AW: Hobbes und Porto
Wer war der erste, der sich traut von der Fensterbank zu springen? Natürlich Tigger... :mrgreen:
Er sprang runter, fast vor seinem eigenen Mut erschrocken, hat sich umgeschaut, einmal tief Luft geholt und: die erste Biene, der hinterhergejadt werden muss.
Nicht viel länger danach hat der kleine Prinz es seinem Vorkoster nachgemacht. Aber unser kleiner Schisser hat gar nichts mehr verstanden. "Wie, hinter dem Fenster geht meine kleine heile Welt weiter?"
Er war erstmal fix und fertig mit den Nerven. Schien auch total überfordert, war kaum ansprechbar und hatte vor allem und jedem Angst. Auch vor Tigger.
Es schien fast, als würden die zwei sich nicht mehr kennen. Gesehen, geknurrt, gefaucht. Mussten die zwei die Rangordnung in dem neuen Revier neu ausmachen? Jedenfalls sind sie nach dieser Attacke wieder in die Wohnung, wo die Zankereien erstmal kurz und sehr heftig weiter gingen.
Wir waren in dem Moment schon am Zweifeln, ob es ne gute Idee war. Also erstmal Normalität. Angeln auspacken und zum Stressabbau spielen spielen spielen. Danach kam Ruhe ein.
Als sie ruhig waren haben wir wieder das Fenster aufgemacht und was soll ich sagen? Alles toll! :shock:
Die zwei sind raus, beide zusammen, und haben die Welt erkundet.
Seither kann ich nur Tolles berichten. Wir haben vor dem Haus einen ziemlich großen und sehr schönen Garten mit vielen Versteckmöglichkeiten. Dieser wurde/ wird ausgiebig erstmal erkundet. Bisher trauen sie sich auch gar nicht weiter weg, obwohl es hinter dem Haus einen ebenso schönen Garten mit kleinem Teich gibt :mrgreen:
Bisher lassen wir sie nur am Nachmittag raus, wenn wir da sind. Und diesen Halt benötigen sie momentan auch noch. Wenn wir sie rufen, sind sie schnell da, wenn ich draußen bin, setzten sie sich zu mir. Ansonsten schauen sie sich oft zu mir um, wenn sie sich unsicher sind oder verschwinden schnell nochmal in der Wohnung.
Der Beziehung der beiden hat dieser Schritt unglaublich gut getan. Seither hagelt es Nasenküsse, die beiden jagen sich quer durch den Garten, bis einer zum Verschnaufen durchs Fenster springt. Tigger hat den Baum/Strauch (ein ca. 10qm großer uns sehr verästelter riesiger Strauch, bestimmt 4 Meter hoch) an dem er seine ziemlich schwachen Kletterkünste ausprobiert. Ansonsten orientieren sie sich auch wunderschön immer an dem anderen. Gehen kaum alleine mal in eine Ecke, immer Popo an Popo :mrgreen: