Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu

Diskutiere Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich befinde mich ja immer noch in der Streutestphase und bin der Meinung, dass ích monatlich recht viel für Streu ausgebe. Für...
  • Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #1
Mausezahni

Mausezahni

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich ja immer noch in der Streutestphase und bin der Meinung, dass ích monatlich recht viel für Streu ausgebe. Für 2 Katzen brauch ich jeden Monat +/- ein paar Tage 2 Säcke 15kg Bentonitstreu. Das macht 18-20€ jeden Monat. Mit Tigerino und Golden Grey war ich an sich sonst zufrieden, aber irgendwie finde ich den Verbrauch recht hoch, allerdings habe ich auch keinen wirklichen Vergleich.

Darum meine Frage an euch: Wieviel gebt ihr im Monat für Streu aus bzw. wie sieht euer Verbrauch mit welchem Streu aus?

Vllt muss ich nochmal was anderes testen bzw von meinen 2 Vielpinklerin testen lassen:mrgreen:

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #2
Ich finde das recht günstig!

Ich brauche alle 4 - 5 Wochen mit 2 Katzen 40 Liter Cats Best golden nature ( ca 27,00€)

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #3
Wir haben mit Cats Best ÖkoPlus.
Wir kaufen immer 2x 40l im Sonderangebot für um die 40 Euro +/- und kommen mit 3 Kitten (8 Monate) dann ca. 3 Monate hin.
Macht also ca. 15 Euro/ Monat...

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #4
:oops: Also ich kaufe den 40l Sack von Cat's best öko Plus (ca. 22 €) und komme damit bestimmt 6 Monate hin für 2 Katzen. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass hier gebarft wird, deshalb weniger Output produziert wird, auch bei mehr Pipiböllern. Zu Dosenfutterzeiten war es doppelt soviel Streu ;-)
Also wären es pro Monat knapp 3,66 €.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #5
3 Katzen, eine davon Vollzeitfreigängerin. 2 Klos mit Cats Best Ökoplus, der Sack reicht so ca.3-4 Monate.

Wenn alle 3 Vollzeitfreigänger sind, gehe ich davon aus dass ein Sack ein halbes Jahr oder mehr reichen wird.

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #6
:oops: Also ich kaufe den 40l Sack von Cat's best öko Plus (ca. 22 €) und komme damit bestimmt 6 Monate hin für 2 Katzen. Dazu muss ich vielleicht sagen, dass hier gebarft wird, deshalb weniger Output produziert wird, auch bei mehr Pipiböllern. Zu Dosenfutterzeiten war es doppelt soviel Streu ;-)

Aber sie machen doch auch Pipiböller. Fängt das nicht an zu stinken oder zerbröselt irgendwann?

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #7
Aber sie machen doch auch Pipiböller. Fängt das nicht an zu stinken oder zerbröselt irgendwann?

Ja, na klar machen sie Pipiböller, ich sieb diese doch 2x täglich raus....unser Klo riecht wirklich null, eben wegen der Barffütterung ;-)

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #8
Ja, na klar machen sie Pipiböller, ich sieb diese doch 2x täglich raus....unser Klo riecht wirklich null, eben wegen der Barffütterung ;-)

Komisch... bei mir riecht es nur nach Pipi ( so nach 4 Wochen wenn das Streu anfängt zu bröseln). Große Geschäfte sammel ich sofort raus und man riecht auch dann nichts mehr.

So unterschiedlich kann das sein :lol:

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #9
Komisch... bei mir riecht es nur nach Pipi ( so nach 4 Wochen wenn das Streu anfängt zu bröseln). Große Geschäfte sammel ich sofort raus und man riecht auch dann nichts mehr.

So unterschiedlich kann das sein :lol:

Echt? Hier sind es Klumpen, die kann ich einfach raussieben...ok, sie sind nicht so fest, wie mit Betonitstreu...damit spielt man sich ein, ich kann ja morgen Abend mal nen Foto machen :mrgreen: Und ich rieche kein Pipi :oops:

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #10
Ich nehme das Professional Classic, 15 kg-Sack. Damit komme ich 1, 5 Monate aus. Kosten im Angebot zwei Säcke 19, 99 €.

Ach so, ich habe einen Kater.

Zuletzt bearbeitet:
  • Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #11
Extreme Classic, 15 kg pro Monat für 2 Kater, aktuell noch ohne Freigang. 14 Euro/Monat

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #12
Echt? Hier sind es Klumpen, die kann ich einfach raussieben...ok, sie sind nicht so fest, wie mit Betonitstreu...damit spielt man sich ein, ich kann ja morgen Abend mal nen Foto machen :mrgreen: Und ich rieche kein Pipi :oops:

Ich hab früher das CBÖP genommen, fand aber den Strandeffekt furchtbar und mein Plüschmonster hat es zuzätzlich noch im Fell spazieren getragen :roll:
Das roch aber auch nach ein paar Wochen unangenehm.

Ich bin super zufrieden mit dem Golden Nature.

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #13
Ich hab früher das CBÖP genommen, fand aber den Strandeffekt furchtbar und mein Plüschmonster hat es zuzätzlich noch im Fell spazieren getragen :roll:
Das roch aber auch nach ein paar Wochen unangenehm.

Also dieser Strandeffekt ist hier auch so, auch das einzige was nicht sein müsste ;-) Ich fege halt einmal durch, wenn ich durchsiebe und dann geht's ;-)

Das Golden Nature ist auch ein Holzstreu?

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #14
Naja, ich wasche auch alle 5 bis 6 Wochen das KaKlo aus und fülle komplett neues Streu ein.

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #15
Hi,

wir haben das Neutro Cat vom Dehner, 15kg = 14 Euro, und das hält für eine Katze locker 5 Wochen bei uns

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #16
Also dieser Strandeffekt ist hier auch so, auch das einzige was nicht sein müsste ;-) Ich fege halt einmal durch, wenn ich durchsiebe und dann geht's ;-)

Das Golden Nature ist auch ein Holzstreu?

Genau! Nur größere und festere Pellets als das CBÖP ( Sieht ein bißchen aus wie Nagerfutter :mrgreen:).
Es bleibt nicht an der Katze hängen und verteilt sich nicht in der Wohnung!

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #17

Wow, das ist ja krass und mega günstig. Ich hab es bis jetzt immer noch nicht bestellt, weil ich soviel über den berüchtigten Strandeffekt gelesen hab.

Pullern die Miezen bei Barf weniger?

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #18
Also hier wurde Cats Best Öko Plus von den Katzen boykottiert - nach 4 Wochen habe ich es aufgegeben, war nur in einem KaKlo -, das Nature Gold wurde sofort angenommen. Ich brauch bei meiner Kleinen und 2 Pflegis einen 20 l-Sack in knapp 4 Wochen, für einen Sack zahle ich 15-16 €.

Die Pellets werden kaum rausgetragen und wenn, dann findet Xes die zum Spielen toll. :roll:

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #19
Mit Bio Kats fresh 20 Liter (knapp unter 10€) und zwei Katzen kommen wir ca. 4 Wochen hin. Das normale fing nach 2 Wochen richtig an zu stinken, obwohl wir 3 Mal am Tag sammeln. Bio Kats fresh ist auch nur 50Cent teurer, von daher war die Wahl ziemlich schnell klar. Lieber dezenten Wiesenduft!

vielleicht auch für den Vergleich wichtig: wir haben 3 Klos, davon eines sehr, sehr groß.

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #20
wir haben 6 Kater und 7 Katzenklos und wir verwenden Holzstreu , wir barfen nicht und ich mache die Klos so sauber wie es erforderlich ist. Also wenn ich höre es war eine drauf wird es gereinigt. Mindestens aller zwei Tage siebe ich alle Klos komplett durch. Einmal im Monat wird es komplett erneuer, zwischendurch fülle ich auf. Ich reinige aber die Klos einmal in der Woche komplett Das Katzenstreu kostet 20 ltr. 33.60 € im Angebot, damit komme ich im Schnitt 1 bis 1.5 Monate hin, also brauche ich durchschnittlich 22,00 - 30,00 € Katzenstreukosten im Monat.

Thema:

Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu

Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Zazzy kotet daneben: Hallo zusammen, Ich brauche wirklich Hilfe :-( Hier mal das Formular: Die Katze: - Name: Zazzy - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja -...
Oben Unten