Das mag sein und scheint auch sinnvoll, nur kann ich mich mit dem Namen echt nicht anfreunden. Ich mag ihn einfach nicht... Und er passt irgendwie auch nicht zu dem kleinen...

Würd ihn gerne umbenennen

[...]
*lach* Oh, je, wie soll der Kleine denn heißen? Rübezahl :mrgreen:?
[...] Meist sind sind das ja auch sowieso Namen die notgedrungenermaßen "erfunden" werden denk ich, denn wenn man züchtet kommt es glaube weniger drauf an wie toll oder passend der jeweilige Name für ein kitten ist. Da sind denk ich andere Dinge wichtiger. Und da was im Stammbaum usw stehen muss................
Nein, das ist, zumindest bei den Züchtern, die ich kenne, nicht so - die meisten verwenden viel Zeit und Herzblut darauf, die Namen auszusuchen, sie werden manchmal auch erst ein paar Wochen nach der Geburt vergeben, wenn man als erfahrener Züchter ein bisschen erkennen kann, welches Kitten sich ggf. wie entwickelt, auch wenn man das bei den Zwergen natürlich noch recht wenig vorhersagen kann. Ich kenne viele Züchter, die sehr betrübt sind, wenn die Kitten umbenannt werden, weil das 'ihrem Baby' ein bisschen die Identität raubt.
Aber natürlich ist es dein gutes Recht, es doch zu tun :wink:.
Wir haben die Katzennamen übernommen und nur ein bisschen abgekürzt (die Katzen haben Musik-Titel-Namen, da sie aus einer musisch sehr engagierten Zuchtfamilie stammen, so heißt
Monster mit "vollem" Namen eigentlich 'Some Kind of Monster" (Metallica) und
Hypno z.B. "Hypnotize" (System of a Down)).