Ein Garten für DreiMaeuse

Diskutiere Ein Garten für DreiMaeuse im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber ansonsten hats ihnen wieder sehr gefallen draussen zu sein.:d078:
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #81
Aber ansonsten hats ihnen wieder sehr gefallen draussen zu sein.:d078:

Anhänge

• 015.jpg
    015.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 6
  • 024.jpg
    024.jpg
    5 MB · Aufrufe: 6
  • 017.jpg
    017.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 6
  • 027.jpg
    027.jpg
    916,3 KB · Aufrufe: 6
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #82
Der besondere Duft der Freiheit....

das mit dem Baum kann ich nachvollziehen, aus dem Grund war bei uns der Zaun vor dem Baum. Hochgekommen sind sie, nur mit dem Runter war so eine Sache...

Weißt du schon was du machst oder brauchst du Tipps?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #83
Erst hatte ich an PlexiGlas von der Rolle gedacht, habe ich hier aber nicht gefunden.
Dann dachte ich an einen Halskragen für grosse Hunde....müsste schon für seeeeeeehr grosse Hunde sein:mrgreen:

Da kam mir der Gedankenblitz, als ich heute im Baumarkt war, habe ich Rasenkanten gesehen....dieses grüne gewellte Plastikzeugs, das werde ich spiralförmig auf einer gewissen Höhe anbringen. Ich denke, dass müsste gehen, ist ja auch glatt.

Jaaaaaa, das HOOOOCH ist ja gar kein Problem, aber das runter....uuuuhhhh:roll:

Komisch, bei meinem Freigänger-Sternchen habe ich mir über sowas gar keine (oder kaum) Gedanken gemacht, aber wie ich schon mal sagte: EKH´s sind einfach anders:mrgreen:

Ja schäääääm dich!!!! SCHÄÄÄM SCHÄÄÄÄM SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄM!!!! :lol::lol::lol::lol::lol:
Aber während du dich dann in der Ecke in den Boden schämst, nimm wenigstens deine drei Mäuse und knuddel sie ordentlich! :mrgreen::lol:

Sooo.... wie ziehen wohl auch bald um.... ein Garten wäre vorhanden, allerdings weiß ich noch nicht, inwieweit es bei uns dann umsetzbar sein wird.
Bei dir find ich es genial, dass du die Tür aufmachén kannst und die Süßen springen können.
.... da steht mir noch ordentlich Denkarbeit bevor :roll:

schäm, Schäm...SCHÄM!.....so, fertig!:mrgreen:

Ja, es ist wirklich genial einfach die Tür aufmachen zu können und gut. Heute war mir irgendwie ein bisschen gammlig (wohl zu viel gegessen:oops:), da musste ich einfach mal auf die Couch und ShoppingQueen gucken....die Tür blieb auf und die Plüschies duddelten draussen rum oder kamen auch mal zu mir rein.

Ach ja, mein Baumhochkletterschutz muss natürlich SOFORT (sprich morgen) angebracht werden, daher kann ich mir keinen Kletterschutz oder sonstiges bestellen.
Die Maeuse sollen ja jede Gelegenheit geboten bekommen, sich draussen aufzuhalten. Zumal morgen mein letzter Urlaubstag ist:cry:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #85
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier in der Nähe jemand vorrätig hat. Und morgen soll s doch weitergehen mit dem Duft der kleinen Freiheit:lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #86
Versuch es doch erstmal mit Alu-Folie. Die richtig dick zusammen knullen und dann mehrere Ringe um den Baum legen. Oder den Baum damit einwickeln.

Ist war keine Dauerlösung, aber als Übergang....

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #87
schäm, Schäm...SCHÄM!.....so, fertig!:mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja Bäume...... puhhh..... Siva liebt es auf Bäume zu klettern!
Unser zukünftiger Garten hat vieeeeele Bäume :roll:

@ Raggy
Sag mal.... hast du diesen Abwehrgürtel?? Funktioniert das?
Kommen die da nicht trotzdem durch? :shock:
Kann ich mir gar nicht vorstellen :oops: meine Zicke geht ja auch die Hauswand hoch.... also ich trau ihr echt einiges zu :roll:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #88
Versuch es doch erstmal mit Alu-Folie. Die richtig dick zusammen knullen und dann mehrere Ringe um den Baum legen. Oder den Baum damit einwickeln.

Ist war keine Dauerlösung, aber als Übergang....

DAS ist ja wirklich mal ne Übergangslösung:mrgreen:, doch ich befürchte, dass ich gar nicht genug AluFolie im Haus habe:-|
Also jetzt erstmal los und Folie und/oder diese grünen Plastikstreifen besorgen

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja Bäume...... puhhh..... Siva liebt es auf Bäume zu klettern!
Unser zukünftiger Garten hat vieeeeele Bäume :roll:

An sich sind Bäume im Garten als Klettermöglichkeit ja ideal. Wenn die Mäuse doch bloss hören würden, wenn "Muddi" sagt: Nicht so hoch bitte!:mrgreen:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #89
An sich sind Bäume im Garten als Klettermöglichkeit ja ideal. Wenn die Mäuse doch bloss hören würden, wenn "Muddi" sagt: Nicht so hoch bitte!:mrgreen:

Ähm ja.... :mrgreen:
Das ist das eine..... das andere wäre dann aber, dass sie so aber auch über den Elektrozaun kommen würde:neutral: :roll:

Hoffe dass du eine Baumlösung findest ;-)

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #90
Oh jeeeeeehhh.....das war wohl nix:cry:
Ich kam mit der Leiter kaum dran, habe dann ein wenig von diesem Rasenrand rangetackert, wusste aber gleich, dass das wohl nix wird:???:
Also aufgepasst, dass die Mäuse (Wanda und Mimi, Dödelchen Susi macht sowas ja nicht:mrgreen:) nicht den Baum hochgehen.
Naja, Wanda hat dann ein Mauseloch entdeckt, hat da rumgegraben und war völlig aus dem Häuschen, ist durch die Gegend geflitzt........und zack!.....seht selbst:shock::shock::shock:

AUSGANGSSPERRE bis auf weiteres!

Anhänge

• 028.jpg
    028.jpg
    165 KB · Aufrufe: 4
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #91
Dabei wars doch soooooo schön, vorher im Dreck zu wühlen!:lol:

Anhänge

• 019.jpg
    019.jpg
    698,2 KB · Aufrufe: 10
  • 023.jpg
    023.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 7
  • 022.jpg
    022.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 7
  • Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #93
Dabei wars doch soooooo schön, vorher im Dreck zu wühlen!:lol:

Ach du schande! Du hast auch ne Wühlmaus??!! :lol::lol::lol::mrgreen:
Das kenne ich von Siva..... was sie schon für Löcher gescharrt hat ist unglaublich, vor allem wenn sie dabei im Kreis hüpft :lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #94
Das habe ich noch bei keiner meiner Katzen beobachten können....es erinnerte mich mehr an Hund!:shock:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #95
Das habe ich noch bei keiner meiner Katzen beobachten können....es erinnerte mich mehr an Hund!:shock:

Ja... manchmal hab ich das Gefühl, dass bei Siva ein Hund verloren gegangen ist! :shock:
:lol::lol::lol:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #96
In manchen Situationen denke ich das auch:lol:

Nur als Wanda da oben auf dem Baum saß, dachte ich s nicht:shock::mrgreen:

Oh Mann, ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich den dreien heute wieder ein Stückchen Freiheit geben kann, ohne, dass sie gleich wieder die Baumkrone erobern :cool:

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #97
Wie weit ist der Baum vom Zaun entfernt?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #98
Der Stamm ist einige Meter entfernt, nur wenn die Maeuse nach oben links klettern, würden sie über den Zaun kommen, allerdings würden sie dann in den Graben springen. Auf jeden Fall muss ich den Stamm in der Mitte absichern. Die Abzweigung die direkt vom Stamm aus nach links geht ist nur ganz kurz und stellt keine Gefahr dar, die Abzweigung nach rechts geht nur über den Rasen. Soweit es möglich ist, möchte ich den Maeusen das Klettervergnügen lassen.
Der mittige gerade nach oben ragende Stamm soll eh auf ein Minimum gekürzt werden, da die Krone einfach zu viel Licht schluckt. Doch leider ist das Kappen ja erst in einigen Monaten wieder möglich.:-?

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #99
Hm hast du schon darüber nachgedacht große Draht oder Holzrosetten an den Ästen zu befestigen die dick genug sind um darauf zu laufen? Vielleicht habt ihr ja nen Kind im Umfeld das sich noch gut in den Kronen der Bäume bewegen kann und mit ner Leiter kommt man da doch locker hoch. Dann könnten deine beiden in den Baum klettern und dem Baum tuts nicht weh.. Oder du bringst eben am Stamm einen großen Holzring an der so breit ist das die Miezen da nicht drum rum kommen..

• Ein Garten für DreiMaeuse Beitrag #100
Ja, ich muss morgen nochmal in einen Baufachhandel fahren und schauen, obs dort Plexiglas-Folie gibt, dann würde ich daraus Manschetten für die einzelnen Stämme basteln.

Oder aber ich bastel einen Maschendraht-Trichter.

Die käuflichen Katzenabwehr-Gürtel haben nicht so dolle Bewertungen:-?

Thema:

Ein Garten für DreiMaeuse

Ein Garten für DreiMaeuse - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Wohnungskatze Missy zieht um?: Guten Tag Ich bin neu hier, weil ich dringend Rat zu meinem bevorstehenden Umzug brauche. Ich werde mich dann bei einer anderen Gelegenheit...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten