HTTP

Diskutiere HTTP im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Hobbes und Porto nachtii, clickerst du auch? da merkt man dann wer was im "hirn" hat xD
  • HTTP Beitrag #101
AW: Hobbes und Porto

Jaaa, dass er Italiener ist merkt man immer wieder.

Heute hat er beim Schmusen in meinen Ausschnitt gefasst und meinen Pulli runter gezogen... ;-)

Es kommt jeden Tag mindestens einmal vor, dass ich mir denk "Der hat soch einfach NIX im Hirn". Aber dass er soooooo bekloppt ist stand nicht in der Stellenbeschreibung!!! :-o:mrgreen:

Haha, Super! Gute Nacht! :mrgreen:

nachtii, clickerst du auch? da merkt man dann wer was im "hirn" hat xD

• HTTP

Anzeige

Schau mal hier:
HTTP .
  • HTTP Beitrag #102

Der Clicker liegt hier. Mit Hobbes haben wir mal angefangen. Das hat super geklappt. Schön auch mit Sitz und Pfötchen (ohne Krallen, das war eine Herausforderung!).

Nachdem Tigger eigezogen ist hat das aber nachgelassen. Hobbes kann seine Übungen trotzdem noch. Tigger hingegen hört nichtmal richtig auf seinen Namen. Wobei wir das fast täglich mit Leckerlis üben. Wenn wir Hobbes rufen fühlt er sich automatisch mit angesprochen. Naja, hauptsache er kommt, wenn man ruft *seufz

• HTTP Beitrag #103

Der Clicker liegt hier. Mit Hobbes haben wir mal angefangen. Das hat super geklappt. Schön auch mit Sitz und Pfötchen (ohne Krallen, das war eine Herausforderung!).

Nachdem Tigger eigezogen ist hat das aber nachgelassen. Hobbes kann seine Übungen trotzdem noch. Tigger hingegen hört nichtmal richtig auf seinen Namen. Wobei wir das fast täglich mit Leckerlis üben. Wenn wir Hobbes rufen fühlt er sich automatisch mit angesprochen. Naja, hauptsache er kommt, wenn man ruft *seufz

hm ich hab die erfahrung, dass es gerade bei solchen "schwierigen fellen" hilft xD
nala war am anfang so hyper :mrgreen: hab mit simba angefangen und jetzt st nala 3 mal besser:lol:

• HTTP Beitrag #104

Hm, das motiviert!

Ich glaub dann werd ich moch morgen wieder dran setzen, aber jetzt heisst es für mich auch gute Nacht! ;-)

• HTTP Beitrag #105

@ SimbaundNala: Egal wo, ich lese mit ;-)

@ DjangosMama: Ja ist er... ich wollte es nur nicht so direkt aussprechen, wobei ich auf seine Gefühle ja eigentlich keine Rücksicht nehmen muss, er verstehts ja doch nicht :mrgreen: Ich hätte unzählige Beispiele, du sicher auch.

Heute Nacht z.B.: Um ca. 6 Uhr kam er an und wollte kuscheln. Legt sich zwischen uns, wohin auch sonst?! Was machen wir? Ignorieren! (wie man das als guter Dosi halt so macht...) Ich dreh mich um, mein Mann dreht sich um, wir stellen uns schlafend. Was macht Tigger? Buddelt sich unter die Decke meines Mannes (hat er mir anschließend alles erzählt).

Er hat sich tapfer weiter schlafend gestellt.
Tigger putzt meinem Mann den Bauch
Er hat sich tapfer witer schlafend gestellt.
Tigger klettert auf den Bauch meines Mannes und legt sich quer drüber.
Es war Tigger nicht nah genug, also hoch zum Kopf krabbeln.
Tigger wird langsam frustriert (er hat eine null-frustrations-Toleranz) und zwickt meinen Mann in die Schulter.

Tigger fliegt aus dem Bett :mrgreen:

Hab gerade einen kleinen Lachanfall :g035: :g035: :g035:

• HTTP Beitrag #106

Danke Andrea^^

Ok ich hab gestern wohl übertrieben.

Auf seinen Namen hört er wunderbar, für mehr reicht es allerdings nicht aus :-D

Wir sind mal wieder am überlegen: Vielleicht doch hier wohnen bleiben und doch jetzt direkt Freigang gewähren? Hmhmhmmmmm... Alle Pros und Contras wurden schon X-Mal diskutiert. Irgendwie müssen wir uns langsam mal - für was auch immer - nen Ruck geben.

• HTTP Beitrag #107

Wir haben uns entschieden: Bis wir eine passende Wohnung finden, kann es ja unter Umständen noch ewig dauern. Wir wollen auch keine blöden Kompromisse eingehen. Von daher bleiben wir hier wohnen, suchen zwar weiter, aber nicht dringend. Wenn uns die geeignete Wohnung zufällt, ziehen wir um, wenn nicht, dann nicht.

Das heisst in der Konzequenz: Unsere Katzen bekommen Freigang.
Gesagt-Getan - Am Sonntag war der erste Freigang :-D

Wir waren alle 4 am zittern. Küchenfenster ging auf, wir beide nach draußen und abgewartet. Vier weit aufgerissenen Augen kamen uns entgegen und blieben auf der Fensterbank sitzen. Total aufgeregt, geduckt und schnüffelnd saßen sie eine gefühlte Ewigkeit da. Man sah ihnen förmlich an "darf ich das?" "ist das spannend, aber trau ich mich das?"

(da ich irgendwie keien Zwischentexte nach den Bildern machen kann erstmal hier die Bilder, dann gleich der nächste Bericht)

Anhänge

• Erster Freigang 6.jpg
    Erster Freigang 6.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 4
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #108

Wer war der erste, der sich traut von der Fensterbank zu springen? Natürlich Tigger... :mrgreen:

Er sprang runter, fast vor seinem eigenen Mut erschrocken, hat sich umgeschaut, einmal tief Luft geholt und: die erste Biene, der hinterhergejadt werden muss.

Nicht viel länger danach hat der kleine Prinz es seinem Vorkoster nachgemacht. Aber unser kleiner Schisser hat gar nichts mehr verstanden. "Wie, hinter dem Fenster geht meine kleine heile Welt weiter?"
Er war erstmal fix und fertig mit den Nerven. Schien auch total überfordert, war kaum ansprechbar und hatte vor allem und jedem Angst. Auch vor Tigger.
Es schien fast, als würden die zwei sich nicht mehr kennen. Gesehen, geknurrt, gefaucht. Mussten die zwei die Rangordnung in dem neuen Revier neu ausmachen? Jedenfalls sind sie nach dieser Attacke wieder in die Wohnung, wo die Zankereien erstmal kurz und sehr heftig weiter gingen.

Wir waren in dem Moment schon am Zweifeln, ob es ne gute Idee war. Also erstmal Normalität. Angeln auspacken und zum Stressabbau spielen spielen spielen. Danach kam Ruhe ein.
Als sie ruhig waren haben wir wieder das Fenster aufgemacht und was soll ich sagen? Alles toll! :shock:

Die zwei sind raus, beide zusammen, und haben die Welt erkundet.

Seither kann ich nur Tolles berichten. Wir haben vor dem Haus einen ziemlich großen und sehr schönen Garten mit vielen Versteckmöglichkeiten. Dieser wurde/ wird ausgiebig erstmal erkundet. Bisher trauen sie sich auch gar nicht weiter weg, obwohl es hinter dem Haus einen ebenso schönen Garten mit kleinem Teich gibt :mrgreen:
Bisher lassen wir sie nur am Nachmittag raus, wenn wir da sind. Und diesen Halt benötigen sie momentan auch noch. Wenn wir sie rufen, sind sie schnell da, wenn ich draußen bin, setzten sie sich zu mir. Ansonsten schauen sie sich oft zu mir um, wenn sie sich unsicher sind oder verschwinden schnell nochmal in der Wohnung.

Der Beziehung der beiden hat dieser Schritt unglaublich gut getan. Seither hagelt es Nasenküsse, die beiden jagen sich quer durch den Garten, bis einer zum Verschnaufen durchs Fenster springt. Tigger hat den Baum/Strauch (ein ca. 10qm großer uns sehr verästelter riesiger Strauch, bestimmt 4 Meter hoch) an dem er seine ziemlich schwachen Kletterkünste ausprobiert. Ansonsten orientieren sie sich auch wunderschön immer an dem anderen. Gehen kaum alleine mal in eine Ecke, immer Popo an Popo :mrgreen:

Anhänge

• Erster Freigang 1.jpg
    Erster Freigang 1.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 4
  • Erster Freigang 2.jpg
    Erster Freigang 2.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 4
  • Erster Freigang 3.jpg
    Erster Freigang 3.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 4
  • Erster Freigang 4.jpg
    Erster Freigang 4.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #109

Och Tiggerchen zurück in der Freiheit, nur nicht mehr in ganz so großer Hitze
herzen-smilies-0058.gif

• HTTP Beitrag #110

Das liest sich sooo schön!
Ja, die Welt - ein einziger, riesiger Abenteuerspielplatz...

• HTTP Beitrag #111

Es gibt nicht Schöneres als von der Arbeit heim zu kommen und sich mit seinen Lieblingen in den Garten zu setzen. Ihnen beim Jagen und Fangenspielen zuzusehen. Ab und zu kommt Tigger an und gobt ganz tolle Kopfnüsse und umschnurrt einen.Das ist jeden Nachmittag wie ein kurzer Moment Urlaub.

Die 2 genießen ihre Freiheit, das ist soooo schön zu beobachten :-D
Bisher reicht ihnen der Vorgarten als Spielplatz aus. Mal sehen, wann sie mutiger werden und meine Nerven mehr strapazieren ;-)

Eine große Sorge hab ich jedoch noch: Wir haben einen Untermieter. Ein kleines Eichhörnchen namens Fritz wohnt seit einem halben Jahr in der Röhre unserer Dunstabzugshaube (diese funktioniert nicht mehr). Und nun hab ich Angst, dass die Katzen Fritz total interessant finden könnten :-| Ich hoffe einfach das Beste, dass der kleine Nager geschickter und schneller ist.

Hier mal wieder ein paar neue Fotos. Tigger ist ne richtige Wühlmaus. Immer schön die Nase in die Erde und schnüffeln was geht :mrgreen: Das letzte Bild zeigt diesen Baum/Busch, der das schönste Kletterparadies für die beiden darstellt.

Anhänge

• Frei 3.jpg
    Frei 3.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 4
  • Frei 2.jpg
    Frei 2.jpg
    938,8 KB · Aufrufe: 4
  • Frei 1.jpg
    Frei 1.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 3
  • Frei 4.jpg
    Frei 4.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 3
  • Frei 5.jpg
    Frei 5.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 3
  • Frei 7.jpg
    Frei 7.jpg
    428,4 KB · Aufrufe: 3
  • Frei 6.jpg
    Frei 6.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 4
  • HTTP Beitrag #112

Immer wieder schön zu sehen wie gut es ihm geht. Und er ist sooooo groß.
Tochter war grad auch ganz begeistert als sie die Bilder gesehn hat.

• HTTP Beitrag #113

Ich glaub ja, er wächst auch immernoch und es wird mal ein stattlicher Kater. Seine Bewegungen sind immer noch wie bei nem Kitten. Das kann ja gar nicht so weiter gehen, oder? :-D
Ich find man merkt auch, dass er sich irgendwie an die Natur erinnern kann. Zumindest ist ihm das Verhalten in der Freiheit nicht fremd (er hat sich zum Beispiel auch direkt draußen ein Erstatzklo gesucht, während Hobbes immer schön brav heim kommt :roll:). Da frag ich mich ja doch immer wieder, was der Kleine schon alles erlebt hat...

Unsere Nachbarn sind alle hin und weg von den beiden Schnuckis. Und ich bin ganz stolz, dass sie immer, wenn ein Nachbar sie locken oder streicheln will, erstmal zu uns "in Sicherheit" rennen :mrgreen:

• HTTP Beitrag #114

Würde mich auch interessieren was er wirklich bereits erlebt hat bisher. Aufgegriffen wurde er ja futterbettelnd am Hafen.

Aber egal was er durch hat, jetzt gehts ihm super.
Die Bewegungen werden bestimmt noch.
Außer er hat echt nen richtigen Dachschaden und bleibt immer Kind vom Kopf her.

• HTTP Beitrag #115

Gerade hat sich Tigger seinen ersten Kampf geliefert. War ja nur eine Frage der Zeit und es hat sich die letzten Tage schon angebahnt. :roll:

In der Nachbarschaft ist ein Kater, mit dem er sich heute mal messen musste. Seit Tagen fixieren sie sich schon und er kam ab und an schon mit nem buschigen Schwanz zurück, aber heute hat es gekracht und der kleine Süße kam humpelnd heim. Ist aber nichts schlimmes. Aber wie Männer halt mal sind... Er wurde jedenfalls direkt mal ordentlich betüddelt :lol:

Hobbes ist da leider etwas sensibler. Der traut sich schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig aus dem Haus. Wenn überhaupt nur in Tiggers Nähe und wenn der, mutig und forsch wie er nunmal ist, wieder alleine loszieht, sitzt Hobbes höchstens auf der Fensterbank. Wie immer zieht er sich lieber zurück, bevor er den Konflikt überhaupt eingeht. Hobbes räumt er lieber gleich das Feld. Und seitdem das Gekreische im Garten war sitzt Hobbes verstört unter dem Bett.

Ab heute hab ich Ferien, da werd ich mich auch wieder mehr im Garten aufhalten können und "Pfötchen halten", damit kein böser Nachbarskater die idyllische Ruhe stören kann ;-)

• HTTP Beitrag #116

Gerade hat sich Tigger seinen ersten Kampf geliefert. War ja nur eine Frage der Zeit und es hat sich die letzten Tage schon angebahnt. :roll:

In der Nachbarschaft ist ein Kater, mit dem er sich heute mal messen musste. Seit Tagen fixieren sie sich schon und er kam ab und an schon mit nem buschigen Schwanz zurück, aber heute hat es gekracht und der kleine Süße kam humpelnd heim. Ist aber nichts schlimmes. Aber wie Männer halt mal sind... Er wurde jedenfalls direkt mal ordentlich betüddelt :lol:

Hobbes ist da leider etwas sensibler. Der traut sich schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig aus dem Haus. Wenn überhaupt nur in Tiggers Nähe und wenn der, mutig und forsch wie er nunmal ist, wieder alleine loszieht, sitzt Hobbes höchstens auf der Fensterbank. Wie immer zieht er sich lieber zurück, bevor er den Konflikt überhaupt eingeht. Hobbes räumt er lieber gleich das Feld. Und seitdem das Gekreische im Garten war sitzt Hobbes verstört unter dem Bett.

Ab heute hab ich Ferien, da werd ich mich auch wieder mehr im Garten aufhalten können und "Pfötchen halten", damit kein böser Nachbarskater die idyllische Ruhe stören kann ;-)
oh was für eine gesichte.. da sind ja eccht 2 gegensätze bei dir..
hoffentlich gehts hobbes und tigger bald besser..

• HTTP Beitrag #117

Ja das sind echte Gegensätze von den Emotionen her. Was das Spielen, Raufen und Fressen angeht verstehen sie sich blendend. Aber so was kann man ja vorher kaum absehen (zumal als Katzenneuling), aber zum Glück verstehen die beiden sich ja prima :lol: Hobbes ist nur all zu gerne das Gamma-Tier (keine Ahnung, ob es so eine Position im Tierreich gibt, wenn nicht, definiert sie Hobbes an dieser Stelle)

Der eine (Hobbes) hat sich ins Bad auf eine hohe Position geflüchtet, der andere (Tigger) schläft ne Runde und sammelt Kräfte für einen neuen Angriff. Das wird schon wieder. Wenn ich Tigger richtig einschätz wird er dem Kollegen da draußen bald wieder eine ordentliche Abreibung verpassen wollen. Kampfkatze!

• HTTP Beitrag #118

Da denkt man, man bleibt in der Wohnung erstmal wohnen, da fliegt einem doch genau das zu, was man sucht:

105qm, 2 Balkone, sehr ruhig gelegen, Feldrandlage, 1. Stock mit Möglichkeit auf Freigang. :-D
Tja, das heisst für die Katzis mal wieder umziehen :roll: Wir müssen in der Wohnung aber auch noch einiges machen (Küche einbauen etc.) weswegen wir auf jeden Fall 1 Monat Doppelmiete hinnehmen und einen "sanften" Umzug machen, sprich immer mal Kartons hin fahren und die Möbel + Katzen dann relativ fix an einem Tag mitnehmen. Ich hoffe mal, dass so der Stress ein wenig besser wird, wie wenn wir alles an einem Tag machen würden.

Und eine Hobbes-Story gibts auch mal wieder: Vorgestern während der Freigangzeit kam aus heiterem Himmel etwas nasses, stinkendes, kleines in die Wohnung gestürmt und sofort unters Bett. Wir waren etwas verwirrt, was da denn vor sich ging. Also hin und gucken: Hobbes patschnass und etwas panisch. Da war die Neugier aud den Gartenteich (der zum Glück nicht tief ist!) wohl etwas groß geworden.
Leider haben wir keine Fotos gemacht, aber er sah zum Brüllen aus :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• HTTP Beitrag #119

Nasse Katz! Klasse, kenne ich auch. Auf Seerosenblättern können eben doch "nur" Frösche sitzen...

• HTTP Beitrag #120

Ich könnt gerade heulen. :cry:

Kommen gerade vom Tierarzt. Wir wollten Tigger mal durchchecken lassen, weil er Mundgeruch hat. Chronische Zahnfleischentzündung, vermutlich von einem Virus. Schlechte Aussicht auf Erfolg.

Jetzt ist guter Rat teuer. Vielleicht werd ich mal nen Thread bei Krankheiten erstellen :-(

Thema:

HTTP

HTTP - Ähnliche Themen

Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten