:-D
Sorry, das hat mich gerade irgendwie zum Lachen gebracht :-D
Ich kann dir momentan noch nicht sagen, inwieweit das Taurin im Herz bedarfsdeckend ist, da ich noch nicht 100%ig weiß, wie viel Taurin mein Kater braucht und auch nicht wie viel genau in so nem Herzchen drin ist

Werde das aber gerne mal zufriedenstellend beantworten, wenn ich mich selbst besser auskenne. Wobei ich den Eindruck habe, dass einige Leute durchaus auch noch Taurin pur beigeben, eines der wenigen Dinge, die im prey ab und an supplementiert werden, so scheint es mir jedenfalls.
Ich finds aber übrigens gut dass ihr das alles fragt, so weiß ich was ich beachten muss und die Leute die ich momentan alles Frage als nächstes fragen muss :-D
Aber gerade bei Taurin denke ich eigentlich - wir wollen ja natürlich ernähren. Und naja, mehr als ein Beutetier normal in sich hat, scheint die Katze ja auch nicht zu brauchen, sonst hätten Wildkatzen ja nie überleben können. Also muss ja eigentlich mit natürlichen Elementen der Taurinbedarf abdeckbar sein, wenn man es richtig zusammenstellt. Oder überseh ich da jetzt was gravierendes?
Also das was Stulle meinte mit den Krankheiten, das kann ich schon eher einsehen, und dazu wie gesagt bisher auch noch nicht viel sagen.
Aber für ne gesunde Katz muss es doch eigentlich schon vom Gedanken her machbar sein, das nachzubilden mit natürlichen Zutaten, weil in der Wildnis steht ja auch keiner mitm Taurinfläschchen daneben. Oder überseh ich da jetzt wirklich was?