Es wird dringend Zeit, dass ich mich mal wieder melde.
Leider läuft hier nicht alles so rund und gut, wie ich es mir wünsche. Veinte ist nach wie vor mein "Pieselchen", obwohl es insgesamt zumindest nicht schlimmer geworden ist. Er hinterlässt keine Pfützen mehr, es ist jetzt "nur" noch ein Markieren. Ärgerlich und unangenehm genug; da möchte ich noch weiter daran arbeiten. Momentan wird das ganze Haus mit Feliway beduftet und ich bin von Zylkene vor ein paar Tagen auf Relaxan umgeschwenkt. Leider ist der Erfolg noch nicht deutlich genug zu merken; ich warte noch etwas ab (vielleicht wirkt das Relaxan ja doch noch wie gewünscht) - und wenn nicht, werde ich dann wohl doch den nächsten Schritt zu einer Tierpsychologin einleiten müssen. Es ist echt blöd, Veinte immer beobachtend und ständig mistrauend hinterher zu laufen, um dann doch wieder irgendwo Spritzer zu finden.
Dieser Plüschbandit!
Es gibt aber noch eine Veränderung an ihm zu beobachten. Er ist jetzt stundenlang draußen unterwegs (sogar nachts manchmal). Ein Zeichen von Mut und selbst entdeckter Selbstsicherheit?
Da er auch sichtlich an Gewicht zugelegt hat, bin ich mir auf jeden Fall sicher, dass er mind. noch eine weitere Futterstelle aufgetan hat. Nix mit gesunder und ausschließlicher Nassfutterernährung und so.
Hmmpf...
Mööp Dosi, ich mache was ICH will!
Mein großes Sorgenkind ist zur Zeit aber mein Heinzi.
Er hat als Epilepsie diagnostizierte Anfälle, bekommt inzwischen 2x täglich Diazepham und muss sich am Mittwoch außerdem noch einer kleinen OP unterziehen. Im (eigentlich) kastrierten Hodenfell scheint ein Fremdkörper zu sein, der sich immer wieder Entzündet. Veinte schnüffelt auch immer extrem interessiert daran und Heinzi scheint es auch unangenehm, oder sogar schmerzhaft zu sein.
Wer noch mitliest - ich wäre für gedrückte Daumen am Mittwoch überaus dankbar, mache ich mir doch ziemliche Sorgen, wegen Heinzis Anfällen und der für die OP nötigen Narkose.
Hier noch ein paar Bilder von meinen Nasen:
Und Veinte in seiner heiß geliebten Filztasche sagt: 'Guats Nächtle'!