Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Woche ist uns der Rübe wieder entwischt :shock:, die erste Stelle haben wir nicht gut genug nachgebessert, war einfach nicht hoch genug...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #141
Diese Woche ist uns der Rübe wieder entwischt :shock:, die erste Stelle haben wir nicht gut genug nachgebessert, war einfach nicht hoch genug. Jetzt haben wir so vernetzt, dass er gar nicht erst zu dieser Stelle hinkommt, fand er gar nicht lustig und hat auch ordentlich gemeckert, aber am nächsten Tag war alles wieder gut, kurz die Stelle überprüft und sich dann anderen Dingen widmen (chillen und den verrückten Hund beobachten macht ja auch Spaß).

Heute sind unsere Gartenmöbel fast fertig geworden (habe gestrichen wie ein Weltmeister :mrgreen:). Wir haben jetzt eine Bank, vier Stühle und einen Tisch. Die Tischplatte bekommt noch zwei oder drei Lackanstriche und Stühle und Bank muss noch mit Auflagen bestückt werden. Den richtigen Stoff habe ich leider immer noch nicht gefunden, aber in den nächsten Tagen kommen zwei Stoffproben an mit denen ich ganz gut leben könnte, dann wird bestellt und genäht.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #142
Hallo Heike,

Bist ja auch noch spät unterwegs :)

Ich freue mich schon auf Fotos von euren Möbeln. Wird bestimmt gemütlich.

Rübe ist vielleicht ein Kerl. Der vergisst wahrscheinlich nie, dass er mal die unendliche Freiheit genossen hat.
Er wird bestimmt immer nach Lücken in der Umzäunung suchen.

Wünsche euch noch jenen schönen Abend.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #143
Hallo Heike,

Bist ja auch noch spät unterwegs :)

Ich freue mich schon auf Fotos von euren Möbeln. Wird bestimmt gemütlich.

Rübe ist vielleicht ein Kerl. Der vergisst wahrscheinlich nie, dass er mal die unendliche Freiheit genossen hat.
Er wird bestimmt immer nach Lücken in der Umzäunung suchen.

Wünsche euch noch jenen schönen Abend.

Fotos werde ich noch nachreichen, allerdings mit noch fehlenden Auflagen. Morgen bin ich bei unserem Ortsfest mit eingespannt, deshalb kann ich es nicht versprechen, ob es morgen schon klappt.

Ja, der Rübe ist sehr erfinderisch, er konnte sich ja immer frei bewegen. Er ist mit seinen fast 3 Jahren (er hat morgen Geburtstag) noch jung und wird sich hoffentlich daran gewöhnen, dass nur der Garten sein Revier ist.

Auch dir und deinen Lieben einen schönen Abend.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #144
Lieber Rübe
Alles liebe zum Geburtstag wünschen wir die aus dem fernen Limburg
Bei uns ist Kaiserwetter, das hast du verdient
Lass dich feiern und mit Leckerli verwöhnen

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #145
Als ich DAS Diese Woche ist uns der Rübe wieder entwischt :shock: las, musste ich schon wieder grinsen.....Einmal Freigänger, immer Freigänger....:mrgreen:Ich finds einfach klasse, Wie er euch immer wieder fordert(für euch sicher alles andere als entspannend)
HÄPPI BÖRSDÄ Herzelein!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #146
Lieber Rübe
Alles liebe zum Geburtstag wünschen wir die aus dem fernen Limburg
Bei uns ist Kaiserwetter, das hast du verdient
Lass dich feiern und mit Leckerli verwöhnen

Rübe sagt danke. Er hat heute mal Dreamies bekommen, nur ein paar. Bei ihm müssen wir ja ein wenig aufpassen, was er bekommt und er mag ja zum Glück auch sehr gerne Trockenfleisch-Leckerlies.

Ja unser Großer ist jetzt drei Jahre alt und erwachsen. Mein Freund hat ihn ja ganz besonders ins Herz geschlossen, irgendwie sind die beiden seelenverwandt und das seit der ersten Minute. Das Gebutstagsständchen durfte natürlich nicht fehlen und zur Zeit wird herzlich gekuschelt.

Als ich DAS Diese Woche ist uns der Rübe wieder entwischt :shock: las, musste ich schon wieder grinsen.....Einmal Freigänger, immer Freigänger....:mrgreen:Ich finds einfach klasse, Wie er euch immer wieder fordert(für euch sicher alles andere als entspannend)
HÄPPI BÖRSDÄ Herzelein!

Auch dir danke. Unser Rübe hält uns wirklich auf Trapp. Aber wir werden ihn eines Tages besiegen :mrgreen:. Wir sind aufmerksam, beobachten und müssen hin und wieder nachbessern. Aber er ist ja sehr lieb, zeigt uns die Schwachstellen und lässt sich mit einem Leckerlie auch immer wieder gerne bestechen. Freiheit ist schön, aber bei den Dosies gibt es was Feines und Kuscheleinheiten.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #147
Diese Woche ist das Kokosseil angekommen. Empfehlenswert sind Handschuhe, wenn gewickelt wird. Die Finger schmerzen, aber das Seil ist platziert :mrgreen:.

18146894bc.jpg

18146913lx.jpg

18148497lr.jpg

Habe fleißig gewickelt und noch ein Spielseil gedreht und geknotet (es ist etwas dicker gedreht, damit sich keiner strangulieren kann)

Manchmal bin ich etwas ungeduldig, kann ja schließlich nicht eeeeewig darauf warten, dass die Fellnasen ihren Spielplatz erobern. Deshalb habe ich einen Trick angewandt und etwas Baldrian auf das gewickelte Seil gegeben.

Mausi und Rübe haben auch ausgiebig den Baum beschmust (die kleinen waren leider müde und schliefen). Leider war mein Akku von der Kamara leer und jetzt habe ich keine Fotos :oops:.

Aber am Wochenende werde ich die Fellnasen nur mit Kamera in der Hand in den Garten lassen, Bilder mit Katzis werden dann nachgereicht.

Huhu, mal eben eine Frage :)
Wie habt ihr das Kokosseil befestigt? Klar umwickelt, aber dann? Also das Ende vom Seil festgeklebt? Geknotet?
Hoffe du verstehst mich :lol:
Und was für ein Holz habt ihr für die Liegeflächen genommen? Und woher bekommt man am besten das Seil?

Danke schon mal für deine Antwort :)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #148
Es ist der Wahnsinn, sieht klasse aus!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #149
Huhu, mal eben eine Frage :)
Wie habt ihr das Kokosseil befestigt? Klar umwickelt, aber dann? Also das Ende vom Seil festgeklebt? Geknotet?
Hoffe du verstehst mich :lol:
Und was für ein Holz habt ihr für die Liegeflächen genommen? Und woher bekommt man am besten das Seil?

Danke schon mal für deine Antwort :)

Hallo liebe Juliafientje,

das Seil habe ich mit einer Schraube fixiert und dern Anfang von etwa 10cm mit unter das Seil stramm umwickelt, das Ende einmal verknotet und ebenfalls verschraubt.

Die Liegeflächen sind Siebdruckplatten aus dem Baumarkt. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Wir haben uns ein paar Bretter aus der Verschnittkiste herausgesucht, sind dann wesentlich preiswerter, aber deshalb haben wir auch unterschiedliche Stärken (stört mich aber nicht ;-)). Die Kanten habe ich noch zusätzlich mit Holzschutz versiegelt.

Bei dem Seil hat mir eine liebe Freundin geholfen, sie ist eine Spürnase im Internet. Sie hat für mich gesucht, gefunden und bestellt und ich brauchte nur bezahlen :oops:. Wenn du möchtest frage ich sie, wo sie bestellt hat.

Es ist der Wahnsinn, sieht klasse aus!

Danke sehr. Die Tage sind zu kurz für all meine Ideen. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch :mrgreen:, also "Schritt für Schritt zum Glück". Ein paar Riesenschritte haben wir ja schon bewältigt.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #150
Hallo liebe Juliafientje,

das Seil habe ich mit einer Schraube fixiert und dern Anfang von etwa 10cm mit unter das Seil stramm umwickelt, das Ende einmal verknotet und ebenfalls verschraubt.

Die Liegeflächen sind Siebdruckplatten aus dem Baumarkt. Die gibt es in verschiedenen Stärken. Wir haben uns ein paar Bretter aus der Verschnittkiste herausgesucht, sind dann wesentlich preiswerter, aber deshalb haben wir auch unterschiedliche Stärken (stört mich aber nicht ;-)). Die Kanten habe ich noch zusätzlich mit Holzschutz versiegelt.

Bei dem Seil hat mir eine liebe Freundin geholfen, sie ist eine Spürnase im Internet. Sie hat für mich gesucht, gefunden und bestellt und ich brauchte nur bezahlen :oops:. Wenn du möchtest frage ich sie, wo sie bestellt hat.

Danke sehr. Die Tage sind zu kurz für all meine Ideen. Aber ich bin ja ein geduldiger Mensch :mrgreen:, also "Schritt für Schritt zum Glück". Ein paar Riesenschritte haben wir ja schon bewältigt.

Vielen Dank für deine Erklärung! :-D
Es wäre super nett wenn du deine Freundin mal fragst woher das Seil ist :)

Und Kompliment für euren super tollen Garten!
Unser Garten ist ja leider nur ganz klein.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #151
Vielen Dank für deine Erklärung! :-D
Es wäre super nett wenn du deine Freundin mal fragst woher das Seil ist :)

Und Kompliment für euren super tollen Garten!
Unser Garten ist ja leider nur ganz klein.

Werde ich machen und sende dir die Quelle dann per PN.

Danke, aber ein großer Garten macht natürlich auch viel Arbeit. Die Fellnasen fühlen sich auch in einem kleinen Garten wohl. Selbst auf einem gesicherten Balkon, können sie den Wind spüren, Vögel beobachten oder einer Fliege hinterherjagen.

Selbst reinen Wohnungskatzen kann man einiges an Abwechslung bieten. Einen schönen Fensterplatz (also Katzen-TV), Catwalks, Höhlen uvm. Wichtig ist doch nur, was man aus dem gegeben Umfeld macht.

Unser Rübe wird sich hoffentlich noch daran gewöhnen, dass er nur noch den Garten nutzen kann. Er ist ja erst 3 Jahre alt und im ersten Jahr war er ja kaum draußen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #152
Ich hab das mitverfolgt was deinem Rübe damals passiert ist und ich denke er ist in einem gesicherten Garten am besten aufgehoben :)
Ich denke er wird sich damit gut anfreunden können, er hat da ja viel Abwechslung!

Unser Garten ist 12x7m und auch gesichert.
Früher hatten sie auch nur einen kleinen Balkon, kannten es aber nicht anders.
Zumindest die Kater. Bei meiner Katze weiß ich das nicht, sie kommt vom spanischen Tierschutz und war 1,5 Jahre als ich sie adoptiert hab.

Dann warte ich mal auf deine PN. Danke! :)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #153
Endlich mal wieder zwei Bilder (brauche wohl einen neuen Rechner, ständig habe ich Probleme Bilder hochzuladen :twisted:), meine Terassenmöbel sind fertig

18489809dh.jpg

Für eine Übergangszeit müssen ein paar alte Kissen und Auflagen herhalten.....

18489813gi.jpg

.... damit wir einigermaßem bequem sitzen können. Gestern haben wir eine Runde Karten gespielt und unsere Sitzgruppe eingeweiht.

Schaumstoffzuschnitte sind bestellt, Lieferung dauert aber ca. drei Wochen. Bei einem passenden Stoff habe ich mich wirklich schwer getan, einige Muster habe ich mir schicken lassen und nun habe ich mich doch für Streifen entschieden.

Am Freitag haben wir im hinteren Garten das Netz am Zaun noch erhöht und am Samstag hat mir Rübe gezeigt, wie Katz erst auf den Zaun springen kann (trotz Netz :shock:) anschließend auf das Ende einer Holzlatte springt (sie dienen als Erhöhung und Befestigung für das Netz und bietet auf der oberen Kante Platz für 1 1/2 Pfoten) um zuletzt auf die andere Seite knapp drei Meter in die Tiefe zu springen :roll:.

Jetzt haben wir uns einige Adressen herausgesucht und wollen uns nach einer Stromabsicherung erkundigen. Da unser Houdini aber auch HCM-Patient ist, habe ich noch Bedenken und muss das unbedingt mit dem Kardiologen absprechen. Bin im Moment etwas ratlos.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #154
Die Möbel sind ja ganz toll geworden!

DA wünsche ich Euch (und uns allen) jetzt nen tollen Sommer, damit ihr sie auch oft nutzen könnt.

Euer Dreibein ist wohl ein ganz geschickter Ausbrecher-König!:shock:
Wahrscheinlich ist es für ihn Spaß, Euch zu zeigen, dass er trotzdem ausbüxen kann.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #155
Die Möbel sind ja ganz toll geworden!

DA wünsche ich Euch (und uns allen) jetzt nen tollen Sommer, damit ihr sie auch oft nutzen könnt.

Euer Dreibein ist wohl ein ganz geschickter Ausbrecher-König!:shock:
Wahrscheinlich ist es für ihn Spaß, Euch zu zeigen, dass er trotzdem ausbüxen kann.

Da die Terasse ja überdacht ist wird es bestimmt viele Gelegenheiten geben die Möbel zu nutzen.

Tja für Rübe ist es wirklich ein Spaß, mit einer stoischen Ruhe schaut er sich unsere Bemühungen an und zeigt uns dann, wie lächerlich das ganze Netzgebilde ist. "Ihr wollt mich herrausfordern? Ist doch ein Klacks für mich, lasst euch was anderes einfallen!" Er hat bestimmt mit Mausi eine Wette abgeschlossen, dass es für ihn keinen katzensicheren Garten gibt.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #156
Es ist immer so schön, von euch zu hören. Rübe ist ja so ein toller Kater. Und die Möbel sind famos.

Ich habe zur Zeit viele Sorgen um Kasimir.
Ihm geht es nicht gut und gestern waren wir zur Biopsie.
Heute ist eventuell das erste Ergebnis da.
Drücke bitte die Daumen...

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #157
Es ist immer so schön, von euch zu hören. Rübe ist ja so ein toller Kater. Und die Möbel sind famos.
Da möchte ich mich mal anschließen. Lese hier immer still mit und muss über euren Ausbrecher auch immer wieder schmunzeln. Unglaublich wie geschickt so ein Kerlchen mit nur 3 Beinen noch durch die Gegend turnen kann :lol:.
Die Möbel sind klasse - auf die Idee muss man erst mal kommen so was selber zu bauen...Hut zieh....!

Ich habe zur Zeit viele Sorgen um Kasimir.
Ihm geht es nicht gut und gestern waren wir zur Biopsie.
Heute ist eventuell das erste Ergebnis da.
Drücke bitte die Daumen...
Oh wei, bei uns sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt dass das Ergebnis gut ausfällt :!::!::!:

Liebe Grüße
Anka mit Rocco und Fussel

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #158
Eure Möbel sind echt toll geworden und die Terrasse sieht wirklich gemütlich aus.

Hast du eigentlich Weidestromimpuls an?..ich lese einige Gartenthreads, da komme ich schon mal durcheinander, sorry.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #159
Die Möbel sind passend zum Traumgarten, ich bin wieder hin und weg.....:d078::d078::d078:

Tja und Rübe? Ein Unikum....:mrgreen:....den habe ich schon sooooooo in mein Herz geschlossen!

@Makese: Alles Pfötchen, Daumen und Zehen sind hier gedrückt

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #160
Danke euch allen

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten