welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?

Diskutiere welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich überlege gerade:mrgreen: Soll ich diese nehmen? http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/162885 oder doch etwas...
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Ich überlege gerade:mrgreen:

Soll ich diese nehmen?

oder doch etwas mehr ausgeben und diese hier:

Oder eine ganz andere?
Ich muss dazusagen, dass hier schon eine alte Tonne rumsteht und keine Katze interessiert sich dafür, obwohl ich schon öfter den Standort gewechselt habe. Das Teil steht eigentlich nur rum.

Lohnt sich eine Kratztonne dann überhaupt?:-|

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?

Anzeige

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #2
Die Retrotonne ist hier ganz hoch im Kurs. Die höhlen an den Alten Bäumen haben meine Katzen nicht die bohne gejuckt. Die Tonnen von Petfun sind hingegen total genial

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #3
Ich habe die schwarze Diogenes Tonne XXL
Es liegt immer eine obendrauf :mrgreen:
Also ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen..... bzw. ihr spare ja noch mit Z+ Punkten :lol:

Ich habe kürzlich auch die hier entdeckt:
http://www.ebay.de/itm/121260887355
180cm! :-D

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #4
Also ich habe auch die billige und sie wird sehr gern genutzt, zum spielen, klettern, toben und schlafen. Sie war von Anfang an nicht sehr gut verarbeitet aber jetzt gehört sie schon nach einem Jahr wirklich bald auf den Müll, würde mir nie weider die Tonne kaufen sondern gleich ne Teuere wo nicht die Tackernadeln schon am Anfang rausgucken, das Holz spielter der Bezug nach ein paar Tagen schon am Zerfleddern ist usw.:?

Ich bin ja sonst nicht so empfindlich und mein KB darf auch mal etwas wackelt (solange keine Gefahr besteht das er umkippt) und ramponiert ausgucken aber die Tonne finde ich schon sehr bedenklich mit Verletzungsgefahr wenn man nicht vorher versucht das nötigste zu beseitigen :?

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #5
@ sunburst
Genau den Punkt hat meine Freundin auch angesprochen :roll:
Sie hat 7 Katzen und die Tonne ist schon nach kurzer Zeit sehr mitgenommen.

Ich habe sie noch nicht so lange, und bisher schaut sie noch ganz gut aus.
Die Bewertungen gehen aber auch stark auseinander bei Z+ :shock:

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #6
Also ich habe auch die billige und sie wird sehr gern genutzt, zum spielen, klettern, toben und schlafen. Sie war von Anfang an nicht sehr gut verarbeitet aber jetzt gehört sie schon nach einem Jahr wirklich bald auf den Müll, würde mir nie weider die Tonne kaufen sondern gleich ne Teuere wo nicht die Tackernadeln schon am Anfang rausgucken, das Holz spielter der Bezug nach ein paar Tagen schon am Zerfleddern ist usw.:?

Meine "Schrotttonne" sieht mittlerweile so aus:
17364599eu.jpg

Wie man sieht, nicht besonders hochwertig. Es gibt keine Umrandungen an den Eingängen und das Sisal fleddert.:-?

Und kaum hatte ich sie dorthin gestellt, um sie Euch zu zeigen, war sie natürlich für die Neugiernasen sehr interessant.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #7
Gratuliere du hast endlich den Standort gefunden mitten im Schlafzimmer(?) :lol:
Genau so sieht meine aus nur das mal Umrandung und Plüsch drauf waren :-?

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #8
Hallo,
wir haben auch die billige Variante. Ich würde die nicht mehr kaufen. Sie ist in der Verarbeitung sehr schlecht.

Anfangs haben sich meine Beiden noch im das Bett oben drauf gestritten, aber jetzt steht die Tonne auch meist nur rum.

Ich rate dir zu der petfun Tonne, alleine schon wegen der hochwertigen Verarbeitung. Ob diese dann angenommen wird, musst du testen (zumal du ja allerhand Alternativen zu bieten hast;-) )

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #9
Gratuliere du hast endlich den Standort gefunden mitten im Schlafzimmer(?) :lol:
Genau so sieht meine aus nur das mal Umrandung und Plüsch drauf waren :-?

Jupp, habe sie zum Fotograknipsen vors Bett gestellt.:mrgreen:

Die Tonne war von Anfang an so. Ohne Plüsch, ohne Bettchen obendrauf und ohne Einfassungen an den Eingängen.

Vielleicht ist sie deshalb so unbeliebt.:-?

Die Retrotonne ist hier ganz hoch im Kurs. Die höhlen an den Alten Bäumen haben meine Katzen nicht die bohne gejuckt. Die Tonnen von Petfun sind hingegen total genial

Wahrscheinlich muss man es einfach ausprobieren.

Ich hätte ja auch nie gedacht, dass hier mal ne Hängematte so heiß begehrt ist. Solche wackligen Dinger wurden sonst immer ignoriert.
Aber seit der neue Baum hier steht, ist die Matte heiß umkämpft und das beliebteste Plätzchen.:mrgreen:

Ich verstehe meine Katzen auch nach 30 Jahren noch nicht.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #10
So...

ich habe heute beschlossen, dass ich keine Kratztonne kaufe. Die Schrottteile im Schlafzimmer werden jetzt nach und nach stattdessen mit neuen Kratzbäumen ersetzt. Ich glaube, meiner Bande gefällt das besser;-)

Vielen Dank aber dennoch für Eure Antworten und Meinungen:-D

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #11
Also ich habe seit der petfun tonne ne Katze weniger :-D Der wohnt da :-D

uploadfromtaptalk1392591098134.jpg

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #12
oh ich hab da einen ganz tollen Geheimtipp für dich :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Die Qualität ist unschlagbar, du kannst so viele Sonderwünsche äussern wie du möchtest und der Preis geht. Der Mann, der das herstellt ist ein Hobbybastler. Ich selbst habe den Kratzturm Nr. 10 und habe damals 160€ bezahlt. Meine Katzen lieben die und gegen diese Kratztonne ist die von Zooplus der reinste Witz :mrgreen:

Ich wollte mir immer mal die Deckenhohe Kratztonne besorgen, weil ich es einfach nur genial finde:

die kostet so um die 300€ und wird massangefertigt, also d.h. auf deine Wohnung abgestimmt.

Ich hoffe, ich konnte dir damit was gutes tun :mrgreen:

Lieben Gruss
Kath

Da ist sie:
9393333igt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #13
Also ich habe auch die günstige Tonne von Z+
Aber die wird bei uns fast garnicht benutzt..
Meistens nur um dort drüber auf den Schrank zu kommen.
Kratzen habe ich dort glaube ich noch keinen von Beiden (liegt vllt aber auch an der Stelle...)

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #14
unsere lieben die Petfun - Tonne

und auch nach bereits 2 Jahren Gebrauch, keinerlei Spuren der Verwüstung

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #15
Danke für Eure tollen Fotos von glücklichen Tonnenkatzen.:-D

Ich glaube, meine mögen einfach keine Tonnen:-?. Ich hatte ja vor Jahren schonmal eine, die wurde genauso ignoriert wie das Teil, was jetzt noch hier rumsteht.

@Kath: na, DAS nenn ich doch mal ne Tonne:mrgreen:. Auf der Seite habe ich auch schon öfter rumgestöbert.
Aber ich muss ehrlich zugeben, diese Tonnen gefallen mir rein optisch nicht so:oops:. Handwerklich aber bestimmt kaum zu toppen, da bin ich sicher.

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #16
  • welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #17
Uff, musstest Du das jetzt zeigen, Hürth ist ca. 10 km von hier....
Nein, nein, nein, ich fahre nicht:mrgreen:

Zu der 2. kann ich leider nichts sagen, da ich keinerlei Erfahrungen mit eckigen Tonnen habe.
Und ob die Katzen diese nutzen, kommt wohl auch immer auf die jeweiligen Miezen an.:-?

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #18
Momentan wünschte ich, ich wäre du...und würde fahren, neee wäre schon lange gefahren sein:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

An beiden Tonnen finde ich klasse, dass die inneren Ebenen miteinander verbunden sind.
Da können sie sich durch die ganze Tonne jagen. Zum Schlafen würden die Mäuse die Höhlen -denke ich- eh nicht nutzen.

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #19
Uff, musstest Du das jetzt zeigen, Hürth ist ca. 10 km von hier....
Nein, nein, nein, ich fahre nicht:mrgreen:

?

du hast schon gesehen, dass die runde Tonne B-Ware ist??

Mich würde es stutzig machen: wenn man von außen drückt, gibt die Wand nach?????

d.h., durch die Beschädigungen auf jeder Ebene ist das Teil nicht mehr stabil??

• welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? Beitrag #20
Die 1. Tonne ist aber B-Ware, hast Du das gelesen? Die inneren Ebenen sind alle beschädigt steht dort.:???:

fuzzy war schneller.

Thema:

welche Kratztonne? Oder überhaupt eine?

welche Kratztonne? Oder überhaupt eine? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Kratztonne Natural Paradise Amphore: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob einer von euch diese Kratztonne bereits testen konnte...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
kratzbaum oder küschelhöhle :): halli hallo ich nochmal :) meine kitten kommen erst mitte oktober aber jetzt ärgere ich mich gerade darüber das mein gewünschter kratzbaum 28€...
Die Sache mit den Katzenklos: Zuerst möchte ich allen Foris noch ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Ich hoffe, alle eure Lieblinge haben die Silvesterknallerei...
Oben Unten