Suche dringend Amme für vier Kätzchen

Diskutiere Suche dringend Amme für vier Kätzchen im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die mutter der kätzchen hat sie nur einen tag gefüttert. Die kätzchen hab nun etwa 2 tage nichts mehr gegessen und,sind an schreien. Ich denke das...
  • Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #1
C

Chris F

Die mutter der kätzchen hat sie nur einen tag gefüttert.
Die kätzchen hab nun etwa 2 tage nichts mehr gegessen und,sind an schreien.
Ich denke das sie nicht den nächsten tag erleben.
Wäre toll wenn sie jemand abgeholt,denn ich habe leider keine zeit.
Die kätzchen sind drei oder vier tage alt.

Adresse. Bayern in Mittelfranken Plz 91555 bei feuchtwangen,in breitenau. haus 82.
Rufen sie mich jederzeit an 01604239511

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #2
Hast du schon im Tierschutzverein in deiner nähe angefragt?
Fütterst du sie momentan mit der Flasche?

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #3
Bitte umgehend Katzenaufzuchtmilch besorgen, bekommst du beim Tierarzt oder in einer TK, evtl. auch die Kitten dorthin bringen, wenn die Kätzin sie nicht mehr da ist.

Wie alt sind die Kitten schätzungsweise?

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #4
Bitte frag doch mal bei der Tierhilfe Schweinfurt nach, ob sie dir nicht weiterhelfen können. Sie haben Pflegestellen, die sich um die Aufzucht mutterlose Katzenwelpen kümmern. Sie sind ganz bei dir in der Nähe.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #5
Hast du schon im Tierschutzverein in deiner nähe angefragt?
Fütterst du sie momentan mit der Flasche?

Ja hab dort angerufen,sie sagten nur das die Entfernung von ihren Verein und meine Wuhnitz zu weit auseinander liegt. Und hin fahren kann ich sie leider auch nicht.

Ich kann die Kätzchen leider auch nicht selbst aufziehen,den ich habe zwei Jobs und zu wenig Zeit.-Schade

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #6
meintest du Schweinfurt damit? Etwas näheres gibt es nicht?

Seit wann trinken die kleinen nichtsmehr? Hast du ihnen schon Aufzuchtmilch gegeben?

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #7
Bitte frag doch mal bei der Tierhilfe Schweinfurt nach, ob sie dir nicht weiterhelfen können. Sie haben Pflegestellen, die sich um die Aufzucht mutterlose Katzenwelpen kümmern. Sie sind ganz bei dir in der Nähe.

Achso? Danke,das werte ich sofort machen!

Werde euch ALLE auf den laufenden halten!

meintest du Schweinfurt damit? Etwas näheres gibt es nicht?

Seit wann trinken die kleinen nichtsmehr? Hast du ihnen schon Aufzuchtmilch gegeben?

Nein ich meinde nicht Schweinfurth,habe bisher nur eine nummer von einer normale tierärztlichen Klinik gefunden!

Könnten sie mir DIE nummer übermitteln? Den,ich finde sie eventuell nicht.

Die kleinen sind etwa 4 tage alt,haben nur am ersten tag von der mutter milch bekommen dan ging sie einfach weg.

Und nein,ich habe sie bisher nicht füttern können.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #9
Bist du sicher das sie seit drei Tagen keine Milch bekommen haben? Dann gehe wie fuzzy sagt bitte zum Tierarzt sie sind schon total ausgetrocknet und leiden Qualvoll. Sie überleben keine paar Stunden mehr.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #10
Wenn die Mutterkatze sich von den Kleinen entfernt, dann bitte die Mutter mit den Kleinen in ein Zimmer sperren oder zur Not auch in eine Transportbox. Manchmal wenn es junge Mütter sind, die unerfahren sind, sind sie überfordert und man muss sie ein wenig zwingen.

Ich dachte erst, die Mutterkatze kann keine Milch abgeben, aber wenn sie eine hat, dann bitte die Mutter zwingen zu säugen. Meist gibt es sich nach ein paar Tagen.

Tierhilfe Schweinfurt: 09721-7388864

Einfach anrufen, die können auch so helfen mit einem Ratschlag. Ich würde die Kleinen nur von der Mutter entfernen, wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten bitte die Mutter mit den Kleinen zusammen abgeben. Die Muttermilch ist lebenswichtig für die Kleinen. Mit Aufzuchtsmilch haben sie eine sehr viel geringe Überlebenschance.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #11
was konntest du erreichen?

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #12
Ja hab dort angerufen,sie sagten nur das die Entfernung von ihren Verein und meine Wuhnitz zu weit auseinander liegt. Und hin fahren kann ich sie leider auch nicht.

Ich kann die Kätzchen leider auch nicht selbst aufziehen,den ich habe zwei Jobs und zu wenig Zeit.-Schade

Nein, bei uns hat niemand angerufen (das Vereinstelefon steht bei mir) und wir sagen bei solchen Notfällen eignetlich auch nie einfach nur, dass es zu weit weg ist.

Ich denke, dass wir sie auf PS nehmen können. Meine Vereinskollegin die solche Fälle bei sich aufnimmt ist aktuell im Urlaub, aber kommt in wenigen Stunden wieder nach Hause.
Allerdings müsste jemand die Katzen bringen. Vielleicht findet sich jemand aus der Ecke der sie bringen könnte?

Edit: Danke Sunshinekath fürs auf den Thread aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #13
Meine Vereinskollegin würde die Katzenfamilie aufnehmen, allerdings müssten sie nach 97509 Unterspiesheim gebracht werden.

Edit:
Habe SMS mit den Nummern meiner Vereinskollegin geschickt (Handy war aus). Hoffentlich meldet er sich zeitnah, bevor die Kleinen tot sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #14
Ein hallo an euch allen.

Ich danke euch für alle Infos und Tipps.

Die Kätzchen und die Mutter würden im letzten Moment von Tierschutzverein Feuchtwangen und Umgebung abgeholt.

Die Kätzchen werde nach 9 Wochen weider vermittelt,danach wirt die Mutter kastrieren und zu uns natürlich zurück gebracht.

Pace

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #15
Die Mutterkatze wurde heute morgen vom Tierschutzverein Feuchtwangen abgeholt. Die Kleinen sind leider heute nacht verstorben :-(

@Juik: Bis dein Angebot kam, war es schon zu spät!

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #16
Die Mutterkatze wurde heute morgen vom Tierschutzverein Feuchtwangen abgeholt. Die Kleinen sind leider heute nacht verstorben :-(

Oh nein :cry:
Ich habe hier still mitgelesen und hatte gehofft, dass die Kleinen es noch packen.

@ Chris F
Warum wurde denn nicht eher schon reagiert?!
Ich kann es nicht verstehen, warum du so lange gewartet hast und die kleinen verhungern mussten! :cry:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #17
@ Chris F
Warum wurde denn nicht eher schon reagiert?!
Ich kann es nicht verstehen, warum du so lange gewartet hast und die kleinen verhungern mussten! :cry:

sowas kann passieren, wenn man keine Ahnung hat :-(

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #18
Warum wendet man sich nicht sofort an einen Tierarzt? Der hätte kompetent helfen können, oder Kontakte vermitteln können. Ich habe hierfür kein Verständnis .

NEIN - Das hier ist Menschliches Versagen, die eigene Verantwortung in der Sache nur vor sich her geschoben.

Drei Tage, drei Tage !!! Flüssigkeit, Wärme, Bauch massieren und allem was nötig ist.
Du hast sie verhungern lassen. Da hilft kein Schönreden.

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #19
Warum wendet man sich nicht sofort an einen Tierarzt? Der hätte kompetent helfen können, oder Kontakte vermitteln können. Ich habe hierfür kein Verständnis .

NEIN - Das hier ist Menschliches Versagen, die eigene Verantwortung in der Sache nur vor sich her geschoben.

Drei Tage, drei Tage !!! Flüssigkeit, Wärme, Bauch massieren und allem was nötig ist.
Du hast sie verhungern lassen. Da hilft kein Schönreden.

Das sehe ich auch so.
Ich bin ehrlich gesagt absolut fassunglos!
Da wäre man wieder bei dem Punkt, dass sich jeder ein Tier anschaffen kann, ohne zu wissen welche Verantwortung man damit übernimmt! Warum wurde die Katze nicht eher schon kastriert??!

@ Sunshinekath
Ja klar.... aber ich hole mir doch auch keinen Elefanten ins Haus und wundere mich dann, dass der alles niedertrampelt....
Ich verstehe es nicht! Ich hatte auch nicht viel Ahnung, als ich mir Siva geholt habe. Aber ich habe mich informiert und ich hatte auch regen Austausch mit der Züchterin.

Klar, Vorwürfe bringen jetzt nichts, aber diese 4 Würmchen qualvoll verhungern zu lassen.... Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen :cry:

• Suche dringend Amme für vier Kätzchen Beitrag #20
Das sehe ich auch so.
Ich bin ehrlich gesagt absolut fassunglos!
Da wäre man wieder bei dem Punkt, dass sich jeder ein Tier anschaffen kann, ohne zu wissen welche Verantwortung man damit übernimmt! Warum wurde die Katze nicht eher schon kastriert??!

@ Sunshinekath
Ja klar.... aber ich hole mir doch auch keinen Elefanten ins Haus und wundere mich dann, dass der alles niedertrampelt....
Ich verstehe es nicht! Ich hatte auch nicht viel Ahnung, als ich mir Siva geholt habe. Aber ich habe mich informiert und ich hatte auch regen Austausch mit der Züchterin.

Klar, Vorwürfe bringen jetzt nichts, aber diese 4 Würmchen qualvoll verhungern zu lassen.... Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen :cry:

Du, mein Post war keine Entschuldigung sondern eine Erklärung für das, was passiert ist. Für viele Menschen sind es eben doch nur Tiere und da gehen andere Dinge vor. Auch wenn das für euch nicht verständlich ist. Ist nicht das erste Mal, dass ich sowas miterlebe. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, in dem Falle hier: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht. Klar liegt ein Fehlverhalten vor, das habe ich auch so am Telefon kommuniziert. :-:)-(

Thema:

Suche dringend Amme für vier Kätzchen

Suche dringend Amme für vier Kätzchen - Ähnliche Themen

Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
Amme für vier zwei Tage alte Kitten gesucht: Hallo, wir suchen eine Amme für vier kleine Kitten. Diese sind zwei Tage alt und werden von der Mutter nicht angenommen. Wir kommen aus der Nähe...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Kiki und die Geburt meines ersten Kindes: Liebe Mitmenschen, ich weiß momentan nicht mehr wie ich mit der Trauer um meine geliebte Katze Kiki umgehen soll. Anfang September hatte Kiki...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten