Super :razz:
Das mit dem Wedel verdreschen hab ich schon oft beobachtet und provozier es manchmal dann sogar wenn ich denke, es könnte helfen Frust abzubauen. Und es hilft tatsächlich oft.
Die beiden müßen sich jetzt erstmal aufeinander einspielen und lernen wie der andere tickt. Aber die kriegen das hin, da bin ich zuversichtlich
;-) Daran musste ich denken, als ich es Veinte angeboten hatte.
Ich hatte es bei dir hin und wieder mal gelesen. Es hat (für gestern) schon mal super funktioniert. Alles blieb im friedlichen Bereich, sie spielten fangen.
Auch heute morgen 4.00 - 6.00 Uhr. Ich stand auf, um eingreifbereit zu sein, was aber nicht nötig wurde. Friedliches Spiel, kein Fellgerupfe - allerdings auch kein spielerisches Raufen. Ich glaube, DAS ist es, wo es bisher kippte und aus friedlichem Spiel auf einmal doch Kampf wurde. Die schaffen das auch noch.
Haltet mich meinetwegen für blöd, aber ich habe es gestern Veinte auch erklärt. Habe ihm erzählt, dass er beim Spielen nicht zu weit gehen darf. Ich glaube, davon kommt mehr bei ihm an, als man meinen sollte. Vielleicht empfangen Tiere/Katzen diese Informationen auch auf einer anderen Ebene. Aber es nur zu denken, reicht nicht, man muss es schon in Worte fassen.
Das mit dem Freigang werde ich keinesfalls überstürzen. Keine Sorge. Veinte fordert ihn bisher auch nicht ein. Vor allem ist mir wichtig, dass zu Hause die Harmonie stimmt. Wir weiter zusammenwachsen und BEIDE Kater unser Haus als ihr Heim betrachten und Vertrauen zu uns Dosis haben. Aber das läuft ja, es läuft jetzt wieder richtig super! :mrgreen:
Hatte mich gerade von 6.00 - 9.00 Uhr noch einmal hingelegt - Moin!
@Taskali Ich hoffe, deine Freundin findet ihre verschwundene Miez doch noch. Vielleicht ist sie ja von irgend jemand (der es gar nicht böse meinte) mitgenommen worden?