• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, kannst du komplett statt Wasser nehmen. Charlie hat als CNEchen ja viel getrunken, der hat alleine pro Tag 200-300 ml Tee getrunken - und es...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #221
Hab eben den Tee zum ersten mal über das barf gemacht :) ganz wenig nur,aber alle 5 Katzen haben einmal kurz geschnuppert und ganz normal reingehauen :) wieviel gibt man denn da so über 3 Näpfe aus denen 5 Katzen 3 mal an Tag essen pro Napf? Kann ich das komplette Wasser was ich sonst über die 3 Näpfe gebe ersetzen?( ca 300-400ml)

Ja, kannst du komplett statt Wasser nehmen. Charlie hat als CNEchen ja viel getrunken, der hat alleine pro Tag 200-300 ml Tee getrunken - und es hat ihm nicht geschadet. ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #222
Super :) dann bin ich mal gespannt wie schnell ich das nun steigern " darf" ^^

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #223
Super :) dann bin ich mal gespannt wie schnell ich das nun steigern " darf" ^^

Es gibt einige Katzen, die den Tee wie Wasser trinken. Also bei Tee im Futter keine Probleme machen, muß man leider immer selber austesten.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #224
Huhu! Wie gehts denn Mira jetzt, Tine? Ich hoffe, wieder besser?

Bei uns läufts gut ... aber Capu lässt mich nicht in ihr Mäulchen spinxen - no way. Na ja, es riecht absolut gar nichts, deshalb hoffe ich, dass es alles ok ist.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #225
Der Geruch ist weniger geworden und das Rote auch. Aber es ist beides noch nicht weg. Da sie aber mit Silber auf dem Weg der Besserung ist, gebe ich ihr noch etwas Zeit

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #226
Der Geruch ist weniger geworden und das Rote auch. Aber es ist beides noch nicht weg. Da sie aber mit Silber auf dem Weg der Besserung ist, gebe ich ihr noch etwas Zeit

Gut! Ich drücke die Daumen, dass es weiter in die richtige Richtung geht :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #227
Luzi ist morgen früh fällig und irgendwie hab ich voll das blöde Gefühl -.-

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #228
Ich bin sicher, dass alles gut laufen wird ;-)

Aber ich weiss, wie man sich fühlt ... ich hab ja auch jedesmal große Angst um meine Süßen.

Werde aber morgen feste an Euch denken ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #229
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #230
Ich danke euch !
Luzi war bislang nur einmal in Narkose...zur Kastra..da verpackte sie die Narkose leider zu gut..sie sprang aus der Box,nahm sich da nächste Spielzeug und raste damit als sei nix gewesen durch die Bude...leider riss dabei die naht auf,meine Wohnung war voller Blut und die musste die Nacht beim Tierarzt bleiben ...
Ich hoffe die hat auch nur Zahnstein und es muss nix gezogen werden..

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #231
Das ist natürlich keine schöne Geschichte, siehe es positiv, das kann dieses Mal nicht passieren - selbst wenn sie operieren müssen. Aber das wird schon, ich schaue morgen Abend auf jeden Fall mal hier rein - und will nur positives lesen! ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #232
Das ist natürlich keine schöne Geschichte, siehe es positiv, das kann dieses Mal nicht passieren - selbst wenn sie operieren müssen. Aber das wird schon, ich schaue morgen Abend auf jeden Fall mal hier rein - und will nur positives lesen! ;-)

Ganz genau ;-) dem schließe ich mich an.

Es wird sicher alles unproblematisch verlaufen morgen - wir drücken alle die Daumen :d042:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #233
Vielen dank :)
Hab luzi Grade abgeholt. Es war zum Glück nur dick Zahnstein und luzi läuft schon wieder ganz normal hier rum.. Hab sie nun noch separiert bis heut Abend da ich die Dame ja kenne ..einen fall von der kratzsäule oder ähnliches würd ich dann doch gern vermeiden ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #234
Vielen dank :)
Hab luzi Grade abgeholt. Es war zum Glück nur dick Zahnstein und luzi läuft schon wieder ganz normal hier rum.. Hab sie nun noch separiert bis heut Abend da ich die Dame ja kenne ..einen fall von der kratzsäule oder ähnliches würd ich dann doch gern vermeiden ;-)

Hey, super !! :)

Na das ist doch mal eine tolle Nachricht. Schön!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #235
So, am Dienstag ist mein Dicker dran, Zahnsanierung.

Da kommen dann auch einige raus. :-(
Armer Knopf.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #236
Wird geröntgt? Alles Gute!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #237
Wird geröntgt? Alles Gute!

Meinst du mich? [emoji4]

Ich weiß das gar nicht, er lässt sich nur sehr ungern ins Mäulchen schauen. Die TÄ meinte, sie schaut sich das Ganze mal an, wenn er sediert ist.

Aber so hat sie nichts von Röntgen erwähnt.
Müsste man das machen?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #238
Um FORL auszuschließen: ja. Aber dann Dentalröntgen. Das kann leider noch jeder Tierarzt. Generell wird es aber unter Narkose gemacht.

Nachtrag, wo ich hier gerade im Fred bin: Mira hat wieder etwas gelbe Zähne. Ich konnte es heute Nachmittag mit dem Fingernagel abkratzen. Danach hat sie mich nicht mal mit ihrem pelzigen Ärschle angeschaut.
Eben habe ich sie mir dann geschnappt und die Zähne geputzt. Das Gelbe ist weg. Immerhin.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #239
Um FORL auszuschließen: ja. Aber dann Dentalröntgen. Das kann leider noch jeder Tierarzt. Generell wird es aber unter Narkose gemacht.

.

Achso, ja, das leuchtet ein.

Ich werd das Dienstag nochmal ansprechen, wenn ich ihn hinbringe. [emoji106]

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #240
Nicht. Das "noch" sollte nicht heissen

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten