Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, wie deine Fellnasen den Garten erobert haben. Unsere wälzen sich auch erst mal im Dreck sobald sie nach draußen dürfen. Anschließend wird...
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #321
Schön, wie deine Fellnasen den Garten erobert haben. Unsere wälzen sich auch erst mal im Dreck sobald sie nach draußen dürfen. Anschließend wird Gras gefressen und dann mal schaun, was sonst noch so los ist.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #322
Und ich muss noch mal eines los werden:
Es ist gaaaanz toll bei DreiMaeuse im Garten! :mrgreen:
Und die Katzen sind auch gaaaaaanz toll!
Und DreiMaeuse sowieso.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #323
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #324
Letzte Woche im Garten von DreiMaeuse:

KATERALARM IM MÄUSEREVIER !!! :shock::shock::shock:

Meine drei "Grossen" waren draussen, die T´chens drinnen. Ich fragte sich noch "Na, sind eure grossen Schwestern noch aufm Swutsch?"

Gegen Abend kurz bevor ich zur Arbeit musste.
Meine drei "Grossen" waren draussen, die T´chens drinnen. Ich fragte sie noch "Na, sind eure grossen Schwestern noch aufm Swutsch?"
Plötzlich war Geschrei im Garten, ich natürlich hin, da kam mir Mimi schon mit tellergrossen Augen entgegengerast und Vorbeisprinten hat Tilda auch noch ein gescheuert bekommen, Wanda kam hinterhergeschossen...:shock::shock::shock:
DödlSuse nicht zu sehen....
Da sah ich IHN!.....Ein getigerter StreunerKater (für einen Streuner sieht er eigentlich zu gut aus, einfach Freigänger eben und Kater denke ich einfach mal), der schon seit Jahren seine Runde über meine Terrasse macht, ich habe mir schon mal gedacht, dass er nachts durchs Mäuserevier streift, da ich oben am Tor"griff" Spuren gesehen habe. Jetzt stand er auf dem Rasen und wollte wieder über s Tor springen, doch ich war ihm wohl zu nah dran, da ist er zack über s Elektronetz gewuppt.
....
Meine kleinen Hühnchen waren ganz aufgeregt...ach ja, die Suse hockte wie versteinert unter einem Baum und kam als der Kater weg war wieder angewackelt:lol:

Aaaaalso für so eine "richtige" Katze ist so ein Netz wohl nix, hatte ich mir aber gleich gedacht....eine "ganz normale" Hauskatze, sowie solch sprunggewaltigen/bereiten Rassen wird man dadurch nicht aufhalten...und ganz bestimmt auch keinen ehemaligen Freigänger zum gesichertenGartenGänger machen....

Meine Schätze müssen durch die Rolligkeit der T´chens seit einiger Zeit auf den Garten verzichten...finden die ganz schön blöd, ich auch:-?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #325
Wie kam der denn rein? Unglaublich!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #326
....und auf einmal waren es SECHS Mäuse !:shock:

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 8
  • 012.jpg
    012.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 9
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #327
ok, die 6. Maus mausetot....GSD! ...Wanda´s erster Fang, mit Handfeger und Schaufel habe ich sie wieder rausgebracht (also die Maus) und draussen können sich die 5 damit amüsieren. Fressen wollen sie sie (noch)nicht.

Wie kam der denn rein? Unglaublich!
Schön, dass du wieder da bist MuggelMoni!:lol:

Keine Ahnung, wie er reinkommt, dass er über die Pforte wieder rausspringt habe ich ja schon länger vermutet. Ich wohne seit 3 Jahren hier und fast täglich habe ich ihn hier seine Runde drehen sehen, er kommt von links, da steht vor dem Elektronetz so ein WeidezaungeflechtSichtschutz, das ist für ihn sicher keine Hürde. Naja und wie ich dann gesehen habe, ist dieses 112cm Netz auch keine Hürde für ihn. Dass diese Art Gartensicherung nichts für einen EHK ist, habe ich mir aber von Anfang an gedacht:mrgreen: (hatte da so mein Sternchen Eddie im Hinterkopf:-D)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #328
Naja und wie ich dann gesehen habe, ist dieses 112cm Netz auch keine Hürde für ihn. Dass diese Art Gartensicherung nichts für einen EHK ist, habe ich mir aber von Anfang an gedacht:mrgreen: (hatte da so mein Sternchen Eddie im Hinterkopf:-D)

Menno!:cry: Hatte jetzt nach euren ganzen positiven Berichten über das E-Netz gehofft, das ist es...

Für meine sanfte Dorli-Somali-Maus wäre das Netz sicher ausreichend. Die ist schon happy, wenn sie im Garten angeleint auf einem Fleck hocken darf. Aber für (Katzengeschirr u. a.)-Ausbrecher-König Carlo (bissi molliger, aber trotzdem sportlicher EHK...)?

Gibt es die Netze auch höher? Wie hoch müssten die dann sein, damit eine Katze nicht rüberspringen kann?
Ist dann die Spannung überhaupt noch nötig oder hilfreich? Mann, jetzt bin ich wieder am Anfang meiner Überlegungen.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #329
Ich hätte da bei Mailo von Anfang an Bedenken gehabt. Der springt aus dem Stand locker 2 Meter hoch, quer durch Küche und Schlafzimmer... und hat wie Bianca so schön sagt nur PooPoo im Kopf!
Der wäre raus... den hält nix.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #330
Das Katzen locker 2 m hoch springen können, weiss ich ja, aber ich hatte gehört oder besser gesagt gehofft, nur mit Landeplatz oben oder direkt hinter dem Hindernis und nicht wie ein Springpferd drüber.
Tun sie aber leider wohl doch. :???:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #331
Über mich ist jedenfalls noch keiner mit Anlauf gesprungen. Auch nicht ohne. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #332
Den Zaun gibt es höher, meiner ist zum Teil 180 hoch. Ich habe meinen Garten hier auch irgendwo zusammengefasst, Zaun etc.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #333
Das Netz könnte man, wenn nötig auch erhöhen. Ist bei meinen gottseidank auch nicht nötig.

Das ein Kater mit Schwung von draußen rein springt finde ich allerdings auch sehr wunderlich, in Pank raus kann ich mir ehr denken. Hier laufen auch jede Menge Freigänger rum, es gibt oft genug gefauche am Zaum. Einer der Streuner habt mal versucht über unser Holzlager in den Garten zu kommen, er saß oben auf dem Dach. Gesichert ist das ja nur von unserer Gartenseite aus.

Vor kurzem ist einer der Fremdkater wohl von außen an das Netz gekommen, er hatte sich gewaltig mit unseren in der Wolle und wollte wohl mit der Pfote schlagen. Dann plötzlich ein Aufjaulen und eine Staubwolke. Ich vermute mal er wird wohl nicht wieder kommen, nach dem Schreck denkt er sicher das hier Super-Kater im Garten sind.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #334
Über mich ist jedenfalls noch keiner mit Anlauf gesprungen. Auch nicht ohne. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Wie hoch bist du denn, damit ich dass in meine Berechnungen einfließen lassen kann. :idea::?:

Den Zaun gibt es höher, meiner ist zum Teil 180 hoch. Ich habe meinen Garten hier auch irgendwo zusammengefasst, Zaun etc.
Danke, suche ich dann mal. 180 cm ist hier, glaube ich, das erlaubte Maximum. Höher wäre dann auch zu knastartig.

Vor kurzem ist einer der Fremdkater wohl von außen an das Netz gekommen, er hatte sich gewaltig mit unseren in der Wolle und wollte wohl mit der Pfote schlagen. Dann plötzlich ein Aufjaulen und eine Staubwolke. Ich vermute mal er wird wohl nicht wieder kommen, nach dem Schreck denkt er sicher das hier Super-Kater im Garten sind.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das sind doch auch Super-Kater!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #335
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #336
Man sieht den Zaun kaum, pflanze ein paar Büsche etc davor.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #337
Ich kenne doch deinen "zusammengefassten Zaun" hier, MuggelMoni:lol:

Die hattest ihn doch von diesem Herrn Ehrl (o.ä.) aufbauen lassen?...Ich wollte auch teilweise höheres Netz haben, habe es aber nicht gefunden. Jetzt habe ich mir noch eine 2. Rolle vom 1,12 Netz bestellt und werde den Zaun an einigen Stellen erhöhen.
Nicht, weil dieser wilde Kater meine Mädels besuchen wollte (wer kanns ihm verdenken:mrgreen:).
Nee, das hatte ich ja schon länger vor, da ich ja noch nicht das gesamte Grundstück eingezäunt habe. Zum Teil, weil ich auf die Fertigstellung des Gartens meiner Nachbarn warten, da ein Stückchen ja gemeinsame Grenze wird.....zum anderen, weil ich noch keine Lust hatte mein wildes (also total wildes) Gartenstück klar zu machen:oops:

Das Netz könnte man, wenn nötig auch erhöhen. Ist bei meinen gottseidank auch nicht nötig.

Das ein Kater mit Schwung von draußen rein springt finde ich allerdings auch sehr wunderlich, in Pank raus kann ich mir ehr denken. Hier laufen auch jede Menge Freigänger rum, es gibt oft genug gefauche am Zaum. Einer der Streuner habt mal versucht über unser Holzlager in den Garten zu kommen, er saß oben auf dem Dach. Gesichert ist das ja nur von unserer Gartenseite aus.

Für meine Mäuse wäre es auch nicht nötig, allerdings werde ich trotz des Katers nicht den gesamten Garten hoch einzäunen.
Einige Schwachpunkte werden noch nachgearbeitet.
Ich vermute ganz stark, dass er über die WeidenrutenSichtwände reinkommt und normalerweise ist er immer übers Tor raus.
Das Ganze spielte sich immer nur nachts ab bzw. wenn die Mäuse nicht draussen waren und dementsprechend auch kein Strom im Netz.
Dass er über das Netz gesprungen ist, lag mit Sicherheit an seiner Panik.

Dieser Gedanke an SuperKater mit der magischen Pfote ist doch einfach köstlich:mrgreen:
Hätten meine Mädels nicht auch mal auf Carmen Electra machen können:cool:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #338
Genauso hat es Herr Ehrl auch gemacht. Er hat mit einer Metallzange die Erhöhung drangeklipst.
Er ist übrigens sehr nett, macht gerne ein Schwätzchen und gibt Tipps. Wenn du von ihm was wissen willst, google mal Ehrl Katzenoase München.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #339
Ach soooooo.......da kann ich ja lange ein hohes Netz im Netz suchen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Der kommt ja ganz aus München, da würde die Anfahrt ja teurer als alles andere werden.:shock: Den hatte ich doch schon zu meinen GartensichermachAnfangsZeiten gegoogelt

Ich mach das zusammen mit meinem Sohn. Meine zweite Bestellung bei Weidezaun.info beinhaltete auch diverse Isolatoren inkl. "Abstands"Isolatoren.
Bin da ganz zuversichtlich, dass wirs hinbekommen.
Für meine Mäuse sowieso, ist ja ein ganz anderes Kaliber so ein echter Freigänger.

Ende nächster Woche muss ich das bestehende Netz sowieso erstmal wieder demontieren, da Samstag 3 Bäume gefällt/gekappt werden und da ist mir die Gefahr zu gross, dass es beschädigt wird.
Den Montag fliege ich dann eine Woche in den Süden und danach habe ich noch eine Woche Urlaub, vielleicht bekomme ichs in der Zeit ja endlich komplett fertig:roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #340
Wann gehts dann los mit dem Netz?
Warum möchtest du das denn erhöhen?

...meines ist jetzt so eingewachsen, daß ich es auch schon bereue, daß ich das nicht rundherum auf 175 habe machen lassen.

Wie planen die weidezaun Leute das zusammenkrachen der Netze?

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten