Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu

Diskutiere Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin auch bei ca 4 Euro im Monat. Das ist die weiße Streu von dm, ich komme grade nicht auf den Namen :oops: Allerdings barfe ich auch! Einmal...
  • Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #21
Ich bin auch bei ca 4 Euro im Monat.
Das ist die weiße Streu von dm, ich komme grade nicht auf den Namen :oops:
Allerdings barfe ich auch!
Einmal täglich werden die Klümpchen rausgesammelt, wenn sie viel gepinkelt haben, auch 2x, gesamtes Klo alle 1-4 Monate, je nachdem ob sie mehr in die Ecken pinkeln oder mittendrin - bei uns sind immer alle Besucher erstaunt, dass man die Katzen gar nicht riecht!

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #22
3 Katzen, tagsüber Freigänger, 3 Klos, Barf
Ich hab das Biocats fresh (ca 9€) und komme mit dem Sack einen Monat hin. EInmal am Tag wird durchgesiebt (ist aber oft nichts drin), einmal im Monat neu gemacht, wenn ich die Klos auswasche.
Pieseln tun meine richtig ordentlich, weil ich an's Barf halt ne gute Portion Wasser dazugebe, aber der feste Output ist viel weniger, fester, nicht mehr stinkig. Dadurch das meine aber halt viel draußen ihre Geschäfte erledigen, ist das alles kein Problem.
Und dafür, das ich nie ein Streu mit Duft haben wollte, bin ich super zufrieden mit dem Biocats fresh. CBÖP war's irgendwie nicht mehr, weil's extrem anfing zu riechen und zu bröseln und das bei dem Preis....andere Bentonitstreusorten oder auch die Holzpellets vom DM waren geruchstechnisch auch nicht besser. Also das Biocats versucht, Katzen zufrieden, Dosi zufrieden:).

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #23
Ich hatte das Tigerino zuletzt.
Nun hatte ich mal das Bio Cats ausprobiert und komme mit 6 Katzen, 3 großen Klos, ca. eine Woche:!:
Ich hatte von Bio Cats auch das mit Duft-das roch ja wie WC Reiniger, habe nun ohne Duft und bin gespannt.

LG

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #24
zzt bin ich vin bioplan maisstreu auf cböp umgestiegen, um zu schauen, ob man damit günstiger weg kommt...
das bioplan hatte ich 6 wochen ohne wechsel drin. mein riesen kaklo braucht 20l grundfüllung. leider brauchte ich bei bioplan pro woche! weitere 20 l. da kam ich dann auf round about 40 euro im monat. das war mir bei 2 katzen definitiv zu viel.

jetzt hab ich cböb, es scheint sparsamer zu sein (kleinere, leichtere klumpen) aber die luft ist muffig. es riecht nicht nach pipi oder kaka sondern einfach muffig. das find ich jetzt auch nicht so cool :/ vielleicht würde eine klappe in der badezimmertür und ein lüfter mit bewegungsmelder abhilfe schaffen.

der strandeffekt ist bei uns mit cböp noch akzeptabel, da hab ich schon viel schlimmere streus erlebt...

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #25
Ich habe das Coshida Ultra-Katzenstreu, weiß von Lidl.
100% zufrieden bin ich nicht, da das Streu jeden Tag in der Wohnung verteilt wird.
Ansonsten finde ich es aber ganz gut.
6 Liter ca. 5,2 Kg kosten 2,99 und ich brauche ungefähr 6 Stück im Monat, komme also auf ca. 18 Euro.
Mache das Katzenklo übrigens spätestens nach 2 Wochen immer komplett sauber...

Zuletzt bearbeitet:
  • Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #26
Ich habe zwei Katzen und benutze entweder das Premiere Excellent (12€) oder das Premiere Sensitive (13€). Es sind 12kg enthalten und diese reichen 3 Wochen. Also 1 1/3 Pakete im Monat und ca. 16-18€ monatlich.

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #27
Hi,

Also ich nehm auch das cat's best öko plus, weil ich aus allergischen gründen viele andere streu nicht vertrage, das bindet super den geruch ... meine katzen mögen es aber gar nicht, die hätten lieber feinen sand. daher kleiner tipp... ich mische es mit normaler billiger klumpstreu. das funktioniert auch ganz gut und man kann sich ein bisschen geld sparen. ich mische 9:1, ich vertrag nicht mehr von der normalen streu, aber viell kann man es noch besser strecken.

lg schokocookie

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #28
Wow, das ist ja krass und mega günstig. Ich hab es bis jetzt immer noch nicht bestellt, weil ich soviel über den berüchtigten Strandeffekt gelesen hab.

Pullern die Miezen bei Barf weniger?

Also der Unterschied zum Dose futtern und Barfen ist wirklich enorm. Wir haben's ja erlebt. ;-) Pieschern tun sie bei uns genauso, aber der Output beim böllern ist minimäßig. ;-)

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #29
Ich habe 4 eigene Katzen und hatte die letzten Monate immer noch 1-2 Pflegis..Ich hab 5 Klos und fülle die ca 1 mal im Monat neu mit 4 Säcken Premiere (Fressnapf) oder Feliton Masters (Futterhaus) da sind glaube ich ca 12 L je Sack drin..das kostet mich im Monat dann zwischen 40-45€ an Streu:-| Aber ich kaufe das meist auf Vorrat wenns irgendwo grad etwas billiger ist.. Ich zahle also fürs Futter nur etwas mehr als fürs Streu...

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #31
Ich barfe^^ und bezahle bei 4 Katzen zwischen 45-50 € und mit dem Pflegi jetzt nochmal ca 10€ mehr ^^

Bei Nassfutter hab ich bei 3 Katzen auch immer an die 100€ gezahlt..

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #32
Ganz ehrlich: ich weiß es nicht.
Ich habe hier 7 Klos bei 9 Katzen, 5 sind mit TigerinoCanada befüllt und 2 mit Biokats DuoActive.

Da ich hier aber meistens so 15-20 Säcke auf Vorrat liegen hab:mrgreen:, nehme ich sie immer so bei Bedarf weg und bestelle mal nach und mal eben auch nicht.

Ich schätze aber, ich komme so auf ungefähr 40-50 Euro im Monat.

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #33
Ich barfe^^ und bezahle bei 4 Katzen zwischen 45-50 € und mit dem Pflegi jetzt nochmal ca 10€ mehr ^^

Ah ok, hab mich jetzt gewundert, aber dann kann ich´s nachvollziehen :)

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #34

:shock: Was hast Du denn für ein "Luxusstreu" verwendet? Auf diese Kosten komme ich ja nichtmal mit meinen 9 Tigern. Und hier gibts Nassfutter..

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #35
Also 100€ an Futterkosten,nicht Streu :-D hatte das blöd geschrieben

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #36
  • Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #37
Wir nehmen für unsere zwei Katzen das Feliton Master Betonitklumpstreu aus dem Futterhaus und sind damit sehr zufrieden. Wir benötigen ca einen Sack mtl bei Komplettreinigung auch mal etwas mehr. Ein 12 kg Sack kostet ca 12-13 Euro. Schätze also im Schnitt ca 15 EUR mtl.

Das schöne bei dem Streu man riecht absolut nichts! Ein kompletter Wechsel ist nur alle paar Monate nötig um auch das Klo ordentlich desinfizieren zu können. Den Strandeffekt haben wir zwar auch, das nehmen wir aber gerne dafür in Kauf, dass es absolut nicht riecht und auch sehr sparsam ist.

LG Magga

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #39
Ja das ist es..ich LIEBE dieses Streu, das beste was ich je hatte..nur leider ist es so teuer:???:

• Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu Beitrag #40
Thema:

Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu

Monatliche Kosten und Verbrauch von Streu - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Zazzy kotet daneben: Hallo zusammen, Ich brauche wirklich Hilfe :-( Hier mal das Formular: Die Katze: - Name: Zazzy - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja -...
Oben Unten