Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; oke......okeeeehhhh.....dann eben Prinzesschen:roll:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #361
oke......okeeeehhhh.....dann eben Prinzesschen:roll:

Anhänge

• WP_20140928_18_12_26_Pro.jpg
    WP_20140928_18_12_26_Pro.jpg
    461,1 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #362
Ich sollte wohl ein Affe werden:-D

Anhänge

• WP_20140928_18_03_24_Pro.jpg
    WP_20140928_18_03_24_Pro.jpg
    761,4 KB · Aufrufe: 5
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #363
.....dabei wäre ich sooooo gerne ein großer böser Wolf:shock:

Anhänge

• WP_20140928_18_03_17_Pro.jpg
    WP_20140928_18_03_17_Pro.jpg
    573,5 KB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #364
Ein wunderbarer Kletterstamm, der bleibt stehen oder?

Immer wieder herrlich die Mäuse so durch den Garten toben zu sehen, mit welcher Freude sie dabei sind.

Wie läuft denn deine Gartenarbeit jetzt? Kannst du noch etwas machen oder hast du immer "Hilfe" an deiner Seite?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #365
Fehlt da jetzt nicht etwas im Garten?
Auch als Lärmschutz?
Durftest du den denn einfach kappen? Und das jetzt schon? Ich dachte, das geht erst Ende Oktober.
War das eigentlich teuer? Bei uns sind ja auch noch einige Nadelbäume zu fällen... ich fürchte schon, dass das richtig teuer wird.

Gibt es schon einen neuen Termin für den Kuchen? ;-)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #366
Ein wunderbarer Kletterstamm, der bleibt stehen oder?

Immer wieder herrlich die Mäuse so durch den Garten toben zu sehen, mit welcher Freude sie dabei sind.

Wie läuft denn deine Gartenarbeit jetzt? Kannst du noch etwas machen oder hast du immer "Hilfe" an deiner Seite?

Ja, klar! Der Stamm bleibt so stehen, einen stabileren und schöneren kann ich ja gar nicht selbst bauen:-D. Er wird irgendwann nochmal erweitert , mit Hängebrücke und so:)

Am liebsten habe die Mäuse es natürlich, wenn Muddi mit durch den Garten kalbert. "Mensch Kinnings, nu geht doch mal raus spielen (aaaaalleine....also zu fünft)":mrgreen:

Nächste Woche Samstag kommt noch jemand mit nem Anhänger, um den ganzen Buschkram abzufahren und um mir zu helfen, den Garten nach diesem Rundumschlag wieder "aufzuräumen". Sieht ganz schön wüst aus:shock:

Fehlt da jetzt nicht etwas im Garten?
Auch als Lärmschutz?
Durftest du den denn einfach kappen? Und das jetzt schon? Ich dachte, das geht erst Ende Oktober.
War das eigentlich teuer? Bei uns sind ja auch noch einige Nadelbäume zu fällen... ich fürchte schon, dass das richtig teuer wird.

Gibt es schon einen neuen Termin für den Kuchen? ;-)

Nö, Moni. Ich dachte ja auch, dass da was fehlen wird, doch dadurch, dass direkt hinter dem Baum recht hohe grüne Büsche sind, fehlt da nix wirklich.
Auch wenn das Blätterdach auf eine Art irgendwie gemütlich und muckelig war, hat s mich ein bisschen erdrückt....jetzt kann ich endlich Himmel sehen, wenn ich auf die Terrasse gehe:-D
Was Lärmschutz angeht, kann ich noch nicht beurteilen.

Jepp, ich durfte ihn einfach kappen. Hatte natürlich bei der Gemeinde nachgefragt.
Zwischen September und März darf man das.

Im Frühjahr hatte ich eine Fachfirma da, um mir ein Angebot machen zu lassen. Für die drei Bäume hätte ich rd. 650 Euro bezahlt.
Doch dann brachte ein Kollege mich auf die Idee bei ebäKleinanzeigen Holz zum Selbersägen zu inserieren. Ja, und so wurde das alles kostenlos gekappt:mrgreen:

Termin für Kuchen......ich fürchte das wird November....also noch nach unserem Forumstreffen :-?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #367
Für 3 Bäume 650 Euro ist aber noch günstig.
Ich habe schon gehört, dass ein Baum bei 800 - 1000 Euro liegt.
Und wir haben... rechne... 2, 4, 2... 8 Bäume Minimum. Nadelbäume.

Willste schon einen Termin fest machen?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #368
Ich habe ganz hinten, im spitzen Dreieck meines Minigartens eine Hängebirke. Obwohl mein Zaunbauer meint, die könne man durch eine Hundekrause Katzensichern, glaube ich das so richtig nicht.
Also würde ich mich auch schweren Herzens von ihr trennen. Aber, es wird wohl wie bei dir, man sieht das danach kaum, wenns eh so ins Grüne eingebettet ist.

Ob so ein abgesägter Baumstaum so bleibt? Treibt der nicht mehr aus, oder vergammelt?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #369
Für 3 Bäume 650 Euro ist aber noch günstig.
Ich habe schon gehört, dass ein Baum bei 800 - 1000 Euro liegt.
Und wir haben... rechne... 2, 4, 2... 8 Bäume Minimum. Nadelbäume.

Willste schon einen Termin fest machen?

650 Euro fand ich auch ziemlich günstig (der Preis war allerdings OHNE Abfuhr), zumal die Bäume recht nah am Haus standen und der Riese ja nun wirklich riiiiiiesig war. Diese Firma hat aber eh sehr moderate Preise, hatte mir mal einen recht grossen Baumstubben von denen wegfräsen lassen. 40 Euro! (da berechnet er pro cm Durchmesser 1 Euro)

Termin hätte ich evtl. den 16.11. oder aber die Woche drauf Sonntag.

Ich habe ganz hinten, im spitzen Dreieck meines Minigartens eine Hängebirke. Obwohl mein Zaunbauer meint, die könne man durch eine Hundekrause Katzensichern, glaube ich das so richtig nicht.
Also würde ich mich auch schweren Herzens von ihr trennen. Aber, es wird wohl wie bei dir, man sieht das danach kaum, wenns eh so ins Grüne eingebettet ist.

Ob so ein abgesägter Baumstaum so bleibt? Treibt der nicht mehr aus, oder vergammelt?

Eigentlich war es mein Gedanke, dass der Baum wieder austreibt. Dann hätte ich ein gut von mir händelbares Bäumchen:mrgreen: Wenn ich mir den Stamm jetzt so ansehe, bezweifel ich allerdings einen Neuaustrieb:roll:
Sollte der Stamm anfangen zu Gammeln, werde ich das Ende der Gammelei wohl nicht mehr miterleben:???:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #370
Ich kann mir ja den 16.11. mal notieren.

Evtl. musst du mir noch mal die Adresse der Firma geben. Der Gärtner, der bei uns war und so etwas unter der Hand macht, hat sich noch nicht gemeldet und mit dem Preis rausgerückt. Ich musste meine Schwester echt bremsen, die war da fleißig am Aufzählen, was alles gemacht werden sollte. Aber alles auf einmal können wir uns sicher nicht leisten.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #371
Schau mal:
Da steht zwar nur was von Baumstumpffräsung, aber er hätte meine Bäume auch gekappt.
Wenn du magst, kann ich dir auch noch die Nr. von dem geben, der meine Bäume kostenlos gekappt hat. Er sagte, ich solle ihm Bescheid geben, wenn ich jemanden wüsste, der nen Baum fällen will.
Nur, ob er Nadelholz haben will, weiss ich natürlich nicht. Das ist ja immer so ne Sache....

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #372
Meine Mäuse sind richtige Muschis!:mrgreen:
Bei der Kälte jetzt, sitzen sie mit ihrem Plüschpöppes am liebsten drinnen im Warmen und halten die Nase aus der geöffneten Terrassentür:evil:
Weicheier sach ich euch:oops:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #373
Schön, mal wieder was von dir zu lesen!

Muggel will auch nicht mehr raus, Max eine Mini Kontrollrunde im Garten, dann schnell wieder auf den Kachelofen.

Leider kommt bei ausgeschaltetem Strom dauernd die Nachbarskatze rüber. Die ist über die Maßen gelenkig und erfinderisch.
Jetzt bleicht der Strom an, und ein paar Stellen habe ich provisorisch noch mit Tomatenstangen und Vogelnetz geschützt......gegen Einbrecher!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #374
Ich hab zwar keinen Garten, aber mit dem Balkon ist es das gleiche.
Ich muss die Tür öffnen und meist geht nur Mili ganz kurz raus. Imano manchmal hinterher. Mailo bleibt meist drin. Vielleicht hat er auch Angst, dass ich ihn wie letztens wieder auf dem Balkon aussperre. :shock:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #375
Aussperren? Du Schlimme, du.

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #376
Wow - der Garten ist ja ein richtiges Katzenparadies, toll. Gut das meine beiden die Fotos gerade nicht gesehen haben, ansonsten würden sie wahrscheinlich sofort ihre Säckchen schnüren und zu dir trampen :p

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #377
War ja keine Absicht!

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #378
Aussperren? Du Schlimme, du.

Also manchmal sperre ich auch aus:oops:

War ja keine Absicht!

Absichtlich!

Wow - der Garten ist ja ein richtiges Katzenparadies, toll. Gut das meine beiden die Fotos gerade nicht gesehen haben, ansonsten würden sie wahrscheinlich sofort ihre Säckchen schnüren und zu dir trampen :p

Nix da! Trampen ist zu gefährlich!! Ich komm mit der blauen Tasche vorbei....:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #379
Gartenwinterpause?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #380
Nee, wenns dunkel ist, gehen sie gern raus.....aber nicht wirklich lange

tja, schon was anderes wenn man Freigänger gewohnt ist....das war kein Weichei:mrgreen:

bzw das warEN keinE WeicheiER...ok, statt 10 Stunden unterwegs vielleicht nur 4 Stunden, aber es ließ sich definitiv nicht in Minuten zählen:mrgreen:

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten