Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein , ich bin 6 Stunden von Berlin weg ,im LK Heilbronn , wir sind nur mal ein WE in Berlin gewesen , allerdings mitten in der Stadt . Das...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #261
du kommst aus berlin?? nunja, ich wohne ja auch in na recht schönen ecke:lol:

Nein , ich bin 6 Stunden von Berlin weg ,im LK Heilbronn , wir sind nur mal ein WE in Berlin gewesen , allerdings mitten in der Stadt .

Ja, sozusagen in dem "sonnigen Süden" :mrgreen:

Also, schöne Ecken gibt es viele in Berlin. Hier ist es kurz vor dem früheren Mauerstreifen. Ein paar Querstraßen weiter fangen die Felder an. Es ist auch eine tolle Gegend für Hunde, aber wir bleiben bei den Schnurrern. ;-)

Das glaube ich dir sogar , habe mir Berlin mal auf Google Maps angeschaut , viel Grün habt ihr auf jedenfall .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #262
Nein , ich bin 6 Stunden von Berlin weg ,im LK Heilbronn , wir sind nur mal ein WE in Berlin gewesen , allerdings mitten in der Stadt .

achsoooo, ja in der mitte sind die meisten teile eher nunja.. voll und unschön, finde ich.. ich bi mehr so der ruhige dorf gänger. ich wohne fast in brandenburg, zwar im block aber gleich über de straße ist ein landschaftspark:lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #263
achsoooo, ja in der mitte sind die meisten teile eher nunja.. voll und unschön, finde ich.. ich bi mehr so der ruhige dorf gänger. ich wohne fast in brandenburg, zwar im block aber gleich über de straße ist ein landschaftspark:lol:

Wir waren kurz vor Weihnachten in Berlin , da war die festlich geschmückte Stadt schon beeindruckend für mich . Heilbronn ist ein Dorf zu Berlin und wir wohnen 35 km hinter Heilbronn in einem 600 Nasen Dorf .;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #264
Wir waren kurz vor Weihnachten in Berlin , da war die festlich geschmückte Stadt schon beeindruckend für mich . Heilbronn ist ein Dorf zu Berlin und wir wohnen 35 km hinter Heilbronn in einem 600 Nasen Dorf .;-)

Und nun rate mal, wo wir am liebsten auf einen Weihnachtsmarkt gehen... - wir fahren dann ins Umland, suchen uns ein kleines Dörfchen, wo sich alles um die Dorfkirche herum abspielt. ;-)

So sehnt man sich oft nach Dingen, die man nicht direkt vor der Nase hat und ein Anderer möchte dann aber genau dieses :cool:

Schaut mal, was mein roter Jäger Heinzi mir heute stolz gebracht hat:

17941208bu.jpg

Ein Amselküken, ein Nestflüchter. Das Arme Ding :|

Ich könnte es einfangen und hab es flugs zu meiner Tierarzt gebracht. Zum Glück war noch eine ganz liebe und hilfsbereite Helferin vor Ort. Sie hat sich des Kükens sofort angenommen. Ihm fehlt außer einer Feder nichts, aber es ist einfach noch zu jung; kann noch nicht fliegen, nur etwas flattern und ist damit leichte, zu leichte (Katzen-) Beute :-x

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #265
Und nun rate mal, wo wir am liebsten auf einen Weihnachtsmarkt gehen... - wir fahren dann ins Umland, suchen uns ein kleines Dörfchen, wo sich alles um die Dorfkirche herum abspielt. ;-)

So sehnt man sich oft nach Dingen, die man nicht direkt vor der Nase hat und ein Anderer möchte dann aber genau dieses :cool:

Schaut mal, was mein roter Jäger Heinzi mir heute stolz gebracht hat:

17941208bu.jpg

Ein Amselküken, ein Nestflüchter. Das Arme Ding :|

Ich könnte es einfangen und hab es flugs zu meiner Tierarzt gebracht. Zum Glück war noch eine ganz liebe und hilfsbereite Helferin vor Ort. Sie hat sich des Kükens sofort angenommen. Ihm fehlt außer einer Feder nichts, aber es ist einfach noch zu jung; kann noch nicht fliegen, nur etwas flattern und ist damit leichte, zu leichte (Katzen-) Beute :-x

na gottseidank konntest du sie retten :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #266
Heinzi, mein Heinzi!!! :shock::shock::shock:

Früh morgens habe ich ihn nach draußen gelassen, gegen 8.00 Uhr kam er an:

Tropfnass und am ganzen Körper zitternd, Krallen abgebrochen und z.T. blutig gekratzt.

Ich war nur geschockt!
Was soll ich nur tun? Habe bei meiner Tierarzt angerufen und sie hat mich beruhigt und gute Tipps gegeben. Der Wichtigste darunter: RUHIG bleiben!

Ich habe dann folgendes gemacht:
- Heinzi ist getrocknet
- getröstet
- gefüttert
- unter die (doch nicht entsorgten Rotlichtlampe) gesetzt

Er hat gefressen, als ob er fast verhungert wäre. Hat sich ausgiebig geputzt und liegt jetzt im Weidenkörben unter Rotlicht. Er robbt immer so dicht heran, dass seine Barthaare sich beginnen zu kringeln. Muss dann den Abstand zur Lampe korrigieren.

Die Verletzten Krallen beobachte ich und gehe damit in der Sprechstunde vorbei, wenn ich unsicher bin und eine Entzündung sich anbahnt. Sollte sich vorher etwas beunruhigend entwickeln, darf ich meine Tierarzt anrufen, zur Not auch am Feiertag.

Und hier Bilder unter der Rotlichtlampe:

17998475bb.jpg

17998479xz.jpg

Ich glaube, Heinzi hat echt ums Überleben gekämpft. Wenn es der Pool der Nachbarn war (was ich stark vermute). Heinzis Fell riecht nicht nach Tümpelwasser und er hatte weder Algen, noch anderes Grünzeug im Fell. In diesem Pool sind schon mehrere Frösche und mind. 1 Eichhörnchen ertrunken.

Schwein gehabt...

na gottseidank konntest du sie retten :-D

Übriges hatte Heinzi gestern schon wieder ein Amselküken gebracht. :roll:
Kleiner als das Erste. Könnte es gestern um 19.30 Uhr noch bei meiner Tierarzt abliefern. Zum Glück wär noch eine Helferin vor Ort (eine Andere als beim ersten Küken).
Es hat die Nacht gut überstanden und sperrt den Schnabel fleißig auf!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #267
Ach je der Arme! :shock:

Klingt nicht so lustig, wie bei mir neulich. Ums Überleben kämpfen ist richtig schlimm, kaum auszudenken...

Gute Besserung!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #268
Danke. Er hat ja so gezittert und sicher nicht nur von der Kälte. Er hatte wirklich einen Schock. :shock:
Zum Glück hatte ich auch Notfallglobuli da. Hat er mit Leckerlie bekommen. Ich habe auch gemerkt, wie sehr er mir vertraut und sich von mir trösten lässt.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #269
Was ein Schock zum Glück IST nichts schlimmeres passiert u er hat sich hoffentlich gemerkt das d Pool garnicht gut ist.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #270
OMG Heinzi!!!!
Puh! Ich habe beim Lesen mitgezittert! Mama mia! Ich glaube ich hätte an deiner Stelle auch welche von den Notfall-Globuli gebraucht...

Wie geht's dir jetzt? Und Heinzi?

Und noch viel schlimmer: ist der Pool nicht abgedeckt wenn er nicht benötigt wird? :shock:

Gut dass du die Rotlichtlampe hattest! Und gut dass er dir vertraut! ich bin sicher du konntest seinen Schock etwas lindern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #271
Das mit dem Pool werde ich demnächst mal versuchen zu klären.
Heinzi schläft jetzt. Alles gut für den Moment.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #272
Heinzi der Kämpfer, schön, dass alles Gut wird.

Ich glaube, Heinzi läuft dort nicht mehr hin, jetzt kennt er die Gefahr.

Aber ich würde die Nachbarn bitten, Pools und andere Gefahren, wie Regentonnen , abzudecken oder Bretter rein zu stellen.
Nicht nur Katzen, sondern auch Igel und Vögel können jämmerlich ertrinken.
Vom Rand unseres Pools trinken Singvögel, Tauben, Eichhörnchen.
Und eine Amsel ist vom Poolrand abgerutsch und reingefallen.
Ich konnte sie gerade so raus fischen.
Beim Nachbarn ist die eigene Katze im Pool ertrunken und der andere Nachbar hat eine Regentonne unter seinem
Regenrinnenabflussrohr.
Da ist ein Eichhörnchen durch gerutscht und in der Tonne ertrunken.

Jetzt haben alle hier Andeckungen oder Bretter als Ausstieckshilfe.

Ich wünsche Euch allen und auch Veinte ein erholsames Osterfest.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #273
Oh Gott da hat dein Heinzi aber Glück gehabt .
Ich würde die Nachbarn auch ansprechen , das nächste mal ist ein Tier tot oder es ertrinkt ein Kind .

Berichte bitte weiter wie es Heinzi geht .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #274
Was für ein Horror:shock:

Ich wünsche Dir gute und ergiebige Gespräche mit den Nachbarn.

Und einen Extra-Knuddler für Heinzi.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #275
Oh nein :shock:! Der arme arme Heinzi. Ich hatte wirklich mit den Tränen zu kämpfen als ich das eben gelesen habe und die Bilder sah. Der süße kleine Kater. GsD vertraut er Dir und legt sich lieb unter die Lampe. Knuddel ihn mal von mir Andrea. Wie hat denn Veinte reagiert? Hat er ihn getröstet.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #276
Ich danke Euch! Es tut gut mit solchen Ängsten nicht ganz alleine zu sein.
Veinte hat etwas irritiert geguckt, als Heinzi unter dem Rotlicht lag, aber er hat ihn in. Ruhe gelassen.
Es geht jetzt Beiden gut!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #277
Ich danke Euch! Es tut gut mit solchen Ängsten nicht ganz alleine zu sein.
Veinte hat etwas irritiert geguckt, als Heinzi unter dem Rotlicht lag, aber er hat ihn in. Ruhe gelassen.
Es geht jetzt Beiden gut!

Das ist eine gute Nachricht , aber den Poolbesitzer würde ich trotzdem mal sprechen wollen .
Hoffe das Heinzi jetzt da wirklich nicht mehr hin läuft .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #278
Oh nein Andrea hab hier auch grad nachgelesen. Was ein Schock! Armer Heinzi, Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert und er ist bald wieder der alte!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #279
Mal ein kleines Update:

Heinzi hat sich wieder gefangen. Allerdings wollte er ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Gewohnheiten NICHT heute Morgen um 4.00 Uhr nach draußen. Auch mal schön!
Wie meine Tierarzt mir prophezeit hat, ist er zZ. Extrem anhänglich. Er hat aber schon wieder so viel Mut gewonnen, dass er bei der Gartenarbeit hilft - auf seine Weise...

Vielen Dank euch Allen!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #280
Andrea , das ist ganz klar das er das Ereignis erst verkraften muss , aber gut , das er wenigstens in deiner Anwesenheit bei der Gartenarbeit wieder dabei sein will .

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten