Meine Nevchen....

Diskutiere Meine Nevchen.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja es sieht zu witzig aus,wenn der Karton sich von eine in die andere Ecke bewegt,und keine Katze zusehen:mrgreen:,ab und zu wird schonmal ein...
  • Meine Nevchen.... Beitrag #41
Danke *hihi*

Ja diese ganzen Kartons...... :p Am Anfang wurde ich noch gefragt, ob ich keine Zeit zum aufräumen hatte (weil ja Kartons rumlagen).... Aber ja.... was Katz halt glücklich macht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wobei laufende Kartons ja auch echt witzig sind!! :lol:
Ja es sieht zu witzig aus,wenn der Karton sich von eine in die andere Ecke bewegt,und keine Katze zusehen:mrgreen:,ab und zu wird schonmal ein Karton entsorgt,zZ sind 4 Stück hier:mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #42
Ja es sieht zu witzig aus,wenn der Karton sich von eine in die andere Ecke bewegt,und keine Katze zusehen:mrgreen:,ab und zu wird schonmal ein Karton entsorgt,zZ sind 4 Stück hier:mrgreen:

Ich habe momentan auf 2 reduziert :mrgreen:
Wobei der eine schon ziemlich demoliert ist :lol::lol::lol:

Vor allem die Kombination von Karton+Luftschlangen+Leckerlie ist heiß begehrt hier :lol::lol::lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #43
Ich habe momentan auf 2 reduziert :mrgreen:
Wobei der eine schon ziemlich demoliert ist :lol::lol::lol:

Vor allem die Kombination von Karton+Luftschlangen+Leckerlie ist heiß begehrt hier :lol::lol::lol:
Ja muss auch reduzieren,sonst besteht Wohnzimmer bald nur noch aus Kartongs:lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #44
Ich habe derzeit nur noch einen :mrgreen: und da liegt auch nur Gerry drin. Hexana mag nur die ganz großen, z.B. wenn ich eine größere Bestellung bei Zooplus mache. Länger als drei Tage lasse ich den aber auch nicht stehen ;-) mein Wohnzimmer besteht fast nur noch aus Kratzbrettern, Kratzbaum, Spielzeug etc.

Mit einem Papierstreifen spielt Gerry auch ab und zu :lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #45
Ohhhh jaaaa...... heute ist auch wieder ein Karton angekommen (Inhalt war diesmal - ausnahmsweise - für mich).... Der erste Karton, der die beiden nicht interessiert?!! :shock:
Sonst springt eine von beiden immer rein und beschlagnahmt ihn für sich :razz:

• Meine Nevchen.... Beitrag #46
... uiii... die letzten Bilder sind ja schon ne halbe Ewigkeit her!! :shock:

Zeit zum Aktualisieren :mrgreen:

Der heutige Start in den Tag, sah so aus:

Anhänge

• Xynthija.jpg
    Xynthija.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2
  • Meine Nevchen.... Beitrag #47
Ich bin ja immer noch etwas am experimentieren, was meine Mädels alles als Futter akzeptieren....

Es gab vor kurzem das erste mal Hühnerhälse :mrgreen:
Natürlich musste erst geschaut werden, ob dieses "Ding" sich tatsächlich schon tot ist und sich nicht mehr bewegt!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Xynthija lieeeeeeeeeeeeeebt Hühnerhälse.... Siva dagegen... ähm... naja.... sie schaute Xynthija bei futtern zu :shock: *hust*

Anhänge

• Xynthija und der erste Hühnerhals.jpg
    Xynthija und der erste Hühnerhals.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2
  • Xynthija tötet Hühnerhals.jpg
    Xynthija tötet Hühnerhals.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
  • Meine Nevchen.... Beitrag #48
Süüüüß :d078:
Gerry "spielt" auch ab und zu mit einem rohen Stück Fleisch. Es wird aus dem Futternapf genommen und erstmal hin und her geschubst mit der Pfote.
Hühnerhälse haben sie noch nicht bekommen, wäre ja mal was anderes :mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #49
Probiere es aus!!!
Ich habe mir einen "Testpack" vom Zoo & Co. mitgenommen... wollte eigentlich nur mal Mäuse kaufen, um zu sehen, ob die zwei das mögen :mrgreen:
Bilder gibt's dazu keine :roll: die Babymäuse waren in null komma nix weg! :shock: So schnell konnte man gar nicht guggen :lol::lol::lol:

Xynthija hat (leider) so die Angewohnheit, ihr Futter zu teilen... mit mir :shock:
So schnappte sie sich auch den Hühnerhals, kam (mit vollem Mäulchen) maunzend zu mir und legte es mir vor die Füße - im Wohnzimmer :roll:
Dann: "mau, mau, mau"
Kätzchen loben.... und dann wurde gefuttert... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also nicht ich... ich schaute zu und war froh, dass ich an diesem Tag noch nicht gewischt hatte :lol::lol:

Putenhälse kamen nicht so gut an, wie die Hühnerhälse (allerdings gab es die Hühner auch zuerst - die sind wohl weniger anstrengend zu kauen) :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #50
Xynthija hat (leider) so die Angewohnheit, ihr Futter zu teilen... mit mir :shock:
So schnappte sie sich auch den Hühnerhals, kam (mit vollem Mäulchen) maunzend zu mir und legte es mir vor die Füße - im Wohnzimmer :roll:
Dann: "mau, mau, mau"
Kätzchen loben.... und dann wurde gefuttert... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Also nicht ich... ich schaute zu und war froh, dass ich an diesem Tag noch nicht gewischt hatte :lol::lol:

Das macht Schokoline auch, leider mit frisch gefangenen Mäusen und manchmal mitten in der Nacht. Aber irgendwie kann man doch nicht böse sein.

• Meine Nevchen.... Beitrag #51
Und hier noch zwei Bilder von unserem tollen, hängenden Bambus!

Der sieht soooooo toll aus! Hätte nicht gedacht, dass der so genial und vor allem schnell wächst :-D

Die Mädels, haben den natürlich zum fressen gern :mrgreen:

Anhänge

• Xynthija Balkon.jpg
    Xynthija Balkon.jpg
    3 MB · Aufrufe: 2
  • Xynthija Bambus.jpg
    Xynthija Bambus.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 2
  • Meine Nevchen.... Beitrag #52
Wow toll.
Wir haben ja leider keinen Balkon. Aber wie schon mal gesagt, niiieee wieder :mrgreen: ka was wir uns dabei gedacht haben...

• Meine Nevchen.... Beitrag #53
Das macht Schokoline auch, leider mit frisch gefangenen Mäusen und manchmal mitten in der Nacht. Aber irgendwie kann man doch nicht böse sein.

Uhhhh!!!! :shock:
Ne, ne, ne.... da meine ja Wohnungskatzen sind (also Siva halt mehr oder weniger :p) kommen keine nächtlichen Überraschungen! Denke, wenn sie Freigänger wäre, dann würde sie wohl sicherlich auch so manches anschleppen.

Xynthija hat nicht den Freiheitsdrang.... aber bei Siva ist es schon extrem :shock:
Es heißt ja immer, das Katzen, die das "draußen" nicht kennen, es nicht vermissen..... Aber bei Siva trifft es zu 1000% nicht zu! :roll:

Wow toll.
Wir haben ja leider keinen Balkon. Aber wie schon mal gesagt, niiieee wieder :mrgreen: ka was wir uns dabei gedacht haben...

Ja ein Balkon ist schon toll.... den will ich nicht mehr missen.... aber vor allem freu ich mich auf unseren Umzug.... dann haben die Mäuse endlich auch einen Garten (-naja, vor allem Siva halt :p)

• Meine Nevchen.... Beitrag #54
Oh du ziehst um :) wann ist es denn soweit? Und der Garten wird dann eingezäunt, sodass sie nur dort Freigang haben? Das hätte ich auch gerne :mrgreen: aber ein Balkon würde mir vorerst auch reichen. Gerry ist immer sofort ran wenn ich das Fenster aufmache. Hab nur ein Fliegengitter davor, also muss ich immer dabei sein und aufpassen. Hexana kommt nur manchmal gucken :mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #55
Das genaue Datum wüsste ich auch nur zuuuu gern! :lol:
Auf jeden Fall dieses Jahr noch.... Bevor wir einziehen, sollten sämtliche "Arbeiten" in der Wohnung abgeschlossen sein :roll: Ich hoffe mal in den nächsten 2-3 Monaten.
Der Garten, bzw. ein Teil des Garten möchte ich dann eingezäunt haben (ist ja nicht nur mein Garten... aber alles was ich raus holen kann, werde ich rausholen :p:mrgreen:)

Das Problem mit den Fenstern hatte ich.... Seit ich feste Fliegengitter - also die mir Rahmen - habe, können beide davor sitzen. Die sind extrem reißfest.... und haben den "Ich kletter mal das Netz hoch" - Test bestanden :mrgreen::mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #56
Ich glaub die sollte ich mir auch mal zulegen. Dennoch könnte ich sie da nicht unbeaufsichtigt lassen :mrgreen: Gerry würde sich dort nämlich zu gerne dran hoch ziehen und ich vertrau den Fliegengittern auch trotz Rahmen nicht, obwohl sie sicherlich besser sind als die dran geklebten. Wir wohnen 3. Etage, das will ich nicht riskieren.
Wir haben ziemlich große Fenster, mal schauen ob es dafür was gibt.

• Meine Nevchen.... Beitrag #57
Es gibt auch drahtverstärkte Fliegengitter.
Meine sind nicht drahtverstärkt, aber sollten die irgendwann kaputt gehen, dann kommen solche dran ;)
Wie gesagt, meine sind beide schon das Netz hoch und bisher sieht es aus wie neu. Habe das Fliegengitter inzwischen schon über 1 Jahr. Ist zwar in der Anschaffung teurer, aber es lohnt sich allemal.

Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/Katzenschutzgitter-11-95-m-Fliegengitter-Katzen-Gewebe-120cm-Insektenschutz-/230971502414
Das ist Edelstahlgewebe.... also da würde ich mal sagen, dass die einiges aushalten ;-)

• Meine Nevchen.... Beitrag #58
Hallo an alle hier, darf ich ein wenig mitmischen?
Zufällig habe ich diese bezauberten Nevas gesehen...schwärm....
Alex, würdest du sagen, daß es menschenbezogene Schmusekatzen sind?
Wie kamst du denn auf diese Rasse und wo gibt es in BaWü Züchter, oder hast du dich weiter weg orientiert?

Mit Garten und der Katzensicherung kenne ich mich aus, habe das gerade gemacht, und bin überglücklich!

• Meine Nevchen.... Beitrag #59
Huhu Muggel :mrgreen:
Natürlich darfst du hier mitmischen!! Sehr gerne sogar!!! :mrgreen:

Zufällig habe ich diese bezauberten Nevas gesehen...schwärm....
Jaaaaaa.... ich habe mich total in diese Rasse verliebt!!!
Neben dem unglaublichen Äußeren (himmelblaue Augen), verzaubern einen diese Katzen auch mit ihrem Wesen!

Alex, würdest du sagen, daß es menschenbezogene Schmusekatzen sind?
Bei mir wohnen 2 Gegensätze :shock:

Siva ist die mutige Freigängerin (naja, wenn sie könnte, wie sie wollte).... Steckt die Nase überall rein!:shock:
Bei ihr habe ich oft das Gefühl, dass ein "Wachhund" verloren gegegangen ist. Wenn jemand "Fremdes" an der Haustür ist, läuft sie oft knurrend an die Tür :lol:
Unsere Besucher werden immer erstmal inspiziert :mrgreen:

Xynthija ist meine Knutschkugel! Sie ist eigentlich immer in der Nähe, egal ob ich auf der Couch sitze, dann ist sie zu meiner linken und streckt mir den Bauch entgegen... wenn ich im Bad bin, dann liegt sie auf meinen Füßen... Sie sucht eigentlich immer den Körperkontakt und schmusen ist für sie seeeehr wichtig!

Wenn ich die Rasse kurz und knapp beschreiben müsste, dann wohl so:
- Sehr menschenbezogen!
- Schmusig und seeeeeeeeeehr redselig - um nicht "Plappertasche" zu sagen :mrgreen: Sogar das Spiel wird "kommentiert"
- Absolut verspielt

Wie kamst du denn auf diese Rasse und wo gibt es in BaWü Züchter, oder hast du dich weiter weg orientiert?
Als ich beschloss, dass ein Kätzchen einziehen muss, hab ich mich erstmal im Internet auf die Suche begeben.
So bin ich auf die Nevas gekommen und war wirklich hin und weg von dieser Rasse.
Sivas Züchterin wohnt 3km weiter :mrgreen: also wurde schnell ein Besuchstermin ausgemacht..... und ich wollte erstmal nur "guggen" gehen... Jajajaaa... Frauen und "guggen"... Tzzzz....
Ich hab Siva gesehen und hab mich sofort verliebt! :lol:
Der Vorteil für mich war, dass Nevas dafür bekannt sind, dass sie weniger Allergene im Speichel haben.

Mit Garten und der Katzensicherung kenne ich mich aus, habe das gerade gemacht, und bin überglücklich!
Ohhhh da darfst du mir gerne mit Rat beíseite stehen!!!
Ich hab noch keine Ahnung wie das alles werden soll..... :roll:
Selbst der Balkon wird eine Herausforderung.... kein Plan, wie ich dort das Katzennetz befestigen kann! :roll:
In der momentanen Wohnung war es einfach, da ein Balkon dírekt über unserem ist, da mussten nur Haken befestigt werden.... aber im neuen Heim, sind wir oben im Dach und der Balkon ist nicht überdacht, so dass ich wahrscheinlich Verlängerungsstangen nehmen muss. Oh jee... da graust es mich jetzt schon :-x

Wo genau kommst du denn her??
zw. Stgt/TÜ/RT... mhhh.... Stgt ist ja nicht sooo weit weg....

Hier mal ein Video von den Mädels :mrgreen:
[youtube]ky7fe6EbqsQ[/YouTube]

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Nevchen.... Beitrag #60
Das ist ja eine tolle Beschreibung, wäre vielleicht mal "mein" Ding.

Ich komme aus der Reutlinger Ecke, wohne aber in Filderstadt, arbeite in Stuttgart.
Zwischen diesen Ecken pendele ich viel hin und her, Tierarzt in RT, Papa auch.....

Wenn dein Neva Züchter in deiner Nähe wohnt, ist das vielleicht nicht so weit weg?

Zum Garten: meiner ist klein, winziger Reiheneckhausgarten. Ich habe ein Katzennetz, das man mit Weidestromimpuls noch zusätzlich. Sichern könnte, war bislang nicht möglich. Bin gerade nicht am Läppi, schicke dir aber mal ein Bild rüber, es ist sehr unauffällig.

Thema:

Meine Nevchen....

Meine Nevchen.... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten