• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auf jeden Fall vom Tierarzt nachschauen lassen. Rasmus Zahnfleisch sah verheerend aus und er hat sich trotzdem normal verhalten und gefressen wie...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #341
Auf jeden Fall vom Tierarzt nachschauen lassen. Rasmus Zahnfleisch sah verheerend aus und er hat sich trotzdem normal verhalten und gefressen wie ein Scheunendrescher , obwohl bist fast nach hinten im Rachen alles feuerrot war :shock: Das ist keine Garantie dafür , dass alles okay ist. Und der Geruch aus dem Mäulchen ist definitiv nicht normal.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #342
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #343
Wir haben eben beim Tierarzt angerufen.... bei Bella ist alles ok nur bei Luna.... sie hat Löcher in den Zähnen und es müssen Zähne raus... :cry:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #344
Oh man -.-

Alles wird gut!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #345
Mir ist nun ganz schlecht..... :?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #346
Doofe Frage, hast du was gegessen?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #347
Ja.... ;-) Männe macht uns nun auch was zu Mittag... :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #348
Ich vergesse es in solchen Situationen immer, deshalb fragte ich.

Trink nen Tee. Alles wird gut!

Bacon sitzt schon im Kennel. Lieber jetzt als sie später nicht bekommen wenn Nico wieder da ist.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #349
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #350
Wenn die Pille schläft, kann der Tierarzt ja eigentlich direkt auch Zahnstein entfernen, oder?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #351
Ich vergesse es in solchen Situationen immer, deshalb fragte ich.

Trink nen Tee. Alles wird gut!

Bacon sitzt schon im Kennel. Lieber jetzt als sie später nicht bekommen wenn Nico wieder da ist.

Nein, Männe schaut da schon, dass ich esse... :)

Ja, ich hoffe es.... ich stelle mich schon mal auf ne Schlaflose Nacht ein.....

Wenn die Pille schläft, kann der Tierarzt ja eigentlich direkt auch Zahnstein entfernen, oder?

War das an mich gerichtet? :?: Also Zahnsteinentfernung und dental Röntgen haben beide schon hinter sich.... ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #352
Allgemein ^^

Pille = Bacon. Nico nennt sie so und der Name passt irgendwie sehr gut.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #353
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #354
Also ich kann euch entwarnen, es war wegen der Zähne falscher Alarm, es sah nach Löchern aus und zwar bei.... Bella.... aber beide haben Top Zähne.... bei Bella mußte allerdings ganz hinten der letzte Backenzahn raus, weil er locker war... aber Bella jagt schon wieder Fliegen und sie fressen auch schon wieder... :mrgreen:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #355
Das ist ja toll :) auch das sie schon wieder so fit sind

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #356
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #357
Puh, das ist gut, dass es ihnen wieder gut geht! :mrgreen:

Ich werde das mit dem Mundgeruch mal beobachten ... nur wie lange? :???: Ich dachte mir bis Montag und dann rufe ich bei unserer TÄ noch mal an ... was meint Ihr? Oder macht es Sinn Skalli mit "Gewalt" festzuhalten und ihr "brutal" in Maul zu gucken? Sie ist ja schon noch etwas änglich und scheu. Auf den Arm nehmen geht z.B. gar nicht wirklich. Aber zum Doc zu fahren ist natürlich auch unheimlich stressig ... och mann ich hasse, wenn ich nicht weiter weiß ... :???:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #358
Wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn du ihr an der Seite vorsichtig etwas die Lefzen hochziehst, um einen Blick auf das Zahnfleisch zu werfen.
Wenn das stark gerötet ist, weißt du Bescheid. Dann besser zum Doc.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #359
Wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn du ihr an der Seite vorsichtig etwas die Lefzen hochziehst, um einen Blick auf das Zahnfleisch zu werfen.
Wenn das stark gerötet ist, weißt du Bescheid. Dann besser zum Doc.

Genau das wollte ich auch vorschlagen, denn weiter kann ich meinen Chaoten auch nicht ins Mäulchen schauen. Aber an der Seite kann man meist schon viel erkennen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #360
Am Montag haben Fussel und ich einen Termin in der Tierklinik:|.

Bitte feste Daumen drücken, dass sie nicht schonwieder unter Messer muss...

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten