• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnproblem-Jammer-Fred

Diskutiere Zahnproblem-Jammer-Fred im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zum Glück hat es jetzt geklappt :-D Daumen werden selbstverständlich gedrückt ( für Beide )
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #921
Ja, endlich. Ich hätte ja viel eher die reißleine gezogen, das wollten aber die Ärzte nicht.

Zum Glück hat es jetzt geklappt :-D
Daumen werden selbstverständlich gedrückt ( für Beide )

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #922
Danke. Ich überlege nun wie ich es mit dem barf mache. Am Wochenende habe ich ja gematscht, schön große Stücke. Reicht es wohl, wenn ich sie mundgerecht schneide damit die Mädchen sie abschlucken können?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #923
Ja das sollte reichen.
Wenn die Wunde verheilt ist, können sie eigentlich auch auf der Felge kauen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #924
Das weiß ich, Gerry fraß ja auch barf mit seinen 3 Babyzähnen die er noch hatte und Merlin hatte zuletzt ja auch keine Backenzähne mehr.

Ich habe auch echt kein Problem damit, kleine Sabberschnütchen zu haben deren Zunge immer etwas rausschaut und die ein Babylächeln hervorbringen wenn sie gähnen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #925
Ich glaube immer noch, mein Tierarzt war bei Imano zu schnell. Da wäre Abwarten sicherlich besser gewesen und er hätte seine Zähne noch.
Na wir warten mal ein halbes Jahr bis zum Dentalröntgen und dann werden wir sehen.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #926
Das weiß ich, Gerry fraß ja auch barf mit seinen 3 Babyzähnen die er noch hatte und Merlin hatte zuletzt ja auch keine Backenzähne mehr.

Ich habe auch echt kein Problem damit, kleine Sabberschnütchen zu haben deren Zunge immer etwas rausschaut und die ein Babylächeln hervorbringen wenn sie gähnen.

Also, bei Rasmus hängt weder die Zunge raus noch sabbert er :mrgreen:
Auch die Gesichtsform hat sich nicht verändert ( hatte ich irgendwo gelesen, dass das angeblich passieren kann ) Und beim Gähnen kann man perfekt das Zahnfleisch erkennen und auch in den Rachen schauen.
Der Bursche denkt glaube ich bis heute, dass er noch seine Zähne hat. Kitzelt immer sehr lustig, wenn er mich in den Arm beißt :lol:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #927
Gerry war original wie oben beschrieben. Und auch Merlin gelegentlich, ihr fehlten ja doch einige Zähne.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #928
Dann ist Rasmus doch irgendwie anders ( habe ich ja schon immer vermutet :mrgreen: )
Er hat keinen einzigen Zahn mehr und nichts davon trifft auf ihn zu.
Hilfeeee, ich habe ein Montagsmodell erwischt :shock::lol:

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #929
Ich matsche ganz normal aber Mara's Portion beim Servieren schneide ich nochmal extra klein.

Sabbern tut sie auch nie und die Zunge hängt bei ihr auch nicht raus. Allerdings hat sich der mediale Unterkiefer doch schon sehr verkleinert. Mehr so, wie die Schnabelunterhälfte eines Papagei.

Edit: positiver Nebeneffekt ist, dass sie alles besonders subbelige, gnubbelige und zähe frisst, was die anderen verschmähen. Schlucken ist halt schlucken. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #930
Bei beiden kommen mindestens alle Backenzähne raus... Blutbild ist oB

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #931
Puh, gerade mit der tk telefoniert.

Mira ist wach und RICHTIG verkatert, alle Backenzähne sind raus. Die Zähne an sich waren perfekt und gesund, das Zahnfleisch aber eine Katastrophe und auch der Knochen hat schon was ab bekommen -.-

Bacon wird gerade wach, bei ihr war es hochgradigst FORL. Wie viel nun genau raus ist, konnte mir die Ärztin nicht sagen weil die Chefin Bacon übernommen hat, aber mindestens alle Backenzähne sind weg.

Um 5/halb 6 sollen wir zur Besprechung und Abholung kommen.

Mira bekommt Clindamycin, Bacon Amoxicillin.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #932
Ich drück die Daumen, dass es reicht, wenn nur die Backenzähne entfernt wurden.
Bei Rasmus langte es leider damals nicht und die ZFE blieb. Erst nach Entfernung der restlichen Schneidezähne und Reißer war das ZF nach ca. 3 Wochen schön rosa.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #933
*hibbel*

Meine Mäuse sind gerade beide unterm Messer, in 2 Stunden kann ich anrufen :-(.

Vorhin rief die TK an, soweit alles gut, bei Coco muss ein Backenzahn raus und bei Odin zwei (vor langem abgebrochene) Reisszähne. FORL ist bei beiden wohl nicht, obwohl die Prinzessin auch ein bisschen zu Zahnstein neigt.

So, jetzt Budenschwung, und dann gehts die Bande abholen :razz:

Hallo,

ist denn bei deinen Miezen alles gut gelaufen? Sie sind hoffentlich wohlauf und munter :)
LG

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #934
Sodale, Bacon bleibt noch eine Nacht in der Klinik. Sie hat Probleme auf Temperatur zu kommen, da ist es uns lieber sie bleibt noch.

Mira schnauzt schon wieder kräftig rum und findet es ziemlich... Scheiße im auto zu sitzen ^^ wir sind dann jetzt unterwegs nach Hause und holen Nico ab.

Achja, die Ärztin schickt mir Bilder, vom röntgen und Fotos. Ich darf sie hier einstellen, damit aufgeklärt wird. Fand sie sehr gut. Sobald ich zuhause bin (in ca einer Stunde), hab ich sie wohl und lade sie hoch.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #935
Oh was les ich hier... Daumen sind noch nachträglich fest gedrückt - dass Bacon schnellst auf die richtige Temperatur kommt und morgen fit nach Hause darf!
Auf die Bilder und den Bericht bin ich sehr gespannt! Hab ja hier auch ein paar Exemplare mit Zahngeschichten (im Moment ist allerdings Ruhe - ich klopfe auf Holz!).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #936
Ich habe nun die Fotos gesichtet, gespeichert und beschriftet, damit gibt es wohl gleich schon einen separaten Infofred.

Mira geht es gut, sie hat schon einen Löffel voll mit kleingematschtem Cosma Makrelenfilet weggefuttert.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #937
Hallo Leuts,

da wir uns das heute früh *angetan* haben gleich mit dreien zur TÄ zu fahren, kann ich hier leider verkünden das ich auch den nächsten Kandidaten für die Zahnklinik hab :sad:

Serafinchen, die TÄ schaute nur kurz ins Mäulchen und sagte gleich: *na da mach ICH nix mehr*
...hab schon garnicht mehr viel gesagt und gleich die nummer von meiner Zahnklinik rausgesucht :-|
Am 22. September erstes Gespräch dort und dann gibts den Termin für die OP.

Meine Haustierärztin hat gesagt am besten gleich alles raus (der eine Fangzahn ist dunkel und schief, deshalb heute Termin gehabt)

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #938
Irgendwie wäre es langsam an der Zeit, dass entweder zahnlose Katzen gezüchtet würden oder mal jemand rausfände was eigentlich plötzlich soo schief läuft. Früher hatten selbst uralte Katzen keine Zahnprobleme :???:
Tut mir echt leid. Hätte ja auch einfach mal nix sein können oder?

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #939
Früher hatten auch uralte Katzen Probleme, es gab aber für Katzen sowas wie Dentalröntgen nicht.

• Zahnproblem-Jammer-Fred Beitrag #940
Tineeee....DEIN Sera...
Ich hab'n dejavü....und so Angst.
Hat mir bei Lea eigentlich gereicht :-|

Ja Sylvia...ich geb euch beiden recht...meine 2 katzen vorher wurden mit whiskas und co, ca. 3 zahnsanierungen und 5 mal scheren, 16 und 18 jahre alt!

Sind sie mit schmerzen so alt geworden? Mir wurde nie etwas derartiges gesagt und internet hatte ich da noch nicht. Wenn ich mir das vorstelle....grausam :cry:
Allerdings hatte ich auch keine solchen beobachtungen gemacht...keine schiefen oder dunkle fangzähne, gefressen wurde immer, kein rum gerotze
..ich weis es nicht und bin sehr enttäuscht weil je mehr ich gut mache umso kranker sind meine Tiere..resigniert, kraftlos und ratlos :cry:

Thema:

Zahnproblem-Jammer-Fred

Oben Unten