Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich setze mal zwei Bilder rein. Da sieht man das hohe Zäunchen und wie es zusammen geknipst ist.
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #341
Ich setze mal zwei Bilder rein. Da sieht man das hohe Zäunchen und wie es zusammen geknipst ist.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #342
Wann gehts dann los mit dem Netz?
Warum möchtest du das denn erhöhen?

...meines ist jetzt so eingewachsen, daß ich es auch schon bereue, daß ich das nicht rundherum auf 175 habe machen lassen.

Wie planen die weidezaun Leute das zusammenkrachen der Netze?

Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, solls losgehen....also in etwa 2 Wochen.
An 2 Stellen stehen Bäume hinter dem Netz und den besagten WeiderutenSichtschutz will ich absichern.

öhm....deinen letzten Satz versehe ich nicht:
Wie planen die weidezaun Leute das zusammenkrachen der Netze?
:?::?::?::???:

Ich setze mal zwei Bilder rein. Da sieht man das hohe Zäunchen und wie es zusammen geknipst ist.

Hier ist nur ein Bild angekommen!

Hohe Zaunpfähle muss ich noch besorgen....

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #343
Wir haben Baumpfähle genommen, die gibt es in allen möglichen Höhen.

Um die Netze zu verbinden muss am Anfang, da wo das dicke Strombündel ist, eine Verbindung hergestellt werden. Ansonsten einfach 2 übereinander an einem Pfahl befestigen.

Wir haben z.B. die Holzwand so gesichert

18300079eu.jpg

Das obere Netz ist stromfrei, es reichte so um unseren Dino vom springen ab zu halten. Wenn man es unter Strom setzen möchte, einfach die stromführenden Leitungen untereinander verbinden. (fummelig, aber recht einfach)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #344
So habe ich mir auch die Sicherung meines Sichtschutzes vorgestellt, ich habe mir ja auch Isolatoren besorgt u.a. so lange - wie Abstandshalter oder so.

Hmmmmmm......ich habs mir natürlich wieder einfacher vorgestellt: Dachte, es reicht die Netze überlappen zu lassen und dann einen leitenden dünnen Draht durchzufädeln:???:

Um die Bäume mit höherem Netz zu sichern, werde ich wohl auch Holzpfähle nehmen müssen, Zaunpfähle aus Kunststoff in der Höhe werden sicher RICHTIG schwabbelig sein

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #345
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #346
Die zwei Netze wurden bei mir mit Metallklammern zusammengeklippst , mit einem Tacker.
Daher meine Frage, wie das bei euch gemCht werden soll.
Hier wäre für die komplette Höherlegung auf der anderen Seite kein neues Netz nötig, nur eben den Strom anders weiterführen und den Aufsatz draufklipsen.

Ich sehe, daß es nur ein Bild ist, versuche gerade mein Glück mit dem IPad .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 4
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #347
Mit den Holzpfählen geht sehr gut. Am besten die Spitzen noch mal dick mit Isolation einschmieren, wir hatten glaub ich noch Teerfarbe oder ähnlich, so gammeln sie in der Erde nicht so schnell. Die runden sind sehr gut, wir hatten davor 4 eckige, recht dünn, die waren nach 5 Jahren durchgegammelt.

18097457bv.jpg

Für das Netz haben wir diese Isolatoren genommen , rein drehen, einklinken, fertig. :razz:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #348
Kurze Meldung aus unserem Garten..

Ich hatte gstern meinen freien tag und bei dem schönen Wetter durften sie Fellnasen natürlich auch in den Garten. Bisher hatten wir den Strom nur selten an, weil wir unsere arg ängstliche dicke Sury vor dem Stromschlag verschonen wollten und die 2 Kleinen immer mit Flugtierfangen beschäftigt waren.

Währen des Mittagessenkochens dachte ich, schau ich mal fix, was die Miezen machen.
Sury wie immer in ihrer Grasecke am Zaun, Merlin am Zaun und mauzt und ich denk, mich trifft der Schlag.. Sammy hinterm Zaum -:twisted::shock:
Er machte dann einen Ausflug unter Nachbars Auto und dann in seine Garage, wo ich ihn dann holte und fix wieder nach hause bugsierte.

Also ab sofort ist der Strom dann wirklich :mrgreen:immer an, allein das Ticken vom Strom hält ihn dann 1 meter vom Zaun fern

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #349
So kann's gehen, ging ja nochmal gut.

Ich habe gestern eine Katzenfreundin mit Katzenzaun, hihi, besucht. Ich war absolut geplättet, mit welcher Leichtigkeit deren zwei Langhaarmixe hochspringen können.
Da sie den Strom nur oben hat, müßte sie zigmal nachbessern.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #350
Ich hab auch nur kurz das Wohnzimmerfenster meiner Wohnung im 1. Stock ganz geöffnet. Ich war sogar im gleichen Raum. Trotzdem habe ich nicht gemerkt, dass mein Kater aus dem Fenster gesprungen ist.
Und ich habe ihn nach Zittern und Bibbern und ständigem Suchen erst einen Tag später verletzt wieder gefunden.
Ich möchte das nur noch mal als abschreckendes Beispiel anbringen.
Bitte nicht leichtsinnig sein!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #351
Zum Glück hast du ihn wieder gefunden, aber unsere Fellnasen sind sowas von flink.

Dino liebt es (gottseidank nur) in den Keller zu huschen sowie die Tür aufgeht. Der ist dabei sowas von schnell, es ist schon passiert das er vor der Tür stand und rein wollte. Wir haben gar nicht gemerkt das er raus war:oops:

Das mit dem Strom kenne ich auch, von wegen man kann ruhig mal auslassen. Aaron hat die Gelegenheit auch genutzt und die Nachbarn besucht. Die Tiger merken sofort wenn mal der Stecker draußen ist.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #352
Und ich dachte immer, Raggies stehen unten und fragen" hebst du mich da rüber"?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #353
Kurze Meldung aus unserem Garten..

Ich hatte gstern meinen freien tag und bei dem schönen Wetter durften sie Fellnasen natürlich auch in den Garten. Bisher hatten wir den Strom nur selten an, weil wir unsere arg ängstliche dicke Sury vor dem Stromschlag verschonen wollten und die 2 Kleinen immer mit Flugtierfangen beschäftigt waren.

Währen des Mittagessenkochens dachte ich, schau ich mal fix, was die Miezen machen.
Sury wie immer in ihrer Grasecke am Zaun, Merlin am Zaun und mauzt und ich denk, mich trifft der Schlag.. Sammy hinterm Zaum -:twisted::shock:
Er machte dann einen Ausflug unter Nachbars Auto und dann in seine Garage, wo ich ihn dann holte und fix wieder nach hause bugsierte.

Also ab sofort ist der Strom dann wirklich :mrgreen:immer an, allein das Ticken vom Strom hält ihn dann 1 meter vom Zaun fern
Ich habe den Strom auch IMMER an, wenn die Mäuse draussen sind, allerdings bremsen die im wildesten Getobe wenige nur wenige cm vor dem Zaun:shock:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #354
Die zwei Netze wurden bei mir mit Metallklammern zusammengeklippst , mit einem Tacker.
Daher meine Frage, wie das bei euch gemCht werden soll.
Hier wäre für die komplette Höherlegung auf der anderen Seite kein neues Netz nötig, nur eben den Strom anders weiterführen und den Aufsatz draufklipsen.

Ich sehe, daß es nur ein Bild ist, versuche gerade mein Glück mit dem IPad .

Ahh, ich dachte, dass ich das obere Netz dann einfach überlappen lasse, doch mit diesen Klammern erscheint es mir irgendwie "sicherer"....ich muss mal schauen, wie ichs letztendlich umsetze. Es wird noch dauern, bis der GANZE Garten gesichert ist. Heute wurde "der Riese" gekappt.

Anhänge

• WP_20140927_11_42_12_Pro.jpg
    WP_20140927_11_42_12_Pro.jpg
    684,3 KB · Aufrufe: 4
  • WP_20140927_11_42_18_Pro.jpg
    WP_20140927_11_42_18_Pro.jpg
    780 KB · Aufrufe: 4
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #355
Der Riese gefiel den Mäusen sicher besser, aber Muddi will nicht immer kurz vor nem Herzinfarkt stehen:shock:

Anhänge

• WP_20140927_16_06_21_Pro.jpg
    WP_20140927_16_06_21_Pro.jpg
    755,2 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_15_13_04_Pro.jpg
    WP_20140927_15_13_04_Pro.jpg
    775,8 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_16_06_36_Pro.jpg
    WP_20140927_16_06_36_Pro.jpg
    758,9 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #356
Jetzt eine Bilderflutwarnung:mrgreen:

Anhänge

• WP_20140927_15_50_41_Pro.jpg
    WP_20140927_15_50_41_Pro.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_15_48_47_Pro.jpg
    WP_20140927_15_48_47_Pro.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_15_13_17_Pro.jpg
    WP_20140927_15_13_17_Pro.jpg
    762,6 KB · Aufrufe: 6
  • WP_20140927_15_49_30_Pro.jpg
    WP_20140927_15_49_30_Pro.jpg
    487,5 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_16_44_57_Pro.jpg
    WP_20140927_16_44_57_Pro.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_16_43_01_Pro.jpg
    WP_20140927_16_43_01_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 6
  • WP_20140927_15_50_33_Pro.jpg
    WP_20140927_15_50_33_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
  • WP_20140927_16_44_28_Pro.jpg
    WP_20140927_16_44_28_Pro.jpg
    530,7 KB · Aufrufe: 5
  • WP_20140927_16_45_56_Pro.jpg
    WP_20140927_16_45_56_Pro.jpg
    558,1 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #357
Ohhhhhh hier gibts noch Gänseblümchen:lol:

Anhänge

• WP_20140927_15_53_29_Pro.jpg
    WP_20140927_15_53_29_Pro.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • WP_20140927_15_53_49_Pro.jpg
    WP_20140927_15_53_49_Pro.jpg
    235 KB · Aufrufe: 3
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #358
Der Garten ist riesig? Wirst du die Katzenzone erweitern?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #359
Das sieht nur so aus, MuggelMoni.:cool:
Es sind nach meinem "fachmännischen" Augenmaß:wink: max. 300 qm.
70 davon fehlen noch zum Katzenglück. Die sollen auch noch mit einbezogen werden.
Zum einen ists einfacher für mich, wenn ich (mal) im Garten arbeite, zum anderen führen dann die Fenster vom Wohn-Schlaf- und Gästezimmer in den gesicherten Bereich (dann muss ich beim Fensterputzen etc. nicht so aufpassen).

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #360
Ich bin der Kööööööönig der Löwen.....:mrgreen:

Anhänge

• WP_20140928_18_12_00_Pro.jpg
    WP_20140928_18_12_00_Pro.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 4
Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten