In der vergangenen Woche habe ich kräftig Wildkräuter bekämpft, unsere Terassen sieht auch nicht mehr nach Werkstatt aus und der Hochdruckreiniger kam intensiv zum Einsatz. Jetzt kann ich wieder mit Freude durch den Garten gehen.
Der Ast ist einbetoniert (Paulchen ist auch schon hochgeklettert und ich hatte natürlich den Fotoapparat nicht parat :???
Tjaaaa... und unser Rübe hat es tatsächlich geschafft unser Gründstück zu verlassen.
Am Freitag Morgen habe ich die Bande raus gelassen und während ich in der Küche das Futter fertig gemacht habe, habe ich die Fellnasen durch das Küchenfenster beobachtet. Rübe ging in den hinteren Teil und ist auf die Holzelemente gesprungen. Da sich das hinter dem alten Schuppen abspielte konnte ich nur noch ein Schwanzspitze von ihm sehen und dann nichts mehr. Also ging Dosi nachschauen und Rübe war weg :shock:. Ich schaute über den Zaun und Rübe spazierte Richtung Weide hinter unserem Grundstück.
Ich rief meinen Freund und er hat Rübe zurück gebracht (mein Freund ging einfach zu Rübe hin und hat ihn auf den Arm genommen :lol

.
Wir wussten zwar ungefähr wo, aber nicht wie Rübe es geschafft hat. Nachmittags haben die bösen Dosis im Gartenhaus auf der Lauer gesessen. Rübe sprang auf einen Gartentisch und auf das Holzelement (eins geht nach innen, da wir hinter dem Schuppen noch einen kleinen Verschlag haben). Von oben schaute er sich erst die weite Welt an, dann nahm er Peilung und schwupps stand er auf der anderen Seite des Katzennetzes auf dem äußeren Zaun, kurz sortieren und Sprung ab in die Freiheit :roll: und dass mit nur drei Beinen :shock:.
Die Metallstange an dieser Stelle war zu sehr nach innen geneigt, also Rübe von der Weide geholt, Stange etwas steiler gebogen und weiter beobachtet.
Da ist die Weide, da will ich hin....
....hmm, vorhin kam ich doch noch irgendwie hier rüber, verflixt.
Wenn ich kräftig genug mit dem Kopf gegen das Netz drücke finde ich vllt hier unten ein Schlupfloch. Verdammt, Dosi hat getackert was das Zeug hält und ich hab jetzt das Nachsehen.
Es wird also weiterhin beobachtet, Rübe ist ein schlauer Kerl, wenn es Schwachstellen gibt, dann findet er sie.