Zunächst vielen, vielen Dank für eure Anteilnahme.
Es ist wirklich sehr schwer innerhalb von einem Jahr 3 Katzen zu verlieren.
Eine Katze durch Krankheit und die beiden anderen durch Unfälle.
Zunächst konnte ich es heute Morgen gar nicht begreifen das dort Paula vor mit lag. Ich habe Paula natürlich von der Straße genommen und in meinen Kofferraum gelegt. Dann bin ich die paar Meter nach Hause. Ich habe die tote Katze dann auf einen alten Backofen der unter dem Carport steht, gelegt. Anschließend bin ich ins Haus und habe Paula gesucht. Als ich meine Frau fragte ob sie Paula gesehen hat und diese nein sagte, wusste ich die tote Katze ist Paula. Ich habe das auch sofort gesagt und meine Frau ist trotz ihrer schweren Behinderung mit nach draußen gekommen um zu schauen ob es wirklich Paula ist. Leider stellte auch meine Frau fest, das dort Paula vor uns lag. Beide fingen wir an zu Weinen. Ich habe Paula dann erst mal mit einer Decke zugedeckt.
Am Nachmittag habe ich dann das Grab für Paula ausgehoben. Sie liegt jetzt auf der rechten Seite von Stella. Ganz vorsichtig habe ich Paula ins Grab gelegt. Noch vorsichtiger habe ich das Grab wieder zu geschüttet. Als das geschehen war, konnte ich nicht mehr. Ich habe in diesem Moment wohl erst begriffen, das Paula nie wieder bei mir auf dem Schoß schlafen wird. Nie wieder wird sie mich mit einem Miau auffordern ihr etwas zu Essen zu geben. Über eine Stunde habe ich gebraucht um am Grab weiter zu Arbeiten. Ich habe es neu dekoriert und mir vorgestellt welche Pflanzen ich nun bald auf das Grab machen werde. Im Moment sind nur Künstliche Blumen auf dem Grab. Außerdem sind nun zwei Lampen auf dem Grab. Dazu kommt noch der Stein. Eine Tafel habe ich auch schon gemacht und die Daten von Paula darauf geschrieben.
Schon Morgen wollen meine Frau und ich zu einem Gartenmarkt fahren. Eine gewisse Vorstellung habe ich schon. Wie ich es bisher geplant habe, klappt nun nicht mehr. Auch die weißen Randsteine habe ich entfernen müssen. Aber ich habe noch welche, die ich so schnell wie möglich einbauen werde. Nur muss ich diesmal das Grab noch größer machen. Schließlich war an dieser Stelle nur Tiger und Stella begraben.
Dein Bruder Peter war heute auch schon bei dir am Grab. Ebenso Luna. Beide waren am Weinen. Nun liegt Peter hier bei mir auf dem Schreibtisch und Schläft. Er darf heute Abend nicht mehr nach draußen. Ganz den Ausgang verweigern können wir ihm nicht. Aber zunächst bleibt er Nachts drinnen und nur über tags darf er raus.
Paula, mein kleines Paulinchen! Leb wohl meine Kleine.
Irgendwann stehe ich an der Regenbogenbrücke und werde nach dir und deiner Mama rufen.
Grüße bitte alle die mich kennen!
R.I.P.
Paula 26.08.2011
bis 14.02.2014