Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau....

Diskutiere Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben auch die unteren Streben vom Strom abgeklemmt (einfach die Verbindung gekappt), auch wegen der Igel. Es hat aber trotzdem keiner...
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #61
Zumindest stand gestern mal die echt pfiffige Nachbarskatze ratlos da und ist am Zaun umgedreht.
Im Moment werde ich das System mal ohne Strom laufen lassen.
Raggie, bei mir hat der Zaun Bodenkontakt. liegt eng auf. Der Strom fließt nicht die unteren 15cm, wegen der Igel etc.

Wir haben auch die unteren Streben vom Strom abgeklemmt (einfach die Verbindung gekappt), auch wegen der Igel.

Es hat aber trotzdem keiner unserer Tiger versucht sich unter dem Zaun durch zu quetschen. Die Grenze ist da und wird akzeptiert. Aber seid unsere Nachbarkatzen auf der anderen Seite rumschleichen wird jeder Busch hier im Garten markiert. Zum Glück nur draußen und es stinkt nicht so extrem wie bei unkastrierten Katern.

Muggel magst du mal schreiben was euch der Spaß ungefähr gekostet hat, besonders der Einbau-Preis würde mich interessieren.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #62
Wie versprochen eine kleine Photostrecke vom Aufbau.

Zu sehen sind :

- 2 unterschiedliche Höhen, 175 cm vor der Hecke...dann folgt eine Möglichkeit, den Zaun abzuklipsen, ihn zum Heckenschneiden wegzunehmen. 125 cm dann der Rest.

- man sieht die Terrassenmauer, oben schräg nach innen angesetzt, ohne die Weinrebe zu ruinieren.

- Die "Tür", die man aufmachen kann, um an der Seite zum Carport/Gartenausgang zu gelangen

Anhänge

• Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 002.JPG
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 002.JPG
    567,7 KB · Aufrufe: 14
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 007.JPG
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 007.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 13
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 011.JPG
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 011.JPG
    615,2 KB · Aufrufe: 13
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 013.JPG
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 013.JPG
    582,2 KB · Aufrufe: 13
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #63
Fortsetzung:
Öffnen der Türe zum Weg.
Bepflanzung.

was noch fehlt: der hintere Teil des Gartens hat fast keine Pflanzen mehr..da kommt noch was.

Linke Seite ist noch im Winterschlaf: der Miniteil ist noch zugedeckt, vielleicht kann ich da auch noch etwas mit diesen Steinen machen, mal sehen...

Anhänge

• Katzengarten links, fertig 001.JPG
    Katzengarten links, fertig 001.JPG
    579,4 KB · Aufrufe: 11
  • Katzengarten links, fertig 005.JPG
    Katzengarten links, fertig 005.JPG
    567 KB · Aufrufe: 10
  • Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 014.JPG
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 014.JPG
    537,1 KB · Aufrufe: 13
  • Katzengarten links, fertig 002.JPG
    Katzengarten links, fertig 002.JPG
    582,5 KB · Aufrufe: 11
  • Katzengarten links, fertig 008.JPG
    Katzengarten links, fertig 008.JPG
    617,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #64
Das ist ja ein richtiges Paradies geworden, wenn erstmal alles grün ist wird der Zaun gar nicht mehr auffallen.

Wie nimmt dein Kater es an?

Ist er schon an den Zaun gekommen? Meine haben sich ein paar Tage nicht mehr in den Garten getraut nachdem sie die erste Begegnung hatten.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #65
Danke, Susanne!

Muggel schien gestern sehr frustriert : läuft von einer Stelle zur anderen, um in den nächsten Garten zu kommen, dreht um, schaut sich um...irgendwann wollte er dann doch lieber rein.
Gerade liegt er aber draußen, sonnt sich.

Den Strom will ich nicht anmachen, Muggel braucht das nicht.
Wenn ich sehe, daß die Nachbarskatzen doch über den Zaun zu mir rüber kommen, werde ich da Ding wohl mal ein paar Nächte anstellen, dann ist die Sache sicherlich klar.
Hast du den Strom immer an, Susanne ?

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #66
Wir haben den Strom inzwischen immer an.

Vor zwei Jahren waren wir mal der Meinung das wir ihn aus lassen können. Es klingelt an der Tür, unser Nachbar von oben "euer Kater rennt draußen rum". Wir raus, wollten ihn wieder einfangen. Als ich im Nachbargarten stand und zu uns rüber gesehen habe saß das Aas wie ein Unschuldslamm im Fenster.

Wir also von ausgegangen das unser oberer Nachbar sich wohl geirrt hat, bis der Nachbar von nebenan uns dann von seinem Besuch auf der Terrasse erzählt hat :evil:

Unsere Bande ist auch sowas von ausgebufft, die gehen mit dem Po testen ob Strom fließt. Ein Bild für die Götter, ganz vorsichtig mal den Po Richtung Zaun und auf das Butsch warten, die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #67
Armer Muggel... jetzt kann er nicht mehr überall hin.
Aber er kann immerhin raus. Das würden meine sicher auch.
Gestern saß unter dem Balkon eine Katze. Mili war ganz aufgeregt. Als Katzi ging, sprang Mili auf das Balkongeländer. Wäre das Netz nicht gewesen, wäre sie weg gewesen.

Aber dein Garten ist nicht groß oder? Jetzt mit dem Zaun kann man die Größe eher erahnen.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #68
Oh wie schön, bei euch ist es vollbracht, herzlichen glückwunsch. Wenn die Pflanzen erst mal aus dem Winterschlaf erwacht sind, fällt der Zaun kaum auf.

Habe hier immer fleißig mitgelesen, da wir auch gerade im Projekt "katzensicherer Garten" stecken und jetzt freue mich sehr mit dir und deinem Muggel.

Bei uns wird es noch eine Weile dauern, da wir (sprich hauptsächlich mein Freund) ja alles selbst machen. Falls unsere Bemühungen nicht ausreichen sollten, werden wir auch mit Strom nachrüsten müssen.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #69
Susanne, du hast ja ausgebuffte Fellinger!! Ich kenne nur nicht-ausbrechende Ragdolls (2 in München bei einer Bekannten und 5 bei einer Züchterin, die einfach nur den Maschendrahtzaun mit Stangen und Netz erhöht hat.
Dein Garten ist echt toll, super mit dem Katzenhaus!

Frigida/Moni, mein Garten ist ca. ab Terrassenende jeweils knapp 15 Meter nach hinten, wobei sich diese 2 Geraden/Grundstücksgrenzen hinten im spitzen Winkel treffen...Dreiecksform.
Nicht umzäunt sind die 6 Meter schmaler Weg, der an der Westseite des Hauses Richtung Carport/Strasse gehen.
Ich bin froh, daß er nicht so groß ist. Habe im Frühjahr schon Spaß, mal ein paar Tage zu buddeln, aber bis zum Spätsommer will ich wenig Arbeit, nur draußen essen, grillen, lesen....

Heide, ich könnte dir einige infos und Beispiele zukommen lassen, melde dich per PN, wenn du möchtest.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #70
Heide, ich könnte dir einige infos und Beispiele zukommen lassen, melde dich per PN, wenn du möchtest.

Danke Moni, das ist lieb von dir. Vllt komme ich bei Gelegenheit darauf zurück. Vorerst haben wir noch einiges an Arbeit vor uns und dann hoffe ich sehr ohne Strom zurecht zu kommen.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #71
Mir wäre auch ein kleiner Garten immer lieber.
Wenn ich daran denken, wie ich bei meinen Eltern damals 4 Stunden den langen Rasen gemäht habe... über 1000 qm... mein Vater hat sich schließlich einen Aufsitzmäher gekauft.

Ist das übrigens schon der neue Gartentisch?

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #72
Elektrozaun 170 cm hoch, schwarz sieht nach Katzenoase-München aus, stimmt`s ? Haben auch bei uns gearbeitet. Empfehle ich gern weiter -

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #73
Stimmt, Maximal, auch bei mir war es Herr Ehrl von der Katzen-Oase München.
Ich kann's auch wärmstens empfehlen.

Moni, ja das ist der ersteigerte Tisch. Das olle Holzding steht jetzt auf dem Balkon, bekommt da sein "Gnadenbrot", aber keinen Anstrich mehr..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #74
Der "vom Winde verwehte"Muggel ist ja schon mal grossartig:razz:
Wenn ich jetzt lese dass hier und da noch was an der höhe verändert wurde und auch noch eine tür eingebaut wurde, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich alles allein machen möchte....ist der herr ehr deutschlandweit unterwegs?

:mrgreen:
"Klüsen" Mausi.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das habe ich schon verstanden. Aber was für einen Tisch? Holz scheint es ja nicht mehr zu sein. Und so ein zusammenklappbares Kunststoffteil ist bei Moni undenkbar. ;-)
Schätzelein schau ma:mrgreen:

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #75
Der Norddeutsche spricht eben alles etwas härter aus...
3Mäuse: geh doch mal auf den link, den Maximal gesetzt hat, da unter Kontakt auf die tel.nummer. Ruf an, er kann dir in jedem Fall weiterhelfen, berät dich sicherlich, ohne Dollarzeichen in den Glüsen, oder Klüsen....

Herr Ehrl kommt aus der Gegend Dachau, hatte früher ein Geschäft in München. Süddeutschland bis Frankfurt macht er in jedem Fall.
Aus welcher Ecke bist du denn? Es gibt, glaube ich, auch im Norden oben einen Gartenbauer der das macht, habe mal Bilder gesehen.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #76
Ich wohne vor den Toren Hamburgs. Google konnte mir noch keinen Zaunbauer in der Nähe rausschmeissen:???:
Magst du mal ein Bild von dem Netzgerät einstellen und du Raggy-Duo auch?

In Anbetracht der Euronen muss ich wahrscheinlich schon selbst ran :-x(magst du verraten, was du komplett gezahlt hast?) und sooooooooooooo nötig ist eine Tür bei mir nicht (wäre natürlich bequem).

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #78
Hallo DreiMaeuse,

das Netzgerät was wir haben gibt es wohl nicht, entspricht aber diesem Gerät

Dies ist unser Netz, wir haben es allerdings umgedreht aufgebaut, mit den großen Maschen unten, so kommen die Igel ohne Probleme durch. Die untere Ecke haben wir auch stromfrei gemacht.

Für den Anfang kommt man so ohne Probleme klar, bei uns haben aber die beigefügten Stäbe nicht gut gehalten. Nach ca. 6 Monaten wurden sie instabil. Also haben wir auf Holzstäbe umgerüstet und die passende Befestigung nachbestellt.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #79
Ich habe noch keine Rechnung, werde euch dann aber Anfahrt, Montage, Material getrennt auflisten.

Ich habe hier das Hobbygard Stromgerät.

Heute hatte ich frei, den Tag im Garten genutzt und den Miniteich in Betrieb genommen. Im hinteren Bereich des Gartens werde ich mal ein Outdoor-Katzenklo anbieten. Baldrianpflanzen beim Gärtner bestellt...Bilder folgen.

Anhänge

• Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 004.JPG
    Fertigstellung Katzenzaun 14.3.2014 004.JPG
    629,3 KB · Aufrufe: 16
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #80
Die rechte Seite ist jetzt auch fertig. Hier war es nicht so viel Arbeit, mußte nur den Miniteich (eingesenkter Mörtelkübel) befüllen und die Spritzfrösche (Solarbetrieben) so reinsetzen, daß das Wasser wieder IM Teich landet.
Muggel macht fast "Liegestützen", um aus dem Teich zu trinken. Außerdem liebt er diese großen Steine, wenn sie von der Sonne warm sind.

Jetzt nochmal zum Baumarkt...es fehlt ein Sack Rindenmulch und etwas Sand, um das Outdoorklo zu füllen.

Anhänge

• brunnen und rechts 004.JPG
    brunnen und rechts 004.JPG
    583,6 KB · Aufrufe: 14
  • brunnen und rechts 005.JPG
    brunnen und rechts 005.JPG
    574,5 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau....

Oben Unten