Leidensthema Namensgebung...

Diskutiere Leidensthema Namensgebung... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Seh ich auch so ;) Der Name klingt wirklich toll, nur im täglichen Gebrauch...? Weiß nicht ;) aber gefällt mir... Sir lanzelot fetzt... Aber...
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #41
Kitana ist thailändisch und ein weiblicher Vorname, die Tochter einer Bekannten heißt so, für einen Kater in meinen Augen nicht besonders passend :lol::lol::lol:.

Seh ich auch so ;)

Wie wärs mit Cayetano als Alternative? Ist männlich und ein nobler Vorname..-)

Der Name klingt wirklich toll, nur im täglichen Gebrauch...? Weiß nicht ;) aber gefällt mir...

Also ich finde die Namen mit "Sir" vorne dran immer so toll.. Gerade für ein Tier..

So wie ich meinem hund den Namen Sir Henry gab..

Sir Lanselot wäre eine Alternative :)

"Balu" finde ich auch recht schick.

Eine bekannte nannte mal ihren Kater "Killer" was aber nur ein Lacher war als er noch ganz klein war :lol:

Ansonsten gefallen mir persönlich noch folgende Namen...

- Gismo
- Teddy
- Tieger
- Daddy
- Leo

Aber wenn man davor steht schießen einem bestimmt noch mehr Namen in den Kopf ;-)

Sir lanzelot fetzt... Aber auch hier im täglichen Gebrauch eher schwierig...

Ich hatte noch:
Coco
Emil
Oscar
Basti
Alex
Finn
Fips
Lenny
Romeo
Theo
Leo (Leo find ich auch toll, nur so abgegrabbelt und Mainstream irgendwie, zu naheliegend für n bengal Vllt...

• Leidensthema Namensgebung...

Anzeige

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #42
Und es mag ja Geschmackssache sein, aber seine Kater Gismo, Teddy, Tiger, Leo oder Garfield zu nennen finde ich persönlich so einfallsreich wie Rex für einen Schäferhund und Lassie für einen Collie...

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #43
Also ich finde die Namen mit "Sir" vorne dran immer so toll.. Gerade für ein Tier..

So wie ich meinem hund den Namen Sir Henry gab..

Sir Lanselot wäre eine Alternative :)

"Balu" finde ich auch recht schick.

Eine bekannte nannte mal ihren Kater "Killer" was aber nur ein Lacher war als er noch ganz klein war :lol:

Ansonsten gefallen mir persönlich noch folgende Namen...

- Gismo
- Teddy
- Tieger
- Daddy
- Leo

Aber wenn man davor steht schießen einem bestimmt noch mehr Namen in den Kopf ;-)

Edit:

Uh mir ist noch einer eingefallen...

- Garfild (musst dann halt nur aufpassen das er dir die lasangne nicht weg futtert) :lol:

Achja, weil du meintest wenn man davor steht fallen einem noch mehr Namen ein... Ich hab ihn ja schon x mal besucht, hehe... Hmmm

Zuletzt bearbeitet:
  • Leidensthema Namensgebung... Beitrag #44
Naja, aber wenn man einen Kater namens "Balou" zu Hause hat, wird man den zweiten wohl kaum "Balu" nennen...

Und meinen Kater "Daddy" zu rufen, mutet mir auch ein bisschen komisch an, da wir sehr viele Englisch sprechende Freunde habe :mrgreen:.

Ich habe ja auch nicht gemeint das die Namen genommen werden müssen.. Dachte nur das nach der Meinung gefragt wird und diese Namen gefallen mir nunmal :)

Ist ja Kein muss ;-)

Und ja.. Ich meinte tatsächlich sie englische Bezeichnung für Papa... Ich mag so ausgefallene Ruf Namen einfach nicht umsonst wird meine älteste frisbi gerufen... :lol: (die Schreibweise mit Absicht verändert)

Und es mag ja Geschmackssache sein, aber seine Kater Gismo, Teddy, Tiger, Leo oder Garfield zu nennen finde ich persönlich so einfallsreich wie Rex für einen Schäferhund und Lassie für einen Collie...

Gott sei dank sind nicht alle geschmäcker gleich ;-)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #45
Natürlich vergibt niemand aus seiner Sicht schreckliche Namen. Aber was man als schön oder schlimm empfindet ist nun mal sehr subjektiv. Für den Züchter mag Name "XY" wunderschön sein, ich kann ich aber trotzdem blöd finden. Die Namen meiner Katzen sagt auch nicht jedem zu, auch wenn ich davon nur einen selbst ausgewählt habe.

Ehrlich gesagt finde ich die Namen vieler Rassekatzen zwar sehr phantasievoll, aber oft auch ziemlich affektiert. Bei Ausstellungskatalogen kann ich mir oft ein Grinsen nicht verkneifen, wenn ich mir vorstelle, wie die Katzen (vielleicht aus dem Garten) so gerufen werden. Ein paar Züchter trauen sich aber auch normale Katzennamen zu geben.:cool:

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #46
Warum der Name Gismo? Das war doch ein Gremlin... und wenn die Katze nun mal austickt wenn sie nass wird, dann passt der Name doch ;)

Ne, warum nicht Gismo? Gibt es ne bekannte Katze die so heißt? O.O

Die Katze meiner Mutter heißt Rex :3 Meine Freunde die den Katzer zum ersten mal sehen erwarten immer einen Hund :mrgreen:
Inzwischen ist Rex ein typischer Katzennamen für mich.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #47
[...] Ne, warum nicht Gismo? [...]
Es gibt Unmengen an Katzen, die u.a. aus diesem Grund, den du genannt hast, Gismo/Gizmo heißen - deshalb :wink:. Umgefähr genauso viel wie Rote, die Garfield heißen, Tabbykatzen, die Tiger heißen oder Schwarzweiße, die Felix heißen. Ich sage ja, es ist Geschmackssache, aber Mainstream ist einfach nicht mein Ding und ich finde das ziemlich ... einfallslos :mrgreen:.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #48
Es gibt Unmengen an Katzen, die u.a. aus diesem Grund, den du genannt hast, Gismo/Gizmo heißen - deshalb :wink:. Umgefähr genauso viel wie Rote, die Garfield heißen, Tabbykatzen, die Tiger heißen oder Schwarzweiße, die Felix heißen. Ich sage ja, es ist Geschmackssache, aber Mainstream ist einfach nicht mein Ding und ich finde das ziemlich ... einfallslos :mrgreen:.

Es mag Ausnahmen geben aber ich sehe das eigentlich genauso.
Warum sich nicht mal was besonderes einfallen lassen..??

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #49
Wir haben auch lange diskutiert, die Namen; die unsere Kater mitbrachten waren alles andere als Mainstream :roll: Aber sie sind ungewöhnlich, kein anderer Kater (zumindest hier in der Gegend und ich glaube auch hier im Forum :mrgreen:) heißt so. Und dann - sie hörten ja schon darauf.
Also ist es geblieben bei "Heinzi" und "Veinte". ;-)

Lazarus finde ich jetzt aber auch irgendwie toll. :cool:

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #50
Hätte man sich vll eine bessere, seriöse Cattery ausgesucht, dann hätte man sich auch Namen sicherlich aussuchen dürfen, wenn man schon so lange ein Kitten und dessen Entwicklung beobachtet. Von einem Vermehrer kann man es halt nicht erwarten, er macht ja nicht mal die notwendigen Tests. ^^

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #51

Teddy, Leo und Co. wären jetzt zwar auch nicht die Namen meiner Wahl, finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand seine Mietze so nennt. Ich käme mir hingegen blöd vor, wenn meine Katze einen Songtitel als Namen hätte, nur weil es ja ach so kreativ ist. Ich sagte ja, dass das Empfinden, welche Namen man als gut oder schlecht ansieht sehr subjektiv ist.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #52
Unsere zwei russisch blau hiesen von der Zucht aus Flora und Francesco. Wir haben uns dann entschieden, die beiden Malli (wir waren bis zwei Tage vor Einzug der beiden In Sri Lanka in Urlaub, Malli heist dort Bruder) und Nala zu nennen.
Wie es so immer kommt, haben wir die beiden in der ersten Zeit nur Er & Sie gerufen und genannt ("ist das er?" "Wo ist sie?" "Will sie schon wieder fressen?")
Und mittlerweile werden sie wenn ich mit meinem Freund oder Freunden spreche Er & Sie genannt, wenn ich direkt mit den beiden rede nennen wir ihn Tiger, er ist so anmutig schön, und sie Mini, weil sie einfach trotz 2,5 Jahren noch so winzig geblieben ist (ok, manschmal aus Specki, sie ist zwar noch klein, aber ein bisschen rundlich)

Oder eben "NEIN!!!", so werden sie auch oft genannt...

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #53
Teddy, Leo und Co. wären jetzt zwar auch nicht die Namen meiner Wahl, finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand seine Mietze so nennt. Ich käme mir hingegen blöd vor, wenn meine Katze einen Songtitel als Namen hätte, nur weil es ja ach so kreativ ist. Ich sagte ja, dass das Empfinden, welche Namen man als gut oder schlecht ansieht sehr subjektiv ist.

Ich gestehe ... Ich habe meinen Golden Tabby Kater umbenannt. Er hieß Dino, hörte noch nicht auf seinen Namen und war alles andere als ein Dino.

Er ist Braun, er ist flauschig, er ist verkuschelt und einfach ein Teddybär. Ein ganz sanfter verkuschelter Kater.

Wobei Teddy nur sein "Spitzname und Rufname ist", eigentlich heißt er Theodor Evelyn Mousby .... o_O

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #54
Luna ist auch so ein Name... aber hey, wer der Besitzer meint der Name passt das soll Mietz halt so hießen ;)
Ich hab meinen Freund mal gesagt, das Luna kein einfallsreichner Name ist weil ja jede zweite Katze so heißt. Seine Antwort: Na wenn jede zweite Katze so heißt muss er ja schon gut sien... :-?

Und der Name: Theodor Evelyn Mousby rockt ja mal alles *-*

Ich persönlich mag Namen mit Anreden, wie Herr Schmitt, Sir Maunzelot, Dr. Heinzkopp
So was halt :D

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #55
Der Kater des Lieblingscomiczeichners meines Vaters hieß "Mr. Bumblebee". Den Namen fand ich immer Klasse, v.a. wenn man so einen richtigen Moppel zu Hause hat^^ Nach dem Kater wurde dann auch mal eine Comicfigur des Künstlers benannt.*g*

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #56
Hätte man sich vll eine bessere, seriöse Cattery ausgesucht, dann hätte man sich auch Namen sicherlich aussuchen dürfen, wenn man schon so lange ein Kitten und dessen Entwicklung beobachtet. Von einem Vermehrer kann man es halt nicht erwarten, er macht ja nicht mal die notwendigen Tests. ^^

Das Thema ist durch. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darüber zu diskutieren.
Wir haben uns gut geeinigt, Tests werden gemacht usw.
Ich habe auch nirgends erwähnt, dass ich mir den Namen nicht noch aussuchen darf.
Und sei bitte vorsichtig, wenn du die Züchterin als Vermehrerin bezeichnest.
Sonst fahr bitte selbst hin, gucks dir an, sprich mit ihr und urteile dann.
;)

Luna ist auch so ein Name... aber hey, wer der Besitzer meint der Name passt das soll Mietz halt so hießen ;)
Ich hab meinen Freund mal gesagt, das Luna kein einfallsreichner Name ist weil ja jede zweite Katze so heißt. Seine Antwort: Na wenn jede zweite Katze so heißt muss er ja schon gut sien... :-?

Und der Name: Theodor Evelyn Mousby rockt ja mal alles *-*

Ich persönlich mag Namen mit Anreden, wie Herr Schmitt, Sir Maunzelot, Dr. Heinzkopp
So was halt :D

Luna ist irgendwie schön, aber auch wieder Mainstream... Und auch eher weiblich...
Aber Sir Maunzelot ist echt Hammer... Bin am Schmunzeln...
Aber auch wieder schlecht im ganzen zu rufen, und Maunzi als schnellen Spitznamen...? Naja... ;)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #57
Meine Ladies kommen ja aus einem I-Wurf und wir waren früh genug dort, sodass wir vorab schon einen Namenswunsch äußern durften. Die Namen fingen zwar mit H an, aber das Problem hat unserere Züchterin super gelöst, indem sie einfach mit I anfangende Zusätze kreiert hat. :-D

Was ich seltsam finde ist, dass ich hier zwischendurch lese, dass das Kitten aus einer nicht wirklich seriösen Zucht stammen soll... wäre es da nicht sinnvoller, sich statt einem Namen, einen seriösen Züchter zu suchen? Wenn an dem Vorwurf wirklich was dran ist, würde ich die Prios etwas anders lagern :???:

Ok... Lazarus finde ich jetzt auch nicht sooooooo prall, ich finde Bruno als Katermann-Name klasse. :mrgreen:

LG
SEL

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #58
Das Thema ist durch. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darüber zu diskutieren.

Wir haben uns gut geeinigt, Tests werden gemacht usw.

Ich habe auch nirgends erwähnt, dass ich mir den Namen nicht noch aussuchen darf.

Und sei bitte vorsichtig, wenn du die Züchterin als Vermehrerin bezeichnest.

Sonst fahr bitte selbst hin, gucks dir an, sprich mit ihr und urteile dann.

;)

Luna ist irgendwie schön, aber auch wieder Mainstream... Und auch eher weiblich...

Aber Sir Maunzelot ist echt Hammer... Bin am Schmunzeln...

Aber auch wieder schlecht im ganzen zu rufen, und Maunzi als schnellen Spitznamen...? Naja... ;)

Das was du gesagt und mir von Bilder gezeigt hast, reicht vollkommen aus..
Test die vorher und schon seit Jahren hätte gemacht werden sollten, werden nun auf die schnelle nachgeholt. Bei einer Cattery die seit Jahren existiert!
Das ist vermehren.

Einen Zuchtkater alleine im Dachgeschoss zu lassen. Daran zu denken kitten von der Mutter weg zu nehmen, weil diese schüchtern ist...!
macht nun mal kein gutes Bild von ihr. Da würde ich rückwärts wieder rausgehen.

Du hast geschrieben er hat den Namen schon und er gefällt dir nicht. Also muss du ihn umbenennen. Würde ich seit Geburt an Interesse an ein Kitten haben, hätte ich mir bei allen angefragten Catterys den aussuchen dürfen.

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #59
Meine Ladies kommen ja aus einem I-Wurf und wir waren früh genug dort, sodass wir vorab schon einen Namenswunsch äußern durften. Die Namen fingen zwar mit H an, aber das Problem hat unserere Züchterin super gelöst, indem sie einfach mit I anfangende Zusätze kreiert hat. :-D

Was ich seltsam finde ist, dass ich hier zwischendurch lese, dass das Kitten aus einer nicht wirklich seriösen Zucht stammen soll... wäre es da nicht sinnvoller, sich statt einem Namen, einen seriösen Züchter zu suchen? Wenn an dem Vorwurf wirklich was dran ist, würde ich die Prios etwas anders lagern :???:

Ok... Lazarus finde ich jetzt auch nicht sooooooo prall, ich finde Bruno als Katermann-Name klasse. :mrgreen:

LG
SEL

Wie bereits gesagt, es ist alles in Ordnung und ich möchte das Thema nicht wieder von vorne aufrollen.
Die Zucht ist seriös und ich habe ein sehr gutes Gefühl und beobachte das Ganze regelmäßig. :)
Jeder Züchter legt nunmal auch andere 'Verhaltensweisen' an den Tag, bzw. jeder züchtet 'anders'. Dem einen passt das, den anderen störts. Jedem das seine.
Ich bin regelmäßig dort, den Tieren geht es gut, sie bekommen gutes Futter, die Züchterin selbst züchtet seit glaube 2006, hat seeehr viel Ahnung und Erfahrung und bombardiert mich regelrecht mit ihrem Wissen, was ich ja super finde, auch wenn ich nicht immer hinterherkomme ;)
Demnach, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, alles bestens und ich möchte das Ganze nicht mehr in der Luft zerreißen und schlecht reden lassen.
:)

• Leidensthema Namensgebung... Beitrag #60

Da ist das Thema noch mal.

Wie bereits gesagt, es ist alles in Ordnung und ich möchte das Thema nicht wieder von vorne aufrollen.

Die Zucht ist seriös und ich habe ein sehr gutes Gefühl und beobachte das Ganze regelmäßig. :)

Jeder Züchter legt nunmal auch andere 'Verhaltensweisen' an den Tag, bzw. jeder züchtet 'anders'. Dem einen passt das, den anderen störts. Jedem das seine.

Ich bin regelmäßig dort, den Tieren geht es gut, sie bekommen gutes Futter, die Züchterin selbst züchtet seit glaube 2006, hat seeehr viel Ahnung und Erfahrung und bombardiert mich regelrecht mit ihrem Wissen, was ich ja super finde, auch wenn ich nicht immer hinterherkomme ;)

Demnach, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, alles bestens und ich möchte das Ganze nicht mehr in der Luft zerreißen und schlecht reden lassen.

:)

Eine Zucht die seit 2006 existiert und kaum bis gar keine Untersuchungen macht ist unseriös !!! Und hat NICHT ihren eignen weg.
Auch Vermehrer können nett sein... Aber seriös ist das nicht!

Thema:

Leidensthema Namensgebung...

Leidensthema Namensgebung... - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Ganz kurzes Taumeln: Hallo, ich möchte Euch gerne ein Problem schildern, das mich nun schon einige Jahre begleitet, eine Lösung wurde bislang trotz aller Bemühungen...
Oben Unten