Schritt für Schritt zum Glück

Diskutiere Schritt für Schritt zum Glück im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Auch ich gratuliere hiermit noch nachträglich zum Geburtstag. Es gibt hier viel Schönes, viel Trauriges und auch einige unschöne Threads im...
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #121
Auch ich gratuliere hiermit noch nachträglich zum Geburtstag.

Es gibt hier viel Schönes, viel Trauriges und auch einige unschöne Threads im Forum.

Aber auch bei mir ist es so, dass ich viel gelernt habe und noch lerne und nette Kontakte geknüpft habe.

Und vor allem finde ich hier Verständnis, wenn ich mich um meine Katzen sorge.
Das wollte ich nicht mehr missen

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #122
So, und hier habe ich was, das möchte ich nicht vorenthalten.

Meine Deko im Treppenhaus, von den Katers heute aufgepimpt :shock::shock::-|

18284459rl.jpg

18284498dv.jpg

Wer findet die Maus.

Sorry fürs offtopfic, aber ich musste das einfach mal zeigen

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #123
Hab sie! [emoji16]

*pfui* Die schöne Deko!

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #124
  • Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #125
Die Maus passt farblich doch perfekt zur Deko.
Ich muss sagen, Katers mit Geschmack!:lol:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #126
Ich mußte echt zweimal schauen, aber dann, Kreischalarm, iiiii

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #127
Hallo Heide, da ich jetzt deinen Thread so geschreddert habe, will ich auch deine Meinung zur Deko hören?

Oder, hast du keine Zeit, weil du Gartenmöbel für deine Gäste aussuchst?:lol:

Wie läuft es denn bei dir, ich habe so lange nichts mehr gehört.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #128
@Makase, du bist zu beneiden :mrgreen:, denn deine Kater haben ein außergewöhnliches Deko-Talent .

Du hast hier gar nichts „geschreddert“, denn besondere Deko-Ideen sind ja auch ein Schritt zum Glück. Die Maus passt zwar nicht so ganz zu meinem Stil (wenn ich überhaupt einen habe), aber deine Bilder haben mich zum Lachen gebracht und Lachen macht bekanntlich auch glücklich. Also, herzlichen Dank für deinen post.

Leider bin ich zeitlich sehr eingespannt und die Fellnasen sollen ja auch nicht zu kurz kommen, deshalb habe ich das Forum ein wenig vernachlässigt :oops:.

Wir (also mein Freund) haben ein neues Projekt gestartet. Wir waren tatsächlich einkaufen, zwar keine Gartenmöbel, aber Material für Gartenmöbel. Mein Freund hat schon angefangen zu sägen, Holzschutzgrundierung ist auch schon aufgetragen und ein „Sessel“ ist schon fertig montiert. Geplant sind eine Bank, vier Stühle und ein Tisch aus Holz. Morgen stelle ich mal Bilder ein, damit ihr eine Vorstellung bekommt. Bin soooo stolz auf meinen maulenden „Handwerker“.

Nebenbei muss unser Fummelbrett rundum erneuert werden, habe es demontiert und abgeschliffen. Jetzt muss es noch gestrichen und neu bestückt werden.

Unser schöner Katzenspielplatz wird leider noch wenig genutzt, gegenseitiges auflauern und fangen spielen, oder irgendwelche Fliegen, die einem um die Nase tanzen sind wohl meistens interessanter. Heute war Paulchen draußen völlig aufgedreht, jetzt liegt er ausgepowert neben mir und genießt Streicheleinheiten.

Rübe ist übrigens wieder an der ersten Stelle tatsächlich über das Netz geklettert :shock:, dort haben wir längere Latten angebracht und neu vernetzt. Jetzt hat er eine neue „Strategie“, sobald jemand eine Tür öffnet kommt er blitzschnell angerannt um vllt doch noch mit durch zu huschen. Er hat uns also voll im Griff und erzieht uns zu aufmerksame, verantwortungsvolle Dosis, Nachlässigkeit wird mit Einfangaktionen bestraft (die jetzt hoffentlich ein Ende gefunden haben). Heute hat er jedenfalls sehr ausgelassen mit den beiden Kleinen gespielt :lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #129
Oh nein, der Rübe!:lol: Ich musste echt schmunzeln als ich las, dass er wieder stiften gegangen ist. GsD bekommt ihr es immer gleich mit und könnt den Ausbrecherkönig wieder einfangen.

Selbstgebaute Gartenmöbel? Da bin ich mal auf die Fotos gespannt.....so ein "maulender" Handwerker hat ja schon was:mrgreen:

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #130
Oh Mann, der Rübe!:shock::lol: Ich musste ja schon schmunzeln als ich las, dass er wieder stiften gegangen ist, aber GdD bekommt ihr es ja immer gleich mit und könnt den Ausbrecherkönig direkt wieder reinholen.

Auf die Fotos der selbstgebauten Gartenmöbel bin ich ja mal gespannt......so ein "maulender" Handwerker hat ja schon was:mrgreen:

:-?ups....erst wurde mein Beitrag nicht angenommen....und nun doch

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #131
Heide, ja, Bilder wären toll, bitttttte!

Super, daß dein Männer so viel selber machen kann. Das gibt einem doch einen ganz anderen Bezug zu den Dingen, man liebt sie viel mehr.

Dein Rübe IST aber Einer, Hmm.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #132
Hallo ihr Lieben, gestern mussten wir noch einmal los, neues Material kaufen. Es ging doch schneller als gedacht und mein Freund ist richtig mit Eifer bei der Sache. Er hat gemessen, gesägt, entgratet, gebohrt und geschraubt und hatte sogar Freude dabei :lol:.

Bisher haben wir drei (von vier) fertig montierte Stühle und eine Bank. Der vierte Stuhl und der Tisch sind bereits zurechtgeschnitten und grundiert.

Falls jemand neugierig sein sollte, was wir (also mein Freund, ich bin ja nur Handlanger und Anstreicher) da so werkeln, hier mal ein kleiner Vorgeschmack.

18319357ac.jpg

Ein fertig montierter Stuhl und unsere Bank (die Armlehnen und die Rückenlehne sind noch nicht angeschraubt).

18319474ki.jpg

Zwischenkontrolle der Bauaufsicht durch Mausi, während ich den Stuhl streiche. Da kam mir die Werbung in den Sinn in der eine weiße Katze durch die Räume läuft und alles ist wie von Zauberpfote gestrichen. Hat hier leider nicht geklappt :mrgreen: und Mausi blieb zum Glück auch farbfrei.

18319414dj.jpg

Tadaaa! und hier der erste fertige Stuhl (unter den Fußkanten habe ich noch Streifen von Fliesenteppich geklebt).

Jetzt bin ich auf einer schier aussichtslosen Suche nach einem passenden Stoff für die Sitzbezüge, denn es sollte ja ein Outdoorstoff sein in Blautönen mit weiß und grau und Blümchen. Werde mich von meinen Vorstellungen wohl verabschieden müssen, aber ich möchte nicht so gerne uni, kariert oder gestreift.

Fellnasen im Garten habe ich ja auch noch, leider hatte ich wieder ein paar Schwierigkeiten beim Hochladen.
18319413cw.jpg

18319412ej.jpg

18319471lo.jpg

Ja, bei diesem Wetter macht der Garten einfach Spaß.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #133
DAS werden ja mal tolle Gartenmöbel!:shock:
Passend zum Garten und den Katzingers.....Glückwunsch, das sieht sooooooo toll bei euch aus! (bin völlig hin und weg:lol:)

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #134
DAS werden ja mal tolle Gartenmöbel!:shock:
Passend zum Garten und den Katzingers.....Glückwunsch, das sieht sooooooo toll bei euch aus! (bin völlig hin und weg:lol:)

:oops: Danke :oops: Die Möbel werden nach einer Internet-Bauanleitung gefertigt und bekommen durch den Anstrich und der Wahl der Auflagen eine persönliche Note. Hat halt nicht jeder :lol:.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #135
ist das schön, tolle Möbel.

Habt ihr den Kratzbaum auch neu gemacht, der ist so klasse.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #136
Mensch Heike, ihr seit so kreativ!!! Ganz toll
Wir waren das ganze WE mit einer Konfirmation eingespannt, ich schreibe dir heute abend mal ausführlich

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #137
Wow, Ihr seid ja ungemein kreativ und fleissig.
Wahrscheinlich werdet Ihr den ganzen Sommer Euren Garten nicht mehr verlassen.;-)
Tät ich auch nicht.

Und wenn man die Katzingers anguckt, wie die das Paradies nutzen...einfach nur schön.
Freu mich für Euch.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #138
So, jetzt habe ich die Konfirmation meines Patenkindes überstanden und etwas Zeit.

Ich bin schwer beeindruckt, auf welche Ideen ihr kommt. Wem ist das denn eingefallen. Gartenmöbel selbst bauen!!!!

Ganz toll.

Ihr habt bestimmt nachher weit und breit den schönsten Garten.

Was ist das denn für einen Stoff, den du nehmen möchtest. Outdoorstoff habe ich noch in gehört. Ist der wasserdicht oder wie stelle ich mir das vor?

Aber wie ich dich kenne, bekommst du genau das, was dir vorschwebt.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #139
ist das schön, tolle Möbel.

Habt ihr den Kratzbaum auch neu gemacht, der ist so klasse.

Danke und ja, das Kratzbaumprojekt ist (glaube ich) ab Seite neun dokumentiert.

Wow, Ihr seid ja ungemein kreativ und fleissig.
Wahrscheinlich werdet Ihr den ganzen Sommer Euren Garten nicht mehr verlassen.;-)
Tät ich auch nicht.

Und wenn man die Katzingers anguckt, wie die das Paradies nutzen...einfach nur schön.
Freu mich für Euch.

Das ist lieb von dir. Ehrlich gesagt habe ich auch kaum mal Lust jemanden zu besuchen und der Urlaub wird auch daheim verbracht. Das Urlaubsgeld steckt sowieso in den Gartenprojekten :roll:. Das Haus ist zwar relativ klein, aber der Garten ist mein Steckenpferd.

Und unsere Fellnasen fühlen sich auch ganz wohl, wenn die Tage etwas länger wären, könnte ich ihnen stundenlang zuschauen.

So, jetzt habe ich die Konfirmation meines Patenkindes überstanden und etwas Zeit.

Ich bin schwer beeindruckt, auf welche Ideen ihr kommt. Wem ist das denn eingefallen. Gartenmöbel selbst bauen!!!!

Ganz toll.

Ihr habt bestimmt nachher weit und breit den schönsten Garten.

Was ist das denn für einen Stoff, den du nehmen möchtest. Outdoorstoff habe ich noch in gehört. Ist der wasserdicht oder wie stelle ich mir das vor?

Aber wie ich dich kenne, bekommst du genau das, was dir vorschwebt.

Erst mal nachträglich Glückwunsch an dein Patenkind.
Tja, die Ideen kommen von mir, bin der Denker mit Vorschlägen und mein Freund setzt sie erst maulend und dann mit Eifer um. Wir ergänzen uns da ganz gut :mrgreen:.
In meinem Kopf spuken auch noch ein paar Ideen, aber ich werde in der nächsten Zeit erst mal Ruhe geben, möchte die Geduld meines Freundes nicht zu sehr strapazieren.

Der Outdoorstoff ist UV-beständig, sonst verblassen die Farben sehr schnell und ist schimmelresistent damit es keine Stockflecken gibt. Die Terasse ist zwar mit Doppelstegplatten überdacht, aber nachts und bei Regen ist die Luftfeuchtigkeit häufig zu hoch. Jetzt suche ich schon eine ganze Weile und leider werde ich nicht fündig, da ich wohl zu spezielle Vorstellungen habe. Zur Not müssen wir eine Weile auf „Notkissen“ oder nacktem Schaumstoff sitzen.

• Schritt für Schritt zum Glück Beitrag #140
Man kennt ja die "Garten-Fans" hier, die gerade einen Katzengarten fertiggestellt haben, wir haben uns ja ausgetauscht, beraten, Anregungen bekommen.

Ich habs gerade schon bei DreiMäuse geschrieben: der gesicherte Garten ist DIE Lösung für Sicherheit und Freilauf, Outdoorerlebnis. Ich bereue keine Stunde Arbeit, keinen Euro..geniesse es mit meiner Katze!

Thema:

Schritt für Schritt zum Glück

Oben Unten