Huhu Muggel :mrgreen:
Natürlich darfst du hier mitmischen!! Sehr gerne sogar!!! :mrgreen:
Zufällig habe ich diese bezauberten Nevas gesehen...schwärm....
Jaaaaaa.... ich habe mich total in diese Rasse verliebt!!!
Neben dem unglaublichen Äußeren (himmelblaue Augen), verzaubern einen diese Katzen auch mit ihrem Wesen!
Alex, würdest du sagen, daß es menschenbezogene Schmusekatzen sind?
Bei mir wohnen 2 Gegensätze :shock:
Siva ist die mutige Freigängerin (naja, wenn sie könnte, wie sie wollte).... Steckt die Nase überall rein!:shock:
Bei ihr habe ich oft das Gefühl, dass ein "Wachhund" verloren gegegangen ist. Wenn jemand "Fremdes" an der Haustür ist, läuft sie oft knurrend an die Tür :lol:
Unsere Besucher werden immer erstmal inspiziert :mrgreen:
Xynthija ist meine Knutschkugel! Sie ist eigentlich immer in der Nähe, egal ob ich auf der Couch sitze, dann ist sie zu meiner linken und streckt mir den Bauch entgegen... wenn ich im Bad bin, dann liegt sie auf meinen Füßen... Sie sucht eigentlich immer den Körperkontakt und schmusen ist für sie seeeehr wichtig!
Wenn ich die Rasse kurz und knapp beschreiben müsste, dann wohl so:
- Sehr menschenbezogen!
- Schmusig und seeeeeeeeeehr redselig - um nicht "Plappertasche" zu sagen :mrgreen: Sogar das Spiel wird "kommentiert"
- Absolut verspielt
Wie kamst du denn auf diese Rasse und wo gibt es in BaWü Züchter, oder hast du dich weiter weg orientiert?
Als ich beschloss, dass ein Kätzchen einziehen muss, hab ich mich erstmal im Internet auf die Suche begeben.
So bin ich auf die Nevas gekommen und war wirklich hin und weg von dieser Rasse.
Sivas Züchterin wohnt 3km weiter :mrgreen: also wurde schnell ein Besuchstermin ausgemacht..... und ich wollte erstmal nur "guggen" gehen... Jajajaaa... Frauen und "guggen"... Tzzzz....
Ich hab Siva gesehen und hab mich sofort verliebt! :lol:
Der Vorteil für mich war, dass Nevas dafür bekannt sind, dass sie weniger Allergene im Speichel haben.
Mit Garten und der Katzensicherung kenne ich mich aus, habe das gerade gemacht, und bin überglücklich!
Ohhhh da darfst du mir gerne mit Rat beíseite stehen!!!
Ich hab noch keine Ahnung wie das alles werden soll..... :roll:
Selbst der Balkon wird eine Herausforderung.... kein Plan, wie ich dort das Katzennetz befestigen kann! :roll:
In der momentanen Wohnung war es einfach, da ein Balkon dírekt über unserem ist, da mussten nur Haken befestigt werden.... aber im neuen Heim, sind wir oben im Dach und der Balkon ist nicht überdacht, so dass ich wahrscheinlich Verlängerungsstangen nehmen muss. Oh jee... da graust es mich jetzt schon :-x
Wo genau kommst du denn her??
zw. Stgt/TÜ/RT... mhhh.... Stgt ist ja nicht sooo weit weg....
Hier mal ein Video von den Mädels :mrgreen:
[youtube]ky7fe6EbqsQ[/YouTube]