Heinzi, mein Heinzi!!! :shock::shock::shock:
Früh morgens habe ich ihn nach draußen gelassen, gegen 8.00 Uhr kam er an:
Tropfnass und am ganzen Körper zitternd, Krallen abgebrochen und z.T. blutig gekratzt.
Ich war nur geschockt!
Was soll ich nur tun? Habe bei meiner
Tierarzt angerufen und sie hat mich beruhigt und gute Tipps gegeben. Der Wichtigste darunter: RUHIG bleiben!
Ich habe dann folgendes gemacht:
- Heinzi ist getrocknet
- getröstet
- gefüttert
- unter die (doch nicht entsorgten Rotlichtlampe) gesetzt
Er hat gefressen, als ob er fast verhungert wäre. Hat sich ausgiebig geputzt und liegt jetzt im Weidenkörben unter Rotlicht. Er robbt immer so dicht heran, dass seine Barthaare sich beginnen zu kringeln. Muss dann den Abstand zur Lampe korrigieren.
Die Verletzten Krallen beobachte ich und gehe damit in der Sprechstunde vorbei, wenn ich unsicher bin und eine Entzündung sich anbahnt. Sollte sich vorher etwas beunruhigend entwickeln, darf ich meine
Tierarzt anrufen, zur Not auch am Feiertag.
Und hier Bilder unter der Rotlichtlampe:
Ich glaube, Heinzi hat echt ums Überleben gekämpft. Wenn es der Pool der Nachbarn war (was ich stark vermute). Heinzis Fell riecht nicht nach Tümpelwasser und er hatte weder Algen, noch anderes Grünzeug im Fell. In diesem Pool sind schon mehrere Frösche und mind. 1 Eichhörnchen ertrunken.
Schwein gehabt...
na gottseidank konntest du sie retten :-D
Übriges hatte Heinzi gestern schon wieder ein Amselküken gebracht. :roll:
Kleiner als das Erste. Könnte es gestern um 19.30 Uhr noch bei meiner
Tierarzt abliefern. Zum Glück wär noch eine Helferin vor Ort (eine Andere als beim ersten Küken).
Es hat die Nacht gut überstanden und sperrt den Schnabel fleißig auf!