Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Tolle Bilder. Herrlich wie sehr die Beiden sich verstehen. Gesucht und gefunden.
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #201
Tolle Bilder. Herrlich wie sehr die Beiden sich verstehen. Gesucht und gefunden.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #202
Sooooo, erster Ausflug für Veinte. Leider ohne Bilder, war auch für mich etwas aufregend.

Er ist sehr neugierig und nachdem er verstanden hat, dass die Welt hinter der Glasscheibe duftet, quasi nach Abenteuer riecht, kann er kaum genug bekommen. Aber wir machen das langsam.
Schritt für Schritt.

Er durfte hinaus auf die Terrasse und hat schon den halben Garten durchstreift. Es gibt ja so viel zu erkunden, zu erschnuppern und kennen zu lernen. Ich bin mit ihm mitgelaufen (nur so, ohne Leine od. Geschirr) und habe ihn immer wieder zu mir gelockt mit Leckerchen. Er lässt sich auch gut locken, streicheln, von mir draußen anfassen. Dann habe ich ihn zurück auf die Terrasse und in die Küche hinein gelockt. Im Haus gab es frisches Hähnchen, nur ein Häppchen für jedes Mal hineinkommen.
Blöd ist nur, dass er sobald ihn irgend etwas irritiert oder aus der Bahn, wirft dem armen, kleinen Heinzi eine ballert. Heinzi war nur erstaunt :shock: und hat mich angeguckt: "Mami, warum macht er das? Ich hab doch nichts getan?"
Das scheint bei Veinte so eine Übersprungshandlung zu sein. Manche putzen sich, er ballert erst einmal eine :roll:

Kurz danach war der Hausfrieden aber wieder hergestellt. ;-)

Nachher dürfen sie noch einmal zusammen raus. Jetzt soll Veinte das erst einmal verarbeiten. :cool:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #203
Hier die Freiganggäng :mrgreen:

17584547pg.jpg

17584642oq.jpg

17584661jg.jpg

Gerade eben:

Sie liegen hier so dicht, wie vorher noch nie. Der gemeinsame Freigang hat ihnen wohl doch gut getan. Und Heinzi ist nicht nachtragend.

17585093dx.jpg

Im Gegenteil. Er räkelt sich, streckt und reckt sich und - hoppla - könnte man glatt ihre Schwänze miteinander verknoten. Zufall?

17585117bg.jpg

Heute ist Veinte seit zwei Wochen mit Heinzi zusammen. Ging das nicht irre schnell mit den Beiden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #204
sehr schöne bilder! haben sie richtig freigang? war das da nicht n bissel früh?

liebe grüße

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #205
Ich möchte mal sagen ihr seid ein erstklassiges Beispiel für eine perfekte Zweitkatzenwahl :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #206

liebe grüße

Keine Sorge, wie ich schon schrieb: Veinte macht nur kurze Ausflüge unter meiner Aufsicht. Kaum länger als 10-15 min bisher.
Und ich locke ihn immer wieder ins Haus zurück. Dabei lernt er, dass es nur zu Hause etwas Feines gibt. Die Woche über werde ich das so mit ihm trainieren. Ab nächstem WE werde ich es vermutlich riskieren und ihm unbegrenzten Freigang gewähren. Natürlich warte ich dann auf ihn. Er hat eine gute Bindung an uns (besonders mich, da ich mich sehr viel mit ihm beschäftige), es klappt gut mit Heinzi und das Haus ist seine sichere Zone. Es ging schneller als erwartet, aber genau so gut wie damals bei Clooney und Heinzi. Für uns und unsere Gegebenheiten ist es das richtige Tempo und keineswegs zu schnell. ;-)

Ich möchte mal sagen ihr seid ein erstklassiges Beispiel für eine perfekte Zweitkatzenwahl :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #207
Wirklich toll zu sehen, wie gut es den beiden (auch miteinander) geht :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #208
Ich stimme Kim zu , ihr seid klasse .:lol:

Das sind so tolle Fotos und dein Heinzi macht den Eindruck als würde er die Anwesenheit von Veinte genießen .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #209
Heute ist Veinte seit zwei Wochen mit Heinzi zusammen. Ging das nicht irre schnell mit den Beiden?

Das ging super schnell!!! Gratulation !!!! Das habt ihr drei super hingekriegt!!!! Toll, toll, toll!!!! :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #210

liebe grüße

Ich muss Andrea da absolut Recht geben.

Veinte hat schon in Spanien nur gute Erfahrungen mit dem Ausgang gemacht.
(er lag am Strand unter Palmen in der Sonne , Katrin, die Vorbesitzerin, hat mir Bilder geskypt)
Seine damaligen Menschen haben ihm extra ein kleines Rasenstück gepflanzt.

Bei mir ist er auch fast sofort raus gegangen.
Aber auch ohne Leckerlis, wenn Veinte ein liebes Zu Hause hat, rennt er seinem Menschen hinter her.

Veinte ist irgendwie mit einem lieben Hund verwandt, er hängt sich sehr an seinen Menschen.
(Ausflüge mit Mensch ist sooo schön)

Veinte hat ja nun auch noch Heinzi, an dem er sich auch noch orientieren kann.

Veinte bei mir nach drei Tagen

[=http://www.fotos-hochladen.net]
dsci0308f41vc85znt.jpg
[l]

Trotz Vögeln und anderem Getier, er rannte mir sofort hinter her, wenn ich rein ins Warme wollte.

Danke Andrea, obwohl, ich habe so gar keine Idee, wie ich ihn mir wiederhole.:evil:

Er ist bei Dir glücklich, heul:e075::e075::g035:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #211
Tja, Veinte hatte heute wieder drei Spaziergänge mit mir im Garten. Es ist wirklich irgendwie ein Hündchen an ihm verloren gegangen. Er lief draußen herum, ließ sich aber wieder problemlos hinein locken. Alles ohne Probleme. So soll er noch die ganze Woche über die unmittelbare Umgebung ums Haus, die Geräuschkulisse und alles, was er zur Orientierung noch brauchen könnte kennen lernen. Bisher klappt es prima. ;-)

Und hier noch zwei Bilder von vorhin:

17605543sd.jpg

17605575ia.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #212
Tja, Veinte hatte heute wieder drei Spaziergänge mit mir im Garten. Es ist wirklich irgendwie ein Hündchen an ihm verloren gegangen. Er lief draußen herum, ließ sich aber wieder problemlos hinein locken. Alles ohne Probleme. So soll er noch die ganze Woche über die unmittelbare Umgebung ums Haus, die Geräuschkulisse und alles, was er zur Orientierung noch brauchen könnte kennen lernen. Bisher klappt es prima. ;-)

Und hier noch zwei Bilder von vorhin:

17605543sd.jpg

17605575ia.jpg
süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß is er!
wirklcih ein gaanz hübscher, der heinzi aber auch!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #213
Ach Andrea, die Bilder sind herrlich und deine beiden roten Kater sind einfach zu niedlich.

Klasse, wie gut das geklappt hat mit der Zusammenführung bei euch ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #214
Danke Thesy, ja ich bin selbst überrascht und erfreut darüber. ;-)

Heute konnten die zwei Roten den Garten mal in Ruhe erkunden.

17633628kz.jpg

Sie sind meist zusammen unterwegs.

17633650bd.jpg

Ich finde, man sieht, dass sie sich mögen :mrgreen:

17633658sh.jpg

Veinte orientiert sich z.Z. stark an Heinzi. Spieleaufforderungen, sei es Fangen zu spielen, oder Raufen gehen fast immer von Heinzi aus; werden aber meist auch gerne angenommen/erwidert. :cool:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #215
Ich lese hier weiterhin täglich mit, aber irgendwie käme ich mir blöd vor, wenn ich jeden Tag dasselbe posten würde.

Käme ja dann sowieso nur: toll, wow, was für hübsche Kerlchen, ich bin verliebt, ich komm alle beide klauen oder ähnliches raus.:mrgreen:

Aber trotzdem: toll, wow, was für hübsche Kerlchen, ich bin verliebt, sieh Dich vor, ich komm sie klauen:lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #216
Ich lese hier weiterhin täglich mit, aber irgendwie käme ich mir blöd vor, wenn ich jeden Tag dasselbe posten würde.

Käme ja dann sowieso nur: toll, wow, was für hübsche Kerlchen, ich bin verliebt, ich komm alle beide klauen oder ähnliches raus.:mrgreen:

Aber trotzdem: toll, wow, was für hübsche Kerlchen, ich bin verliebt, sieh Dich vor, ich komm sie klauen:lol:

Haha kann mich dem nur voll und ganz anschließen, außer im letzten punkt. Ich hab hier nämlich die Bude schon mehr als voll (zu doof aber auch) sonst wären sie längst bei mir :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #217
:lol::lol::lol:
Ihr seid zu lustig. Ja, meine Rotlinge sind schon klasse. ;-) ich freue mich auch immer, wenn sie als fröhlich raufendes Knäul durch die Gegend purzeln. Es ist auch toll, wie Veinte anscheinend seine Kraft kontrolliert, denn Gejammer von Heinzi gibt es gar nicht mehr. Fellflusen fliegen zwar manchmal, aber die sind nicht vom ernsten Kampf ausgerupft (sie waren dann wohl sowieso lose :mrgreen:).

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #218
Ich finde deine Beiden super.

Und die letzten 5 Fotos hier sind auch ganz toll. Die haben etwas ganz Besonderes. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber sie erzählen irgendwie eine Geschichte.
Wunderbar.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #219
Andrea deine beiden Schätze sind echt zum klauen. Soooooo süßßßßßß :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #220
Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten