP Beitrag #494
Beim spielen kann er schon recht wild werden, er hat die Mädels immer ganz schön in die Mangel genommen. Deshalb hatte ich mich ja gegen eine zusammen-Vermittlung mit seiner schwarzen Freundin Bahar entschieden, denn die hat ihn zwar angehimmelt, aber ist auch ständig quiekend geflüchtet... er kann beim spielen also auch austeilen - nur ernst würde er nie machen...

• HTTP Beitrag #495
Zumindest macht er schon echte Anstalten anzukommen, nur ist da immernoch diese Angst! Er hat schon mehrfach an meiner Hand geschnüffelt, einen Stupser hab ich auch schon bekommen und einmal wollte er dagegen buckeln, hat sich im letzten Moment aber dann doch vor seinem Mut erschrocken und ist abgedreht :lol:

Die Zusammenführung mit Tigger kann man glaub ich als abgeschlossen betrachten. Ich bin immernoch vorsichtig das zu sagen, irgendwie erwarte ich noch das "dicke Ende" :lol: Wir haben ihn vorhin mit ins Zimmer genommen und - NICHTS Schlimmes ist passiert. Aber es gab Nasenstupser, es wurd vorsichtig gepfötelt, sie blinzeln sich super zu, es gab auch direkt Spielaufforderungen. Es war alles total entspannt, aber es ist Tigger, ich trau dem Fieden nicht ganz... Wir haben ihn jedenfalls wieder mitgenommen, bevor die Stimmung kippen konnte.

Tomte entspannt sich auch zusehends. Mittlerweile hört man kaum mehr Faucher. Er sitzt ganz locker vor der Gittertür und schaut sich das Treiben an und er kann sogar an der Gittertür spielen. Also, es wird! :cool:

Wow was eine Entwicklung für eine Woche :shock::-D
Beeindruckend, wie toll deine Jungs das machen!

Pixel verliert bestimmt bald seine Angst und Scheu. Schön das er schon schnüffeln kommt, da hat er ja soweit verstanden das ihr ihm nichts böses wollt. Fehlt nur noch ein Stückchen Restüberzeugung ;-)
Das wird :mrgreen:

• HTTP Beitrag #496
Schön, dass hört sich doch schon gut an und die Bilder sind toll!! :-D

• HTTP Beitrag #497
Der Kleine ist nun seit 9 Tagen hier (den Sonntag zählen wir nicht richtig mit, das war ja nur Ankommen) - bisher sind alle gesund geblieben, bisher liefs gut,... bisher! Drückt die Daumen, dass es so weiter geht! Wir machen die Tür auf.

Der Kleine leidet unter der Separierung und die Großen werden zusehends genervter, weil sie ihr Wohnzimmer wieder haben wollen. Also Augen zu und durch! Jetzt fängt der Teil an, den ich so GAR nicht mag.

• HTTP Beitrag #498
Mach dir einen Tee und setzt dich auf's Sofa. Lesen oder Fernsehen und einfach ignorieren. :mrgreen:
Wenn du nervös bist, sind es auch die Kater. Also.... Ohmmmmmmmm.....

• HTTP Beitrag #499
Tee? Wenn dann mit Schuss. Wahlweise nehm ich den Schuss aber auch pur ;-):mrgreen:

• HTTP Beitrag #500
Wie du magst! Ich habe ja nie separiert, ginge hier auch nicht, und immer entspannt beobachtet. Ich war ja sicher es klappt mit Pflegis und Cari. Und bei Cima war ich auch zu müde, sie kam ja nachts an

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten