Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau....

Diskutiere Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr idyllisch. Und ein Draußen-Buddha hast du auch noch?
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #81
Sehr idyllisch.
Und ein Draußen-Buddha hast du auch noch?

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #82
Ja, Moni, den habe ich schon ein paar Jahre...hat schon ein paar Risse, der Gute.

Endlich fertig: Katzenklo...macht vielleicht draußen die Katze froh (oder mich, wenn das Geschäftle nicht in den Kräutern landet?)

Anhänge

• Katzenklo 001.JPG
    Katzenklo 001.JPG
    578,2 KB · Aufrufe: 16
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #83
Die rechte Seite ist jetzt auch fertig. Hier war es nicht so viel Arbeit, mußte nur den Miniteich (eingesenkter Mörtelkübel) befüllen und die Spritzfrösche (Solarbetrieben) so reinsetzen, daß das Wasser wieder IM Teich landet.

Muggel macht fast "Liegestützen", um aus dem Teich zu trinken. Außerdem liebt er diese großen Steine, wenn sie von der Sonne warm sind.

Jetzt nochmal zum Baumarkt...es fehlt ein Sack Rindenmulch und etwas Sand, um das Outdoorklo zu füllen.

Das ist DIE Idee! :-D Also der Brunnen!

Solche Steine haben wir noch, aber nicht so viele, dass es für eine Mauer, oder eine Kräuterspirale reicht, aber einen kleinen Teich könnte ich damit sicher auch einfassen!

Ja, Moni, den habe ich schon ein paar Jahre...hat schon ein paar Risse, der Gute.

Endlich fertig: Katzenklo...macht vielleicht draußen die Katze froh (oder mich, wenn das Geschäftle nicht in den Kräutern landet?)

Und ich wette mit dir, dass sie statt im Klo nachher im Blumenbeet buddeln! :-D

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #84
Höhöhö... den Buddha kenne ich. Der hat solche Risse. Der gehört so. :mrgreen:

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #85
Fileo...solche Steine finden sich meistens auf Baustellen. Oder du schaust in einem Wertstoffhof, die Erdaushub, Felssteine etc. haben.
Ich brauche auch noch ein paar, habe am Ende hier mit ziemlich dünnen Steinchen improvisiert.
Das mit dem Klo war echt keine 5 Euro Investition, bin auch mal gespannt, ob er das annimmt.
Hier noch eine gute Idee, die ich jetzt aber nicht umgesetzt habe.:

Überhaupt bietet diese Seite so Einiges, was unglaublich ist: Eine Hängebrücke für Katzen aus diesem Beetrolli,
diese Kuschelhöhle aus einem Betonstein, und auch Einiges über die rechtliche Seite der Angelegenheit Zaunhöhe.
Wer eine Neuplanung angeht, sollte das mal lesen. Und alle, die mehr Platz haben wie ich, handwerklich geschickt sind, finden da sogar die Bastelanleitungen.

Moni...der Buddha war anfangs nicht so verwittert. Risse, wodurch nach dem Regen dann das Wasser im Bauch plätschert, hatte er definitiv auch nicht. Da haben ein paar Überwinterungen das Ihre getan.
Ich war ja schon öfter mal in SOAsien, habe da im Tempelbedarf diese typisch gelbe Schärpe gekauft.
Rainer meinte, das würde sich ganz toll machen, wo ich doch neben der Dorfkirche wohne. jetzt fehlt nur noch das thail. Geisterhäuschen, das angeblich alles Böse vom Haus abhält....aber dann werde ich von meinen Papa sicherlich enterbt, hihi. (Ich bin kein Buddhist, finde aber die grundsätzliche Idee, durch ein gutes Leben, Ehrfurcht vor allem Lebenden seine "Bilanz" zu verbessern, keine schlechte Sache. Auch Buddhas Satz "alles Elend kommt vom Haben-wollen" finde ich sehr treffend).

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #86
Klöten im Gesicht!?!Um Gottes Willen...:shock::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Raggy & Muggel: Ganz herzlichen Dank für Bilder, Links und Tipps (z.B. den Zaun umgedreht aufstellen, wäre ich nie drauf gekommen) !
Mein Zaun müsste wegen Rasen mähen etc. flexibel bleiben, daher sind fest eingelassene Holzpfähle -glaube ich- nichts für mich. Ich teste erstmal mit den mitgelieferten Stangen und dann kommen bestimmt neue Ideen.;-)
Ein Outdoor-KaKlo habe ich auch schon im Kopf und der Miniteich ist ja wirkliche klasse, wobei meine 3 Mäuse sowas immer nur anfangs interessant finden (als der Trinkbrunnen neu war (sprich die erste Stunde) schwamm es ringsherum und jetzt ist er immer nur für wenige Minuten im Spiel, wenn ich ihn grad befüllt/gesäubert habe(verwöhnte Bande:twisted:).

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #87
petfence hat auch ein gutes System, 3Mäuse, vielleicht kannst du dir das noch als Vergleich ansehen.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #88
Ich habe mal gegoogelt, jedoch nur catfence (werde dann auf pet-security weitergeleitet) gefunden. Da ist der 50 m Zaun mit allem Zubehör allerdings doppelt so teuer wie bei weidezaun.info:shock:

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #89
Moni...der Buddha war anfangs nicht so verwittert. Risse, wodurch nach dem Regen dann das Wasser im Bauch plätschert, hatte er definitiv auch nicht. Da haben ein paar Überwinterungen das Ihre getan.
Ich war ja schon öfter mal in SOAsien, habe da im Tempelbedarf diese typisch gelbe Schärpe gekauft.
Rainer meinte, das würde sich ganz toll machen, wo ich doch neben der Dorfkirche wohne. jetzt fehlt nur noch das thail. Geisterhäuschen, das angeblich alles Böse vom Haus abhält....aber dann werde ich von meinen Papa sicherlich enterbt, hihi. (Ich bin kein Buddhist, finde aber die grundsätzliche Idee, durch ein gutes Leben, Ehrfurcht vor allem Lebenden seine "Bilanz" zu verbessern, keine schlechte Sache. Auch Buddhas Satz "alles Elend kommt vom Haben-wollen" finde ich sehr treffend).

Hihihi... bei uns im Norden darfst du auch ein Geisterhäuschen aufstellen, dafür wird man nicht enterbt.
Wir Nordlichter sehen halt alles pragmatisch.

Seit ich Yoga mache, haben sich bei mir auch ein paar Buddhas angesammelt. Im Moment stehen neben dem Ensemble auf dem Sideboard zwei Kühe. Das sieht schon lustig aus.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #90
Ich habe mir jetzt einige Fotos angeguckt und muß sagen: Wow! Das sieht ja wirklich sehr toll aus!:)

Liebste Grüße
Melanie

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #91
Ein neues Katzenhaus für draußen:
ich habe bei amazon das Holzhaus kerbel bestellt. Die Katzenklappe an der Tür habe ich entfernt, innen ist Pappe und Styropor als Isolierung und dann noch ein bunter Anstrich zum Schluß:

Anhänge

• Katzenhaus 001.JPG
    Katzenhaus 001.JPG
    599,4 KB · Aufrufe: 14
  • Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #92
Sehr hüüüübsch!
Ich will auch einen Garten!!!

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #93
Au man ist das schön geworden, da freut man sich ja wie ein kleines Kind für dich und Muggel mit :mrgreen:
Gerade die kleinen Gärten haben es mir sehr angetan und deinen finde ich richtig schnuggelig - wenn da erst mal alles blüht... herrlich *schwärm*

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #94
Es wird immer schöner bei euch, das Haus ist toll.

Wird es denn angenommen? Ich muss mir mal die Maße anschauen, auf Höhlen und Häuser stehen meine ja auch. Zur Zeit haben die Biester den neuen Komposter besetzt, so lange noch kein Rasenschnitt drinnen ist muss die untere Klappe noch nicht davor.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #95
Ein neues Katzenhaus für draußen:
ich habe bei amazon das Holzhaus kerbel bestellt. Die Katzenklappe an der Tür habe ich entfernt, innen ist Pappe und Styropor als Isolierung und dann noch ein bunter Anstrich zum Schluß:

Ich hab das gleiche Haus auf dem Balkon, nur nicht so hübsch bemalt.
Ist hier sehr beliebt, nur unten in der Höhle hat noch nie jemand gesessen, obwohl ich die Klappe auch abgenommen habe.:-?

Ansonsten wird Dein Garten immer mehr zu meinem Neidobjekt.:mrgreen:

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #96
Das sieht ja richtig gemütlich aus:-D
Die letzten Tage konnte der Garten bestimmt schon richtig genossen werden!
Ich werde morgen endlich meinen Zaun bestellen und hoffe, dass er fix geliefert wird. Ich muss erst wieder am 1. Mai arbeiten und möchte ihn bis dahin stehen haben:cool:

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #97
Dreimäuse....wenn du deinen Zaun machst, dann gib mir unbedingt den Link, wo du darüber berichtest, ja?

Raggyduo...mein alter Muggel ist ja nicht so ein Freund von Veränderungen. Ich führe ihn gerade mit Lekkerlis langsam an das unbekannte UFO im Garten heran, solange darf er seine alte Pappschachtel auf jeden Fall behalten.

Bianca, meinst du muggelig?

36 Pfoten..du hast das gleiche Häuschen? Vielleicht ist der Einstieg etwas zu klein unten, das habe ich im Verdacht. Wenn das so wäre, würde ich mir eine Stichsäge leihen, und das größer aussägen.

Moni, dieses Jähr ist der Garten echt in Topform, jetzt macht das Spaß und ich bin ganz stolz auf meinen Gänseblümchen Rasen.
Letztes Jahr war das eine Wildnis, weil gerade im kleinen Garten immer viel zurückgeschnitten werden muß, sonst kommst du nur noch mit der Sense durch.

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #98
Muggelig hört sich super an :lol:

• Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau.... Beitrag #100
Nur zu, solange ich noch kein Patent darauf anmelde!

Solange hier noch begabte Handwerker?.mitlesen: das Raushebeln der Schwingtüre war nicht einfach, gäbe es da eine Trick?

Ich werde mal schauen, ob's mein Muggel da drinnen auch " muggelig" findet, sonst säge ich echt die Öffnung auf doppelt so groß und mache weiße Leisten drum zum Stabilisieren.

Thema:

Mein Garten wird katzensicher, Photos, Planung, Umbau....

Oben Unten