Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich tüte meine Maeuse dann auch ein und komme mit. Die Wildkräuter sind ja schon alle bekämpft, so dass wir ganz in Ruhe einen Kaffee trinken...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #101
Ich tüte meine Maeuse dann auch ein und komme mit. Die Wildkräuter sind ja schon alle bekämpft, so dass wir ganz in Ruhe einen Kaffee trinken können, während "die Lütten" "spielen":shock::mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #102
Ich dachte, euer schöner Garten lässt sich nicht mehr verbessern. Aber für fällt ja immer noch etwas neues dazu ein.

Wunderschön.

Ich denke, ich tüte meine Katers ein und komme dann mal angereist.
Ich mache dann bei dir Urlaub. :)
Hat Rübe noch Löcher gefunden, wo er raus kann oder akzeptiert er jetzt seine Grenzen?

So viel Lob :oops:, danke.

Besuch ist immer willkommen :lol:.

Habe zu meinem Freund auch schon gesagt, den schönsten Urlaub können wir zu Hause machen, wir brauchen nicht zu verreisen. Wir würden auch beide unsere Fellnasen vermissen.

Wollte gerade schreiben, dass Rübe bisher nicht mehr entwischt ist. Vor ca 30 Min. kam mein Freund rein mit den Worten, Rübe ist weg. Er war ganz verzweifelt, weil er in der Dämmerung nicht gesehen hat, wo er rausgekommen ist. Kurz zuvor ist ihm Rübe durch die Beine gehuscht in den Garten, hat die Kaklos sauber gemacht und das Eimerchen wieder rausgestellt und Rübe gerufen. Weg :shock:.
Wir haben uns dann mit Leckerliedose bewaffnet und gerufen, maunzend kam er vom Feld nebenan angerannt und ließ sich wieder hereinbringen (er roch fürchterlich, denn das Feld hat heute eine frische Gülledusche bekommen, jetzt wird erst mal geputzt, nachdem wir ihn mit einen feuchten Lappen geärgert haben).

Irgendwo müssen wir also noch nachbessern.

Ich tüte meine Maeuse dann auch ein und komme mit. Die Wildkräuter sind ja schon alle bekämpft, so dass wir ganz in Ruhe einen Kaffee trinken können, während "die Lütten" "spielen":shock::mrgreen:

Ihr seid natürlich auch herzlich willkommen und die Wildkräuter kann man bei uns nicht bekämpfen, aber jetzt ist es einfacher. Bei (fast) jedem Gartenrundgang wird einfach hier und da gezupft wo wieder Wildkräuter die Sonne genießen wollen :mrgreen:. Also einer Kaffeerunde steht nichts im Wege.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #103
Rübe ist aber auch so eine Rübe!:mrgreen:

Schade, dass du so weit weg wohnst, ansonsten hätte ich mir dein Paradies wirklich gerne mal "in echt" angesehen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #104
Mal ein dickes Lob für den tollen Katzengarten.

Das ist ja ein richtiges Paradies geworden, man sieht richtig das ihr die viele Arbeit gerne für die Katzen geleistet habt.

Ich versuche mal euch viel Sonne und Wärme zu schicken, damit ihr alle den Garten aus vollen Zügen genießen könnt.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #105
Hallo Heide, ich habe mich auf die Suche gemacht..deinen Thread und die Photos gefunden.

Mein größtes Kompliment an dich und deinen Freund!

Ich werde mir noch Zeit nehmen, alles genau nachzulesen. Besonders interessiert mich, wie ihr den Stamm verankert habt?

Das ist ja ein Großprojekt , so viele schwierige Extras. Auch wenn ihr jetzt noch hier und da nachbessern müßte, trotzdem, es ist geschafft!

Die Katzengärten sind auch MEIN Thema diesen Frühjahr/Sommer, man freut sich so, interessiere mich für jedes Projekt hier.
Gerade war eine alte Dame mit ihrem Hund bei mir, die hatte früher, als sie noch jünger war, alles Streunerkatuen aufgenommen. Sie war zu Tränen gerührt, daß mein Kater endlich sicher in unsrem, kleinen abgesicherten Garten ungefährdet seine letzten Jahre erleben darf .

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #106
So ein Garten wie eurer ist echt das Endziel <3 Großartig.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #107
Rübe ist aber auch so eine Rübe!:mrgreen:

Schade, dass du so weit weg wohnst, ansonsten hätte ich mir dein Paradies wirklich gerne mal "in echt" angesehen.

Ja, der Rübe hat seinen Namen zurecht :lol:.

Mal ein dickes Lob für den tollen Katzengarten.

Das ist ja ein richtiges Paradies geworden, man sieht richtig das ihr die viele Arbeit gerne für die Katzen geleistet habt.

Ich versuche mal euch viel Sonne und Wärme zu schicken, damit ihr alle den Garten aus vollen Zügen genießen könnt.

Danke schön, der Sommer kann kommen. Etwas Nieselregen macht der Bande nichts aus (naja, oder kaum :mrgreen:), aber wenn die Windböen so seltsame Geräusche in Baum und Sträucher verursachen, kann man schon mal Angst bekommen und lieber wieder nach innen flüchten.

Hallo Heide, ich habe mich auf die Suche gemacht..deinen Thread und die Photos gefunden.

Mein größtes Kompliment an dich und deinen Freund!

Ich werde mir noch Zeit nehmen, alles genau nachzulesen. Besonders interessiert mich, wie ihr den Stamm verankert habt?

Das ist ja ein Großprojekt , so viele schwierige Extras. Auch wenn ihr jetzt noch hier und da nachbessern müßte, trotzdem, es ist geschafft!

Schön, dass du hierher gefunden hast. Auch dir danke ich.
Der Stamm ist mit so einer Art Bitumen eingeschmiert (ziemliche Sauerei :roll:) und dann auf einem Kiesgrund einbetoniert.

Nachbessern müssen wir wohl an unserer Lebensbaumhecke, der Zaun dahinter hat wohl irgendwo ein Schlupfloch. Gestern hat Rübe uns allerdings nicht gezeigt, wo es ist, er hat nur ab und zu vor der Hecke gesessen und sich nach uns umgesehen *Mist Dosi beobachtet mich, wenn ich jetzt zeige wo es raus geht, wird die letzte Lücke bestimmt auch noch geschlossen*

So ein Garten wie eurer ist echt das Endziel <3 Großartig.

Danke, ja wir genießen unseren Garten sehr.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #108
Ich habe eben den Theead von Anfang an gelesen und die Entwicklung des Gartens betrachtet. Ist schon enorm, was ihr da an Arbeit und wahrscheinlich auch Geld rein gesteckt habt.

Jetzt könnt ihr euer Werk bei einem Kaffee im Garten genießen. Das Wetter ist heute ja wieder toll. Bei uns ist es nur noch sehr kalt, wir hatten Bodenfrost.

Dein Rübe, ja der hat seinen Namen zu recht. Was dem an Beinchen fehlt, macht der mit Hirn wett. So ein intelligenter Kater....

Ein richtiger Spürkater auf der Suche nach einer Lücke :lol:

Den habe ich aus der Ferne so richtig gern.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #109
Heide, wenn du Zeltheringe kaufst, kannst du Unebenheiten zw. Zaun und Boden beheben, indem du den Zaun mit den Zelthaken am Boden fixierst.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #110
@Makase, ja die Schritt-für-Schritt-zum-Glück-Entwicklung hat schon Spaß gemacht (und macht es noch). Das Gröbste ist geschafft, ein paar Kleinigkeiten werden sicherlich noch hinzu kommen.
Ja, Rübe ist ein cleveres Kerlchen und ich darf ihn aus der Nähe liebhaben :lol:.

@Muggel89, danke für deinen Tipp. Rübe hat mir heute gezeigt wo er in die Freiheit gelangt. Hinter unserem Gartenhaus haben wir eine Tür, auf dem Querbalken darüber ist Rübe rauf (ca. 2m) und von dort über das Netz, von aussen auf den Zaun und dann runter.
Jetzt haben wir das Netz komplett vom Zaun bis zum Gartenhausdach gezogen. Unten herum habe ich noch mal komplett kontrolliert, alles dicht.

Als wir fertig waren, sagte mein Freund, wenn Rübe jetzt noch ausbricht, dann gehe ich in Rente. Mal schau´n, auf jeden Fall wird weiter beobachtet.

So und jetzt noch ein paar Bilder. Leider nur von Rübe und Mausi, habe zwar auch von den Kleinen ein paar Fotos gemacht, aber die konnte ich nicht hochladen, warum auch immer.

18182796wo.jpg

18182795gi.jpg

18182785vd.jpg

18182822ob.jpg

18182832dv.jpg

18182849vi.jpg

18182746ls.jpg

Bei diesem Blick wird sich wohl niemand trauen ihr den Platz ganz oben streitig zu machen :mrgreen:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #111
Das ist schön zu sehen, wie gerne die Katzies Dein Paradies auch nutzen.
Sogar der Ausbrecherkönig probiert die Indoor-Spielsachen.:-D

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #112
Das ist schön zu sehen, wie gerne die Katzies Dein Paradies auch nutzen.
Sogar der Ausbrecherkönig probiert die Indoor-Spielsachen.:-D

Es ist ja nicht so, dass er ständig nach Lücken im System sucht. Er tollt mit den Kleinen herum, wälzt sich herum, schaut Fine beim Ballspiel zu *verrückter Vierbeiner*, oder macht auch mal ein Nickerchen in der Sonne.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #113
Es ist wirklich wunderbar, die Plüschies da draussen zu sehen. So einen Kletterbaum will ich auch:c020:
Ist dieses Kokosseil speziell für Outdoor-Geschichten?

Ich bin gespannt, wann der Rübe wieder auf der anderen Seite spazieren geht;-)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #114
Es ist wirklich wunderbar, die Plüschies da draussen zu sehen. So einen Kletterbaum will ich auch:c020:
Ist dieses Kokosseil speziell für Outdoor-Geschichten?

Ich bin gespannt, wann der Rübe wieder auf der anderen Seite spazieren geht;-)

Sisalseil ist saugfähiger und quillt dadurch bei Nässe immer wieder auf. Habe zwar selbst auch keine Erfahrung damit, aber ich habe gelesen, dass sich Kokosseil für draussen besser eignet. Wird sich wohl erst mit der Zeit zeigen, ansonsten bin ich ja jetzt Wickel-Spezialist und zur Not wird erneuert.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #115
Dieser agierten ist der Hammer, super Ideen, tolle Kletterbäume und Catwaks...einfach genial!
Damit schießt ihr echt den Vogel ab! Quasi, nicht in echt.....

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #116
Dieser agierten ist der Hammer, super Ideen, tolle Kletterbäume und Catwaks...einfach genial!
Damit schießt ihr echt den Vogel ab! Quasi, nicht in echt.....

Danke, jetzt wird erst mal beobachtet und der Garten genossen bevor wir die nächsten Idee verwirklichen.

Das nächste Projekt wird aber erst mal für Dosine sein *hoff*, unsere Terasse sollte mal Gartenmöbel bekommen. Da wir aber hinter unserem Treibhaus und auf der Gartenhausterasse gemütliche Sitzmöglichkeiten haben ist es noch nicht so dringend.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #117
Das nächste Projekt wird aber erst mal für Dosine sein *hoff*, unsere Terasse sollte mal Gartenmöbel bekommen. Da wir aber hinter unserem Treibhaus und auf der Gartenhausterasse gemütliche Sitzmöglichkeiten haben ist es noch nicht so dringend.

Das muss auch sein, damit der Besuch demnächst anständig sitzen kann...;-)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #118
Könnt ihr ja jetzt schon :lol: und zur Not kann ich auch Gartenmöbel zur Hausterasse schleppen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #119
Toi, toi, toi, Rübe hat uns bisher keine neue Schwachstelle gezeigt :lol:. Jeden Morgen und jeden Abend gehe ich mit der Bande in den Garten und sie genießen sichtlich. Wenn ich von der Arbeit komme stehen sie schon vor der Türe, Dosi öffnet und alle rennen los.

Heute hat es leider geregnet und die Fellnasen saßen auf der überdachten Terassen und maunzten mich vorwurfsvoll an (als wenn ICH was dafür könnte). Wir haben dann im Haus noch ausgiebig gespielt und es gab Lieblingsfutter und ein extra Leckerlie, denn Paulchen und Berta haben heute Geburtstag.

Vor einem Jahr hat Mausi die Kleinen zur Welt gebracht und für mich ist das ein besonderer Tag. Es gab viele Höhen und Tiefen in diesem Jahr und dieses Forum hat mir in dieser Zeit sehr geholfen und ich habe viel gelernt.

Vielen Dank an alle die mir mit Rat und aufmunternden Worte zur Seite stehen, danke an alle die mit mir weinen und auch mit mir lachen. Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, denn hier fühle ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden.

Danke.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #120
Liebe Heide, nachträglich alles Gute zu diesem denkwürdigen Termin. Knuddel die Fellingers mal vom Forum.

Mir geht es auch ähnlich, bin durch eine schwere Zeit mit Muggel im November hier dabei. Wenn ich euch nicht hätte! Ich habe so viel gelernt, obwohl ich schon lange Katzen habe, ich habe so viel Unterstützung und Infos bekommen.

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten