Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooo - Veinte ist jetzt schon über fünf Wochen bei uns. !:shock:! Kinder, wie die Zeit vergeht... Inzwischen ist es normal, zwei Kater zu haben...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #241
Sooo - Veinte ist jetzt schon über fünf Wochen bei uns. !:shock:!

Kinder, wie die Zeit vergeht...
Inzwischen ist es normal, zwei Kater zu haben, die bei näherer Betrachtung doch recht unterschiedlich sind. Aber das ist kein Problem. Sie sind gute Freunde geworden, die zusammen spielen, raufen, bei mir im Bett schlafen, den fremden Kater gemeinsam anfauchen uvm.

Was etwas zu kurz gekommen ist in letzter Zeit, das ist das Klickern. Aber obwohl ich mit Heinzi nicht geübt habe, seit Veinte bei und einzog, hat er nichts vergessen. :lol:
Vielleicht kamen die Übungen nicht ganz so flüssig, wie mitten im ständigen Training, aber Heinzi wusste tatsächlich noch alles.
Veinte jetzt - :shock: Er versteht das "Klick = Leckerlie" nicht. Jedenfalls nicht so schnell, wie Heinzi und damals auch Clooney es geschnallt hatten. Da müssen noch viele Trainingseinheiten her, damit er das richtig verküpft. Oder steckt hier gerade seine Rafinesse? Er bekommt die Leckerlies ja quasi zum Nulltarif, also ohne Anstrengungen. :cool:
Ich werde es herausfinden. :mrgreen:

Bei Gelegenheit versuche ich mich etwas in das Frankenprey-Modell der Fütterung einzulesen. Ein bisschen in diese Richtung habe ich schon immer gefüttert, allerdings ohne allzuviel Wissen um die Verhältnisse der Inhaltsstoffe :oops:.

Insgesammt läuft es prima bei mir und ich bin glücklich, zwei so liebenswerte und schnurrige Kater um mich haben zu können. Toll finde ich auch das Forum und viele, viele der Foris hier. Es ist so hilfreich und schön, sich hier verstanden zu fühlen und darüber hinaus mal einen Denkanstoß oder Stups in neue Richtungen zu bekommen.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende! :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #242
Wow, schon so lange :shock:

Die Zeit vergeht echt, wie im Flug... Es freut mich sehr, wie glücklich ihr alle mit der neuen Situation seid. Und bitte weiter so schöne Fotos :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #243
Mensch, wie toll Andrea - wenn ich noch an die Bilder mit dem ausgerissenen Fell von Heinzi denke :-(
Da liegen ja mittlerweile Welten dazwischen. Total schön, dass die beiden jetzt so gute Kumepls geworden sind.

Ja mit dem clickern ist es so eine Sache - Bella hat auch keine so richtige Lust dazu, Leckerli hin oder her.
Und Edward macht das total gerne, bringt seine Bälle zu mir zurück, macht "Sitz" und freut sich wie ein Schneekönig über ein Lob (inklusive Leckerli natürlich :mrgreen:).

Ist wie bei uns Menschen auch, jede Katze ist da anders.
Vielleicht schaut sich Veinte ja etwas bei Heinzi ab und macht dann doch noch irgendwann mit beim clickern.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #244
Andrea , ich freu mich so sehr über euer gemeinsames Glück :-D
Ihr seid ein Dreamteam :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #245
Hi Andrea,

hab da mal zwei Fragen:

1. Klickern: bei mir ist es so, dass das Öffnen der Packung schon einen Komm-Reflex der Katzen auslöst. Da brauch ich eigentlich gar nicht klickern, die Katzen kommen sobald sie das Aufreißen der Verpackung hören.
Das hab ich noch nicht so ganz verstanden!
??
Kommen deine denn nicht auch, wenn du die Leckerlie-Packung öffnest?

2. Abruf:
Hört Veinte auf seinen Namen? Also wenn du ihn rufst, kommt er dann? Kommt Heinzi wenn du ihn rufst?

Mich interessiert das aus eigenem Interesse, Shina kommt wenn ich sie rufe, Doby nicht...

Wie ist das bei euch?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #246
Hi, hab heute auch nicht so viel Zeit, will dir aber mal schnell antworten.

Zu 1. klar kommen Beide angewetzt, sobald etwas knistert, was auf Leckerlies hindeutet (sogar beim Auswickeln von Salat stehen sie hoffnungsvoll parat) ;-)
Pawlow lässt Grüßen. Leider bedeutet es in unserem Fall nicht, dass Veinte das schon richtig mit dem Klickern verküpft hat, aber das trainiere ich einfach noch eine Zeit lang.

Zu 2. Heinzi hörte so gut auf seinen Namen, dass eine Umbenennung einfach Unsinn war.
Veinte hieß in Spanien 3 Jahre so und "20" (deutsch), bei pesu wurde der Name leicht verändert zu Vente, hier wieder zu Veinte (bestimmt nicht so ganz richtig ausgesprochen:oops:) Fakt: er hört. Aber wohl mehr auf den Klang meiner Stimme und das Locken, als dass er wirklich den Namen als den seinen erkennt.
Egal, wenn ich rufe und locke, kommen sie Beide ;-)

Trainiere einfach weiter mit Doby, wer weiß, wie konsequent er zuvor mit dem Namen gerufen wurde und mit welchem Akzent :cool:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #247
Hach, es freut mich, dass es so super bei euch mit den beiden Katerchen läuft! <3

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #248
Liebe Andrea, nicht dass du denkst deine Jungs bleiben unbeobachtet [emoji6]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #249
Andrea, ich lese gerade erst jetzt Deinen letzten Beitrag.

Veinte hat bei mir richtig auf seinen Namen gehört.

Da ich auch meine Hunde mit Namen rufe, wußte er immer, wann er gemeint war.
Er kam nur, wenn ich seinen Namen rief.

Dann war er sich sicher, dass ich die Hunde im Blick habe.

Ich hoffe, Euch geht es gut.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #250
Ach ja, es geht uns recht gut. ;-)

Wenn ich etwas Zeit für die Liege in der Sonne habe, bin ich meist nicht lange alleine. :lol:

17871238bj.jpg

17871210fr.jpg

Heinzi sucht sich lieber ein Plätzchen im Grünen unter Zweigen. :cool:

17871270xz.jpg

Morgens will Heinzi meist raus (heute 5.00 Uhr). Manchmal trifft er dabei auf nicht so freundliche Kameraden. Veinte war es nicht, der schlief bei mir - hat damit das allerbeste Alibi.
Hier sieht man eine Verletzung an der Oberlippe, eine kleine, neue Stelle am Ohr hat er auch wieder. :roll:

17871350hv.jpg

17871353lj.jpg

Mein armer, kleiner Rabauke. :|

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #251
Wie hat er das denn geschafft? :shock:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #252
Tja - er sagt nur "Mau"

Und ist jetzt schon wieder draußen unterwegs ...

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #253
Oje armer Heinzi. Wird Zeit das die beiden im Doppelpack die Gegend mal aufmöbeln und zeigen wo der Hammer hängt :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #254
Mal wieder ein paar Bilder vom Tag:

17936261ku.jpg

Wer schleicht sich denn da von hinten an?

17936280hv.jpg

Nö, nö - alles Gut! Hast du Leckerlies?

17936296wn.jpg

Heinzi relaxt auf MEINER Liege...

17936301tu.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #255
Mal wieder ein paar Bilder vom Tag:

17936261ku.jpg

Wer schleicht sich denn da von hinten an?

17936280hv.jpg

Nö, nö - alles Gut! Hast du Leckerlies?

17936296wn.jpg

Heinzi relaxt auf MEINER Liege...

17936301tu.jpg

heinzi ist sooo ein hübscher kater! ein gaaaanz hübscher mit hübschem altdeutschen namen:mrgreen: die beiden verstehen sich wohl echt gut! sind sie richtiger freigänger oder eher gartenkatzen?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #256
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #257
Danke!!!

heinzi ist sooo ein hübscher kater! ein gaaaanz hübscher mit hübschem altdeutschen namen:mrgreen: die beiden verstehen sich wohl echt gut! sind sie richtiger freigänger oder eher gartenkatzen?

Sie sind echte Freigänger. Mit allen Ängsten, die sich in meinem Kopfkino so abspielen können...
Aber wir haben hier rund herum Einfamilienhäuser, so dass ich es riskiere und ihnen den "Abenteuerspielplatz Welt" gönne.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #258
Sie sind echte Freigänger. Mit allen Ängsten, die sich in meinem Kopfkino so abspielen können...
Aber wir haben hier rund herum Einfamilienhäuser, so dass ich es riskiere und ihnen den "Abenteuerspielplatz Welt" gönne.

Andrea ,ich habe mir anhand der Fotos schon oft gedacht , du musst in einem besonders schönen Ecken von Berlin leben .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #259
Danke!!!

ja, kopfkino kann schlimm sein.. ich könnte es nicht mehr, leider. obwohl ich denke, dass die katzen die draußen sind, einfach ein super schönes leben dann hatten..
meine nala ist ja vom bauernhof und leider vermisst sie es sehr draußen zu sein.. es tut mir so leid, würde sie sich nicht mit simba so unglaublich gut verstehen, dann hätte ich sie wohl in den freigang abgegeben.. aber jetzt ist nix mehr mit abgeben, die maus bleibt hier! (ist ja auch schon echt ein "goldstück" soviel Tierarzt geld da schon drin steckt :mrgreen:)

Andrea ,ich habe mir anhand der Fotos schon oft gedacht , du musst in einem besonders schönen Ecken von Berlin leben .

du kommst aus berlin?? nunja, ich wohne ja auch in na recht schönen ecke:lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #260

Ja, sozusagen in dem "sonnigen Süden" :mrgreen:

Also, schöne Ecken gibt es viele in Berlin. Hier ist es kurz vor dem früheren Mauerstreifen. Ein paar Querstraßen weiter fangen die Felder an. Es ist auch eine tolle Gegend für Hunde, aber wir bleiben bei den Schnurrern. ;-)

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten