Meine Nevchen....

Diskutiere Meine Nevchen.... im Foto Studio Forum im Bereich Community; Alles gut liebe Alex. Er braucht nur etwas mehr Zeit . Die Umstellung für ihn ist riesig. Es ist ja wirklich ALLES anders bei Dir. Alleine die...
  • Meine Nevchen.... Beitrag #121
Alles gut liebe Alex. Er braucht nur etwas mehr Zeit . Die Umstellung für ihn ist riesig. Es ist ja wirklich ALLES anders bei Dir. Alleine die Geräuschkulisse mit dem Baulärm muss furchtbar für ihn sein. Du weist ja, wie ruhig wir hier "im Grünen" wohnen. Trotzdem ist alles gut. Denk mal dran, was ich Dir erzählt habe, was ich erlebt habe, als er bei mir als Baby eingezogen ist. Ich habe ihn wochenlang nicht gesehen. Zumindest nur seine glühenden Augen hinter bzw. zwischen Sofa und Schreibtisch. Da waren nur Zentimeter Platz. Ich habe oft geheult vor Verzweiflung und Mitleid. Nur durch die stetige Arbeit (mit meiner Erfahrung als langjährige Verhaltenstherapeutin) mit ihm ist er so geworden wie er jetzt ist. Das wird schon, mach Dir nicht so viele Sorgen.
Eigentlich gut, dass Du heute nicht da bist! So blöd das auch klingt.
Ich drück Dich.
Und... ja, lass uns meinen Tread gemeinsam eröffnen . Sehr gerne.
@Alle: Ich bin sehr froh, dass Querin bei Alex ein so schönes Zuhause gefunden hat. Aber Ihr wisst ja, es tut trotzdem noch weh und wird auch weiter weh tun.

Ich wünsche Euch Allen einen schönen, friedlichen Sonntag.
Herzlich
Barbara

• Meine Nevchen.... Beitrag #122
Huhu Barbara,
ja ich weiß ja..... Er macht sich dafür auch wirklich prima.
Denke auch das es ganz gut ist, wenn ich heute unterwegs bin. :roll:

Gefaucht wird nur wenn sie sich versehentlich erhalten zu nahe kommen :mrgreen:
Aber er lässt sich nicht beeindrucken.
Die Damen scheinen aber auch einen gewissen Respekt zu haben :lol:
Es finden auch keine Verfolgungen statt, wie bei Xynthija damals. :mrgreen:
Er wird in Ruhe gelassen und das ist gut so.

• Meine Nevchen.... Beitrag #123
So es gibt Neuigkeiten hier :mrgreen:

Unser Mann im Haus huscht jetzt öfters hier rum und er saß vorhin auch eine ganze Weile neben mir auf der Couch!! *freu*
Ansonsten scheint ihm der Balkon zu gefallen.

Kurz nachdem ich daheim war, konnte ich beobachten, wie er zu Siva ist und sie vorsichtig beschnüffelt hat.
Die Zicke ist erschrocken und hat dann erstmal gefaucht :razz:

Die Mädels zicken ihn noch an, aber irgendwie..... mhhh... glaub es beeindruckt ihn nicht sehr :shock:
Er wollte eben an Xynthija vorbei in die Küche... Sie natürlich gefaucht, wie ein wilder Tiger :mrgreen: und er ist an ihr vorbei.... mit einem Abstand von 20cm! :shock:
*freu* Er hätte ihr auch ausweichen können, aber nein... er ist an ihr vorbei :mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #124
Hier noch ein paar Fotos von heute:

Anhänge

• Quirlie 3.jpg
    Quirlie 3.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 4
  • Quirlie  Balkon.jpg
    Quirlie Balkon.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 5
  • Quirlie  Balkon 2.jpg
    Quirlie Balkon 2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 5
  • Meine Nevchen.... Beitrag #125
Das sieht aber schon nach entspanntem Sonntag aus !

• Meine Nevchen.... Beitrag #126
Ich denke auch, dass wir mit allen Beteiligten hochzufrieden sein können.

LG
Barbara:lol:

• Meine Nevchen.... Beitrag #127
Das klingt doch schon super :) freut mich für euch!

• Meine Nevchen.... Beitrag #128
Ja ich freu mich auch total!!!!!!

Nur mit futtern.... mhhh... hab ihn bisher nicht gesehen, dass er was zu sich genommen hat :roll:
Hoffe das regelt sich auch die Tage :???:

• Meine Nevchen.... Beitrag #129
Die Fotos sehen ja wirklich entspannt aus.......meinst du er hat seit Freitag nix gefuttert:shock:.....n eeee, das denk ich nicht

• Meine Nevchen.... Beitrag #130
Die Fotos sehen ja wirklich entspannt aus.......meinst du er hat seit Freitag nix gefuttert:shock:.....n eeee, das denk ich nicht

Am Freitag hat er bei Barbara auf jeden Fall gefressen!
Ich war ja erst zur Mittagszeit bei ihr.

Nur, ob er hier gefuttert hat... keine Ahnung!
hab ihm ja Leckerlistangen und alles mögliche angeboten....
In meiner Anwesenheit hat er nichts zu sich genommen und die Stangen wurden nicht angerührt.... Ob er nun nachts gefuttert hat?
Ich hoffe es... :(

Hab nun auch TF stehen... da dies ja intensiver riecht, in der Hoffnung er geht da ran....
Das ist das einzige was mir noch n bissi Sorgen macht.

Ansonsten ist es weiterhin ruhig, ab und zu wird mal gefaucht..... aber für Tag Nr. 3 ist es schon perfekt! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Nevchen.... Beitrag #131
Kurzes Update von unserer Seite hier:

Gestern mussten wir zum Doc! :roll: Quirlie hatte Ausfluss an einem Auge... :cry:
..... wie sollte es auch anders sein, ist unsere Tierarzt ausgerechnet diese Woche im Urlaub.
Also mussten wir zu einer neuen Tierarzt gehen.... und ich war angenehm überrascht!

Er wurde natürlich hoch gelobt, wie brav er ist!!!! :mrgreen:
Auch die Fahrt hat er tapfer bewältigt!

Diagnose war nun leider Bindehautentzündung. Die Tierarzt war der Meinung, dass der Stress der Auslöser war (naja... 2 Stunden Fahrt.... das war ja Stress pur für Daddy-Bär :-()
Nun bekommt er 3x täglich Salbe ins Auge.....

@ Barbara
Ich bin echt platt.... er ist sooooooooooo lieb und hat selbst die Salbe gestern abend über sich ergehen lassen! :shock:
Ich wusste ja, dass er ein Goldstück ist, aber ich bin echt baff.....

Heute sieht das Auge schon besser aus! :-D

Man, man, man..... der Streß bei solchen "Einschnitten" ist nicht zu unterschätzen!
Ansonsten scheint es unserem Mann im Haus, ganz ordentlich zu gehen.... jedenfalls ist er immer wieder dabei, alles zu erforschen :mrgreen:
Jetzt liegt er grad im Rascheltunnel *hihi*

• Meine Nevchen.... Beitrag #132
Schön dass alles so ruhig abgeht. Sein Auge hast du bestimmt auch bald wieder im griff. Hast du ihn denn mittlerweile mal fressen sehen?

• Meine Nevchen.... Beitrag #133
Das Auge schaut ja heute schon besser aus :-D

Fressen hab ich ihn noch nicht gesehen, allerdings schnuppert er sobald ich ihm was hinlege. Gehe jetzt mal davon aus, dass er futtert.... vermutlich aber nur nachts. :mrgreen:
Die Tierarzt meinte, er mache einen fitten Eindruck :-D
Also bleibt grad nur abzuwarten :roll: und weiter zu beobachten

• Meine Nevchen.... Beitrag #134
Wie sollte es auch anders sein, hab ich nun einen DF-Kandidaten :roll:
Ne nicht Siva, sondern Xynthija... eigentlich wundert es mich ja nicht....war nicht anders zu erwarten :neutral:
Barf ist ja hochgiftig und da Querin Barf nicht kennt, gibt's eh Dose... bin nun am testen, was der Gute futtert. Darunter waren nun (für die Damen) neue Sorten - Applaws und Porta21 (letzteres wurde ja bei meinem ersten Versuch konsequent verweigert! Und nun??!!!! Wird's gefuttert! :-x)

Querin hat nun einen Teller mit Porta in seine Höhle bekommen. Hab es nun auch gewogen, bin gespannt, ob er es futtert :roll:

• Meine Nevchen.... Beitrag #135
Sooooo..... ich darf berichten!
Es wurde gefuttert!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Fast die ganze Portion, die ich ihm gegeben habe :mrgreen:
Juhuuuuu!!!

• Meine Nevchen.... Beitrag #136
DAS ist doch mal ne gute Nachricht:lol::lol::lol:

Mensch Alex, du hast es ja auch nicht leicht......drei Plüschies und drei Futtervorlieben:shock:

• Meine Nevchen.... Beitrag #137
Ja ich freu mich riesig!!! Vor allem weiß ich JETZT dass Quirlie gefuttert hat. Seine Portion war dann kurz darauf leer gefuttert :mrgreen:

Das Trio fordert mich grad echt etwas heraus.... die ganzen Futtervorlieben... puhhh.... :p
Xynthija futtert ja barf.... aber nicht wenn es Almo, Applaws oder Cosma gibt :roll:... achja... und seid heute wird ja von den Damen auch Porta gefuttert! :shock: Tzzz... unglaublich! :mrgreen:
Also muss ich barf jetzt erstmal pausieren, sonst futtert sie mir alles durcheinander.
Siva futtert ja sowieso nicht wirklich gerne barf :???:
Naja, und Quirlie kennt zum Glück rohes, aber eben kein barf... da werde ich mich nach seiner Eingewöhnung langsam rantasten :-D

Meine Damen beschweren sich momentan jedenfalls nicht... im Gegenteil.... die fühlen sich wohl eher wie im Schlaraffenland :lol:
Mehrere NF-Sorten, TF.... yeahh und kein Barf! :lol::lol:

Oberste Priorität hat jetzt erstmal, dass der Große sich hier wohl fühlt und er was futtern tut.
Alles andere kommt dann danach.

Xynthijas Weichpups behalte ich natürlich im Auge.
Denke ich werde am Freitag dann Hühnchen holen und schauen ob es Quirlie auch futtert. Dann machen wir einen rohen Tag ^^

• Meine Nevchen.... Beitrag #138
So neues von der Front :mrgreen:

Xynthija ist seeeeeeeehr neugierig und hält sich oft und lange bei - bzw. in der Nähe - von Quirlie auf.
Heute haben sie sich im Abstand von max. 10cm beschnuppert, Nase an (fast) Nase :mrgreen:
Quirlie hat den Rascheltunnel für sich entdeckt und belagert den nun.
Xynthija sitzt lange daneben (von außen natürlich).

Gefaucht wird eigentlich fast gar nicht mehr.
Siva hat ihn gestern nur angebrummt, als sie ihm seine Leckerchen klaute, bzw. nur 1 TF-Broken. Sie musste ja sehen, ob er auch wirklich das gleiche bekommt wie die Mädels auch :lol:
Nach dem Test ist sie dann vorsichtig von ihm weg geschlichen :lol::lol::lol:
Quirlie hat ihr nur zu geschaut :mrgreen:

• Meine Nevchen.... Beitrag #139
Ich freu mich für euch :) das alles so gut klappt mit den 3.
Ich drück die Daumen, dass der "DF" bald wieder weg geht und es nur die Aufregung ist, weil ein neuer Herr im Hause ist ;-)

• Meine Nevchen.... Beitrag #140
Ich freu mich für euch :) das alles so gut klappt mit den 3.
Ich drück die Daumen, dass der "DF" bald wieder weg geht und es nur die Aufregung ist, weil ein neuer Herr im Hause ist ;-)

Ja ich freu mich auch riesig!!! :mrgreen:

Mhhh.... denke der Weichpups kommt eher vom "neuen" Futter :???:
Applaws gab es bei uns noch nicht.... und Porta ist schon ne halbe Ewigkeit her.... Geschweige davon, dass Porta damals nicht gefuttert wurde! :shock:

Thema:

Meine Nevchen....

Meine Nevchen.... - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Für immer Frieden – eine Prinzessin ist gegangen: Kleine zähe Lady… Lina… Linali… Linchen… Prinzessin… Dein Leben war eigentlich nicht leicht – hast du doch ein unschönes Paket an Leid...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten