Leidensthema Namensgebung...

Diskutiere Leidensthema Namensgebung... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich sagte doch, nicht wieder von vorne das Ganze. Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, den Kleinen umzubenennen, das machen soviele so...
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #61
Das was du gesagt und mir von Bilder gezeigt hast, reicht vollkommen aus..
Test die vorher und schon seit Jahren hätte gemacht werden sollten, werden nun auf die schnelle nachgeholt. Bei einer Cattery die seit Jahren existiert!
Das ist vermehren.

Einen Zuchtkater alleine im Dachgeschoss zu lassen. Daran zu denken kitten von der Mutter weg zu nehmen, weil diese schüchtern ist...!
macht nun mal kein gutes Bild von ihr. Da würde ich rückwärts wieder rausgehen.

Du hast geschrieben er hat den Namen schon und er gefällt dir nicht. Also muss du ihn umbenennen. Würde ich seit Geburt an Interesse an ein Kitten haben, hätte ich mir bei allen angefragten Catterys den aussuchen dürfen.

Ich sagte doch, nicht wieder von vorne das Ganze.

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist, den Kleinen umzubenennen, das machen soviele so, nachdem sie ihre Tiere aus der Zucht geholt haben und sie zu ihnen ziehen.
Viele Züchter nennen ihre Würfe entsprechend des Buchstabens, das muss ich dir ja nicht erklären, oder folgen einem anderen Schema. Das sollen sie auch gerne so machen, ich habe damit kein Problem, auch nicht, dass der Name im Stammbaum usw steht. Wo ist also das Problem...

Da ist das Thema noch mal.

Eine Zucht die seit 2006 existiert und kaum bis gar keine Untersuchungen macht ist unseriös !!! Und hat NICHT ihren eignen weg.
Auch Vermehrer können nett sein... Aber seriös ist das nicht!

Langsam wird es penetrant!

• Leidensthema Namensgebung...

Anzeige

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #62
Na dann viel Erfolg bei der Namensfindung :-D

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #63
Das umbenennen ist kein Problem, nur komisch wenn ihr euch so gut versteht? Das mit dem Alphabet kenne ich. Trotzdem gibt es da Möglichkeiten.

Es ist und bleibt unseriös und alle haben dir davon abgeraten. Da wunderst du dich wenn es Kritik gibt?!

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #64
Die Katzen meiner Kollegin heißen Herbert und Bruno.
Ihr vorheriger Kater hieß Herr Schröder.

Meine Hexy hieß früher Lola.
Und unsere Chelsea hatte vom Tierheim den Namen Leyla bekommen.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #65
Na dann viel Erfolg bei der Namensfindung :-D

Wieso? ;)

Das umbenennen ist kein Problem, nur komisch wenn ihr euch so gut versteht? Das mit dem Alphabet kenne ich. Trotzdem gibt es da Möglichkeiten.

Es ist und bleibt unseriös und alle haben dir davon abgeraten. Da wunderst du dich wenn es Kritik gibt?!

Ich wundere mich nicht, jeder kann seine Meinung haben und äußern. Nur nervt es mich langsam und ich möchte das Thema einfach nicht von vorne aufrollen.
Wir hatten das Thema im anderen Thread, da bleibt es auch und gut.
Also bitte lass es doch gut sein.

Wegen des Namens: Wir hatten da ehrlich gesagt gar nicht mehr drüber gesprochen, weil anderes wichtiger war. Und mir war sowieso klar, dass er den Namen bekommt, den ich mir aussuche. Ob nun vorher oder nachher - völlig Wurst.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #66
Du, ich kann schreiben was und wo ich will. Und wenn ich der Meinung bin, dass man das noch mal erwähnen sollte, dann tue ich es.

Man darf ja auf eine späte Erkenntnis hoffe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #68
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #69
Die Katzen meiner Kollegin heißen Herbert und Bruno.
Ihr vorheriger Kater hieß Herr Schröder.

:lol: wie cool..

Mein Onkel heist Bruno :lol: :lol: :lol:

Aber irgendwie haben die deutschen Namen was finde ich :)

Mein Kind würde ich niemals so nennen aber für eine Katze Stelle ich es mir süss vor :-D

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #70
Find ich auch nicht schlecht.
Deshalb dacht ich daher auch an Alex oder Basti, unter anderem...
Klingt schön frech für n Bengalen...

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #71
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #72
Zu der Züchterin sag ich nix, ich habs nicht gesehen und kann es nicht beurteilen...

Aber zu Namen: es gibt doch "tausende" Namensverzeichnisse für Katzen im I-net. Ist da nichts dabei?

Hier zum Beispiel:

Da solltest Du eigentlich fündig werden.

Und nicht nur das, es gibt garantiert auch Listen mit ausgefallenen Namen, afrikanische Namen oder Bengalische-what ever:!:
Hier sind tolle dabei, die z.B. für einen Bengalen passen würden :!:
Also, wenn die Liste nicht hilfreich ist;-)

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #73
Zu der Züchterin sag ich nix, ich habs nicht gesehen und kann es nicht beurteilen...

Aber zu Namen: es gibt doch "tausende" Namensverzeichnisse für Katzen im I-net. Ist da nichts dabei?

Hier zum Beispiel:

Da solltest Du eigentlich fündig werden.

Ja, das hatte ich auch gedacht, aber ich war schon auf diversen Katzen-Namen-Seiten, da eben die Favoriten rausgepickt die ich gepostet hatte, aber so 100 prozentig ist's das bisher auch nicht.

Und nicht nur das, es gibt garantiert auch Listen mit ausgefallenen Namen, afrikanische Namen oder Bengalische-what ever:!:
Hier sind tolle dabei, die z.B. für einen Bengalen passen würden :!:
Also, wenn die Liste nicht hilfreich ist;-)

LG

Mensch, cool, darauf bin ich auch noch nicht gekommen.
Super, da sind schöne Namen dabei. Gleich der erste "Kaami" gefällt mir schon gut :)
Ich durchforste das mal weiter... Lieben liebe dank ;))

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #74
Viel Erfolg! Und am Ende heisst er dann doch "Blödmann" oder "Stinker":mrgreen:

So tituliere ich meine Katzen manchmal (natürlich sehr liebevoll gemeint):lol:

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #75
Danke... :)
Ach, mein Balou hat auch schon tausend andere Ruf- und Spitznamen, keine Frage. Der weiß wahrscheinlich auch schon gar nicht mehr richtig wie er nun heißt :D

Habe jetzt noch ein paar Namen gesammelt...

Benny
Kaami
Cacao
Casimir
Merlin
Koffi
Lori
Momo
Ole
Timo

Hilfe hilfe... :D

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #76
Dann probier bei dem Kätzchen einfach alle Namen durch und nimm den, bei dem es reagiert ;)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #77
Wenn das so einfach wäre ;) ;) ;)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #78
Ich finde ganz "normale" Namen immer schön.
Wir hatten schon Karl, Ernst, Susi (natürlich Katze), Heinz, Peter.
Da muss man nur schauen, dass es den Namen nicht bereits im Umfeld gibt, könnte sonst blöd ausgehen.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #79
Da ist was witztiges dran...

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #80
Schön finde ich auch Friedrich (kann man zu Fritz oder Fritzi verkürzen), Karl-Heinz, Günther, Dietrich.
Warum soll man sich bei Katzen nicht die gleiche Mühe machen, wie bei Kindern.
Katzen werden wenigstens wegen blöder Namen nicht gehänselt.

Thema:

Leidensthema Namensgebung...

Leidensthema Namensgebung... - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Oben Unten