Mein kleines Paulinchen
Heute Morgen konnte ich erstaunlicherweise schon vor 2.00 Uhr mit dem Verteilen der Zeitung beginnen. Dazu kamen noch 137 Werbungen die an nicht Leser der Zeitung verteilt werden mussten. Während des Spazierganges durch meine Bezirke kam trotz der Kälte, es war minus 1 Grad, Leila und Karlo zu mir. Auch der Dosi erschien an der Tür. Da er wusste, dass ich immer Leckerlis dabei habe, sagte er zu mir, dass ich den beiden eins geben kann. Aber nur eins. Was ich auch machte. Die beiden fraßen es sofort auf, dann war erst einmal streicheln angesagt. Nach etwa 5 Minuten bin ich weiter. Zuvor bekamen beide noch ein Leckerli.
An der mir bekannten Ecke sah ich schon meinen Freund der Nacht sitzen. Auch die Begleitung war wieder mit dabei. Nachdem ich beide gestreichelt hatte, auch der Begleiter wich nicht zurück, bekamen beide ihre Leckerlis. Dabei hörte ich ein leise Miau, welches in der Nähe ertönte. Als ich hinschaute konnte ich undeutlich zwei weitere Katzen entdecken. Diese warf ich sofort einige Leckerlis Stangen zu und sofort fingen sie an zu futtern. Also packte ich insgesamt 50 Leckerlis aus und verteilte sie in dem Bereich. Dann zog ich mich zurück. Die beiden fremden Katzen kamen nun näher und fingen sofort an, weitere Stangen zu futtern. Dann bin ich weiter. Nur 10 Stangen hatte ich noch aber die hatte ich behalten falls noch eine Katze irgendwo auftaucht. Doch war dieses nicht der Fall.
Als ich dann nach Hause kam, lag dein Bruder im Flur auf dem Garderobenschrank. Er bekam gar nicht mit, dass ich rein gekommen bin. Erst als ich mein Frühstück machte, kam er auch und bekam von mir seine Scheiben Wurst. Als ich ins Bett ging, kam er mit. Als ich einmal zwischendurch wach wurde, lag dein Bruder vor meinem Bauch. Ich habe ihn gestreichelt und bin wieder eingeschlafen.
Als ich endgültig aufgestanden bin, war dein Bruder draußen. Er kam um etwa 21.30 Uhr wieder ins Haus, hat was gefuttert und sich dann auf meinen Schoß unter dem Pullover gelegt. Dort blieb er fast zwei Stunden liegen, bevor er ins Wohnzimmer zur Dosine ging.
Mein kleines Paulinchen