• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Natürlich werden ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt. Mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt. Dort wirst Du sicherlich endlich eine richtige...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #361
Am Montag haben Fussel und ich einen Termin in der Tierklinik:|.

Bitte feste Daumen drücken, dass sie nicht schonwieder unter Messer muss...

Natürlich werden ganz fest Daumen und Pfötchen gedrückt. Mach Dich bitte nicht zu sehr verrückt.
Dort wirst Du sicherlich endlich eine richtige Diagnose bekommen und selbst , wenn noch mehr Zähnchen raus müssen ist das besser als dieses ständige Hin und Her. Ihr schafft das
18600421vg.gif

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #362
Danke für deinen aufbauenden Worte Bea.
Ich fände es nicht schlimm, wenn Fussel zahnlos sein würde, nur wäre das die 3. Narkose, in knapp 3 Wochen und das ist schon viel...Ich hätte es lieber, wenn wir es erstmal so in den Griff bekommen und sie später in Ruhe nochmal operiert wird.
Na mal sehen was die Montag sagen. Ich bin nur jetzt schon ganz aufgeregt und hätte am liebsten schon Montag, diese Ungewissheit ist schon doof.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #363
Wahrscheinlich würde es schon reichen, wenn du ihr an der Seite vorsichtig etwas die Lefzen hochziehst, um einen Blick auf das Zahnfleisch zu werfen.
Wenn das stark gerötet ist, weißt du Bescheid. Dann besser zum Doc.

Aber schon das ist ein Problem ... ich darf sie mittlerweile zwischen den Ohren am Kopf kraulen, wenn sie denn gekrault werden möchte ... :???: Aber da wir gestern den ganzen Tag nicht da waren, hat sie zum Glück einiges nachzuholen an Kuscheligkeit :mrgreen: ich hoffe, es gelingt mir heute!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #364
Daumen sind gedrückt!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #365
Waren heute in der Klinik. Fussel ihre Wunde (2gezogene Zähne) ist immernoch nicht abgeheilt. Morgen sind es 2 Wochen, seit sie operiert worden ist.
Ich soll nun noch eine Woche abwarten und ihr Schmerzmittel geben. Nächste Woche haben wir dann wieder Termin in der Klinik.
Kann ich das ganze homöopathisch unterstützen?

Warum es immernoch nicht abgeheilt ist konnte mir die Ärztin nicht sagen:?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #366
Versuch es mal mit Arnica C30.
Das hat mein Mailo bei seinem Beinbruch bekommen.
Arnica unterstützt die Wundheilung.

Mir haben sie in der Apo ein paar Kügelchen in ein kleines Röhrchen abgefüllt, das reicht schon. Davon habe ich 5 am Tag gegeben.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #367
Liebe Frigida, etwas spät, aber ich will mich noch für deine Info bedanken...Danke:). Ich habe heute Arnica besorgt, allerdrings D12. Mal sehen, wie es wirkt. Im Moment geht es ihr nicht so gut, aber ich hoffe, dass sich das bis Montag ändert.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #368
Ich drücke alle Däumchen!!

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #369
hallo, könnt ihr mir was gegen eine leichte? ZFE empfehlen?
War mit Frieda schon beim Tierarzt, dieser meinte es sei nicht schlimm
und müsste nicht behandelt werden.
Würde es aber doch gerne mit etwas pflanzlichem behandeln

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • Foto 2-2.JPG
    Foto 2-2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #370
Arnica C30 oder D12 ist entzündungshemmend, damit kannst du es probieren.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #371
Tierarzt hat mir gerade Dentisept mitgegeben. Hat jemand damit Erfahrungen?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #372
Tierarzt hat mir gerade Dentisept mitgegeben. Hat jemand damit Erfahrungen?

Jup, meine bekommt es gerade. Da, wo die Zähne noch vorhanden sind, hat es gut angeschlagen. Hab dir in deinem anderen Fred Dentisept empfohlen;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #373
hehe danke :)

Wie machst du das genau?
Meine TÄ meinte, dass man das Zahnfleisch erst abtupfen soll
dann das Zeug drauf und dann mit etwas Wasser nach tupfen.
Da das Zeug anscheinend total austrocknet.
Aber so muss ich ja an jede Stelle 3 mal. Da hat die Katze doch gleich keinen Bock mehr

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #374
hehe danke :)

Wie machst du das genau?
Meine TÄ meinte, dass man das Zahnfleisch erst abtupfen soll
dann das Zeug drauf und dann mit etwas Wasser nach tupfen.
Da das Zeug anscheinend total austrocknet.
Aber so muss ich ja an jede Stelle 3 mal. Da hat die Katze doch gleich keinen Bock mehr

Ich schmier das von außen an die Zähne. Gehe langsam einmal ringsrum. Man sollte nicht soviel von dem Zeugs drauf machen, da es klebrig ist. Mit ein bisschen Übung geht das ganz gut.
Von abtupfen hat meine Ärztin nichts gesagt und so, wie du es beschrieben hast, würde ich das mit Fussel nie hinbekommen...Die hält so schon kaum still.
Mir wurd nur gesagt, dass sie dann nicht sofort fressen soll, damit die Salbe gut wirken kann (soll länger drauf bleibe)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #375
du machst das auf die Zähne nicht auf das Zahnfleisch?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #376
du machst das auf die Zähne nicht auf das Zahnfleisch?

Naja an den Rand, von Zahnfleisch zum Zahn. War bissel unglücklich ausgedrückt sorry. Aber an den "Rändern" ist ja die Entzündung.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #377
Puh, Dentisept hatten wir auch.
Bzw. habe ich immer noch hier liegen.
Das ging beschissen auf die Zähne/das Zahnfleisch.
Meine Katzen haben sich das Zähne putzen super gefallen lassen.
Als ich dann mit dem Dentisept angefangen habe wars vorbei.
Sie konnten das Zeug absolut garnicht ab.
Alleine wenn ich die Tube inne Hand genommen habe wars vorbei o_O

Jetzt klappt Zähne putzen wieder ganz gut, wo ich das Dentisept nicht mehr drauf mache.
Aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es geholfen hat...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #378
Waren heute wieder in der Klinik. Fussels Wunde scheint langsam abzuheilen. Ich soll ihr weiterhin Arnica u. Schmerzmittel geben, beobachten und wenn es in 2 Wochen immernoch nciht gut ist, dann wieder hinkommen.

Hat jemand Erfahrung mit so langen Heilungsphasen? Fussel´s Op ist ja nun schon über 3 Wochen her.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #379
Huhu Anni,

was bekommt Fussel eigentlich zur Zeit zu futtern ? Bei Rasmus ist das Zahnfleisch nach seiner ersten OP
( 8 Backenzähne ) sehr schnell abgeheilt. Bei der zweiten OP kann ich es gar nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat, aber als unsere Tierheimleiterin Kontrolle gemacht hat waren höchstens 10 Tage vergangen und es sah gut aus. Er hat auch bis auf die OP Tage keinerlei Schmerzmittel bekommen.
Unsere TÄ hatte uns damals gesagt, dass er auf keinen Fall Trockenfutter ( auch nicht als Leckerli ) bekommen sollte, da dieses das Zahnfleisch reizen könnte. Da ich sowieso ganz selten mal ein paar Bröckchen in die Fummelbox getan habe war es in unserem Fall sowieso egal.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #380
Sie bekommt ganz normal Nassfutter, wie Mac´s, Cat&Clean, Ropocat, Amora usw...
Als Leckerlis bekommt sie ab und an mal Trockenfutter, aber nur wenig. Ich hatte die Ärztin extra gefragt, ob wir auf irgendetwas bei der Ernährung achten sollen bzw. was weglassen sollen und sie sagte mir, dass Fussel alles fressen darf, worauf sie lust hat.

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten