Gefahrlose Begegnung ist gut :-|
Irgendwas ist passiert und ich versteh nicht ganz, was. Gestern, nachdem wir alle runter kochen lassen haben, alle waren satt, alle waren bespielt, an der Tür sah alles gut aus, Leckerlierunde ging ohne Tür wunderbar, es wurd geblinzelt, auf beiden Seiten, der Kleine durfte an Tiggers Hintern schnuppern. Der Kleine geht ins andere Zimmer ans Fenster und schaut raus. Tigger geht ganz entspannt über den Flur, sieht ihn - Lauerhaltung. Pixel faucht, Tigger geht weiter hin. Pixel flüchtet, Tigger hinterher und fällt ihn an. Währenddessen war Tigger nicht abrufbar, man konnte ihn nicht ablenken, auch nicht durch ein Säckchen werfen.
Also beide getrennt. Ich dachte, weil heute Morgen wieder alles prima lief, es wäre gestern vielleicht nur der Schreck gewesen. Heute Morgen waren alle entspannt, gleiches Spiel wie gestern mit Fressen, Spielen etc. Bei der Leckerlierunde (ohne Tür) kam Pixel einen Ticken zu nah, ging sofort in Defensivhaltung und erst daraufhin ist Tigger aggro geworden und auf den Kleinen los...
Ich hab das Gefühl, es wird von Tag zu Tag schlimmer und versteh nicht, wieso. Als wir die beiden anfangs zusammen gelassen haben, hat Tigger sogar einmal Pixel das Ohr geputzt. Alle anderen kommen langsam mit der Situation klar. Zwischen Tomte und Pixel gibt es Nasenküsschen, ihn können wir bedenkenlos und ohne Aufsicht zu ihm lassen. Hobbes ist auch noch kritisch, aber er fällt Pixel nicht an und ist abrufbar.
Ideen? Ratschläge?