Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Daumen sind gedrückt <3
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #461
Daumen sind gedrückt <3

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #462
Na klar lese ich noch mit. Meine Daumen sind gedrückt :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #463
Die Bilder sind mega toll!!! Besonders das Zungenbild, als auch das Kuschelbild, und das Filztaschenbild sowieso!!! :d078:

Und natürlich drücke ich ganz fest die Daumen!!!!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #464
Unsere Daumen und Pfoten hast du auch!
Das mit Heinzis Baustellen ist natürlich weniger schön. Aber das meistert ihr! Heinzi ist ja ein Kämpfer!

Und Veinte der bandit...hattest du nicht mal clickern angefangen? Hat das etwas geholfen wg sicherheit geben. Aber evt ist er auch nur so ein sensibelchen dass er heinzis beschwerden merkt und dadurch verunsichert wird.

Wg tierpsychologen wäre ich ja gespannt. Hatte das für uns auch mal überlegt aber tat mir schwer jmd passenden zu finden. Bin ja überkritisch...

Alles Gute euch!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #465
22315857pq.jpg

22315870yi.jpg

[/img]

Ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen für Heinzi .

Andrea , du hast so tolle Miezen , die Fotos sind so klasse , aber die hier sind der Hammer .:lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #466
Sind das tolle Fotos Andrea. Und die zwei scheinen sich ja richtig zu lieben ❤
Für Mittwoch sind die Daumen gedrückt.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #467
Ich werde Mittwoch ganz fest an euch denken! [emoji4]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #468
Ich wünsche euch nur das Beste, Daumen und Pfoten sind gedrückt.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #469
Auch hier sind sämtliche Daumen und Pfötchen für deine zwei Rotlinge gedrückt.

Für Heinzi, dass er die OP gut übersteht und für Veinte, dass er das "Pieseln" ;-) bald einstellt.

Hast du es mal mit Zylkene bei Veinte probiert? Bei dem Kater meiner Schwester (ehemaliger Zuchtkater und wurde halt dementsprechend spät kastriert) haben die wahre Wunder bewirkt.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #470
Ich danke euch Allen!
Wird schon schief gehen [emoji6]

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #471
Tja, also - wo fang ich an? Mit dem Wichtigsten, Heinzi lebt!

Es war heute als eher kleine, aber nichts desto trotz unabwendbare OP geplant, geworden ist es ein Kampf um sein Leben.

Heinzi hat ja ab und zu Anfälle, die als Epilepsie diagnostiziert wurden. Bei diesen Anfällen sehe ich ihn immer mühsam um Luft ringen. Ich weiß jetzt nicht genau, ob er unter der Narkose einen Anfall hatte, aber das war es wohl eher nicht, sondern generell sein großer Bedarf an Sauerstoff.

Die OP war geplant und nötig, weil er hinten am Hodenfell eine Stelle hatte, die sich immer mal wieder zu entzünden neigte.
Dann war da noch eine andere Stelle an der linken Körperseite, ein "Knubbel". Diese Stelle war mir vor ein paar Wochen das erste Mal aufgefallen. Da war sie nur zuerst dicker, eine weiche Beule. Inzwischen hat sie sich zu einem zu ertastenden, festeren Knubbel zusammengezogen, aber eben ohne ganz zu verschwinden. Da Heinzi nun schon mal in Narkose gelegt werden sollte, bat ich auch um Untersuchung dieses Teiles und man entschied, "Kommt auch raus".
OK, beides wird in die Pathologie eingeschickt.
Da Heinzi nun unter der OP fast weg gewesen wäre: "Es stand auf der Kippe" hat meine Tierarzt entschieden, dass zusätzlich noch einmal etwas Blut genommen und auch auf alles Mögliche untersucht werden soll. Ausserdem ordnete sie ein Röntgenbild an. Jetzt wollte sie alles wissen.

Auf dem Bild ist deutlich zu sehen, dass Heinzis Herz vergrößert ist und irgend etwas ist an der Lunge. Das erklärt die Schwierigkeit mit dem Atmen und dem hohen Sauerstoffbedarf.
Und - jetzt kommt noch ein kleiner Hammer, ein Zufallsfund - man erkennt ein Geschoß auf dem Röntgenbild.
Ich habe keine genaue Ahnung, wann Heinzi (jetzt fast 4 Jahre) das angetan wurde. Es sitzt an einer Stelle, wo es ihn auch momentan nicht beeinträchtigt und hat nichts mit dem Knubbel zu tun, der entfernt wurde.
Wenn ich so zurück denke, kann ich mich dunkel an eine bestimmte Verletzung erinnern. Da war Heinzi noch gar nicht so lange bei uns und ich habe es damals für eine Verletzung auf einem Katzenkampf gehalten. Er kam ständig mit irgend einer neuen Schramme an und die Haut heilte recht gut, so gut und unauffällig, dass ich uns den Tierarzt-Besuch damals ersparte. Wenn ich recht habe mit meiner Vermutung, dann ist das Geschoß jetzt seit ca. 2 Jahren in seinem Körper, oder aber, er ist doch zu einem früheren Zeitpunkt angeschossen worden, vielleicht noch in Rumänien.

Da es an keiner lebensbedrohlichen Stelle sitzt, will meine Tierarzt es im Moment nicht entfernen. Wie naheliegend und/oder gefährlich ist eine Bleivergiftung bei diesem Befund?
Eine weitere Narkose kommt in nächster Zeit für ihn aus nahe liegenden Gründen nicht infrage.
Jetzt wird erst einmal geklärt, warum das Herz so groß ist und was mit der Lunge ist.

Ich habe Angst um meinen Herzenskater. Ich will ihm so gut helfen wie es nur irgend geht, aber ich weiß auch, dass ich irgendwann einmal eine Entscheidung, eine letzte Entscheidung für ihn treffen muss. Ich habe nur die schreckliche Befürchtung, dass mich die Erkenntnisse sämtlicher Untersuchungen schneller als gedacht an diese Schwelle führen könnten.

22340425ir.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #472
Oweh - das tut mir sehr leid :sad:
Aber wenigstens gibt es jetzt endlich ne Diagnoserichtung, das mit den Anfällen passte einfach nicht so richtig zu Epilepsie.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #473
Um Gottes Willen, das ist ja unglaublich :-(
Aber Dein Heinzi lebt, das ist das allerwichtigste. Und Ihr könnt im nun auch gezielter helfen.
Alle Daumen sind für den kleinen Unglücksraben gedrückt, er packt das!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #474
Ohne Expertin zu sein, sieht mir das Geschoß nach einem Diabolo für Luftgewehre aus, und ja, leider sind die aus Blei.

Ich würde die TÄ fragen, ob der Bleigehalt im Blut gemessen werden kann. Falls das ein Bleigeschoß ist, sieht es leider nicht gut aus, es sollte entfernt werden. Die "epilept." Anfälle könnten vllt. damit zusammenhängen. Oder nicht. Das müßte geklärt werden.
Puuuuh, alles Gute!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #475
Oh man, das ist aber viel auf einmal. Es tut mir sehr sehr leid. Wer rechnet denn mit sowas?
Aber wie hier schon geschrieben wurde, Heinzi lebt und das ist die Hauptsache. Ihr schafft das!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #476
Ohje der arme Heinzi - aber der kleine Kerl ist ja ein tapferer Kämpfer.

Er schafft das, ganz bestimmt. Hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt für euch :d042:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #477
Danke!
Er war noch eine Weile so wackelig auf den Beinchen, aber jetzt schläft er in "Mamis" Bett [emoji5]️

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #478
Was das Thema Schussverletzung betrifft, war hier vor einiger Zeit ein Beitrag zu diesem Thema. Die TÄ und Besitzerin hat sich zum Entfernen der Kugeln bzw. Schrot entschieden. Erst ging es dem Kater besser, 2 Wochen später ist er verstorben. Es ging ihm immer schlechter, Fell verloren etc., schlussendlich ist er wohl an einer Bleivergiftung, ausgelöst durch die OP, gestorben. Ich habe den Thread gelöscht, vielleicht kannst Du die Userin anhand von ein paar Schlagwörtern ausfindig machen und Kontakt zu ihr aufnehmen.
Es tut mir leid, der arme Miez. Gute Besserung für ihn, dass er erst mal die Nachwehen der OP gut verkraftet.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #479
Hab es damals mitverfolgt.
Zeitnah kommt keine weitere OP in Frage, erst muss dass Atemrisiko für Heinzi gesenkt werden.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #480
Mensch meier, ich bin geschockt!!!!

Ich wünsche Heinzi alles alles Gute! Puh, mir kommen fast die Tränen! Heinzi, hörst du, Herzenskater - kämpfen!!!

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten