HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gratuliere zu(m) Pixel! :mrgreen: Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos von ihm und dann vom Zusammentreffen mit HTT. ;-)
  • HTTP Beitrag #461
Gratuliere zu(m) Pixel! :mrgreen:
Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos von ihm und dann vom Zusammentreffen mit HTT. ;-)

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #462
Ah ok. Wir würden uns die Aufnahmen eh erst Zuhause anschauen, sonst wäre ich wohl auch beunruhigt, wenn ich was sehe was mir missfällt. Aber wenn man wie wir unter der Woche auch mal 9 Stunden oder länger außer Haus ist, dann ist das eben viel Zeit zum mit- oder gegeneinander agieren und in den paar Stunden die wir dann da und auch wach sind kriegen wir wohl einfach zu wenig mit um adäquat zu entscheiden "Gittertür auf - ja oder nein und wenn ja, wann?".

• HTTP Beitrag #463
Gratuliere zu(m) Pixel! :mrgreen:
Ich bin schon gespannt auf die ersten Fotos von ihm und dann vom Zusammentreffen mit HTT. ;-)

Danke :-D Ich auch! Mal sehen, wie er morgen drauf ist und ob man dann die Wohnzimmertür einen Spalt aufmachen kann, damit sie sich durch die Gittertür sehen können. Abwarten und Tee trinken :d065: Momentan schläft er - war ja auch echt anstrengend die letzten beiden Tage...

@ Tammy: Das kann ich nachvollziehen. Leider kenn ich mich damit so gar nicht aus.

• HTTP Beitrag #464
Ah ok. Wir würden uns die Aufnahmen eh erst Zuhause anschauen, sonst wäre ich wohl auch beunruhigt, wenn ich was sehe was mir missfällt. Aber wenn man wie wir unter der Woche auch mal 9 Stunden oder länger außer Haus ist, dann ist das eben viel Zeit zum mit- oder gegeneinander agieren und in den paar Stunden die wir dann da und auch wach sind kriegen wir wohl einfach zu wenig mit um adäquat zu entscheiden "Gittertür auf - ja oder nein und wenn ja, wann?".

Aufnehmen kannst auch mit der einfachen Webcam am Notebook. Nachteil ist natürlich, dass man sich den ganzen Kram dann auch grob anschauen muss :shock:

Ob Aufnahmen im Dunkeln mit günstigen Kameras was taugen weiß ich nicht. Im Prinzip muss man ja nur sehen ob sich was bewegt daher evtl. eine gute Webcam und ein schwaches Licht testen?

Edit:
Bei uns sieht das mit Notebookkamera und Katzensabber auf der Linse so aus:

gytrm8kf.jpg

Ist natürlich nur der relavante Aussschnitt und nicht das ganze Bild. Wie man sieht sieht man wenig, aber man erkennt wenn sich was tut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • HTTP Beitrag #465
:mrgreen::mrgreen: Du darfst ihn gerne weiter Jelko nennen. Ihm ist es egal und wir wissen, wer es gemeint ist. Außerdem passt Jelko zu ihm eigentlich sehr gut. Nur zu uns passt es halt nicht ganz.

:g035: Sry, da musst ich echt lachen. Nein, es ist die billige Notebook Kamera und per Skype rufen wir uns an :mrgreen: Da bekommst du für 10 Euro was besseres. Zudem hat Pixel die Kamera "eingeweiht" und die Hälfte ist nun angesabbert und somit unscharf :mrgreen:
Aber für unsere Zwecke reichts. Wir wollen ja nur wissen, ob er sich entspannt. Wenn ich aus dem Haus bin hab ich eh keine Zeit zum Anschaun und wenn ich was "Schlimmes" sehen würde, würd ich mir vermutlich solche Sorgen machen, dass ich nicht mehr beruhigt weg gehen könnte bzw weiter arbeiten könnte ;-) Ich geh davon aus, dass hier alle schlafen, wenn ich weg bin, alles andere muss ich nicht wissen ;-)

Danke das ist lieb :d042: Ich versuche es erstmal mit dem Umgewöhnen ;-)

Hihi abgesabbert ist doch schon mal was, soll ja schön alles nach ihm riechen :cool:
Eure Idee ist einfach und simpel und ist soweit voll ausreichend, denke ich. Der Einblick während man zuhause ist ist auch ausreichend. Sich unnötig verrückt machen und förmlich drauf warten das was "Schlimmes" passiert, ist nichts für die Nerven. Davon werdet ihr noch einiges brauchen.

• HTTP Beitrag #466
Pixel entspannt sich zusehends - wenn wir nicht im Raum sind :mrgreen:

Er hat ein wenig gefressen, aber nicht sehr viel. Wieviel frisst er eigentlich so? Kleine Katze = Kleine Portion?
Die Verdauung funktioniert jedenfalls - in beide Richtungen. Er hat am Katzengras geknabbert und das kam mit Flüssigkeit wieder raus. Er macht aber keinen sehr schlappen oder kranken Eindruck.

Ansonst wurde heute Nacht Spielzeug verschleppt, im Fernsehtisch aufgeräumt, das Katzengras umgeworfen... es läuft :cool:

Wir sind uns gerade unschlüssig, ab wann man die Wohnzimmertür ein Stückchen aufmachen sollte, damit sich die Katzen kennen lernen können. Gestern hat mein Bauch ganz klar nein gesagt, heute bin ich mir unschlüssig. Was meint ihr? Heute Nachmittag/ Abend mal ein wenig aufmachen oder nicht?

• HTTP Beitrag #467
Ja, viel frißt er nicht. Aber in den ersten Tagen nach dem Umzug fressen die Scheumietzen meist erstmal nicht bzw. wenig. Ich würde heut Abend ruhig die Tür aufmachen zum gucken am Gitter. Wenn er sieht, daß er nicht allein ist und da andere Katzen sind kann ihm das sogar gut tun und er dann besser fressen.

• HTTP Beitrag #468
Also dann, die Wohnzimmertür ist offen :-D Bzw. so weit, dass er und sein selbstauserkorener Safeplatz nicht sichtbar sind. Er muss also gucken wollen.

Aber wie zu erwarten passiert erstmal gar nichts. Ich nehm an, wir sind noch viel zu laut unterwegs ;-)
Hobbes, Tigger und Tomte waren jedenfalls anfangs neugierig, als sie dann gemerkt haben, dass kein Säbelzahntiger rausgesprungen kommt, haben sie sich zurückgezogen und schlafen nun... Aber ab nun kanns spannend werden - ich bin gespannt :-D

• HTTP Beitrag #469
Die Daumen sind gedrückt :-D
Säbelzahntiger :lol::lol::lol::lol:
Made my day :cool:

• HTTP Beitrag #470
Laaaaaangsam wirds spannend: Die Zusammenführung läuft.

Es gab die ersten Begegnungen zwischen Hobbes -Tigger - Pixel. Hobbes ist aufgebracht zur Tür gerannt, um sich danach direkt um die Ecke zu verdünnisieren. Tigger hat erst wie erwartet den Chef-Buckler gemacht. Pixel hat sich ebenfalls "groß" gemacht, hat aber ganz schnell beigegeben - was ein sozialer Kater :d078:. Als direkte Reaktion darauf hat Tigger sich entspannt und es wurd sich gegenseitig abgeschnüffelt. Pixel hat sich dabei noch kleiner als sonst gemacht. Hobbes kam auch wieder, um zu sehen, ob es schon Tote gibt und hat ebenfalls zaghaft geschnüffelt. Daraufhin gabs einen Faucher, Pixel hat nen Rückzieher gemacht und nun ist großes Warten angesagt.

Tomte hat sich das Spektakel mit uns auf dem Bildschirm angeschaut und hat noch nicht realisiert, dass Hobbes und Tigger ganz aufgewühlt sind. *Probiers mal mit Gemütlichkeit*sing* *

Wir sind von unserem kleinen Krawall-Tigger ganz perplex. Die Begegnung mit Tomte damals war komplett anders. Vermutlich, weil er sich von Tigger nicht hat einschüchtern lassen... :mrgreen:

Es läuft... :e040:

David gegen Goliath äääähh Tomte gegen Pixel läuft.

Tomte wirkt bisher von allen Beteiligten am meisten gestresst. Er hat die ganze Bandbreite an Geräuschen drauf, von Fauchen, Brummeln, aber auch 1x Gurren. Pixel reagiert unglaublich toll. Wann immer Tomte eine Abwehrreaktion zeigt, geht er zurück, ansonsten wirkt er von seiner Haltung sehr beschwichtigend. Also mit Katzen kann er ja... :lol:

• HTTP Beitrag #471
Na das klingt ja schon mal gar nicht schlecht :-D:-D:-D
Pixel macht das schon, der wickelt die Jungs noch um die Pfote und dann wird bald gekuschelt und wild getobt ;-)

• HTTP Beitrag #472
Hört sich gut an - die machen das :razz:

• HTTP Beitrag #473
Es liegt eh nicht in unserer Hand. Sobald wir nen Mucks machen, ist Pixel verschwunden. Daher können wir nur abwarten und beobachten, was weiterhin passiert - und immer mal wieder für einen Ausgleich und Streßabbau sorgen.

Heute Nacht gab es noch einige Brummler und Faucher. Ich glaube, die kamen alle von Tomte. So groß er auch ist, so sensibel ist er auch. Und Veränderungen mag er mal so gar nicht. Es muss aber nicht sein, dass die Brummler Pixel galten. Ich vermute eher, dass sich Hobbes und Tigger (sind ja alles Neugiernasen) zu eng an ihn an der Gittertür gedrängt haben, sodass es ihm einfach mit der Gesamtsituation zuviel wurd. Genau das konnt ich nämlich heute Morgen auch beobachten, er hält grad sogar Hobbes auf Abstand.

Heute Morgen jedenfalls, nachdem er eine Runde im Bett kuscheln war, der Frühsport absolviert wurde und er gut gefrühstückt hat, saß er gurrend-rufend an der Gittertür. (Hobbes und Tigger waren ja auch nicht dabei... :roll:)

Drückt uns die Daumen, dass die Herren Pixel akzeptieren und sich Tomtes Streß nicht auf die anderen überträgt! *Stoßgebet

• HTTP Beitrag #474
Ich glaube nicht, dass sich der Stress noch überträgt.
Das ist ja nur am Anfang so, wenn sie so verwirrt sind, dass sich auch der Kumpel mal einen Tatzer oder ein Fauchen einfängt.
Danach hat jeder seine eigene Art mit der Situation umzugehen.
Bei mir ist immer Mili die Fauchi-Queen, die dann erst einmal alle anfaucht. Das lässt die aber kalt.

• HTTP Beitrag #475
Uuuh Federwedel = Zauberstab.

Das erste Mal, dass er in unserer Gegenwart den *die fressen mich :shock:* Blick abgesetzt hat =).

• HTTP Beitrag #476
Foooootos!!!!

• HTTP Beitrag #477
Sach ich doch :cool:

• HTTP Beitrag #478

Ja der Wedel ist super.

Wir sind doof, aber der Wedel gefällt. :mrgreen:

Er hat ein wenig geschnurrt und getreteln beim Abwedeln, aber auch mal gefaucht und gebrummelt. Schnurren, Treteln und Blinzeln haben aber deutlich überwogen.

• HTTP Beitrag #479
Klappt doch schon gut - bald merkt er, dass der Mensch am Wedelende auch gut ist :cool:

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten