• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es da einen Zusammenhang geben kann..... nur weiß ich leider nicht mehr wo :? Da war mir dann klar wo das...
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #401
Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es da einen Zusammenhang geben kann..... nur weiß ich leider nicht mehr wo :? Da war mir dann klar wo das Luna her hat....

Ich versuche das mal wieder zu finden.... allerdings war das auch in eine Art Forum wo das diskutiert wurde....

Edit: hier in der Mitte etwa Beitrag von User #3956

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #402
Bei mir wird nicht mehr geimpft.
Wenn ich daran denke, dass Imano den Calici von seiner Impfung hat, könnte ich im Dreieck springen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #403
Genau den Verdacht habe ich auch. Entweder hat es Quentin mitgebracht und unsere Bronchitisparty kam auch daher oder es kam durch die Impfe. Allerdings ist Mira ja als Blutspender registriert. Da muss sie leider alle 3 Jahre geimpft werden.

Bacon und Merlin werden nicht mehr geimpft. Quentin wohl auch nicht.

Mira wird morgen 4. Sie wurde grundimmunisiert, dann mit einem Jahr und im Dezember nochmal.

Also auf Calici und Herpes testen lassen? Hatte ich ja ohnehin vor, auch wenn mein Tierarzt da nichts von halten wird. Der letzte Abstrich war nämlich negativ. Allerdings war das Zahnfleisch da nicht so rot wie jetzt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #404
Hier wird auch nicht mehr geimpft. Rasmus hatte mit 1 Jahr schon die Impfung nicht mehr bekommen, da der Calici bereits feststand. Bei Emil wurde noch geimpft, aber das wird jetzt auch seine letzte Impfung gewesen sein. Ich bin auch der Meinung, dass seine ZFE erst nach dieser Impfung aufgetreten ist, zumindest in der Form. Aber zum damaligen Zeitpunkt sind wir noch davon ausgegangen, dass er von dem Virus verschont geblieben ist, da er weder Probleme mit den Augen noch Schnupfenanzeichen hatte. Getestet werden kann ja wohl auch nur bei einem vorliegendem Schub, der bei Rasmus offensichtlich vorlag. Vermutlich durch den Stress des Umzugs aus dem Tierheim.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #405
Genau den Verdacht habe ich auch. Entweder hat es Quentin mitgebracht und unsere Bronchitisparty kam auch daher oder es kam durch die Impfe. Allerdings ist Mira ja als Blutspender registriert. Da muss sie leider alle 3 Jahre geimpft werden.

Bacon und Merlin werden nicht mehr geimpft. Quentin wohl auch nicht.

Mira wird morgen 4. Sie wurde grundimmunisiert, dann mit einem Jahr und im Dezember nochmal.

Also auf Calici und Herpes testen lassen? Hatte ich ja ohnehin vor, auch wenn mein Tierarzt da nichts von halten wird. Der letzte Abstrich war nämlich negativ. Allerdings war das Zahnfleisch da nicht so rot wie jetzt.

Und auch mal auf Mykoplasmen testen lassen.... ;-)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #406
Das wird zeitgleich gemacht in einem Abstrich. Synlab hat da einen eigenen Kombitest für.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #407
Das wird zeitgleich gemacht in einem Abstrich. Synlab hat da einen eigenen Kombitest für.

Ah ja stimmt, bei uns wurde auch auf alles mägliche getestet... :oops::)
Ich habe hier ganz oben noch als Edit geschrieben wo ich das mit den Zusammenhang gelesen hatte.... :)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #408
Hab's gesehen. Und immer wieder verstärkt sich mein Verdacht, dass da Calici am Werk ist.

Kann man den Abstrich wohl auch aus der Wunde von der Akne nehmen?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #409
Tine,

hast Du Fotos vom Zahnfleisch gemacht ( auch vom hinteren Bereich ) ? Würde mich im Vergleich zu Emil mal interessieren, wie es ausschaut. Oder hattest Du schon Bilder eingestellt ?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #410
Das ist ja ursprünglich mein Fred ;-) musst mal durchklicken. Ich kann nachher aber noch welche machen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #411
Hab's gesehen. Und immer wieder verstärkt sich mein Verdacht, dass da Calici am Werk ist.

Ok.... :)
Hm, also möglich ist das schon, denke ich, aber ich würde wenn einen Absticht von Mäulchen machen lassen und einen von der Wunde ob das was gleiches bei raus kommt.....

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #412
Ok dann machen wir das so. Sie ist ja versichert, von daher soll mir das Hupe sein

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #413

Bei Rasmus wurde damals ein Rachenabstrich gemacht. Und außerdem der Kot getestet, um zu sehen, ob er auch Ausscheider ist. Er wurde aber auch gleichzeitig auf FIV und FELV getestet.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #414
Bei Rasmus wurde damals ein Rachenabstrich gemacht. Und außerdem der Kot getestet, um zu sehen, ob er auch Ausscheider ist. Er wurde aber auch gleichzeitig auf FIV und FELV getestet.

Das ist ja dieser Kombitest.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #415
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man den Abstrich von den Entzündungen nehmen soll, sonst könnte er auch falsch negativ auf Calici sein.

Stimmt das?

Mein Doc hat jedenfalls mit seinem Tupfer an den entzündeten Stellen herum gefummelt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #416
Dass man eine Betroffene stelle nehmen soll, klar. Aber geht es auch an der betroffenen Aknestelle?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #417
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #418
Das ist ja ursprünglich mein Fred ;-) musst mal durchklicken. Ich kann nachher aber noch welche machen.

Ich habe mal zurückgeblättert und ein paar Fotos ( von Mira ) gefunden. Einmal die, auf denen das Zahnfleisch in meinen Augen super aussah und dann die mit dem leichten roten Rand. Ich finde, im Gegensatz zu Emil sieht selbst das noch sehr gut aus :-?
Ist es denn jetzt wieder schlimmer geworden ?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #419
Frag doch deinen Tierarzt.... ;-);-);-);-)

Hab ich vor. Aber kann ja sein, dass das jemand von euch weiß

Ich habe mal zurückgeblättert und ein paar Fotos ( von Mira ) gefunden. Einmal die, auf denen das Zahnfleisch in meinen Augen super aussah und dann die mit dem leichten roten Rand. Ich finde, im Gegensatz zu Emil sieht selbst das noch sehr gut aus :-?
Ist es denn jetzt wieder schlimmer geworden ?

Jap, ist es. Eindeutig.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #420
Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten