Für den Ultraschall wird es wohl etwas zu früh sein.
Ich würde sie einfach umgehend kastrieren lassen inkl. Entfernung der Gebärmutter, dann bist du auf der sicheren Seite, ich würde ihr eine so frühe Trächtigkeit ersparen und ohne Erfahrung in Katzenhaltung und Kittenaufzucht, wäre dass für dich auch eine sehr schwierige Aufgabe, ich denke nicht, dass du dir bewußt bist, was da auf dich zukommt.
Es ist kein Wunder, wenn die beiden Katzen sich nicht verstanden haben, wenn man sie unkastriert einfach so zusammengesetzt hat, zwischen potenten Tieren kommt es oft zu größeren Spannungen und bei Bengalen handelt es sich auch noch um recht temperamentvolle Tiere. Normalerweise kastriert man mit 5-6 Monaten, also viel Wissen in der Beziehung hatten da wohl beide nicht und vorallem keine Ahnung von Zusammenführung.
Ich drück die Daumen, dass die Katze doch noch nicht tragend ist. Aber wer weiß, was da überhaupt von den ganzen Angaben stimmt. Welches Datum steht eigentlich im Impfpass als Geburtsdatum?
Was würde wenn auf dich zukommen:
- kannst du jederzeit dann auch kurzfristig ein paar Tage, Wochen freinehmen, wenn es Probleme bei der Geburt und der Aufzucht gibt? Gerade bei der ersten Geburt kommt es schon mal vor, dass die Kitten nicht angenommen werden oder die Kätzin zu wenig Milch hat, dass bedeutet die Kitten müssen anfangs Tag und Nacht alle 2-3 Stunden gefüttert werden
- pro Kitten solltest du mindestens 200,00 € Kosten rechnen: Entwurmung, Grunduntersuchung beim Tierarzt, 2 Impfungen, hochwertiges und abwechlsungsreiches Futter für die Kätzin und für die Kitten ab der 4./5. Woche, die Streukosten, usw. kommt jetzt drauf an, was dein Tierarzt für eine Untersuchung, 2-3 Entwurmungen, 2 Impfungen usw. pro Kitten verlangt, da gibt es große Unterschiede und dass ist jetzt wenn man davon ausgeht, dass die alle gesund sind und die Kittenmutter auch selbst säugt und kein Kaiserschnitt oder sonstige Hilfe bei der Geburt notwendig ist
- auch ist der Zeit- und Arbeitsaufwand einer 13-16 wochenlangen Kittenaufzucht nicht zu unterschätzen
- und dann kommt dann noch mein Hauptproblem auf einen zu, ich könnte die Kitten, welche ich 14 Wochen lang liebevoll aufgezogen haben beim besten Willen nicht mehr hergeben, aber wer kann schon einen kompletten Wurf behalten, im Schnitt sind dass 3-6 Welpen.
Und noch vieles mehr, habe dir nur mal grob aufgelistet, was da auf dich wenn zukommen würde.
Übrigens Katzen sind keine Einzelgänger sie werden wenn dazu gemacht und besonders so junge Katzen sollten keinesfalls allein gehalten werden. Du solltest dich also nach der Kastration baldmöglichst nach einem geeigneten Artgenossen für deine Katze umsehen.