Meine Nevchen....

Diskutiere Meine Nevchen.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja das kann ich nur bestätigen :mrgreen: Ein Besuch bei Barbara ist die Fahrt auf jeden Fall wert!!!! Wenn auch nicht "ungefährlich" :razz: Diese...
  • Meine Nevchen.... Beitrag #81
Ja das kann ich nur bestätigen :mrgreen:
Ein Besuch bei Barbara ist die Fahrt auf jeden Fall wert!!!!

Wenn auch nicht "ungefährlich" :razz: Diese Katzen können einen gaaaanz schnell um den Finger wickeln :mrgreen:
Nee, ernsthaft jetzt.... Barbaras Bande ist wirklich sehenswert!

@ Barbara
deine Susi muss ich echt immer wieder bewundern!!!
Sie ist einfach nur bezaubernd!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Nevchen.... Beitrag #82
@Siva: Huhu Liebes
ich freue mich auch ganz sehr auf Deinen Besuch. Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Am Freitag ist der 13. ! ... Ich hoffe für uns alle ein Glückstag. Quirlie hat es wirklich verdient. Er ist ein Schatz und mein Herz weint jetzt schon..... An Trennung von meinen lieben Fellnasen werde ich mich wohl nie gewöhnen können. Ich stopfe mich schon jetzt mit Ignatia voll...
LG
Barbara

@ Siva: Ja, Susi ist toll. Eigentlich ist hier jeder für sich ganz toll. Du weist ja mittlerweile auch warum. Zeit kann man eben durch nichts ersetzen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal wegen einer Wohnung in einer Notlage befinden würde. Aber nur so kann ich wenigstens einige retten und kann sie hoffentlich behalten.
Katzen sind so clever, sag ich Dir. Jetzt schmust Susi (Darinka) ständig mit Valeria und Valeria hängt immer zusammen mit Susi rum. Hoffentlich dürfen sie zusammen bleiben. Bitte Daumen drücken. Alles andere wäre grausam.
Traurig
Barbara

• Meine Nevchen.... Beitrag #83
Ja Barbara.... es ist echt schon lange her!
Xynthija hab ich ja am 01.November letztes Jahr bei dir geholt! :shock:

Freitag, der 13.... :mrgreen:
Also das Datum wird ich mir sicherlich merken können :lol:
Da wir ja nicht abergläubisch sind, will ich doch sehr hoffen, dass alles gut läuft und sich Quirlchen hier gut einlebt!

Ob sich die zwei wieder erkennen??? :shock:
Also, Papa und Töchterchen?? Ist ja schon sehr lange.... wahrscheinlich nicht, oder??

*hibbel*freu*

@ Siva: Ja, Susi ist toll. Eigentlich ist hier jeder für sich ganz toll. Du weist ja mittlerweile auch warum. Zeit kann man eben durch nichts ersetzen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal wegen einer Wohnung in einer Notlage befinden würde. Aber nur so kann ich wenigstens einige retten und kann sie hoffentlich behalten.
Katzen sind so clever, sag ich Dir. Jetzt schmust Susi (Darinka) ständig mit Valeria und Valeria hängt immer zusammen mit Susi rum. Hoffentlich dürfen sie zusammen bleiben. Bitte Daumen drücken. Alles andere wäre grausam.
Traurig
Barbara

Ja leider..... :cry:
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für dich ist :cry:
Hoffentlich findest du bald eine passende Wohnung für euch, so dass du deine restlichen Mädels zumindest behalten kannst!

Ich hoffe sooo sehr, dass Susi und Valeria zusammen bleiben können, es wäre schlimm sie zu trennen!
Vor allem da die zwei sich so sehr mögen und ständig "aufeinander hocken"

• Meine Nevchen.... Beitrag #84
Ach liebe Siva, bei Katzen wundert mich inzwischen nichts mehr. Das Märchen vom schnellen Vergessen , glaube ich schon lange nicht mehr. Xynthia könnte den "Stallgeruch" (sagt man zu dem Geruch einer Wohnung in Verbindung mit Tieren) wieder erkennen. Quirlie hat sich ja rührend um seine Babys gekümmert. Kann gut sein, dass sie sich erinnern. Du wirst es erleben und mir hoffentlich haarklein berichten.
LG
Barbara
.

• Meine Nevchen.... Beitrag #85
Das Märchen vom schnellen Vergessen , glaube ich schon lange nicht mehr.
Das Katzen schnell vergessen, glaub ich auch nicht :roll:
Aber es sind immerhin schon 8 Monate.... und das ist schon ne ordentliche Zeit.

Du wirst es erleben und mir hoffentlich haarklein berichten.
Ja ich werde ausführlichst berichten!! :mrgreen:

Ich freu mich schon sooooo sehr drauf..... Mensch könnte doch schon Freitag sein :p
... ich bin nicht ungeduldig.... neeee neeee :lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #86
Jetzt machen die die BaWü Ecke hier mal voll, ich melde mich auch mal wieder!

Gerade habe ich Barbaras Homepage bewundert, wunderschöne Katzen! Darf ich dich mal direkt fragen: die Sibirer erscheinen mir den DLH sehr ähnlich?
Und dann, nur daß ich das richtig verstanden habe...du hast Wohnungsprobleme und mußt dich jetzt von einigen Katzen trennen? Das wäre ja furchtbar.

• Meine Nevchen.... Beitrag #87
Und dann, nur daß ich das richtig verstanden habe...du hast Wohnungsprobleme und mußt dich jetzt von einigen Katzen trennen? Das wäre ja furchtbar.

Ja die Wohnungsnot ist der Grund, dass 3 ihrer wunderschönen Katzen kastriert wurden und nun ein neues Heim gesucht wird, bzw. nur noch für zwei :mrgreen: (Quirli zählt ja nicht mehr mit) :mrgreen:

Bei Susi könnte ich echt schwach werden, nur da könnte es Probleme geben mit meinen Nevchen. Und schöner wäre es ja, wenn Susi mit ihrer Freundin Valeria zusammenbleiben könnte. Katzen, die ein Herz und eine Seele sind trennt man ja nicht, wenn man es vermeiden kann.

Wenn man auf Wohnungssuche ist, können Tiere tatsächlich zum Problem werden, sind ja nicht nur 2 Katzen, wenn man züchtet....

• Meine Nevchen.... Beitrag #88
Jetzt machen die die BaWü Ecke hier mal voll, ich melde mich auch mal wieder!

Gerade habe ich Barbaras Homepage bewundert, wunderschöne Katzen! Darf ich dich mal direkt fragen: die Sibirer erscheinen mir den DLH sehr ähnlich?

Die Sibirische Katze gehört zur Gruppe der Waldkatzen. Dazu gehört noch die Maine Coone und die Norwegische Waldkatze. Von L

SORRY; der Tread hat sich eben verselbständigt.

Ja, es ist schrecklich. Ich wohne in meiner Wohnung nun schon 17 Jahre. Jetzt muss ich raus. Mein Vermieter hat mir wegen Eigenbedarf meine Wohnung zum 31.12.2013 !!! gekündigt. Er hat Räumungsklage eingereicht. Das Gerichtsverfahren war im März 2014, da ich der Kündigung widersprochen hatte und mich anwaltlich vertreten lassen hatte. Vor Gericht haben wir einen Vergleich geschlossen (sonst hätte ich schon auf der Straße gestanden!). Das hat mir einen kleinen Zeitvorteil verschafft. Allerdings kann ich nun nichts mehr gegen die Kündigung tun. Ich muss raus und bin von Obdachlosigkeit bedroht. Bei einer Zwangsräumung (und das darf der Vermieter ab Jahresende ohne erneute Ankündigung !!!) müssen die Katzen ins Tierheim und mir wird eine Notunterkunft von 7-9 Quadratmeter zugewiesen. Meine Möbel würden dann gegen Gebühr eingelagert und bei Nichtauslösung in einer gewissen Frist versteigert werden. So weit will ich es natürlich nicht kommen lassen. UND: JA, SO ETWAS IST IN UNSEREM LANDE MÖGLICH!!!!! Das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn ich bin 100% schwerbehindert , (gehbehindert) und Schmerzpatientin. mit Pflegestufe 1 und einigen Merkmalen im Behindertenausweis. Außerdem lebe ich mit meinen Tieren alleine und habe niemanden, der mir beim Umzug helfen könnte. Ich weis gar nicht, wie das alles weiter gehen soll. Wenn ich meine Katzen nicht hätte, hätte ich mich sicher schon selbst entsorgt. Da wäre alles erledigt. Aber ich habe nun mal Verantwortung meinen Katzen gegenüber und kann mich nicht feige "vom Acker machen". Inzwischen suche ich schon 2 Jahre nach einer Wohnung für meine Bande und mich. Ich brauche unbedingt eine Erdgeschosswohnung oder eine mit Lift . ....... So hat jeder seine Sorgen. Wenn das nicht wäre, würde ich mich niemals von einem Teil der Fellnasen trennen. Ich fühle mich wie ein Verräter. ........ Bitte verurteilt mein Handeln nicht. Ich tue es ganz gewiss nicht leichtfertig....

Traurig
Barbara

PS. Selbstverständlich habe ich erst mal eine Zuchtpause eingelegt. Ob und wie meine Zucht weiter geht weis ich nicht. Erst mal brauche ich eine Wohnung, die meinen Laminatflitzern ein kuschliges neues Zuhause sein darf. Das ist nicht einfach, da ich nur begrenzte Mittel zur Verfügung habe und keine Schulden machen will.
Könnt Ihr mich verstehen???

• Meine Nevchen.... Beitrag #89
Oh, das tut mir so leid!

Kannst du nicht über die Krankenkasse, Diakonie, Wohnungsamt ....Hilfe erfragen?
Du bist für deine Katzen sicherlich eine ganz vorbildliche Katzenmama, willst nur das Beste für sie.
Ich drücke alle Daumen!! Bitte halte uns auf dem Laufenden, oder mache eine eigenen Thread auf. Es tut mir so, so leid!

• Meine Nevchen.... Beitrag #90
Du bist für deine Katzen sicherlich eine ganz vorbildliche Katzenmama, willst nur das Beste für sie.
Oh ja das ist sie!!!!
Ich wünschte es gäbe mehr Züchter wie Barbara, die so sehr um das Wohl der Tiere bemüht sind!

@ Barbara
UND: JA, SO ETWAS IST IN UNSEREM LANDE MÖGLICH!!!!!
Das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass dein Vermieter damit durchkommt, aber wenigstens hast du jetzt noch ein bißchen Zeit.
Erschreckend finde ich es auch, dass alle "Anlaufstellen" die man hat (oder glaubt zu haben) einem nicht weiterhelfen können :-|

Ich wünsche es dir so sehr, dass du bald eine passende Wohnung findest, und deine Mietzen behalten kannst :-(

• Meine Nevchen.... Beitrag #91
Wenn es Euch interessiert gibt es gerne einen Tread. Allerdings bin ich nicht sehr geschickt am PC und weis nicht, wie.
Ich habe wirklich ganz viel versucht. Gemeinde, Ordnungsamt, Wohnungsämter in den umliegenden Gemeinden und Städten, Kirchen, Carritas, LWV, Immoscout, Immonet, diverse Zeitungen und auch Gesuche bei Ebay Kleinanzeigen. Habe mir Wbs besorgt usw. Nix, und das nun schon 2 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell und bald ist Jahresende. Ich habe so viel Angst, Existenzangst. Und wie gesagt, wie ein Umzug abgewickelt werden soll... keine Ahnung. Silva kennt mich und weis, dass ich für meine Tiere mein letztes Hemd hergeben würde.
Danke für Eure mitfühlenden Worte. Leute, die keine Tiere haben, können mich sowieso nicht verstehen.

• Meine Nevchen.... Beitrag #92
Wenn es Euch interessiert gibt es gerne einen Tread. Allerdings bin ich nicht sehr geschickt am PC und weis nicht, wie..
Ganz oben steht links "neues Thema" - so kannst du einen Thread eröffnen ;-)

..... wird auch Zeit dass du deine Truppe komplett vorstellst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich habe wirklich ganz viel versucht. Gemeinde, Ordnungsamt, Wohnungsämter in den umliegenden Gemeinden und Städten, Kirchen, Carritas, LWV, Immoscout, Immonet, diverse Zeitungen und auch Gesuche bei Ebay Kleinanzeigen. Habe mir Wbs besorgt usw. Nix, und das nun schon 2 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell und bald ist Jahresende. Ich habe so viel Angst, Existenzangst. Und wie gesagt, wie ein Umzug abgewickelt werden soll... keine Ahnung.
Genau dass ist es, was ich einfach nicht verstehen kann! :-(
Da werden an anderen Stellen Gelder verschleudert..... und da wo Hilfe nötig ist, passiert nichts :-(

Silva kennt mich und weis, dass ich für meine Tiere mein letztes Hemd hergeben würde.
Danke für Eure mitfühlenden Worte. Leute, die keine Tiere haben, können mich sowieso nicht verstehen
Wir haben uns ja oft und lange unterhalten, deswegen finde ich es toll, wie du das alles bewältigst.
Die Zeit und Aufopferung, die du in deine Zucht gesteckt hast.... das sieht man! ;-)
.... und das alles ist nicht selbstverständlich..... leider!

• Meine Nevchen.... Beitrag #93
Wie gesagt, ich habe nichts verbrochen oder irgend etwas schlimmes getan. Ich bin einfach nur krank geworden. Wenn ich 1000Euro kalt zahlen könnte, wäre alles kein Problem. Aber das geht nun mal nicht, da ich Rente beziehe u. nicht mehr arbeiten kann. Bin von Beruf Dipl.Ing. für Betriebstechnik und habe einen Bahnhof geleitet und damals recht gut verdient.
Unser Ort hat erst jetzt wieder Wohnraum für fast 100 Syrier geschaffen und zur Verfügung gestellt. Ich habe nichts gegen Ausländer, ganz bestimmt nicht. Aber ich bin doch auch noch am Leben und möchte nicht untergehen...
Die Wohnung in der ich 17 Jahre wohne ist nie teurer geworden. Aber da will die Tochter meines Vermieters rein (verstehe ich ja, aber ich muss doch auch irgendwo ein Nestchen für meine Fellnasen bauen!)
3 Zi mit Terrasse od. Balkon würden ja genügen. Jetzt wohne ich in einer riesigen 4-Zi-Wohnung mit Balkon (katzensicher), Garage und allem Drum und Dran. Meine Katzen haben richtig viel Platz.

LG
Barbara

Mit sooo viel Kummer und Sorgen, brauche ich mich eigentlich auch gar nicht wundern, dass es mir gesundheitlich immer schlechter geht und ich laufend Schmerzdurchbrüche habe. Körper und Seele ist nun mal eine Einheit.

• Meine Nevchen.... Beitrag #94
Mit sooo viel Kummer und Sorgen, brauche ich mich eigentlich auch gar nicht wundern, dass es mir gesundheitlich immer schlechter geht und ich laufend Schmerzdurchbrüche habe. Körper und Seele ist nun mal eine Einheit.
Ja das stimmt leider :roll:

• Meine Nevchen.... Beitrag #95
".... nur noch einmal schlafen......." :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

.... naja vorausgesetzt ich kann heut Nacht überhaupt schlafen.... :shock:

*hibbel*

• Meine Nevchen.... Beitrag #96
Wenn es Euch interessiert gibt es gerne einen Tread. Allerdings bin ich nicht sehr geschickt am PC und weis nicht, wie.
Ich habe wirklich ganz viel versucht. Gemeinde, Ordnungsamt, Wohnungsämter in den umliegenden Gemeinden und Städten, Kirchen, Carritas, LWV, Immoscout, Immonet, diverse Zeitungen und auch Gesuche bei Ebay Kleinanzeigen. Habe mir Wbs besorgt usw. Nix, und das nun schon 2 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell und bald ist Jahresende. Ich habe so viel Angst, Existenzangst. Und wie gesagt, wie ein Umzug abgewickelt werden soll... keine Ahnung. Silva kennt mich und weis, dass ich für meine Tiere mein letztes Hemd hergeben würde.
Danke für Eure mitfühlenden Worte. Leute, die keine Tiere haben, können mich sowieso nicht verstehen.

Klar, möchten wir einen Thread und dich wenigstens virtuell ein wenig aufbauen.
Es ist schlimm, sowas zu lesen.....fühl dich gedrückt:d038:

".... nur noch einmal schlafen......." :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

.... naja vorausgesetzt ich kann heut Nacht überhaupt schlafen.... :shock:

*hibbel*

Das wird sicher ein Problem;-):mrgreen:

Aber für Barbara ists schön zu wissen, dass das Katerchen ein tolles zu Hause bekommt...

• Meine Nevchen.... Beitrag #97
Das wird sicher ein Problem;-):mrgreen:

Aber für Barbara ists schön zu wissen, dass das Katerchen ein tolles zu Hause bekommt...

Schade nur, dass Barbara nicht in unserer Ecke hier wohnt.... sonst wäre es schön häufiger mal ein Käffchen zusammen zu genießen.
Mhhh.... naja.... dann wird Barbara von mir wieder vollgespamt mit Fotos :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #98
Wie weit seid ihr denn auseinander????

Ich bin mir sicher, dass sie es nicht als vollspammen sieht!:-D

• Meine Nevchen.... Beitrag #99
Fast 200km (einfach) liegen dazwischen..... und dann ist es natürlich eine absolute Stau-Strecke :neutral:
Gaaanz blöde! :roll:

Ich war damals bevor ich Barbara kennengelernt habe, echt am überlegen. 200 km, bzw. hin und zurück 400km für 1 Katze? :shock: Fand ich damals schon viel! :p
ABER: Es lohnt sich die Strecke auf sich zu nehmen, denn bei Barbara weiß ich inzwischen, wie sie mit ihren Tieren umgeht und vor allem was sie alles für die Truppe macht.
"Egoistisch" gesagt, da weiß ich, was ich mir ins "Haus" hole :mrgreen:
Ganz abgesehen davon, dass man solch Schönheiten nicht überall antrifft :lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #100
Fast 200km (einfach) liegen dazwischen..... und dann ist es natürlich eine absolute Stau-Strecke :neutral:
Gaaanz blöde! :roll:

Ich war damals bevor ich Barbara kennengelernt habe, echt am überlegen. 200 km, bzw. hin und zurück 400km für 1 Katze? :shock: Fand ich damals schon viel! :p
ABER: Es lohnt sich die Strecke auf sich zu nehmen, denn bei Barbara weiß ich inzwischen, wie sie mit ihren Tieren umgeht und vor allem was sie alles für die Truppe macht.
"Egoistisch" gesagt, da weiß ich, was ich mir ins "Haus" hole :mrgreen:
Ganz abgesehen davon, dass man solch Schönheiten nicht überall antrifft :lol:

400 km ist ja schon was:shock:
Aber in dem Fall war/ist es ja jeden km wert!

Thema:

Meine Nevchen....

Meine Nevchen.... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten