Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Fremdfutterquelle ist natürlich durchaus möglich. Da habe ich leider keine Kontrolle darüber. Ja, das Ergänzungsfutter ist schon heftig. Ich hatte...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #441
Fremdfutterquelle ist natürlich durchaus möglich. Da habe ich leider keine Kontrolle darüber.
Ja, das Ergänzungsfutter ist schon heftig. Ich hatte zu den Mahlzeiten immer etwas darunter gemischt, weil Veinte so besser gefressen hat, aber wie gesagt, bei einigen Sorten war mir glatt entgangen, dass sie nur Ergänzungsfutter sind. Veinte ist übrigens ein Trockenfutter-Junkie, wie er im Buche steht.
Z.Z. Bekommen sie im Wechsel CFF und Lux (die Gelee-Dosen).
Werde mal demnächst noch 1-2 andere Sorten dazu nehmen, aber momentan hält sich meine Lust zu Experimenten sehr in Grenzen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #442
Freigänger und Rattenfänger Heinzi:
ImageUploadedByTapatalk1424461977.928901.jpg

Er war sooo stolz und konnte einfach nicht verstehen, dass ich ihn so (mit noch lebender Beute) nicht hinein gelassen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #443
Er war sooo stolz und konnte einfach nicht verstehen, dass ich ihn so (mit noch lebender Beute) nicht hinein gelassen habe.

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Der Arme! Und dabei hat er sich solche Mühe gegeben! Ganz tolles Bild, ich musste wirklich lachen!

Bei der beschriebenen Situation fällt mir der Vergleich hierzu ein:

Anhänge

• ee17ba9bbe83f83ca5a8a5e50bd1050faf3afc63b6981cfb603f2dc9c1789539.jpg
    ee17ba9bbe83f83ca5a8a5e50bd1050faf3afc63b6981cfb603f2dc9c1789539.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 64
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #444
Hi, Hi - ja, der Vergleich ist gut!

Übrigens, heute ist Veinte genau ein Jahr bei mir. Kinder, wie die Zeit vergeht...
Hallo Süßer!
ImageUploadedByTapatalk1424505207.572524.jpg

ImageUploadedByTapatalk1424505229.762809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #445
Ein Jahr? Himmel, du hast recht, das verging echt schnell :shock:
Aber es ist wirklich toll, wie sich Veinte bei euch gemacht hat!

Das 2. Bild ist der Hammer! Diese Schnute :d078:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #446
Ja, er ist schon ein gaaaanz lieber und süßer Katermann. Z.Z. chillt er auf meinem Schoß.
Er kommt dann an und schaut so, als ob er mich fragen will: "Da ist doch Platz, dann könnte ICH doch..." Und schwups tretelt er sich in Position und ich spiele (gerne) Katzenkissen.
[emoji1]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #447
schon ein Jahr vorbei !!????

Natürlich freue ich mich sehr, dass die Arbeitsteilung bei Euch so gut klappt.
Ein Kater sorgt für das leibliche Wohlbefinden, der andere für die Seele.
(lebende, ganz frische BIO-Kost und Tretteln auf dem Schoss)

Aber auch meine Katy hat ihren Aufgabenbereich erweitert.
Ich habe gestern den neuen Rattenkäfig für die am Sonntag zu erwartenen Notfellchen (4 Rattenkinder)
aufgebaut.(gehört meinem Sohn!!)
Und Katy legte mir so gegen 20.00Uhr die Ratte dazu ins Schlafzimmer (GsD tot,leider oder so)
Wir Menschen sind schon merkwürdige Geschöpfe!!!

Tote Kücken füttern, aber Rattenbeute nicht ins Haus lassen.
Ratten als Haustiere verhätscheln, aber die tote Beute nicht mögen.
(im Schlafzimmer, igittt)

Ich freue mich immer sehr über Deine Zwei.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #448
Danke dir! Ja, die Zwei sind schon sehr um mich besorgt!

Ich hab ja nun mit ihm auch schon so einiges durch (Stichwort Wildpinkeln und Markieren) aber das schweißt nur noch stärker zusammen.
Außerdem mache ich mit ihm Selbstbewusstseinstraining - darauf springt er sehr gut an. Ich verstehe inzwischen auch besser, warum er manchmal gepieselt hat und kann dementsprechend vorbeugen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #449
Congratulations, Veinte, zum 1-jährigen!
:)
Toll!!

Du, sag mal, wie machst du das? Mit dem Selbstbewußtseinstraining? Klickern?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #450
Klickern gehört auch dazu, aber es ist schon noch etwas anderes.
Ich habe einen Schuhkarton, in den ich Mauselöcher hinein geschnitten habe. In den Karton kommt ein duftendes Leckerlie. Veinte kann es erschnüffeln, mir den Pfoten aus dem Karton tatzeln und in dem Moment, wo der denkt "Yea, MEINS" und es frisst, sage ich "FEIN!" und lobe, lobe, lobe.
Er fühlt sich dann sichtlich bestärkt und macht es ausgesprochen gerne. Das "Gut-Wort" FEIN kann ich dann auch in andern Fällen zum Einsatz bringen z.B. wenn er brav auf dem Klo war, nicht erschreckt weggelaufen ist, oder, oder, oder.
Diesen Arbeitsauftrag habe ich von Ina1964 aus dem blauen Forum; sie unterstützt mich auch in der Bachblütentherapie.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #451
So schnell vergeht ein Jahr [emoji15]

Veinte ist aber auch ein hübscher Kerl [emoji173]️

Das mit dem Belihnungswort Fein und Streicheln mache ich auch, wenn ich mit den Jungs Spiele. Bei Felix wenn er mir den Ohrstöpsel bringt und bei beiden wenn sie die Beute (Spielangel) gefangen haben.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #452
Diesen Arbeitsauftrag habe ich von Ina1964 aus dem blauen Forum; sie unterstützt mich auch in der Bachblütentherapie.

Klingt toll!!!!
:)

Ich les hier so oft von diesem ominösen blauen Forum... Gibt's da einen Adresse?
Danke!

Und futtert Heinzi dem Veinte schon mal die Belohnung weg?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #453
@Nicky Sim
Ohrstöpsel? Das ist ja auch mal cool. Heinzi steht total auf Tempotaschentuchtütchen und klaut sie mir oft vom Tisch. Apportieren tut hier leider Keiner.

@ShinaOthello
Dieses Training mache ich mit Veinte vorzugsweise wenn Heinzi draußen unterwegs wäre.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #454
Ja, keine Ahnung wie Felix darauf gekommen ist, aber er liebt seine Ohrstöpsel heiß und innig [emoji1]

Allerdings ist es manchmal auch etwas lästig, dass er mit fast nichts anderem mehr spielt ...

In meinem Faden ist ein Video davon, falls du es dir ansehen magst [emoji4]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #455
Oh ja, muss ich mich mal auf die Suche machen.
[emoji6]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #456
Gibts keine neuen Fotos von den zwei hübschen Roten?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #457
Oh sorry, ich bin so in meinem anderen Thread auf das Promblem mit Veinte fixiert, dass ich hier zu wenig Zeit verbringe.
Aber bei dem schönen Wetter werde ich bestimmt bald etwas liefern. [emoji6]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #458
Ja bitte! Und ein paar Infos wären nett! :) Wie hat sich Veinte so entwickelt? Ist er eher der ruhige? Oder ein Draufgänger? Und sein Verhältnis zu Heinzi?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #459
Deine Fellchen sind richtig niedlich :)

Abo ist sicher und lieben Grüß da lass.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #460
Es wird dringend Zeit, dass ich mich mal wieder melde.

Leider läuft hier nicht alles so rund und gut, wie ich es mir wünsche. Veinte ist nach wie vor mein "Pieselchen", obwohl es insgesamt zumindest nicht schlimmer geworden ist. Er hinterlässt keine Pfützen mehr, es ist jetzt "nur" noch ein Markieren. Ärgerlich und unangenehm genug; da möchte ich noch weiter daran arbeiten. Momentan wird das ganze Haus mit Feliway beduftet und ich bin von Zylkene vor ein paar Tagen auf Relaxan umgeschwenkt. Leider ist der Erfolg noch nicht deutlich genug zu merken; ich warte noch etwas ab (vielleicht wirkt das Relaxan ja doch noch wie gewünscht) - und wenn nicht, werde ich dann wohl doch den nächsten Schritt zu einer Tierpsychologin einleiten müssen. Es ist echt blöd, Veinte immer beobachtend und ständig mistrauend hinterher zu laufen, um dann doch wieder irgendwo Spritzer zu finden.
Dieser Plüschbandit!
Es gibt aber noch eine Veränderung an ihm zu beobachten. Er ist jetzt stundenlang draußen unterwegs (sogar nachts manchmal). Ein Zeichen von Mut und selbst entdeckter Selbstsicherheit?

Da er auch sichtlich an Gewicht zugelegt hat, bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass er mind. noch eine weitere Futterstelle aufgetan hat. Nix mit gesunder und ausschließlicher Nassfutterernährung und so.
Hmmpf...

Mööp Dosi, ich mache was ICH will!

22315886qt.jpg

Mein großes Sorgenkind ist zur Zeit aber mein Heinzi.

22315920nr.jpg

Er hat als Epilepsie diagnostizierte Anfälle, bekommt inzwischen 2x täglich Diazepham und muss sich am Mittwoch außerdem noch einer kleinen OP unterziehen. Im (eigentlich) kastrierten Hodenfell scheint ein Fremdkörper zu sein, der sich immer wieder Entzündet. Veinte schnüffelt auch immer extrem interessiert daran und Heinzi scheint es auch unangenehm, oder sogar schmerzhaft zu sein.

Wer noch mitliest - ich wäre für gedrückte Daumen am Mittwoch überaus dankbar, mache ich mir doch ziemliche Sorgen, wegen Heinzis Anfällen und der für die OP nötigen Narkose.

Hier noch ein paar Bilder von meinen Nasen:

22315831mg.jpg

22315960dg.jpg

22315925ll.jpg

22315851zh.jpg

22315857pq.jpg

22315870yi.jpg

22315859zm.jpg

Und Veinte in seiner heiß geliebten Filztasche sagt: 'Guats Nächtle'!

22315942hw.jpg

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten