Gestern Abend und heute früh waren toll, große Fortschritte wurden gemacht.
Gestern gabs eine sehr Ausgiebige Spielrunde durch die Gittertür. Der Kleine (so extrem klein :shock

hat sich oft so richtig mit Schmackes ins Netz geworfen um die Feder zu jagen :mrgreen:, hat Spielzeug durchs Netz geklaut und verschleppt und sehr gut mit Tigger interagiert.
Man merkt, dass er dringend Kontakt zu den dreien sucht. Er ruft und wälzt sich auf dem Boden, schnurrt, hampelt rum und reagiert sofort beschwichtigend wenn mal einer brummelt oder faucht.
Bin auch begeistert wie nett Tigger ist. Klar gabs auch mal ne Watsch'n gegen das Netz und einen Faucher oder Brummler um zu zeigen, dass er Chefe ist und ein Vorrecht auf das Spielzeug hat, aber das ist ja ok.
Hobbes war Hobbes und kann mit der Geschichte durch die Tür irgendwie nichts anfangen. Mal gucken, aber sonst irgendwie langweilig. Wenn die Tür dann offen ist wird er denke ich Fangen spielen wollen bis zum Umfallen.

Da bin ich besonders gespannt. Pixel geht ja schon gerne auf Katzen zu mal sehen wie Hobbes da reagiert.
Tomte ist noch nicht so entspannt. Viel Brummeln, Fauchen und allgemeines "was soll das?". Tomte lässt sich leider auch schlecht zum Spielen motivieren was es immer etwas schwierig macht die Begegnung am Netz zu entspannen.
Andererseits ist es halt auch Tomte, der faucht auch weil 100m weit weg auf dem Feldweg jemand läuft. Können wir schlecht einschätzen was er uns genau sagen will

Da er aber nicht angreift, sich aufpluscht oder sonst wie aggressiv wirkt ist es wohl eher die Doofheit der Sache an sich und weniger Pixel.
Ich vermute mal wenn es die erste Begegnung oder Spielrunde ohne Netz gibt wirds erstmal Zurechtweisungen von Tigger und Tomte geben. Katererziehung hat Tomte drauf und Tigger würde gerne sein ganzes Spielzeug behalten :roll:.
Wir Zweibeiner hatten wie gesagt ne schöne, lange Spielrunde gestern und konnten ihn gut an der Tür motiviert halten obwohl uns nur 50cm getrennt haben. Ein sehr sehr sehr verspielter Kater.
Heute morgen gabs dann nochmal eine Spielrunde unter der normalen Tür durch wobei der garstige Homo Sapiens aber im Zimmer war (hinter der Tür versteckt) und auch eine Runde wo wir uns dann offen ins Zimmer gesetzt haben (einzeln, nicht wir beide zusammen).
Nach anfänglichem Zögern hat er auch sehr gut mitgespielt.
Man merkt aber, dass es noch eine klare Grenze gibt. Ohne Spiel und Angel wird einem nicht getraut und eine Hand, die sich ohne Spielzeug drin irgendwie bewegt, wird mit angelegten Ohren angefaucht.
Es ist also eigentlich nur das Spielzeug, Neugier uns gegenüber hat er noch nicht wirklich gezeigt.
Wie war das nochmal bei Pixel und seinen Viren/Bakterien oder so? Wie ist denn da die Inkubationszeit, um das ein wenig abschätzen zu können?
Und wie lange würdet ihr die Gittertür noch zu lassen? Sollte Pixel davor ganz entspannt vor den anderen Katern an der Tür sitzen können?
Tendenziell würde ich das Futter langsam mal in Richtung Tür verschieben und schauen wie es dann mit Fressen aussieht.