Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Diskutiere Rot, rot, rot sind alle meine Kater... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann er, wenn ich die Tür öffne :mrgreen: Hielt ich jetzt aber für keine gute Idee, sie sollen es ja miteinander klären und ich glaubte Heinzi...
  • Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #121
Kann er, wenn ich die Tür öffne :mrgreen:
Hielt ich jetzt aber für keine gute Idee, sie sollen es ja miteinander klären und ich glaubte Heinzi auch nicht wirklich bedroht. Ist auch schon wieder gut. Sie sind gerade wieder spielerisch durch die Wohnung getobt. Mal der Eine vorne, dann der Andere. Heinzi ist offenbar nicht nachtragend ;-)

Die zwei Kratzer

17498263ei.jpg

Und gar nicht so sehr lange danach dann dieses Bild

17498276ib.jpg

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Anzeige

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #122
Ach herrje, armer Heinzi. Aber er scheint es gut verkraftet zu haben. Das untere Bild ist traum schön Andrea.
Ist die Tonne von petfun?

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #123
Nein, von Robusta. Die haben viele verschiedene Sisalfarben. Wird sehr geliebt, vor allem die obere Etage. ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #124
Kann er, wenn ich die Tür öffne :mrgreen:
Hielt ich jetzt aber für keine gute Idee, sie sollen es ja miteinander klären und ich glaubte Heinzi auch nicht wirklich bedroht. Ist auch schon wieder gut. Sie sind gerade wieder spielerisch durch die Wohnung getobt. Mal der Eine vorne, dann der Andere. Heinzi ist offenbar nicht nachtragend ;-)

Die zwei Kratzer

17498263ei.jpg

Und gar nicht so sehr lange danach dann dieses Bild

17498276ib.jpg

Ja weglaufen hilft da nicht ,
Das Foto ist so toll , du hast so tolle Miezen, wunderschön die beiden .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #125
Zeichnet sich jetzt schon deutlich ab wer ihr bald die Regie in der Hand hat, das Bild ist einfach nur wunderschön und mit dem Hintergrundwissen einfach goldig:razz:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #126
Irgendwie schon. Ich merke gerade, wie wahnsinnig lieb ich Heinzi habe. Gegen Veinte kommt er mir so jung vor, wie ein Teenager. Und er ist so süß, trotz Kratzer will er spielen und gurrt auch immer wieder Veinte an.
Der nimmt das ganz cool und souverän. Und er schmiegt sein Köfchen so süß in meine Hand, wenn ich ihn streichle. Wenn ich die zarten Pfotenballen streichle, zieht er die Pfötchen nicht weg, sondern spreizt sie wohlig auf.

Hach, meine Kupferfellchen :d078:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #127
Irgendwie schon. Ich merke gerade, wie wahnsinnig lieb ich Heinzi habe. Gegen Veinte kommt er mir so jung vor, wie ein Teenager. Und er ist so süß, trotz Kratzer will er spielen und gurrt auch immer wieder Veinte an.
Der nimmt das ganz cool und souverän. Und er schmiegt sein Köfchen so süß in meine Hand, wenn ich ihn streichle. Wenn ich die zarten Pfotenballen streichle, zieht er die Pfötchen nicht weg, sondern spreizt sie wohlig auf.

Das ist so eine tolle Liebeserklärung -
Die beiden werden das schon unter sich aus machen . Das klappt schon und so wie sie geliebt werden kann es ja nur schön werden für sie .

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #128
Nein, von Robusta. Die haben viele verschiedene Sisalfarben. Wird sehr geliebt, vor allem die obere Etage. ;-)

Ja bei mir auch die obere Etage, aber auch zwischendurch die innen liegenden. Hab grad mal bei Robusta gestöbert. Ich habe meine von Kirstin mit grauem Sisal. Preislich ist da nicht so viel Unterschied. Aber die Sisalfarben bei Robusta sind der Hammer. Genial. Wie hoch ist Deine Tonne?

Ja Deine hübschen lieben Kupferfellchen, wunderschön. Und Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #129

Sooo schön geschrieben :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #130
Die Tonne ist 115 cm hoch, Durchmesser 42 od. 43cm :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #131
Oh je. Ich glaube, jetzt wird es wild.

Als die Beiden heute morgen anfingen herumzutoben, dachte ich mir nichts böses. Dann fing Heinzi an zu schreien. Ich lief hinunter in die Küche und fand lauter Fellflusen auf dem Boden. Heinzi war fast panisch und wollte nur raus. Ich habe ihm auch die Terrassentür geöffnet und "zack" war er draußen.
Hier Bilder, die für sich selber sprechen. Und ich dachte, das läuft so schön weiter. :oops:

17500520tv.jpg

17500522xh.jpg

17500523pg.jpg

So, wie gehe ich denn jetzt damit um? Bin ich da, kann ich dazwischen gehen. Es fing heute morgen auch sicherlich als Spiel an. Nächste Woche kann ich das intensiver beobachten, man, man, man. :neutral:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #132
Andrea keine Panik! Lass sie machen. Die klären jetzt die Fronten und machen aus wer der Chef ist, das ist ganz normal.

Bitte geh nicht dazwischen, das hilft nicht bei der Klärung. Man sagt immer so schön, wenn kein Blut fließt oder einer vor Angst unter sich macht, passt das.

Du hast zwei Tiere die im Rang ungefähr gleich stehen. Die müssen das unter sich ausmachen :)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #133
Ich schließe mich isrnbert an cool bleiben Andrea.
Aber noch hab i ja leicht reden Lach wer weiß was in paar Wochen hier in d Bude los ist ;0)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #134
Ich kann dich soooo gut verstehen, es ist einfach nicht leicht da locker zu bleiben, auch wenn man es ignorieren will und weiß, dass einmischen nichts bringt (oder es verschlimmert...).

Ich persönlich kämpfe dann auch unglaublich stark mit meinen Emotionen: Ich hab sie ja beide lieb, aber wenn ich seh, was für einen fiesen Charakter einer an den Tag legen kann (Hobbes kränkelt zum Beispiel gerade und Tigger nutzt das aus) dann muss ich mich echt zusammen reißen, um beide gleich zu behandeln. (Ich hab keine Ahnung, ob ich mit solchen Gedanken und Gefühlen alleine stehe. Und ja ich weiß, dass ich da das Verhalten der Tiere vermenschliche...)

Ich hab nur in den Wochen, die Tigger nun bei uns ist gelernt, dass trotz schlimmsten Streit die beiden nach 10 Minuten wieder zusammen liegen können. Ich glaub das härtet die Nerven mit der Zeit etwas ab :mrgreen:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #135
Liebe Andrea, "cool bleiben" fällt einem in solch einer Situation sicherlich schwer.

Ich habe hier zwei Wurfgeschwister, die sich eigentlich total gut verstehen, lieb miteinander kuscheln, aber manchmal packt's den Kater einfach und er macht auf "dicke Hose".
Am Anfang bin ich auch immer dazwischen gegangen, aber mittlerweile versuche ich mich so gut es geht rauszuhalten. Passiert zum Glück selten, dass er seiner Schwester zeigen will, wo der Hammer hängt, aber wenn doch kann sie sich eigentlich ganz gut wehren. Faucht wie eine Tigerin und "tatzt" ihm auch mal eine.

Ich halte jedesmal die Luft an, aber seit ich mich zurückhalte, klappt's sogar besser. So ein bissel Katzenzoff muss vielleicht manchmal sein. Gerade bei euch, da sind die beiden Jungs ja auch noch in der Kernlernphase.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #136
Danke für euen Zuspruch

@Kunterbunt
Heinzi war nach 20 min draußen stromern auch wieder da. Sie konnten nebeneinander sitzen und die Fische im Aquarium beobachten, liessen sich abwechselnd mit Leckerlie füttern und alles war ok. Heinzi guckt nur immer so nach dem Motto: Ist jetzt alles gut, oder tickt DER wieder aus?
Heinzi ist so ein lieber. Er wehrt sich einfach nicht. Fauchen kann er, aber sonst geht er lieber weg. Veinte ist ja nun auch größer, kräftiger und drahtiger. Der hat eine ganz andere Köperspannung und Kraft.

Dieses Kabbeln und Raufen scheint sich aus dem vorher friedlichem Spiel entwickelt zu haben. Sie haben zuvor fangen gespielt (wie immer um 4.00 Uhr :roll:). Dann auf einmal kippt es und die Fellflusen fliegen.

Ich bleibe ruhig, schaue mir mal die Gebrauchsanweisung der Stress/Angst Globuli an. Vielleicht ist ja jetzt doch der Zeitpunkt für ihren Einsatz gekommen. Feliway und Catitude benebeln seit einer Woche schon die ganze Wohnung.
Ich werde mal anfangen Veinte auf den Klicker zu konditionieren. Die kleine Hundepfeife für den Rückruf aus dem Freigang folgt dann. Vielleicht ist Veinte auch nur von der Wohnungshaltung genervt. In Spanien und bei pesu war er Freigänger. Das soll er auch hier wieder werden, aber er ist ja gerade erst eine Woche bei mir.

Heute! Eine Woche!

Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Nur mein Flauscheheinzi tut mir leid. Er ist immer lieb und hat es nicht verdient, so gerupft zu werden. :neutral:

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #137
Eigentlich sollte ich mich nicht beschweren. Nur mein Flauscheheinzi tut mir leid. Er ist immer lieb und hat es nicht verdient, so gerupft zu werden. :neutral:

Kann dich da gut verstehen - würde mir genauso gehen. Auch wenn man sein neues Katzi schon ins Herz geschlossen hat, das "alte" Katzi, dass schon immer bei einem war, tut einem einfach leid.
Vielleicht fühlt man sich auch ein bissel schuldig, weil man ja selbst den neuen ins Haus geholt hat.
Aber irgendwann wird es sich einpendeln und die beiden werden toll miteinander spielen und du wirst eine sehr glückliche Katzenmama sein ;-)

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #138
Bei mir ist es ähnlich wie bei Thesy.
Bei dem Emmchens geht es manchmal hoch her. Milka will ihre Ruhe und Mailo verfolgt sie und will raufen. Da kreischt sie dann, dass es einem durch Mark und Bein geht und rast vor ihm davon. Er immer hinterher, bis er sie wieder hat. Dann wieder Gekreische. Da fliegt dann auch das Fell.
Aber nach dem zweiten Mal hat Mailo meist gemerkt, dass sie wirklich nicht spielen will.
Ich bin nie dazwischen gegangen, weil es meist nur kurz ist und sie danach schon wieder kuscheln.

Imano macht das bei Mailo geschickter. Er stellt sich einfach tot. :mrgreen:

Mailo muss halt ab und zu mal den Macker raushängen lassen.

Also mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #139
Ich schließ mich den anderen an. Laß sie machen. So lang sie danach wieder nebeneinander sitzen und keiner sich versteckt oder so ist das völlig ok. Das muß sich erst einpendeln alles. Das mit dem clicker ist ne gute Sache. Ich hab nen bißchen den eindruck, daß Veinte eine zu geringe Frustrationsgrenze hat - da solltest/könntest du über clickertraining was erreichen.

• Rot, rot, rot sind alle meine Kater... Beitrag #140
@Taskali
Danke für die Einschätzung. ;-)
Was für Übungen empfiehlst du mir hinsichtlich der Frustrationsgrenze? Wie kann ich das unterstützen, ihn stärken? Warten auf Leckerlie kann er.

Thema:

Rot, rot, rot sind alle meine Kater...

Rot, rot, rot sind alle meine Kater... - Ähnliche Themen

Wissen nicht, was wir mit unserem Kater tun sollen: Hallo, ich bin neu hier und mit Katzen relativ unerfahren, habe mich aber auf Grund des von mir gleich näher erklärtem Problems in den letzten 4...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten