• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch morgens um 8
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #621
Auch morgens um 8

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #622
7 Uhr :???:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #623
Uuh das ist aber unangenehm früh

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #624
Uuh das ist aber unangenehm früh

Finde ich auch zumal ich dann noch ca. 20 Minuten dahin fahren muss. Der einzig gute Zahnarzt hier in der Nähe.

Hoffe geht alles gut .. und der Titer ist so weit runter, dass sie den Stress gut verkraftet..seufz..

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #625
Dann wünsche ich mal den armen Zahn-Patienten alles Gute für die bevorstehenden Behandlungen.
Irgendwann wird mein Emil wohl auch dran kommen. Kontrolle kommt demnächst und Zahnstein hat er auf jeden Fall. Leider lässt er mich ja nicht richtig nachschauen:evil:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #626
Oh man... ich müsste mit Imano auch mal wieder zur Kontrolle.
Er müffelt definitiv weniger, aber die ZFE ist immer noch da.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #627
Ich kopiere mal aus meinem Fred:

Schnutencheck bei 3 von 4 Katzen.

Merlin: Gott sei dank ist bald freitag!
Mira: ich werde nochmal mit der Ärztin sprechen wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist.
Quentin: wie gehabt, ich werde mal mit der Ärztin sprechen...

Bei Merlin ist es katastrophal, bei Mira eben die laufende Entzündung samt Mauldampf und Kinnakne und bei Quentin gibt es ordentlich zahnstein und ringsum auch eine Entzündung.

Bacon muss zum Röntgen. Tja. Irgendwie sind das alles Invaliden im Maul.

Man gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #628
Stimmt,

Maulinvaliden ist der richtige Ausdruck ;-) Vor dem Forum und meinen ZFE Katern hätte ich nie gedacht, dass es so viele davon gibt. Rasmus ist damit ja zum Glück jetzt durch, da er keine Zähne mehr hat und Emil wird wohl am Dienstag einige loswerden. Ich vermute, die Backenzähne sind hinüber. Er lässt mich ja leider nicht richtig nachschauen :evil: ( nur beim Gähnen )

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #629
Meine Mutter meinte schon, ich würde mir das einbilden. Mit BARF kann ja kein zahnstein entstehen [emoji15] ich hab sie dann gefragt, weshalb ihre Hunde zahnstein haben. Die werden auch seit Jahren roh gefüttert.

Jaaaa aber Foxy und Spotti haben blendend weiße Zähne und alle noch da wo sie hingehören - und die sind auch 12 und 16!

Tja. Nur weil ihre es nicht haben, heißt es ja nicht, dass andere es nicht haben können.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #630
Mein erster Kater Carlo geb. 1978 bekam leider noch das sogenannte Schrottfutter wie Whiskas und Kitekat.
Andere Marken kannte man damals noch nicht wirklich. Er hatte Zeit seines Lebens nie Zahnstein und auch fast bis zum Ende noch alle Zähne. Auch mein weißer Rambo hatte keinen Zahnstein. Bei ihm mussten nur ganz am Anfang einige Backenzähne entfernt werden ( waren total vereitert ) Joschi hatte erst im hohen Alter Zahnstein, aber noch ein komplettes Gebiss.
Tja, und Emil, der zumindest 50% gebarft wird hat jetzt auch schon welchen, zusätzlich auch noch eine ZFE und meiner Meinung nach kaputte Backenzähne. Anscheinend hatte ich bisher vorher nur einfach Glück mit den Zähnen meiner Jungs.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #631
Damals waren Whiskas und Co noch nicht vollgestopft mit Müll. Aber das ist ein anderes Thema.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #632
Oh :shock: Das hätte ich nicht gewusst :oops:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #633
Hallo,

ich reihe mich auch mal wieder der *Maulinvaliden* mit ein....ausnahmslos alle bei mir :roll:
Dieses mal ist mein Sera dran...Zahnsanierung, unten rechts am Fangzahn nochdazu die Zahnfleischtasche voll vom Zahnstein....aber gsd nix schlimmeres.

Schreib das dann aber noch ausführlich in meinem fünffreunde-fred...
hab grad eben Ängste ausgestanden :-|

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #634
Ich muss morgen auch mal wieder los mit Ziege...Er hat ja oben keine Backenzähne mehr und dadurch hat er keinen Gegenpunkt mehr um unten Zahnstein zu verhintern,trotz Barf :(
Hatte die Tage mal weider geguckt und alles wieder dick und fett mit Zahnstein voll:-o
Wenn er eh in Narkose liegt lass ich das erste mal von ihm ein Blutbild machen. Bin mal gespannt.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #635
Ja...bei mir auch trotz jahrelang Barf :roll:
Bei Lea kann da gsd nix mehr viel passieren...sie hat ja ausser die Fangzähne keine anderen Zähne mehr...

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #636
Loona liegt seit ca. 7:30 Uhr in Narkose...seufz

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #637
3 Katzen heute... Haben die es momentan alle mit den Zähnen?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #638
Merkwürdig.. ^^
Hoffe ja immer noch, dass es kein FORL ist und die ZFE evtl. vom Calici oder Corona-Titer kommt.. wobei ich nicht weiß, ob Corona ZFE auslöst.. :???:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #639
Nein, Corona ist ein Darmvirus.

Bei uns ist es eindeutig forl *schnüff*

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #640
Nein, Corona ist ein Darmvirus.

Bei uns ist es eindeutig forl *schnüff*

Ah okay..weil er vorhin nochmal ihren Titer und alles erwähnte, macht mich ja nicht noch bekloppter mit sowas..
"Jaa Restrisiko bleibt, dass FIP ausbricht" bla bla bla aber Zahnschmerzen, falls welche da sind, stresst ja auch und ich kann ja nicht noch länger warten ohne zu wissen was los ist..

Ich drücke Daumen für euch! Hattest ja um 8 den Termin, ne?

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten