Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Sieht toll aus, der einbetonierte Stamm. Und v.a. die schwarz-weisse Deko!:-P
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #81
Sieht toll aus, der einbetonierte Stamm. Und v.a. die schwarz-weisse Deko!:p

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #82
Sieht toll aus, der einbetonierte Stamm. Und v.a. die schwarz-weisse Deko!:p

Ja, die Deko gefällt mir auch sehr gut. Heute hat mein Freund den großen Ast einbetoniert und Rübe hat sich vom Stamm aus das Gebilde angesehen, seeeehr lange. Er hat sich wohl gefragt, was das werden soll, wenn es mal fertig ist.

Leider habe ich tatsächlich vergessen heute Fotos zu machen :oops:, wird aber nachgeholt.

Gestern habe ich über Paulchen gelacht. Nachdem wir unsere Gartenrunde gemacht haben (gestern ca. eine Stunde) gab es erst einmal Fressen und auch Dosi musste zu Abend essen. Dann habe ich die KaKlos sauber gemacht und wollte Eimer und Streuschaufel wieder nach draußen bringen. Paulchen saß schon vor der Tür parat um wieder eine Runde Abenteuer-Garten zu erleben. Als ich die Tür nicht sofort geöffnet habe, schaute er mich an und maunzte fordernd.

Was ist los Paulchen - Maaaauuu - und jetzt? - mauauauuuu - Willst du raus? - Er drehte sich wieder zur Tür streckte sich hoch und kratzte an der Tür (er tat ganz verzweifelt :mrgreen:) - ach Paulchen, hast du noch nicht genug frische Luft heute? - Da schmiss er sich auf den Boden, rekelte sich und maunzte (das ist seine "Bettelpose")

Da konnte ich nicht mehr und bin nochmal zusammen mit ihm in den Garten gegangen. Er ist ein richtiger neugieriger Forscher geworden, er blüht im Garten schon richtig auf.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #83
Das ist doch schön!
Ich find es immer ganz toll, wenn die Miezis mitteilen können, was sie wollen. Und Du hast ihm sicher eine ganz große Freude bereitet, dass Du ihn nochmals nach draußen mitgenommen hast.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #84
Ganz bestimmt und er meint es ja nur gut mit mir, nach einem anstrengendem Bürotag braucht der Mensch viel Sauerstoff und frische Luft.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #85
Eben!
Katz weiss, was Mensch gut tut!!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #86
In der vergangenen Woche habe ich kräftig Wildkräuter bekämpft, unsere Terassen sieht auch nicht mehr nach Werkstatt aus und der Hochdruckreiniger kam intensiv zum Einsatz. Jetzt kann ich wieder mit Freude durch den Garten gehen.

18041987tf.jpg

18041720sx.jpg

Der Ast ist einbetoniert (Paulchen ist auch schon hochgeklettert und ich hatte natürlich den Fotoapparat nicht parat :???:)

Tjaaaa... und unser Rübe hat es tatsächlich geschafft unser Gründstück zu verlassen.

Am Freitag Morgen habe ich die Bande raus gelassen und während ich in der Küche das Futter fertig gemacht habe, habe ich die Fellnasen durch das Küchenfenster beobachtet. Rübe ging in den hinteren Teil und ist auf die Holzelemente gesprungen. Da sich das hinter dem alten Schuppen abspielte konnte ich nur noch ein Schwanzspitze von ihm sehen und dann nichts mehr. Also ging Dosi nachschauen und Rübe war weg :shock:. Ich schaute über den Zaun und Rübe spazierte Richtung Weide hinter unserem Grundstück.

Ich rief meinen Freund und er hat Rübe zurück gebracht (mein Freund ging einfach zu Rübe hin und hat ihn auf den Arm genommen :lol:).

Wir wussten zwar ungefähr wo, aber nicht wie Rübe es geschafft hat. Nachmittags haben die bösen Dosis im Gartenhaus auf der Lauer gesessen. Rübe sprang auf einen Gartentisch und auf das Holzelement (eins geht nach innen, da wir hinter dem Schuppen noch einen kleinen Verschlag haben). Von oben schaute er sich erst die weite Welt an, dann nahm er Peilung und schwupps stand er auf der anderen Seite des Katzennetzes auf dem äußeren Zaun, kurz sortieren und Sprung ab in die Freiheit :roll: und dass mit nur drei Beinen :shock:.

Die Metallstange an dieser Stelle war zu sehr nach innen geneigt, also Rübe von der Weide geholt, Stange etwas steiler gebogen und weiter beobachtet.

18041721jg.jpg

Da ist die Weide, da will ich hin....

18041546ci.jpg

....hmm, vorhin kam ich doch noch irgendwie hier rüber, verflixt.

18041590ii.jpg

Wenn ich kräftig genug mit dem Kopf gegen das Netz drücke finde ich vllt hier unten ein Schlupfloch. Verdammt, Dosi hat getackert was das Zeug hält und ich hab jetzt das Nachsehen.

Es wird also weiterhin beobachtet, Rübe ist ein schlauer Kerl, wenn es Schwachstellen gibt, dann findet er sie.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #87
Ist schon erstaunlich, welches räumliche und im Prinzip auch technische Verständnis unsere Fellnasen haben.
Erstaunlich, aber manchmal kontraproduktiv.

Dein Rübe scheint ja ein wirklich schlauer Kerl zu sein. SChau ma mal, welche "Schwachstellen" er noch findet.
Du könntest ihn ja vll. dann vermieten, als Katzenzauntester.:lol::lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #88
Hallo, melde mich auch wieder zurück und staune nur über die Fortschritte, die sich bei dir ergeben haben.

Ist schon erstaunlich, welches räumliche und im Prinzip auch technische Verständnis unsere Fellnasen haben.
Erstaunlich, aber manchmal kontraproduktiv.

:

Hier kann ich nur beipflichten, sehr erstaunlich, cleveres Kerlchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #89
War zwar eine Weile nicht im Forum, aber es gibt mich noch :lol:.

@Hildegunst, Rübe wäre bestimmt ein guter Katzenzauntester. Seit dem letzten "Ausbruch" hat er keine Schwachstelle gefunden, oder doch! Die Schwachstelle ist mein Freund, wenn er die Tür öffnet und nicht schnell genug wieder schließt :mrgreen:. Rübe hat dann mit meinem Freund ca. 10 min. "Fang-mich-doch" gespielt.

@Makase, danke dir. Es wundert mich auch immer wieder, wie einfallsreich und geschickt Rübe trotz seiner Dreibeinigkeit ist.

Achso, kleine Fortschritte bei Projekt 2 gibt es auch. Seht selbst:

18091091lu.jpg

Liegeflächen und Hängebrücke sind befestigt
18091268av.jpg

Leider kann man die Liegeflächen auf den Bildern nicht so gut erkennen
18091274ut.jpg

(ups, wohl etwas größer geworden :a050:)

Das Grundgerüst steht, jetzt warte ich auf mein bestelltes Sisalseil und dann wird gewickelt.

Stimmt ja, was ist ein Katzenspielplatz ohne Katzen?
18091407yj.jpg

18091428rw.jpg

18091467tl.jpg

18091472ty.jpg

Bin auch noch auf der Suche nach einem Baumrindentunnel, oder irgendetwas in der Art.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #90
Wow
Das ist ja toll
Die Hängebrücke sieht super aus. Waren die Katzen schon drauf?
Und alles frisch gemulcht mit Rindenmulch.
Da wäre ich gerne Katze!!!!
Liebe Grüße
Bettina

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #91
Wunderschön! Echt ein Paradis, beneidenswert!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #92
Wow
Das ist ja toll
Die Hängebrücke sieht super aus. Waren die Katzen schon drauf?
Und alles frisch gemulcht mit Rindenmulch.
Da wäre ich gerne Katze!!!!
Liebe Grüße
Bettina

Paulchen ist von einer Liegefläche aus auf die Brücke gesprungen (im Sprungansatz dachte ich noch so "Paulchen, das ist keine gute Idee"). In etwa lief es so ab...Sprung auf die Brücke....leichtes Erdbeben unter den Pfoten...:shock: Panik...nichts wie runter von dem Ding.

Der Cousin von meinem Freund und unser Nachbar kam rüber, schaute sich um und meinte "Ich zieh bei euch ein, aber als Katze" :mrgreen:

Wunderschön! Echt ein Paradis, beneidenswert!

Danke Stulle, Schritt für Schritt geht es voran. Meine Ideen sind noch nicht erschöpft :lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #93
Euer Katzenparadies wird ja immer toller!
Bin echt schwer beeindruckt.
Hast Du das alles selbst geplant? Dann ist an dir eine Landschafts-Architektin verloren gegangen.

Wirklich ganz klasse.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #94
Paulchen ist von einer Liegefläche aus auf die Brücke gesprungen (im Sprungansatz dachte ich noch so "Paulchen, das ist keine gute Idee"). In etwa lief es so ab...Sprung auf die Brücke....leichtes Erdbeben unter den Pfoten...:shock: Panik...nichts wie runter von dem Ding.

So stelle ich mir das auch bei meinen vor. Am Anfang viel zu mutig, und dann Panik bekommen. :shock:

Hoffentlich versucht Paulchen das nochmal auf " normalem" Weg und vergisst den ersten Begehungsversuch schnell.

Ich genieße heute das nicht so schöne Wetter, denn endlich sind meine Katzen auch tagsüber zu Hause. Die letze Woche waren sie nur zum fressen und in der Nacht da.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #95
Euer Katzenparadies wird ja immer toller!
Bin echt schwer beeindruckt.
Hast Du das alles selbst geplant? Dann ist an dir eine Landschafts-Architektin verloren gegangen.

Wirklich ganz klasse.

Vielen Dank, aber eine echte Landschafts-Architektin würde bestimmt noch mehr aus unserem Garten machen, aber mir gefällt es schon ganz gut. Heute war meine Mama zu Besuch und ich habe sie mit Stolz :)oops:) durch den Garten geführt.

So stelle ich mir das auch bei meinen vor. Am Anfang viel zu mutig, und dann Panik bekommen. :shock:

Hoffentlich versucht Paulchen das nochmal auf " normalem" Weg und vergisst den ersten Begehungsversuch schnell.

Ich genieße heute das nicht so schöne Wetter, denn endlich sind meine Katzen auch tagsüber zu Hause. Die letze Woche waren sie nur zum fressen und in der Nacht da.

Naja, heute und wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen wird die Brücke wohl eher gemieden. Bin aber optimistisch, dass das Spieleparadies auch noch ausgiebig genutzt wird *hoff*.

Den Regen heute vormittag mochten unsere wohl auch nicht so sehr. Mutig liefen sie immer wieder in den Garten, kamen zurück zu mir und maunzten mich vorwurfsvoll an, weil sie nass wurden "Mensch Dosi, stell doch mal das nasse Zeugs ab, wir wollen spielen und uns nicht ständig putzen".

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #96
Vielen Dank, aber eine echte Landschafts-Architektin würde bestimmt noch mehr aus unserem Garten machen, aber mir gefällt es schon ganz gut. Heute war meine Mama zu Besuch und ich habe sie mit Stolz :)oops:) durch den Garten geführt.

Hast ja auch allen Grund, Euer Werk mit Stolz zu präsentieren. Das ist wirklich ein Paradies geworden!:-D

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #97
Diese Woche ist das Kokosseil angekommen. Empfehlenswert sind Handschuhe, wenn gewickelt wird. Die Finger schmerzen, aber das Seil ist platziert :mrgreen:.

18146894bc.jpg

18146913lx.jpg

18148497lr.jpg

Habe fleißig gewickelt und noch ein Spielseil gedreht und geknotet (es ist etwas dicker gedreht, damit sich keiner strangulieren kann)

Manchmal bin ich etwas ungeduldig, kann ja schließlich nicht eeeeewig darauf warten, dass die Fellnasen ihren Spielplatz erobern. Deshalb habe ich einen Trick angewandt und etwas Baldrian auf das gewickelte Seil gegeben.

Mausi und Rübe haben auch ausgiebig den Baum beschmust (die kleinen waren leider müde und schliefen). Leider war mein Akku von der Kamara leer und jetzt habe ich keine Fotos :oops:.

Aber am Wochenende werde ich die Fellnasen nur mit Kamera in der Hand in den Garten lassen, Bilder mit Katzis werden dann nachgereicht.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #98
Ein absoluter Plüschi-Dosi-Traum!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #99
Ein absoluter Plüschi-Dosi-Traum!

Danke dir, deinen Thread verfolge ich auch mit großem Interesse. Bei uns gibt es ja nur einen Baum, den Kirschbaum im Garten und eigentlich sollten meine Fellnasen den auch als Klettermöglichkeit nutzen. Leider steht der Baum viel zu nah am Zaun und stellt ein zu großes Risiko dar, deshalb habe ich ihn vorläufig provisorisch mit Netz um Stamm und Äste gesichert. Da benötige ich auch noch eine Endgültige Lösung.

Deshalb haben wir diesen Spielplatz gebaut und unsere Mausi thronte heute auch schon auf dem obersten Brett *dieWeltgehörtmir*

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #100
Ich dachte, euer schöner Garten lässt sich nicht mehr verbessern. Aber für fällt ja immer noch etwas neues dazu ein.

Wunderschön.

Ich denke, ich tüte meine Katers ein und komme dann mal angereist.
Ich mache dann bei dir Urlaub. :)
Hat Rübe noch Löcher gefunden, wo er raus kann oder akzeptiert er jetzt seine Grenzen?

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten