Auch wir wollen jetzt barfen :-)
Diskutiere Auch wir wollen jetzt barfen :-) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich beführchte, wir sprengen hier den Thread ... :oops:
Da mich das Thema prey SEHR interessiert, hab ich einfach mal ein neues Thema gestartet...
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #101
-
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #102
Wie wäre es denn, Infos dazu in den FAQ einzubauen? Es geht im FAQ ja um barf. Ob jetzt Kalki oder prey oder mit Sachen wie Felini.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #103
Gerne!
mal eine doofe (OT-)Frage: Wieviele verschiedene Barf-Modelle gibt es eigentlich? Zu Anfang dachte ich: es gibt nur Rohfleisch mit irgendeinem Pulver! Dann dachte ich: da gibt es wohl noch die natürlichen Suppis! Und jetzt merke ich seit einiger Zeit: Es gibt viel mehr! :shock:
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #104
Wie wäre es denn, Infos dazu in den FAQ einzubauen? Es geht im FAQ ja um barf. Ob jetzt Kalki oder prey oder mit Sachen wie Felini.
Sehe ich auch so. Ist ja schließlich nur ein anderer Ansatz.
In deiner Fragestellung fände ich aber noch eine Unterteilung in Prey und Frankenprey ganz gut. Ich denke die wenigsten Barfer kommen an die geeigneten Tiere für einen reinen Preyansatz bzw. können sich das auf Dauer leisten.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #105
*nick* sehe ich auch so.
Wenn jemand die Infos zusammenträgt, kann Kay die bestimmt mit in den FAQ packen. Oder Kay?
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #106
Ich hab nach dem, was ich bisher weiß, mal deine Fragen im Thread zu beantworten versucht :-D
Wäre natürlich schön wenn sich noch ein etwas erfahrenerer Preyer einmischen und meine Wissenslücken ergänzen könnte^^
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #107
Ich hab dafür keine Zeit. Aber vielleicht mag ja labiae oder maxi (crazy.minka).
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #108
Ich hab schon angefangen, um alles zu beantworten brauche ich aber noch etwas einarbeitungszeit, mache das ja erst seit 3 Tagen :-D
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #109
Na ich n paar Wochen, aber ich bin fast nie am pc on. Meistens am Handy von unterwegs.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #110
*nick* sehe ich auch so.
Wenn jemand die Infos zusammenträgt, kann Kay die bestimmt mit in den FAQ packen. Oder Kay?
Mache ich gerne, wenn ich die passenden Texte kriege :mrgreen:
Ich hab dafür keine Zeit. Aber vielleicht mag ja labiae oder maxi (crazy.minka).
Schade, dass Du keine Zeit hast
Bin gerade sehr positiv überrascht, dass wir hier (mindestens) drei aktive Prey-Barfer haben! Irgendwie ist das an mir fast vorbei gegangen :mrgreen:
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #111
Ich reagier ja gern auf Fragen und so, aber zusammentragen schaff ich nicht, wenn ich spätschicht habe
Ach wegen dem Taurin nochmal, Katzen die dose bekommen, haben beim Lux zum Beispiel 220 mg auf ein Kilo Futter. Und die haben auch keinen Mangel?
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #112
Ach wegen dem Taurin nochmal, Katzen die dose bekommen, haben beim Lux zum Beispiel 220 mg auf ein Kilo Futter. Und die haben auch keinen Mangel?
Die Frage ist doch, kann man das Fehlen von offensichtlichen Mangelerscheinungen tatsächlich mit optimaler Versorgung gleichsetzen?
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #113
Nein meine Frage ist, warum angeblich bei einer Ernährung mit deutlich mehr Taurin als in Dosennahrung schreckliche Mängel auftreten, bei dose aber nicht!
Und jetzt muss ich zum Glück zur Arbeit.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #114
Nein meine Frage ist, warum angeblich bei einer Ernährung mit deutlich mehr Taurin als in Dosennahrung schreckliche Mängel auftreten, bei dose aber nicht!
nein, das sehe ich nicht so! Wenn ich schon hochwertig füttern will, dann muss ich mich auch erkundigen, wiviel z.B. Taurin in der Dose/Fleisch ist und wieviel meine Katze braucht. Und wenn etwas fehlt, muss ich es zufüttern, entweder durch Fleisch, was dementsprechend einen höheren Gehalt davon hat oder eben durch Pulver.
bei Dose kann genauso ein Mangel auftreten, wie bei falscher (!) Fleischfütterung. Ich denke, man muss sich eben um das Futter (egal ob
Trockenfutter,
Nassfutter oder Rohfleisch) kümmern und nicht einfach "blind" irgendwas in den Napf schaufeln.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #115
Woran machst du das deutlich mehr denn aus? Wieviel Herz verwendest du im Barf? Kennst du Zahlen zur Verwertbarkeit von Taurin im Dosenfutter?
Wie gesagt, mir dient die Maus als Vergleichswert zur natürlichen Taurinversorgung. Und die ist nuneinmal um einiges höher, als es über die alternativen Fleischsorten möglich wäre, wenn man nicht ausschließlich Herz füttern möchte.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #116
Um dann auch hier mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen -> MIR :mrgreen:
HEUTE... hat mein Katerchen das erste mal ohne zu zögern sein Fleisch gefressen, ohne dass ich ihm was unter die Nase gehalten und ihm gut zugeredet habe **feier**
Die letzten Male schien er irgendwie vergessen zu haben, dass er das ein paar Stunden früher schon gegessen hat und es ihm schmeckte :roll:
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #117
Toll! Er macht also Fortschritte! vielleicht hat er auch gemerkt, dass er mit seiner Schauspielkunst Dich nicht beeindrucken konnte :mrgreen:
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #118
Haha das kann natürlich auch sein, wobei ich es ja schon echt niedlich fand wie er da vor dem Napf unbehaglich von einem Bein aufs andere getapst ist :-D
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #119
Und wer hat eine zuverlässige Quelle für mich, dass Katzen auch diese Unmengen an Taurin brauchen die eine Maus hat? Ich fütter nicht unter 50% Herz.
-
-
Auch wir wollen jetzt barfen :-) Beitrag #120
und wer sagt, dass sie es nicht brauchen? ;-) du merkst, man dreht sich damit im kreis. abgesehen davon wurde ja das thema schon ausgelagert.
Thema: