Mein kleines Paulinchen
Jetzt schreibe ich wieder etwas zu spät, aber es ging leider nicht anders!
Also die Zeitung kam so früh, das ich schon um 5.30 Uhr wieder zu Hause war. Angefangen bin ich um 1.45 Uhr. Außer Karlo war keine andere Katze zu sehen, dafür heute ein mir fremder Hund, der in einem Vorgarten herum lief. Ich hatte mich schon gewundert, dass das Gartentor geschlossen war, trotzdem bin ich in den Garten und habe aber hinter mir das Tor geschlossen. Gerade hatte ich die Zeitung in die Rolle gesteckt, als der Hund neben mir auftauchte. Er stand zwar Zähnefletschend und knurrend neben mir, aber ich habe einfach meine Hand ausgestreckt und ihn über den Kopf gestreichelt. Der Hund war so erstaunt über meine Reaktion, dass er glatt das Knurren vergessen hat. Ich bin dann zum Tor, habe dieses geöffnet und hinter mir wieder geschlossen. Noch immer stand der Hund ganz verdattert an derselben Stelle. Erst als das Tor zu war, kam er auch zum Tor, aber nur um an meiner Hand zu schnuppern. Noch einmal habe ich ihn gestreichelt, dann bin ich weiter. Mal sehen ob der Hund nachher auch wieder da ist, dann bekommt er auch ein Leckerli.
Als ich nach Hause kam, lag dein Bruder im Wohnzimmer bei der Dosine im Bett. Ich habe mich sehr leise verhalten und die Tür nach hinten geöffnet. Gegen 6.15 Uhr habe ich Peter dann in Richtung Tür gehen sehen. Dass ich hier im Zimmer sitze, hat er wohl nicht gesehen. Denn als er an der Tür war, fing er an zu Miauen und kam zu mir ins Zimmer. Seine Näpfe hatte ich schon gefüllt, darum schnupperte er an beiden und sprang dann erst einmal auf meinen Schoß um gestreichelt zu werden. Das dauerte etwa 5 Minuten, dann ging er zu seinen Näpfen und nachdem diese leer waren, ging er raus. Als ich ins Bett ging, kam er wieder rein und legte sich vor meinen Bauch. Nun war erst einmal Kuscheln angesagt, dann wurde geschlafen. Als ich wieder wach wurde, war dein Bruder draußen. Er kam zwar öfters rein um zu futtern, doch erst um 21.05 Uhr kam er ins Wohnzimmer und legte sich neben mir auf die Couch. Da wusste ich, dass die Tür hinten zu kann. Jetzt liegt er auf den Füßen der Dosine und ist am Schlafen.
Mein kleines Paulinchen