Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Diskutiere Paula, meine kleine Paula ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein kleines Paulinchen Heute kamen die Zeitung und die Werbung erst um kurz vor drei Uhr. Darum war ich auch erst um sieben Uhr fertig...
  • Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #321
Mein kleines Paulinchen

Heute kamen die Zeitung und die Werbung erst um kurz vor drei Uhr. Darum war ich auch erst um sieben Uhr fertig. Zwischenzeitlich kamen nur Karlo und seine Schwester. Sonst habe ich keine Katze gesehen. Heute habe ich auch erfahren dass eine gute Freundin der Nacht schon im Mai verstorben ist. Aber das schreibe ich an anderer Stelle.
Als ich nach hause kam ist dein Bruder sofort nach draußen gerannt. Ohne an der Tür stehen zu bleiben. Ich habe dann die Tür geschlossen und hinten die Tür geöffnet. Dein Bruder kam aber erst nach einer halben Stunde wieder ins Haus. Er machte sich sofort über sein Futter und seine Milch her. Dann forderte er Nachschlag an Futter und ich gab ihm noch was in seinen Napf. Auch dieser wurde leer gefuttert. Dann ging Peter ins Schlafzimmer. Als ich auch ins Bett ging, musste ich ihn erst ein wenig anders hinlegen, damit ich auch Platz hatte. Danach legte er sich vor meinen bauch und ich habe ihn gestreichelt.
Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer vor meinem Bauch und war am schlafen. Leise bin ich aus dem Zimmer und erst zwei Stunden später tauchte auch dein Bruder auf. Natürlich gab es was zu futtern und dann ging er raus. Bis jetzt war er zwei Mal wieder im Haus. Zuletzt um 21.25 Uhr. Wenn er das nächste Mal rein kommt werde ich die Tür hinten schließen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #322
Mein kleines Paulinchen
Als ich heute Morgen ins Bett ging, kam auch dein Bruder mit. Zunächst war eine Runde kuscheln angesagt, dann wurde geschlafen. Irgendwann bin ich dann wach geworden weil mir kalt war. Als ich mir die Decke wieder richtig legen wollte, stellte ich fest, dass dein Bruder sich darin richtig eingerollt hatte. Also weiterschlafen ohne Decke, denn deinen Bruder wollte ich nicht wecken. Ich bin auch noch ein paar Mal wach geworden bevor dein Bruder sich meiner erbarmt hat und mir ein bisschen mehr Decke zugestanden hat.
Als ich dann aufgestanden bin, lag dein Bruder noch immer in der Decke. Erst gegen 15.00 Uhr ist er aus dem Schlafzimmer gekommen weil er Hunger hatte. Dagegen habe ich sofort etwas unternommen. Anschließend ist er ganz kurz nach draußen, war aber schon nach ein paar Augenblicken wieder im Haus, denn es war derbe am regnen. Und das mag Peter überhaupt nicht. Er legte sich dann zur Dosine. Da ich nicht mein Auto reparieren konnte, wegen dem Regen, habe ich dann das Puzzle von Peter weiter gemacht.
Gegen 18.00 Uhr kam Peter wieder an weil er Hunger hatte und ich habe ihm sein Futter gegeben. Anschließend ist er raus, denn es regnete nicht mehr. Um 22.45 Uhr ist er wieder rein gekommen und hat zwei Näpfe mit Futter leer gemacht. Danach ist er zur Dosine ins Bett. Vor fünf Minuten war ich im Wohnzimmer um nach dem rechten zu sehen. (Ein lautes Geräusch war aus dem Wohnzimmer gekommen) Doch deinen Bruder habe ich zunächst nicht gesehen. In alle möglichen Ecken habe ich geschaut und zweifelte schon an meinem Verstand. Doch dann fiel mir das Katzenhaus ein und richtig, darin lag Peter und war am schlafen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #323
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung zwar Super pünktlich trotzdem war ich erst um 6.20 Uhr fertig mit dem verteilen. Das hatte aber den Grund, dass ich zunächst einen anderen Bezirk mit 53 Zeitungen machen musste. Das dauerte dann etwa 45 Minuten, weil ich das immer zu Fuß mache. Die Fahrt anschließend zu meinem Bezirk dauerte auch 10 Minuten, leider sind zwei Ampeln dazwischen die erst nach 2 (!!!!) Minuten grünes Licht zeigen. Einfach schnell einen Blick nach links und rechts geht nicht, da in der Nähe gerne die Polizei steht. Im ersten Bezirk habe ich dann festgestellt dass ich dort 6 Änderungen, davon 5 Zugänge, habe. Also musste ich jedes Mal wenn ich vom Auto weggelaufen bin um Zeitungen zu verteilen, erst einmal auf die Liste schauen. Das hält natürlich ein klein bisschen auf.
Karlo und Leila kamen heute Morgen wieder beide angelaufen und es wurde erst einmal ausgiebig mit den beiden gekuschelt. Nach etwa 5 Minuten hatten die beiden genug und gingen wieder ins Haus. Ich bin dann weiter. Im ersten Bezirk habe ich sonst keine Katze gesehen.
Im zweiten Bezirk hatte ich nur 4 Änderungen zu beachten. Somit schleppe ich jetzt insgesamt jeden Morgen 295 Zeitungen zu den Lesern. Dort traf ich heute nur Piepsi. Diese Katze lag vor der Haustür und kam sofort als ich mein Auto vor die Hofeinfahrt stellte. Tür auf und schon wollte sie ins Auto springen. Das will ich aber nicht! Nachher bekomme ich sie nicht wieder raus. Da aber genau in diesem Moment auch die Haustür auf ging und die Dosine zum Auto kam, lies piepsi davon ab ins Auto zu springen. Ich habe dann die Dosine gefragt ob Piepsi das immer macht und sie bestätigte mir, dass die Katze sehr gerne Auto fährt. Nur nach dem richtigem Namen habe ich vergessen zu fragen.
Als ich nach hause kam, stand dein Bruder schon hinter der Tür und sobald diese auf war, raste Peter an mir vorbei und verschwand im nächsten Busch. Warum stehen hier eigentlich zwei KaKlo herum? Ich habe dann die Tür geschlossen und die Tür hinten geöffnet um zu euch zu kommen. Dort gesellte sich auch Peter zu mir und beide standen wir einige Minuten bei euch. Habe ich geredet war Peter ruhig. Hat Peter geredet, war ich ruhig. So haben wir uns abgewechselt. Dann sind wir beide wieder ins Haus wo dein Bruder erst einmal sein frühstück bekommen hat. Als ich ins Bett ging, kam dein Bruder mit. Als ich wieder wach wurde, lag er bei meinen knien. Um etwa 17.00 Uhr ist er raus gegangen und kam um 22.23 Uhr wieder ins Haus. Dann hat er erst einmal zwei Näpfe mit Futter geleert. Der dritte Napf ist noch zur hälfte gefüllt. Das holt er sich in der Nacht.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #324
Mein kleines Paulinchen

Heute konnte ich schon um 2.05 Uhr mit dem Verteilen der Zeitung beginnen. Trotz 10 Minuten Fahrzeit zu meinem Bezirk. Das ich deshalb schon um 5.35 Uhr mit dem verteilen fertig war, ist klar. An Katzen habe ich heute nur Karlo mit seiner Schwester Leila gesehen. Sonst nur ein paar Schatten die vor mir weg gelaufen sind. Trotzdem habe ich meine Leckerli an den bekannten Orten verteilt. Das mache ich immer so, wie Du weißt.
Als ich dann nach Hause kam und die Haustür wieder geschlossen hatte, schaute ich ins Wohnzimmer. Dort lag ein total verdutzter Peter im Bett der Dosine. Erst auf meine Aufforderung hin, ist er raus aus dem Bett. Ich habe hinten die Tür geöffnet, doch dein Bruder wollte nicht raus. Noch nicht einmal seine Nase hat er raus gestreckt. Also habe ich ihm Futter und Milch gegeben, was er auch gern genommen hat. Um kurz vor sieben habe ich dann deine Dosine zur Therapie gebracht. Da lag Peter schon wieder im Wohnzimmer. Als ich kurz darauf wieder zu Hause war, ist er raus um aber nach ein paar Minuten wieder ins Haus zu kommen. Um 7.40 Uhr bin ich dann wieder los um deine Dosine nun zum Zahnarzt zu bringen. Der hat seine Praxis nur zwanzig Meter von der anderen entfernt. Bisher bin ich zu Fuß gegangen und auch jetzt kam Peter nicht hinterher. Als deine Dosine und ich dann wieder nach Hause kamen, wurden wir im Flur von Peter begrüßt. Anschließend ist er in mein Bett und ich kurz darauf hinter her.
Gegen Abend ist dein Bruder raus. Kam um 20.30 Uhr wieder rein, weil er Hunger hatte. Dann ist er wieder raus. Um 20.45 Uhr brachte er mir eine Maus und um 21.25 Uhr noch eine. Jedes Mal wenn er eine Maus brachte ist er wieder raus. Um 23.25 Uhr kam er wieder rein, hat gefuttert und ist dann zur Dosine. Erst da habe ich die Tür nach hinten geschlossen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #325
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung so früh, dass ich schon um 2.02 Uhr die erste in die Zeitungsrolle schieben konnte. Natürlich waren Karlo und Leila heute Morgen auch wieder da. Auch Glori war da. Ich sah sie in einem Vorgarten und habe sie gerufen. Nur ihr Kopf ruckte hoch, darum habe ich sie noch einmal gerufen. Da hat sie mich gesehen und ist sofort los gestürmt und mit einem Riesensatz über einen wohl einen Meter hohen Zaun gesprungen. Danach war erst einmal schmusen angesagt. Ihre zwei Leckerli hat sie bekommen und während sie am Futtern war, habe ich sie weiter gestreichelt. Dann hat sie mich begleitet. Dadurch habe ich natürlich viel Zeit verloren, denn für die 9 Zeitungen die ich verteilt habe, brauchte ich 15 Minuten. Normalerweise nur zwei! Aber immer wieder war zwischendurch streicheln angesagt. An ihrer Reviergrenze hat sie sich dann verabschiedet und ist wieder zurückgegangen.
Im zweiten Bezirk war nichts los. Keine Katze und auch die zwei Hunde im Zwinger waren nicht da. Wie ich aber am Bellen hörte, sind sie im Haus. Trotzdem habe ich ihnen ihre Leckerli hingelegt.
Als ich nach Hause kam, war kein Peter zu sehen. Ein Blick ins Wohnzimmer und da war nichts. Dann habe ich ins Katzenhaus geschaut und da lag Peter und war am Schlafen. Erst viel später kam er an um zu futtern. Danach ist er raus, kam aber kurz darauf wieder rein. Zusammen sind wir ins Bett und dort wurde noch ein bisschen gekuschelt.
Als ich wieder wach wurde, war dein Bruder draußen. Er kam erst gegen 22.00 Uhr wieder rein, futterte etwas und ist dann zur Dosine zum Schlafen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #326
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung so früh, das ich schon vor 2.00 Uhr, genau um 01.56Uhr, mit dem Verteilen beginnen konnte Trotzdem war ich erst um 5.52 Uhr fertig, weil ich mir einfach Zeit gelassen habe, Natürlich kamen Leila und ihr Bruder Karlo wieder angelaufen. Aber erst als ihr Dosi ihnen gesagt hatte, das ich schon da bin. Das konnte ich durchs Fenster sehen. Karlo lag wie immer auf der Fensterbank und war wohl am Schlafen. Irgendetwas sagte der Dosi, der Kopf von Karlo ruckte hoch, er schaute nach draußen und sah mich dort kommen. Ein Satz von der Fensterbank und kurz darauf war er bei mir. Auch Leila kam kurz darauf. Dann wurde gekuschelt und nach ein paar Minuten sind die beiden wieder ins Haus.
Ein Stück weiter habe ich heute eine neue Katze kennen gelernt. Die hat insgesamt 20 Leckerlis von mir bekommen. Dafür hat sie eine tote Maus liegen gelassen. Gestreichelt habe ich diese Katze aber noch nicht. Das kommt vielleicht noch. Ansonsten war heute keine Katze zu sehen. Die beiden Hunde ganz zum Schluss meines Rundganges sind jetzt erst einmal wieder im Haus und kommen erst wieder in den Zwinger, wenn es warm ist. Die Leckerlis für die beiden bekommen sie aber, sagte mir heute Morgen die Besitzerin.
Als ich nach Hause kam, wollte dein Bruder nicht nach draußen. Vorne nicht und hinten auch nicht. Er hat gefuttert, seine Milch geschlürft und ist dann in mein Bett. Als ich wieder aufgestanden bin, lag er noch immer im Bett und auch als deine Dosine und ich später weg gefahren sind, lag er noch im Bett. Erst als wir 2,5 Stunden später wieder nach Hause gekommen sind, saß er auf der Fußmatte vor der Haustür. Er ist aber sofort mit rein als die Tür auf war. Gegen 20.00 Uhr ist er dann doch raus, war aber um 21.30 Uhr schon wieder im Haus. Auch jetzt kurz futtern und dann zur Dosine ins Bett.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #327
Mein kleines Paulinchen

Heute kam die Zeitung etwas später, aber immer noch früh genug als das ich nicht beim Verteilen rennen musste. Natürlich waren Leila und Karlo wieder da um gestreichelt zu werden. Doch die andere Katze von gestern war nicht da. Trotzdem habe ich Leckerli hingelegt, die auch später weg waren. Dafür lag dann die tote Maus von gestern an der Stelle. Natürlich habe ich die Maus, da ein Geschenk an mich, mitgenommen. Kurz darauf habe ich sie dann aber entsorgt.
Als ich nach Hause kam, stand mal wieder kein Peter hinter der Tür. Der kam erst, als ich die Tür hinten zur Terrasse geöffnet hatte. Er ging kurz mit mir raus und als ich wieder rein bin, kam er sofort mit. Dann gab es erst einmal Frühstück für deinen Bruder. Danach ging er dann für etwa 10 Minuten raus. Als er wieder ins Haus kam, ist er direkt ins Wohnzimmer zur Dosine gegangen um dort im Bett zu schlafen.
Erst gegen 10.00 Uhr, so sagte mir die Dosine, ist dein Bruder zu mir ins Bett gekommen. Dort lag er auch noch als ich wieder aufgestanden bin. Als deine Dosine und ich am Abend noch einmal weg gefahren sind, haben wir uns von Peter verabschiedet und als wir zwei Stunden später wieder zu Hause waren, begrüßte uns dein Bruder. Dann hat er gefuttert und ist noch einmal raus. Gegen 22.30 Uhr kam er wieder rein, hat gefuttert und liegt jetzt schon wieder bei der Dosine im Bett.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #328
Mein kleines Paulinchen
Heute kam die Zeitung um 2.25 Uhr und fertig war ich vier Stunden später, da ja auch noch Werbebroschüren verteilt werden mussten. Außer Leila und Karlo habe ich keine weitere Katze gesehen. Auch meinen neuen Freund der Nacht nicht. Es war aber auch sehr kalt heute Morgen! Die tiefste Temperatur die mir das Instrument im Auto angezeigt hat, war 2 Grad plus. Da bleibt man als Katze besser zu Hause.
Das hat sich wohl auch dein Bruderherz gedacht, als ich nach Hause kam. Raus gehen: Bloß nicht! Ist ja Kalt! Nee, er schaute ganz kurz zur Tür raus, dann ging er wieder ins warme. Ich habe ihm sein Futter und seine Milch gegeben, dann ging er wieder zur Dosine. Als ich ins Bett ging, kam er dann auch, schaute einmal zur geöffneten Tür raus, dann kam er ins Bett. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer an derselben Stelle wie bevor ich eingeschlafen bin. Nur diesmal lag er quer im Bett, wodurch ein Bein von mir aus dem Bett hing. Klar dass ich dann wach werde. Also bin ich aus dem Bett, habe gefrühstückt und wenig später bin ich mit der Dosine weg gefahren.
Deine Dosine will bevor es Weihnachten ist, noch die Küchenwände, den Flur und das Wohnzimmer streichen. Na klar, dass sie das macht! Vom Rolli aus? Also werde ich wohl die drei Räume machen müssen. Nur mein Zimmer, das hat sie vergessen. Ich aber nicht! Darum wird das auch mit gemacht. Nachdem wir wieder nach Hause kamen, wurden wir erst von Peter begrüßt als ich die Sachen ins Haus schaffte. Er saß auf dem Rosenbogen und haute mir die Brille vom Kopf. Klasse wenn es dunkel ist. Erstens sieht man den Peter nicht, da schwarz und zweitens auch die Brille nicht. Also einen großen Bogen um die vermutete Stelle machen an dem die Brille liegen kann, eine Lampe aus dem Auto holen und die Brille suchen. Zum Glück ist sie so runter gefallen, das sie in einem Busch hängen geblieben ist. Somit hat die Brille ohne Schaden überlebt. Natürlich habe ich mir dann deinen Bruder zur Brust genommen. Aber dem gefiel es anscheinend bei mir auf dem Arm, denn er schnurrte wie ein Weltmeistermotor.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #329
Mein kleines Paulinchen

Als ich heute Morgen ins Bett ging, ist dein Bruder sofort mit gekommen. Es war zunächst Kampfkuscheln angesagt, dann wurde nach einer halben Stunde geschlafen. Um 5.00 Uhr bin ich wach geworden und habe die Terrassentür geöffnet. Doch Peter ist liegen geblieben. Als ich dann später wieder wach wurde, lag er noch immer neben mir im Bett. Nachdem ich meinen Kaffee getrunken hatte, kam deine Dosine auf die Idee schon mal das Wohnzimmer Weihnachtlich zu schmücken. Also bin ich in den Keller und habe die Kartons mit dem Material hoch geholt. Dann wurde erst einmal das große Fenster mit einer Leuchtkette bestückt. Zwischendurch bin ich auf den Boden, weil aus irgendeinem Grund nicht mehr das Fernsehprogramm umschalten ließ. Nach kurzer Suche und Austausch eines Bauteiles, lief alles wieder. Das mit dem Bauteil hatte ich vermutet, weil alle anderen Fernseher im Haus anstandslos liefen. Nur das eine Fernsehen nicht in dem dieses Bauteil in der Leitung drin ist.
Dein Bruder fand die Weihnachtsdeko auch schon einmal sehr gut. Jedenfalls wollte er mit einer Weihnachtskette spielen. Durfte er natürlich nicht und zum Ablenken habe ich ihm eine neue Stinkemaus gegeben. Damit hat er dann sehr lange gespielt. Irgendwann ist er dann raus und kam um 22.30 Uhr wieder ins Haus. Futtern und anschließend zur Dosine ins Bett, wo er inzwischen Schläft.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #330
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen konnte ich mit dem Verteilen der Zeitung schon um 1.56 Uhr beginnen. Da es leicht am Regnen war, habe ich nicht damit gerechnet, dass ich eine Katze sehe. Natürlich habe ich Karlo und Leila davon ausgenommen, denn die beiden kommen bei jedem Wetter. Zumindest Karlo kommt immer.
Ich laufe auf die Stelle zu, wo ich meinen neuen Freund zuletzt gesehen habe, doch schon vorher bei einem Kunden traf ich die Katze. Heute habe ich versucht sie zu streicheln, aber das mag sie noch nicht, also blieb es bei dem Versuch. Ich gab ihr 10 Leckerli und bin dann weiter gegangen. Als ich später noch einmal vor dem Haus des Lesers vorbei kam, war die Katze nicht mehr in der Garage. Jedenfalls habe ich sie nicht gesehen.
Da ich schon um 5.45 Uhr wieder zu Hause war, hat dein Bruder nicht mitbekommen, dass ich schon wieder zu Hause war. Ich hatte mich schon gewaschen und saß vor dem Schreibtisch, wo ich die Zeitung am Lesen war, als Peter auftauchte. Nun bekam er sein Futter und seine Milch. Dann wollte er raus. Da es aber noch immer am Regnen war, ging er nur auf die Terrasse und schaute raus. Dann kam er wieder rein und ging ins Bett. Als ich später ins Bett ging, machte er mir ein wenig Platz, dann wurde geschlafen.
Als ich wieder wach wurde, lag dein Bruder bei meinen Füßen und war am Schlafen. Leise habe ich mich angezogen und bin genau so leise aus dem Zimmer. Erst am Nachmittag, ich musste ein paar Löcher in eine Wand bohren, kam er dazu und schaute mir zu. Dabei wollte er immer wieder gestreichelt werden. Als ich fertig war und nun am Boden etwas zu tun hatte, kam er dazu und das war es erst einmal mit der Arbeit, denn nun war wieder streicheln angesagt. Später bin ich noch einmal weg gefahren und habe mich zuvor von Peter verabschiedet. Als ich nach 45 Minuten wieder kam, erwartete mich dein Bruder. Dann gingen wir zusammen ins Haus. Später ging er nach draußen, kam aber um 23.34 Uhr wieder ins Haus.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #331
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung erst um 2.20 Uhr, somit konnte ich auch erst um 2.34 Uhr mit dem Verteilen beginnen. Karlo kam heute alleine nach draußen. Leila war es wohl zu kalt. Kein Wunder, es waren -0,5 grad! Aber auch Karlo ging nach ein paar Sekunden wieder ins Haus.
Meinen neuen Freund/Freundin habe ich heute Morgen nicht gesehen. Trotzdem habe ich 10 Leckerli Stangen in die Hecke gelegt. Als ich später vorbei kam, lagen sie noch immer dort. Zwei Stunden später war ich wieder da und es lagen nur noch drei Stangen dort. Ich habe dann noch 5 dazu gelegt.
Als ich nach Hause kam, stand dein Bruder hinter der Tür und war am Miauen. Nachdem die Tür auf war, ist er zur Haustür, hat kurz geschnuppert und ist dann wieder in die warme Wohnung gegangen. Dort bekam er sein Futter und seine Milch, dann ging er zur Dosine ins Bett. Als ich ins Bett ging, habe ich ihn leise gerufen und er kam sofort. Dann war noch ein paar Minuten kuscheln angesagt, bevor wir beide dann eingeschlafen sind. Als ich wieder wach wurde, lag dein Bruder in meinen Kniekehlen unter der Decke. Klar dass er unter der Decke war, denn die Terrassentür stand auch auf, damit er raus kann.
Dein Bruder war heute den ganzen Tag nicht raus, allerdings waren deine Dosine und ich auch für etwa 2 Stunden nicht da, weil deine Dosine unbedingt noch Weihnachtdeko kaufen wollte. Als wir dann zurückkamen, ist Peter für vielleicht 5 Sekunden aus dem Haus, dann war er wieder drin. Jetzt liegt er im Wohnzimmer im Katzenhaus und schläft.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #332
Mein kleines Paulinchen
Heute kam die Zeitung leider erst um 2.30 Uhr. Zusätzlich noch 290 Werbungen. Ich musste also in jede Zeitung eine Werbung packen und zusätzlich auch noch die Nichtleser beliefern. Die Werbung ist aber nur im ersten Bezirk zu Verteilen. Auch Leila und Karlo kamen wieder angelaufen um etwas zu schmusen. Auch mein neuer Freund war heute Morgen wieder da. Diesmal bekam er, es scheint ein Kater zu sein, neben 10 Leckerli Stangen auch zwei Schalen mit Nassfutter. Dazu hatte ich auch einen kleinen Teller mitgenommen. Er hat sich sofort über das Nassfutter hergemacht. Innerhalb kürzester Zeit war der Teller leer, dann ging es an die Stangen. Nachdem er gefuttert hatte, kam er zu mir und strich an meinen Beinen entlang. Diesmal ließ er sich auch kurz streicheln. Ich habe dann den Teller genommen und bin weiter.
Als ich nach Hause kam, ist Peter sofort zur Haustür gerannt und hat nach draußen geschaut. Aber nur sehr kurz, dann ist er wieder rein um zu futtern und seine Milch zu trinken. Anschließend ist er wieder raus. Als ich ins Bett ging, kam er wieder rein und legte sich zu mir ins Bett. Nach einigen Minuten kuscheln haben wir dann beide geschlafen.
Als ich wieder wach wurde, war dein Bruder draußen. Ich habe die Dosine zum Taxi gebracht und anschließend meinen Kaffee getrunken. Danach habe ich mein Auto repariert. Der verlor Kühlwasser und gestern Nachmittag ist endlich das Ersatzteil gekommen. Nun ist alles wieder dicht und es darf wieder kalt werden. Dabei hat mir auch Peter geholfen, denn als ich unter dem Auto lag und das restliche Kühlwasser ablaufen ließ, kam auch dein Bruder dazu und fing an zu schmusen. Also Handschuhe aus und erst einmal streicheln. Nach etwa zwei Minuten ging er dann wieder und setzte sich auf den Karton in dem die Ersatzteile gewesen sind. Um 21.35 Uhr ist dein Bruder dann endgültig ins Haus gekommen. Er hat gefuttert und ist dann zur Dosine ins Bett.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #333
Mein kleines Paulinchen
Heute Morgen konnte ich um 2.36 Uhr mit dem Verteilen beginnen. Natürlich war Karlo, heute ohne Leila, wieder da um gestreichelt zu werden. Mein neuer Freund war heute dafür nicht zu sehen, aber in der Nähe war ein schwarzer Kater, der aber sofort die Flucht ergriff, als er mich sah. Trotzdem habe ich in die Hecke wieder 10 Stangen platziert. Da ich sehr neugierig bin habe ich kurz darauf noch einmal zu der Hecke gesehen und nun war der Schwarze am Futtern. Ich bin dann mit einem Lächeln weiter.
Als ich nach Hause kam, ist dein Bruder sofort raus gerannt und um die Hausecke verschwunden. Als ich in der Küche war, saß er hinten vor der Terrassentür. Ich öffnete diese und Peter lief sofort zu seinem Napf. Dort machte er dann erst einmal einen richtig lauten, weil sein Napf noch leer war. Aber als ich seinen Napf nahm um diesen erst einmal zu spülen, war er ruhig. Nachdem er gefuttert hatte, ist er wieder raus.
Als ich ins Bett ging, kam er wieder rein und nach ausgiebigem Streicheln haben wir dann eine Runde geschlafen. Als ich wieder wach wurde, war er draußen, kam aber um 21.15 Uhr wieder ins Haus. Er hat zwei Näpfe mit Futter leer gemacht, dann ging er ins Wohnzimmer zur Dosine. Kurz darauf war er wieder da um mit mir zu schmusen. Jetzt liegt er wieder bei der Dosine.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #334
Mein kleines Paulinchen

Heute konnte ich um 2.15 Uhr mit dem Verteilen der Zeitungen beginnen. Um 5.45 Uhr war ich dann fertig. Die Zeitung war heute besonders dich, so dass ich nicht mehr wie 30 Zeitungen auf einmal in meiner Tasche tragen konnte. Also musste das meiste mit dem Auto gemacht werden. Aber bei Leila und Karlo war ich zu Fuß unterwegs, da ich in dem Bereich eben nur 30 Zeitungen verteilen muss. Beide kamen auch sofort angelaufen und ließen sich streicheln. Nach einigen Minuten gingen dann beide wieder ins Haus. Meinen neuen Freund habe ich heute nicht gesehen. Auch die zweite Katze die dort herum läuft habe ich nicht gesehen. Trotzdem habe ich dort wieder Leckerli Stangen hinterlegt. Später lagen die immer noch da. Als ich mit dem Verteilen fertig war, bin ich noch einmal zu der Stelle. Jetzt waren alle Stangen weg.
Als ich nach Hause kam und die Türen geöffnet hatte, ist dein Bruder sofort nach draußen. Dort setzte er sich auf die Fußmatte und schaute sich nach mir um. Ich bin dann hin und habe ihn gestreichelt. Er knabberte an meinem Arm, dann ging er in den Garten. Ich habe die Türen geschlossen und bin dann in die Küche wo ich die Tür geöffnet habe. Anschließend wurde auch die Tür im Schlafzimmer geöffnet. Dann bin ich raus zu euch. Peter war schon da. Er saß in der Astgabel und war am Erzählen. Ich habe mich dazu gesellt und ihn reden lassen. Als er wieder ins Haus ging, bin ich mit. Ich habe dann die Näpfe gefüllt und dein Bruder machte sich sofort darüber her. Einen Nachschlag bekam er auch noch und auch diesen futterte er bis auf einen kleinen Rest auf. Dann ging er ins Wohnzimmer.
Als ich ins Bett ging, kam er hinterher, legte sich vor meinen Bauch und ließ sich von mir streicheln. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer vor meinem Bauch. Nachdem die Dosine zum Taxi war, habe ich mich wieder im Wohnzimmer hingelegt. Jetzt kam Luna dazu. Sie kroch unter die Decke und legte sich in meine Kniekehlen. Als ich zwei Stunden später wieder wach wurde, lag sie auf dem Tisch und war am Schlafen. Peter war schon draußen. Er kam gegen 19.30 Uhr ins Haus um zu futtern, dann ging er wieder raus. Um 21.45 Uhr war er wieder im Haus, futterte und ging ins Wohnzimmer. Erst da habe ich die hintere Tür geschlossen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #335
Mein kleines Paulinchen

Heute musste ich zusätzlich zu meinen inzwischen 295 Zeitungen zusätzlich 52 Zeitungen verteilen. Anfangen konnte ich erst um 2.38 Uhr, fertig war ich mit allem um 7.00 Uhr. Die Werbung die heute auch fällig war, habe ich im ersten Bezirk vorher verteilt. Somit bin ich schon um 1.00 Uhr angefangen. Katzen habe ich heute keine einzige gesehen. Auch Leila und Karlo nicht. Als ich bei den beiden am Haus ankam, war im Haus alles dunkel. Auch meinen neuen Freund habe ich nicht gesehen, aber Leckerlis habe ich trotzdem an die Stelle gelegt.
Als ich nach Hause kam ist dein Bruder sofort nach draußen. Darum habe ich die Tür vorne wieder geschlossen und die Tür hinten geöffnet. Als ich ins Bett ging, kam auch dein Bruder wieder ins Haus. Er legte sich vor meinen Bauch und ich habe ihn erst einmal gestreichelt. Als ich wieder wach wurde, lag er in meinen Kniekehlen. Später ist er raus, kam aber wieder angelaufen als ich die Kahlos sauber gemacht habe. Dann ging er mit rein, hat gefuttert und ist wieder raus. Um 21.27 Uhr kam er wieder rein, hat gefuttert und ist dann ins Wohnzimmer, wo er noch immer im Bett der Doline liegt und schläft.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #336
Mein kleines Paulinchen

Heute war gar nichts los. Beim Aufstechen lag Peter vor meinem Bauch und war am Schlafen. Nachdem ich aufgestanden und mich fertig gemacht habe, bin ich ins Wohnzimmer zur Dosine wo ich meinen Kaffee getrunken habe. Kurz darauf kam auch dein Bruder und ich habe ihm seine Näpfe fertig gemacht. Nachdem die leer waren hat er sich zur Dosine ins Bett begeben, ist jedoch kurz danach raus gegangen. Er kam aber schon nach ein paar Minzen wieder ins Haus. Erst am späten Nachmittag ist er für längere Zeit raus gegangen. Seit 21.23 Uhr ist er jetzt wieder im Haus, hat gefuttert und liegt wieder im Wohnzimmer bei der Dosine.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #337
Mein kleines Paulinchen

Heute konnte ich erst um 2.45 Uhr mit dem Verteilen der Zeitung beginnen. Zusätzlich waren noch 18 Monatszeitschriften zu verteilen. Diese musste ich aber nur bei Lesern der Tageszeitung abliefern, so dass ich nicht extra irgendwo hin fahren musste. Leila und Karlo kamen heute auch wieder angelaufen und haben sich ausgiebig streicheln lassen. Doch schon nach etwa 5 Minuten sind die beiden wieder ins Haus. Es war ihnen wohl zu kalt. Auch mein neuer Freund war heute wieder da. Natürlich bekam er seine Leckerlis Stangen. Eine weitere Katze wartete in einiger Entfernung, darum habe ich auch für diese Katze Leckerlis da gelassen. Die ist aber erst zum Futtern als ich weiter gelaufen bin.
Als ich um 6.25 Uhr nach Hause kam, ist Peter sofort zur geöffneten Tür gelaufen. Aber nur um seine Nase nach draußen zu stecken. Nach einer Minute ist er dann wieder ins Haus. Dort bekam er sein Futter und seine Milch, dann ging er ins Wohnzimmer zur Dosine. Als ich ins Bett bin, kam dein Bruder zu mir ins Bett und legte sich neben meinem Kopf auf eine Decke die dort liegt. Ich habe deinen Bruder dann mit dem Rest der Decke zugedeckt. Peter hat geschnurrt wie ein Motor.
Nachdem ich deine Dosine zum Taxi gebracht hatte, habe ich zunächst einen Kaffee getrunken, dann habe ich die Wände der Küche neu gestrichen. Morgen muss ich zwei Wände noch einmal streichen, weil dort die Farbe nicht dick genug von mir aufgetragen wurde. Nun sieht man an wenigen Stellen noch die Farbe der Tapete. Um 22.25 Uhr kam dein Bruder von draußen wieder rein um zu futtern und dann ging er ins Wohnzimmer.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #338
Mein kleines Paulinchen
Heute Morgen konnte ich wieder erst um 2.45 Uhr mit dem Verteilen der Zeitung beginnen. Im ersten Bezirk kamen mir Leila und Karlo entgegen als ich die Zeitung zustellen wollte. Natürlich war nun erst einmal streicheln angesagt und nachdem die erste Freude bei den beiden vorbei war, sind wir zusammen zu deren Haus gegangen. Dort wurde noch einmal gekuschelt dann gingen beide ins Haus.
Wenig später habe ich meinen neuen Freund getroffen. Auch die andere Katze war wieder da. Jedoch in einem gewissen Abstand. Zuerst habe ich meinem neuen Freund einige Stangen gegeben, dann habe ich mich an die andere Katze gewandt. Ich habe ihr eine Stange entgegen gehalten und sie kam tatsächlich näher. Meinen Arm hatte ich so weit wie ich konnte ausgestreckt. Die Katze kam so nah, dass sie an dem Leckerli schnuppern konnte. Doch gefuttert hat sie das Leckerli zunächst nicht. Vorsichtig habe ich das Leckerli auf den Boden gelegt und nach weiteren Stangen gegriffen, die ich in der Tasche habe. Die Katze zuckte zurück, doch ich bewegte mich so langsam, das sie doch sitzen blieb. Ich legte noch einige Stangen zu der ersten, dann ging ich etwas zurück. Jetzt fing die Katze an zu futtern. Ich holte noch mehr Stangen aus meiner Tasche und verteilte diese an beide Katzen. Dann bin ich weiter.
Im zweiten Bezirk sah ich eine Katze am Straßenrand sitzen. Sofort habe ich gebremst und bin langsam an der Katze vorbei. Ich habe die Zeitung ausgeliefert und auf dem Hof wo ich war, mein Auto gewendet. Dann bin ich wieder langsam den Weg zurück. Noch immer saß die Katze am Straßenrand. Ich habe angehalten und bin aus dem Auto. Vielleicht war die Katze ja verletzt und konnte nicht weg. Darum bin ich auf die Katze zu und habe sofort mit ihr geredet. Als ich noch etwa 2 Meter von der Katze entfernt war, ist sie weg gelaufen. Jedoch blieb sie in einem nahen Busch stehen und beobachtete was ich nun mache. Ich schaute nach, warum die Katze nicht weg ist, als ich mit dem Auto gekommen bin. Dort an der Stelle lag nichts, darum habe ich dort einige Leckerli Stangen dort platziert. Dann bin ich weiter.
Als ich nach Hause kam, bin ich sofort in die Wohnung. Peter lag im Bett der Dosine und schaute mich an. Ich habe dann das Frühstück für deinen Bruder zubereitet und selber gefrühstückt. Da kam auch Peter an und hat gefuttert. Kurz darauf sind wir beide ins Bett wo er sich auf die Decke neben meinem Kopf hinlegte. Als ich wieder wach wurde, lag er noch immer dort. Irgendwann ist er dann raus und kam um 21.15 Uhr wieder ins Haus.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #339
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen kam die Zeitung sehr früh! Ich konnte schon um 1.45 Uhr mit dem Verteilen beginnen. Da aber zusätzlich noch 580 Werbebroschüren an Leder und Nichtleser der Zeitung verteilt werden mussten, nur im ersten Bezirk, war ich erst gegen 5.45 Uhr fertig. Natürlich begegnete mir wieder Leila und Karlo, die aber schon nach sehr kurzer Zeit wieder ins Haus verschwanden. Was auch kein Wunder war, bei -2 Grad.
Auch mein neuer Freund war heute nicht zu sehen. Trotzdem legte ich wieder Leckerli Stangen aus. Auch für die noch unbekannte Katze die schon drei Mal an der Stelle war. Später bin ich wieder daran vorbei, da waren alle Stangen weg.
Als ich nach Hause kam, lag dein Bruder noch bei der Dosine im Bett. Er kam erst nach etwa 30 Minuten zu mir, bekam sein Futter und seine Milch, dann wollte er raus. Natürlich habe ich die Tür geöffnet und er schaute kurz raus, dann drehte er wieder um und ging ins Wohnzimmer. Als ich ins Bett ging, kam er auch ins Schlafzimmer, ging durch die geöffnete Tür nach draußen. Doch schon nach kurzer Zeit war er wieder da und legte sich auf seine Decke neben meinen Kopf. Ich habe ihn dann noch etwas gestreichelt und war auch bald eingeschlafen.
Als ich wieder wach wurde, war dein Bruder draußen. Jedoch als ich nach 30 Minuten ins Schlafzimmer kam, lag er auf meiner Bettdecke und schaute mich an. Für ihn gab es dann erst mal wieder Streicheleinheiten und nach etwa 5 Minuten war er tief am Schlafen. Das machte sich dadurch bemerkbar, dass er anfing zu schnarchen. Gegen 18.00 Uhr bin ich dann kurz in die Stadt, weil ich mich dort mit der Dosine treffen wollte. Als wir um 19.20 Uhr wieder zurückkamen, war dein Bruder im Haus. Er ging noch einmal für etwa eine Stunde raus, dann war er wieder drinnen.

Mein kleines Paulinchen

• Paula, meine kleine Paula ist gegangen Beitrag #340
Mein kleines Paulinchen

Heute Morgen um 1.04 Uhr klingelte mein Handy! Mein Rennleiter war dran und er sagte mir, dass ich los kann. Ich war platt! Um 1.35 Uhr konnte ich somit mit dem Verteilen der Zeitung beginnen. Ach wenn es doch immer so wäre! Natürlich habe ich mir Zeit gelassen und bin nicht so schnell gewesen wie sonst. Darum war ich auch erst um 5.25 Uhr fertig. Unterwegs ist nur Karlo gekommen. Seine Schwester ist im Haus geblieben und saß auf der Fensterbank, wo sie mich auch sehen konnte. Kein Wunder bei -3Grad.
Als ich um 5.30 Uhr nach Hause kam, war dein Bruder am Schlafen. Er kam erst um 6.20 Uhr in mein Zimmer und schien sehr erstaunt zu sein, dass ich schon da bin. Nachdem er gefuttert hatte, ist er in mein Bett verschwunden. Als ich wenig später dazu kam, machte er ein wenig Platz und legte sich dann vor meinen Bauch. Als ich wach wurde, lag er auf seiner Decke neben mir. Raus gegangen ist er um etwa 20.00 Uhr, kam jedoch schon um 20.40 Uhr wieder rein um zu futtern und dann ging er wieder zur Dosine.

Mein kleines Paulinchen

Thema:

Paula, meine kleine Paula ist gegangen

Paula, meine kleine Paula ist gegangen - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Mein kleiner Engel fehlt mir so schrecklich: Mein kleiner Engel Lilly wurde am Freitag überfahren. Sie war 3,5 Jahre alt, wir sind erst vor 5 Monaten hier her gezogen mit ihrem Bruder Felix...
14.02.2014: Heute ist es drei Jahre her, das ich dich am Straßenrand gefunden habe. Leider war das Auto schneller wie Du als Du über die Straße wolltest...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten