Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, ihr seid so lieb :lol: @ Katzenfreundin58 Die hecken was aus - ganz klar! ;-) Gerade ist die "Rote Gäng" draußen. Sie lauschen den...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #221
Ich würde so gerne wissen was Veinte da mit Heinzi absprechen möchte .;-)
Ja Andrea , man sieht das sie sich mögen deine Roten :mrgreen:

Danke, ihr seid so lieb :lol:

@ Katzenfreundin58 Die hecken was aus - ganz klar! ;-)

Gerade ist die "Rote Gäng" draußen. Sie lauschen den Vögelchen, machen einen Bogen um den zu laut kläffenden Nachbarshund und jagen zusammen durch die Gegend. Ab heute hat Veinte zusammen mit Heinzi Freigang, ohne dass ich jeden Schritt ängstlich verfolge. Was nicht heißt, dass ich mir keine Sorgen mache...
Aber es läuft gut bisher und er liebt es draußen zu sein. :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #222
Ab heute hat Veinte zusammen mit Heinzi Freigang, ohne dass ich jeden Schritt ängstlich verfolge. Was nicht heißt, dass ich mir keine Sorgen mache... :

Oh wie hältst du das aus? Ich glaube ich würde die ganze Zeit am Fenster kleben...

Ging alles gut?

Die beiden sind so toll!!! Ich liebe deine Fotos!!! :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #223
Oh wie hältst du das aus? Ich glaube ich würde die ganze Zeit am Fenster kleben...

Ging alles gut?

Die beiden sind so toll!!! Ich liebe deine Fotos!!! :)

Danke ;-)

Ja, alles gut! Sie sind jetzt andauernd draußen-drinnen-draußen .... Ich bräuchte den ganzen Tag nichts machen, als Tüchen auf - Türchen zu. :lol:

Veinte ist noch standorttreuer als Heinzi. Ich weiß (noch) nicht sicher einzuschätzen, ob das seinem Wesen entspricht oder noch seine Unsicherheit in der neuen Umgebung widerspiegelt. Ich neige beinah zur Standorttreue.
Heinzi ist ja ein Entdecker, eine Neugiernase und ein spielen/spielen/spielen-Typ. Er kann durchaus stundenlang auf seinem Abenteuerspielplatz "Nachbarsgärten" herumgeistern. Wenn Veinte mit im Garten ist, bleibt er aber auch da und will Veinte zum Spielen auffordern. Meist klappt das inzwischen, auch wenn neue Geräusche Veinte schnell vom Spiel ablenken.

Meine Angst wird immer bleiben; es gibt Gefahren im Freigang, gar keine Frage. Aber ich denke das Risiko zu dem erfüllten und abenteuerlichen Katzenleben kann ich hier eingehen. Allerdings habe ich mir den Wunsch nach Rassekatzen damals verkniffen, denn das schien mir der einzige Faktor zu sein, den ich im unbegrenzten Freigang beeinflussen kann - dass sie nicht ihres Rassepelzchens wegen entführt werden.

Meine schönen, roten Lastramis, ein Rumäne und ein Spanier :lol: wir sind multikulti :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #224
Es ist soo schön , von Euch zu lesen.

Veinte hat es echt gut getroffen.

Und da der Junge auch den nötigen Abstand zu fremden Menschen hält und auch Straßen und Autos kennt, wird er immer wieder mit Heinzi nach Hause kommen.

Bei mir hat er mal versucht, Katy im Freigang zu begleiten, aber an der Grundstücksgrenze ist er umgekehrt.
(konnte ich vom Fenster aus beobachten)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #225
Zwei müde Krieger.
Sie sind schon viel im Garten gewesen und haben gerade Hähnchenflügel verspeist. So sieht der Verdauungsschlaf aus. Ich denke auch gerade über diesen Luxus nach...

Veinte in seiner Schnubbelschlafstellung :mrgreen:

17656712sv.jpg

17656726np.jpg

Und Heinzi...

17656730fo.jpg

17656736ki.jpg

Sonst lässt er sich nur bedingt streicheln, aber in dieser Haltung darf ich ihn anfassen und den Flauschebauchi durchwuscheln - und er schnurrt dabei, wie ein Traktor. ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #226
Meine schönen, roten Lastramis, ein Rumäne und ein Spanier :lol: wir sind multikulti :mrgreen:

Das ist doch was wunderschönes Andrea , ich freu mich so für euch .

Ich habe ja auch 2 Lastramis , einmal in rot-weiß und einmal in grau-weiß .
Lieb und soooo dankbar .

Ich habe nichts gegen Rassekatzen , finde da auch einige wunderschön , aber ich würde sie nur aus dem Tierschutz nehmen -
Aber das ist auch unsere private Entscheidung / Einstellung , wenn Tiere dann aus dem Tierschutz die sonst keine Change haben .

Das sind wunderschöne Schlaf-Fotos von deinen tollen roten Lastramis ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #227
Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber gerade die Bilder von Deinen Beiden draussen treiben mir fast die Tränen in die Augen. Wie schön ist es doch, wenn eine Katze einen Kumpel hat, mit dem er sich richtig gut versteht. Vllt sehe ich das jetzt wieder etwas zu menschlich:?::?::?:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #228
Ach ist das süß diese Schlafpose, so goldig und dein Heinzi da würde ich am liebsten auch gleich den Flauschebauchi mit kraulen :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #229
...
Bei mir hat er mal versucht, Katy im Freigang zu begleiten, aber an der Grundstücksgrenze ist er umgekehrt.
(konnte ich vom Fenster aus beobachten)

Ja, das beobachte ich auch. Er ist sehr Garten/Standorttreu.

Das ist doch was wunderschönes Andrea , ich freu mich so für euch .

Ich habe ja auch 2 Lastramis , einmal in rot-weiß und einmal in grau-weiß .
Lieb und soooo dankbar
...
Das sind wunderschöne Schlaf-Fotos von deinen tollen roten Lastramis ;-)

Dankeschön :oops: diese Bilder sind doch nur Handyfotos. Hat aber den Vorteil, dass ich sie wirklich immer zur Hand habe. Bald kommen noch richtig schöne Fottis. ;-)

Ich weiß jetzt nicht woran es liegt, aber gerade die Bilder von Deinen Beiden draussen treiben mir fast die Tränen in die Augen. Wie schön ist es doch, wenn eine Katze einen Kumpel hat, mit dem er sich richtig gut versteht. Vllt sehe ich das jetzt wieder etwas zu menschlich:?::?::?:

Du bist süß! :a066: Aber mich erinnern die Zwei auch an Lausbuben und der Garten ist ihr Abenteuerspielplatz.

Ach ist das süß diese Schlafpose, so goldig und dein Heinzi da würde ich am liebsten auch gleich den Flauschebauchi mit kraulen :mrgreen:

Tja, hab ich in deinem Namen getan :lol: wenn's. recht ist ;-)

Heute war der schwarze Streuner wieder da. Er hat Heinzi attackiert und in eine Ecke versucht zu drängen.
:shock: Ha - heute hat er aber nicht mit Heinzis Freund Veinte gerechnet! Der hat sich aufgeplustert und wahre, schauerliche Heularien von sich gegeben. Und ich bin dann auch noch dazwischen und hab mich vor meine Rotlinge gestellt. Wuuuups - weg war der Schwarze.
Klar, ich bin nicht immer da, aber er weiß jetzt, dass er hier kein leichtes Spiel hat.

Veinte ist ein TrofuJunkie :roll: Heute hab ich ihm das Fummelbrett damit befüllt. Ja, Trockenfutter gibt es jetzt nur noch so. Musst dich ein bisschen anstrengen mein Lieber. Noch tut er sich damit etwas schwer, :neutral: aber er wird es schon noch lernen. ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #230
Meine schönen, roten Lastramis,

LOL !
Als ich das gelesen hatte, dachte ich "oh ich will auch Lastramis, wenn die so toll ausschauen!"
Dann hab ich gegoogelt was für eine Rasse das ist... :oops:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Heute war der schwarze Streuner wieder da. Er hat Heinzi attackiert und in eine Ecke versucht zu drängen.
:shock: Ha - heute hat er aber nicht mit Heinzis Freund Veinte gerechnet! Der hat sich aufgeplustert und wahre, schauerliche Heularien von sich gegeben.

Super! Veinte, toll gemacht!!

Ich glaube, er ist zu Hause angekommen! :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #231
:lol: Hol sie dir, hol sie Alle! :lol:
Auch die Senfmixe und Bahomis :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #232
Ach es ist immer wieder toll hier zu lesen! Die zwei sind einfach echt unglaublich süß!

Und wenn man sieht, wie gut es den beiden im Freigang geht, bestärkt einen das nur selbst es auch zu machen. :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #233
Heinzi, mein kleiner Heinzi wird immer wieder in Raufereien verwickelt. Warum blos? :roll:
Sonst ist er so lieb, aber draußen? Jedenfalls ist er kein Angsthase, die Bisse und Schrammen sind immer vorne.

Gestern kam er humpelnd heim. Rechtes Vorderpfötchen verletzt, hatte schon für heute so halb einen Tierarzt-Termin eingeplant, einen Kratzer am Kopf und eine kleine Bisswunde am Ohr. :shock:
Man, man, man - Veinte, da musst du doch aufpassen auf den Kleinen und die anderen, fiesen Kater vertreiben! :cool:

Nach einer Nacht in Mamis Bett (ich wusste nicht wohin mit meinen Füßen), Hauptsache Herzenskätzchen kann schlummern. :roll:
Heute morgen sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Er läuft und springt ganz normal, startet auch schon wieder Rauf-Attacken auf Veinte. Es ist noch eine kleine Stelle am Beinchen zu erfühlen, aber es scheint nichts dramatisches zu sein.
*aufatmet*

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #234
Heute ist Frühlingsanfang und ich habe etwas früher Feierabend gemacht. Die Liege in die Sonne geschoben, Auflage darauf und... :lol:

17711673dt.jpg

Wer macht es sich als Erster bequem? :shock:
Hey - schau mal her Kleiner (Beweisfoto mit Phoni )

17711711bs.jpg

Und wer kommt und will mal wieder spielen? ;-)

17711823qm.jpg

Tja - da war die Liege wieder frei für mich. :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #235
super!!! :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #236
News aus dem Bettchen-Thread:

Wenn der Postmann zwei mal klingelt...

...dann bringt er ein Päckchen:

17725382bk.jpg

Etwas für Dosi und etwas für die Kater... :lol:

17725392gb.jpg

Veinte probiert schon mal, während Heinzi (scheinbar) gelassen abwartet.

17725426ci.jpg

Schon sitzt er drin, kaum dass sein Kumpel es verlassen hat.

17725477np.jpg

Naaaaaa? :shock:

17725499sb.jpg

17725513br.jpg

Aber so leicht lässt er sich nicht vertreiben.

17725656zo.jpg

Hier soll es stehen. Unter dem griechischem Stickbild (eine liebe Erinnerung an Oma).

17725531gk.jpg

Heinzi sagt: MEINS! :mrgreen:

17725557ff.jpg

Danke für das schöne Beddi! Dosi und Katzis sagen: Merci!

Yes!

Zwar nicht im neuen Beddi, aber auf meiner Bettdecke...

17726719fd.jpg

So dicht haben sie noch nie gelegen :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #237
Zu süß deine Beiden. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut so eine Vergesellschaftung klappen kann.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #238
Immer wieder so tolle Fotos und die Beiden haben sich ja zu einem Traumpaar entwickelt :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #239
Danke - ihr seid lieb :a066:

Gestern Abend habe ich noch beobachtet, dass Heinzi Veinte über das Köfpchen lecken durfte. Veinte hat den Kopf gesenkt und es sichtlich genossen. Der wiederum schnüffelt jetzt sehr interessiert an Heinzi herum.

Freunde? Jetzt schon. Allerbeste KnuffelKnuddlelSchmuseKuschelPutzKumpel? Bald :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #240
Was für eine schöne Entwicklung, Andrea. Ich freu' mich sehr für euch. Und wer weiß.... 2 Katzen passen in JEDES Bett :-D!

Gruß
Jubo

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten