Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe ein ähnliches Problem und arrangiere mich damit in der Nacht aufzustehen und sie rauszulassen. Ist zwar nicht gerade toll aber machbar...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #161
Um ehrlich zu sein - ich befürchte, dass wir DAS so nicht hinbekommen werden. :neutral:

Heinzi ist einfach mal ein Frühaufsteher. :roll: Das hat er uns gezeigt, kaum dass er bei uns eingezogen war. Meine Taktik: Tagsüber müde spielen, Abends viel Fleisch füttern und um 4.00 so laaaaangweilig sein, dass es sich nicht lohnt, uns anzuspielen, hatte nach einiger Zeit des Durchhaltens ja durchaus Erfolg. ;-)

Nun jedoch ist Jemand da, der sich nur zu gerne (auch um 4.00 Uhr) auf ein Fangenspielchen quer durch die Wohnung einlässt. Das werden wir den Beiden schwer abgewöhnen können. Die Lösung bei uns wird wohl so aussehen, dass ich sie dann Beide in den Freigang schicke, wenn sie zu früh aufdrehen. Bis Veinte so weit ist, vergeht noch einiges an Zeit, aber das wird schon. Vielleicht kann ich Schatzi ja doch noch von den Vorteilen einer Katzenklappe überzeugen.

Und was, wenn die Katermänners das Toben drinnen dann doch spannender finden, als die Welt dort draußen? :shock:

Ich habe ein ähnliches Problem und arrangiere mich damit in der Nacht aufzustehen und sie rauszulassen. Ist zwar nicht gerade toll aber machbar. Lieber einmal aufstehend dafür aber den Rest der Nacht Ruhe haben.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #162
Hmm meine Jungs lassen mich schlafen und in der Woche kommen sie nie vor dem Wecker... Naja die Jungs sind jetzt knapp 3 Jahre alt, aber ich hatte auch wo sie klein waren kaum Probleme damit... Und Ohropax tun ihr übriges ;-)

In der Regel passen sie sich deinem Schlafrythmus an, irgendwann :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #163
Naja also bei mir hat das nur Ronja getan und glaubt mir ich hab alles probiert und vor allem ignoriert aber es hilft nichts.
Mimi stört mich Nachts weniger wenn sie rumtobt daran hab ich mich gewöhnt aber Filou ne keine Chance der muss einfach raus sonst zerlegt er die Wohnung. Da ich dann sowieso aufstehe ist natürlich auch für Garfield die Nacht vorbei und geht meist mit raus.

Vielleicht finde Andrea ja noch den Rytmus bzw. ihre roten Schönheiten, die Hoffnung stirbt zuletzt :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #164
Sie haben heute mit im Bett geschlafen. Veinte an meinem Fußende und Heinzi bei meinem Mann. Keinerlei Problem, alles friedlich.
Dann haben beide Katermänners heute morgen (5.00 Uhr gähn, immerhin schon 1 Stunde später) angefangen, sich gegenseitig (eindeutig Spiel) durch die Wohnung zu jagen. Ich hab mich aus dem Bett gequält und das Ganze schön beobachten können.
Veinte blieb friedlich, kein Fellgerupfe. Heinzi wollte ich noch einen kleinen Vorteil mit auf den Weg geben. Gestern habe ich bei Veinte die (sehr scharfen) Krallenspitzen abgeknipst (habe spezielle Krallenschere dafür), bei Heinzi dagegen nicht, obwohl es auch bei ihm (aus Menschenhaut Sicht) auch nötig gewesen wäre. Sollte es jetzt doch noch zu einem Kampf kommen, ist Veinte zwar nach wie vor der stärkere (denn das ist er eindeutig), aber Heinzi hätte die schärferen "Klingen" - ich finde das nur fair. Dabei hoffe ich, dass meine kleine List unnötig ist. Sie scheinen ständig die Körpersprache des Anderen zu studieren.
In Berlin scheint die Sonne! :-D Guten Morgeeeen!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #165
Ich lege sofort klar und deutlich Protest ein, :g080:

Empörung !!!

(nein, kleiner Spaß, Du machst schon alles richtig!!!):c030:

(schade, dass User hier mein Gesicht nicht sehen kann:d025:):g035:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #166
:-D
Hab gerade Beiden einen Bauchikrauler auf den Flauschebauch gegeben. Sie schlummern ihre frühmorgendlichen Aktivitäten weg.
Kleine Racker! :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #167
Haha du bist aber echt fies "schärfere Klingen" jetzt ist mein Tag gerettet ich musste herzhaft lachen :lol:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #168
Ach Andrea, mach dir nicht so viel Gedanken wegen dem gerupften Fell. Das gehört bei Jungs die sich balgen einfach dazu! ;)
ImageUploadedByTapatalk1393758896.955866.jpg
Von gestern Nacht. Badira und Teddy haben sich ein wenig gerauft. Heute morgen lagen beide wieder einträchtig kuschelnd nebeneinander. Vor 2-3 Tagen sharif und Badira hat dem Balkon, da war die Couch auch weiß.

Klar, dass der eine dann Angst vor dem anderen hat, sollte nicht der fall sein... Aber rupfen passiert immer wieder ;)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #169
Veinte blieb friedlich, kein Fellgerupfe.

Jetzt kommt mir gerade eine (nicht so ganz erst gemeinte) Idee:
vielleicht hat sich ja Heinzi selber das Fell ausgerupft. Vielleicht ist Fell-Ausrupfen bei Katzen sowas wie bei uns das Ärmel-Hochkrempeln? ;-) So nach dem Motto "wart nur Veinte, wenn ich mir erst die Ärmel hochgekrempelt hab bist du sowas von fällig" ... :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #170
Jaaaaaa, ach so ist das?
:-D:-D:-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #171
Mein Nachtwache-Opfer riss mich heute gegen 1.30 Uhr und 5.00 Uhr aus dem Schlaf. :shock:

Heinzi und Veinte spielten friedlich fangen miteinander. So friedlich, wie zwei Kater das eben machen. Hoppel hoppel hin, hoppel hoppel zurück. Sie tätzeln einander mit der Pfote, wie Kinder, die sich im Spiel sagen: "Hab dich! Du bist" und weiter geht die Wilde Jagt. Dann spielten sie Verstecken und Kukuck blinzeln um die Couchecke, um die Gardine, die Tür - egal, sie finden etwas. Sind sie dann müde gespielt, rollen sie sich zusammen und liegen meist im gleichen Zimmer. Ob sie auch mal kuscheln werden? Oder sich gegenseitig putzen?
Ich hoffe es, ich wünsche es mir für die Beiden. Aber selbst wenn nicht, so wie sie jetzt miteinander spielen, sind sie Freunde. Es gab (bisher) auch kein Fellgerupfe mehr. Ich glaube, ich kann meine Nachwachen einstellen. Wenn sie demnächst eine nächtliche Spielattake starten, dann schließe ich einfach die Schlafzimmertür und gut ist. ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #172
Meine Güte, das sind aber auch Zeiten:shock:. Da bin ich ja seeehr verwöhnt von Krabbe, der rücksichtsvoll wartet, bis ich wach werde und mich dann mit einem wahren Schnurrkonzert begrüßt. Nun gut, er ist alleine, sonst wäre es wahrscheinlich auch anders.
Ansonsten hört sich das bei Dir einfach traumhaft an Andrea. Toll, dass sich die Beiden so gut verstehen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #173
Andrea das freut mich voll für euch das es so gut klappt.
Vielleicht legt sich das ja mit dem zeitig spielen ja noch. Meine beiden haben auch am Anfang zu unmöglichen Zeiten getobt und jetzt, obwohl sie unter der Woche ja mit uns 5.30 Uhr aufstehen, schlafen sie am Wochenende auch locker bis 8-9 Uhr. Aber ich befürchte das sich das bald auch wieder ändert ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #174
...
Ob sie auch mal kuscheln werden? Oder sich gegenseitig putzen?
Ich hoffe es, ich wünsche es mir für die Beiden.
...

Mein eigener Wunsch wurde mir schneller erfüllt, als gedacht. :-D
Ich habe vorhin gesehen, wie sich die Beiden begrüßt haben. Nase an Nase und dann schlappt Heinzi Veinte glatt über das Gesicht. :-D:-D:-D
Der hat vielleicht pikiert geguckt! :shock: ist einen Schritt zurück und hat überlegt, ob das ein fieser Angriff von Heinzi gewesen sein könnte. Ist dann nur umgedreht und vom Bett gehüpft.

Also - ich glaube, das war ein Ausblick auf das, was noch kommt. :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #175
*gäääähn*
Ab 3 Uhr bis 14 Uhr... mit wilden Spielereien auf meinem Bett. Irgendwann habe ich sie ausgesperrt.

Klingt wirklich so, als würden die zwei bald kuscheln. :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #176
Oh das klingt so toll ! Ich lese immer fleißig mit und freue mich volle kanne für Dich, Veinte und Heinzi!!!
Und ich bin gespannt wann das erste Kuschelfoto kommt!!! :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #177
Mein eigener Wunsch wurde mir schneller erfüllt, als gedacht. :-D
Ich habe vorhin gesehen, wie sich die Beiden begrüßt haben. Nase an Nase und dann schlappt Heinzi Veinte glatt über das Gesicht. :-D:-D:-D
Der hat vielleicht pikiert geguckt! :shock: ist einen Schritt zurück und hat überlegt, ob das ein fieser Angriff von Heinzi gewesen sein könnte. Ist dann nur umgedreht und vom Bett gehüpft.

Also - ich glaube, das war ein Ausblick auf das, was noch kommt. :-D

Das ist so toll Andrea !!!

Die ZF ist schon gelaufen , jetzt verbessert sich das Miteinander nur noch und sie lernen sich richtig kennen .

Ich freu mich so für euch !!!

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #178
Danke, Danke, Danke!
Ja, es läuft und ich bin happy. Übrigens kriecht Veinte richtig hinein ins Bett. So unter die Bettdecke.
Nix mehr mit einfach ins Bett fallen lassen, sonst haben wir irgendwann Flunderkatz :shock::mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #179
Mein Frühaufsteher Heinzi hopste wieder pünktlich um 4.30 durch die Gegend. Egal, dieses Mal hab ich nur die Schlafzimmertür geschlossen, mich umgedreht und selig weiter geschlummert. Ich fand auch später keinerlei Kampfspuren oder Fellflusen. ;-)

Gestern Abend haben sich die Beiden in Körbchen gesetzt.

17544721qs.jpg

Heinzi versuchte dann doch tatsächlich zu Veinte hineinzukrauchen, aber der hob warnend eine Pfote. Zu früh Heinzi, musst noch etwas Geduld haben. ;-)

Übrigens, es kommt mir so vor, als ob Veintes Fell flauschiger, weicher wird. Kann das sein? Und - er ist ein absoluter Schoßkraucher :mrgreen: So eine Katze hatte ich noch nie! Herrlich! :-D

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #180
Ach das hört sich so klasse an. Ich freu mich so für euch du hast ja auch lang genug nach dem passenden Deckel für deinen Top gesucht :mrgreen:

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten