Plötzliche Aggression

Diskutiere Plötzliche Aggression im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Na so wie ich das verstanden habe ich alles ok solange das Gitter dazwischen ist. Aber kaum ist es offen gibts ärger!
  • Plötzliche Aggression Beitrag #101
Na so wie ich das verstanden habe ich alles ok solange das Gitter dazwischen ist. Aber kaum ist es offen gibts ärger!

• Plötzliche Aggression Beitrag #102
Na so wie ich das verstanden habe ich alles ok solange das Gitter dazwischen ist. Aber kaum ist es offen gibts ärger!

Richtig! Zumindest die meiste Zeit!
Meine Katze reagiert manchmal abwehrend, wenn ich gerade bei ihr bin und der Kater an die Tür kommt oder auch wenn hier Räume getauscht werden! Sie akzeptiert ihn also nicht in ihrem Revier, bzw ist eifersüchtig! Warum auch immer! War vorher nie so, und beide werden hier auch absolut gleich behandelt!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzliche Aggression Beitrag #103
Soo nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder rein... Ich weiß gar nicht so genau warum ich so lange nicht hier war? Wahrscheinlich fehlte mir einfach die Lust.... Ich habe nämlich trotz der ganzen tollen Tipps hier und trotz aller Versuche irgendwas zu bessern immer noch die gleiche Situation zu Hause :cry:
Die Gittertür ist nach wie vor drin.... Ich versuche auch inzwischen ein neues Zuhause für meine Diva zu finden! Es bricht mir das Herz aber es ist zum Weohl meiner beiden hier! (Und auch irgendwie von mir, die Situation zerrt leider auch extrem an meinen Nerven inzwischen) Bisher hat sich aber kein Zuhause gefunden. Ich will nur das beste für sie, habe daher in den Augen anderer (schon oft gehört leider) zu höhe Ansprüche an ein neues Zuhause (sind ein passender Kumpel, ein abgesicherter Balkon (gerne auf Dauer Freigang wenn möglich) und ein Jemand an die sich die kleine Diva kuscheln kann wirklich zu viel verlangt?) Ich weiß es nicht...Vielleicht sind es auch einfach die vielen Katzen / Kitten im Tierheim, die es gerade so schwer machen! Seit 2 Monaten auf der Suche (Anzeige im Tierheim, bei der Katzenhilfe, beim Tierarzt) und bisher nichts... Ich wünsche es mir einerseits so sehr dass hier noch ein Wunder passiert (wenn ich das nächste Mal ein paar Tage länger frei habe, versuche ich es wohl nochmal, ich will es einfach noch ein letztes Mal versuchen!), andererseits wünsche ich den beiden hier nach so langer Zeit wieder ein entspanntes Leben, diese Gittertür schrenkt nicht nur das Zusammensein ein, sondern natürlich auch deren Freiraum! Nur einer kann am gesicherten Fenster sitzen, nur einer kann zu mir aufs Sofa ....

• Plötzliche Aggression Beitrag #104
Schade das man nichts anderes hört. :-( Jetzt ist ja doch eine wirklich lange Zeit vergangen und immer noch keine Besserung in Sicht... Auf die Dauer ist leider so ein Gitter auch nicht die optimale Lösung. Es tut mir so leid, dass es nicht besser geworden ist. *drückdichganzfest*
Und nein es ist nicht zuviel verlangt ein perfektes zuhause für sie zu finden nur leider machen eben die "Kitten" es den größeren schwer vermittelt zu werden. Hast du eine Tierorganisation/Tierverein in der Nähe die dir beim vermitteln helfen können? Die haben meist ein viel breiteres "Publikum" die sie ansprechen können. Und Nachbarn oder Familienmitglieder können sie auch nicht nehmen? Sodass sie wenigstens im näheren Umkreis von dir ist?

• Plötzliche Aggression Beitrag #105
Hast du eine Tierorganisation/Tierverein in der Nähe die dir beim vermitteln helfen können? Die haben meist ein viel breiteres "Publikum" die sie ansprechen können. Und Nachbarn oder Familienmitglieder können sie auch nicht nehmen? Sodass sie wenigstens im näheren Umkreis von dir ist?

Sie steht schon bei der ortsansässigen Katzenhilfe auf der Seite und auch beim Tierheim! Aber auch da keinerlei Rückmeldung bisher!
Familienmitglieder würden liebend gerne, haben aber alle Hunde und mögen besser keine Katzen dazu nehmen (zumal dann ja gleich zwei einziehen sollten...) und Nachbarn gibt es auch keinen der zumindest gewährleisten könnte, dass sie, bevor sie in den Freigang ginge, ein paar Wochen im Haus bleibt! Also auch da keine Lösung...

• Plötzliche Aggression Beitrag #106
Wie traurig. Ich wünschte, ich könnte euch helfen.

• Plötzliche Aggression Beitrag #107
Ich habe deine Anzeige bei der Katzenhilfe gelesen. Und nein, es ist nicht zu viel verlangt. Schließlich soll sie doch ein tolles Zuhause auf Lebzeit kriegen und nicht einfach weiter gereicht werden. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich noch jemand meldet, wo Diva es gut haben wird. Natürlich wäre es am schönsten, wenn es doch noch klappen würde und sie bei dir bleiben könnte. Aber wenn es nicht geht, ist es für alle besser, wenn sie zu neuen Dosis zieht. So schwer es auch fällt, aber man muß auch im Sinne aller handeln

• Plötzliche Aggression Beitrag #108
Hab mir grad alles durchgelesen und finde es auch wirklich traurig, ich habe leider bei meiner zusammrnführung ähnliches erlebt, zwar mit mini kleinen Besserungen aber LEider auch noch ein weiter weg, plus das beißen mir gegenüber, trotzdem kann ich mich nicht damit anfreunden ihn weg zu geben... Kann dich voll verstehen... Darüber nachzudenken ist schon schrecklich...
Ich drück die Daumen das Iwas noch hilft.
Hattest du zylkene ausprobiert? Das hilft bei unserem Aggro Kater etwas...

• Plötzliche Aggression Beitrag #109
Ich drück die Daumen das Iwas noch hilft.
Hattest du zylkene ausprobiert? Das hilft bei unserem Aggro Kater etwas...

Danke euch für die lieben Worte!!

@bina: ich hab alles durch, angefangen mit Feliway, Tierarztbesuche mit Blutbild etc., Tierpsychologin, Bachblüten, Zylkene und so weiter! Hab angefangen zu Clickern, mit beiden immer an der Tür zusammen gespielt, Räume alle paar Tage getauscht ... Ich glaub es gibt tatsächlich nichts was ich nicht versucht habe!
Es will mir einfach nicht in den Kopf warum so ein eingespieltes Team sich plötzlich "hasst"?! Den Auslöser gab es ja, der wurde " beseitigt" aber die beiden kriegen anscheinend einfach den Dreh nicht!! Ich möchte manchmal so gern wissen was in den Köpfen der beiden vorgeht...

• Plötzliche Aggression Beitrag #110
Mhhh das ist auch echt komisch und vorallem das sie sich nicht wieder einkriegen....

• Plötzliche Aggression Beitrag #111
Hallo Eisengel, schön mal, wieder von Dir zu lesen. Leider aber nichts Schönes. Hatte zwischendurch immer mal wieder an Euch gedacht und dachte dann "keine Nachrichten sind gute Nachrichten". Leider war meine Vermutung falsch. Tut mir wirklich richtig leid für Dich und Deine Mietzen:-(.

• Plötzliche Aggression Beitrag #112
Hallo Eisengel,

Wo wohnst Du denn? Wenns nicht zu weit ist, würden wir gerne mal vorbeigucken und schauen, ob wir da was hinkriegen.

Schreib doch PN wennde Lust hast.

Ne Katze hergeben zu müssen finden wir auch ganz furchtbar, aber wir würden wirklich gerne mal vor Ort kommen, wenn das irgendwie geht.

Solange Kopf hoch. Unsere guten Gedanken sind mit Dir :)

• Plötzliche Aggression Beitrag #113
Wenn schon denn schon... Oder meistens kommt es anders und zweitens als man denkt...
Puh wo fang ich an?
Also, habe mir ja vorgenommen es noch mal zu versuchen die beiden zusammen zu lassen!
Die letzte Zeit war es auch echt entspannt zwischen den beiden! Kein gefauche an der Gittertür, ab und an ein zaghaftes Nasenküsschen, also eigentlich war ich voller Hoffnung für einen weiteren Versuch!
Konnte mir, dank super Chefin, relativ spontan für diese Woche Urlaub nehmen, da ich das nicht zwischen Tür und Angel machen wollte! Ich wollte den richtigen Zeitpunkt abwarten und viel Zeit für beide haben!
Also Urlaub genommen, genehmigt.... Und plötzlich fängt mein Kater letzte Woche an sein Futter liegen zu lassen!! Und das nicht nur einmal, sondern ständig! Da sind bei mir schon die Alarmglocken angesprungen nach der Geschichte mit Diva!
Also nach ein paar Tagen Julius gepackt und unter viel Protest ins Maul geschaut! Ich hab nur gerötetes Zahnfleisch gesehen und direkt meine TÄ angerufen!
Termin für heute morgen vereinbart (vor der Sprechstunde, da Julius tierischen Stress dabei hat und sowieso leicht ruhig gestellt werden muss) Mit der TÄ somit vereinbart, dass er direkt tiefer schlafen gelegt wird falls was gefunden werden sollte, und wir Julius somit weiteren Stress ersparen!
Tja, was soll ich sagen? Habe Julius gerade wieder abgeholt! Wie bei Diva hat auch er Forl!!
Konnten auf den ersten Blick nur bei zwei Zähnen eine starke Rötung sehen, im Röntgenbild hat sich dann erst alles gezeigt!
Nun stolpert Julius gerade mit sieben Zähnen weniger durch die Wohnung und schläft seinen Rausch aus!! :-(
Zum Dank hat Diva ihn dann erstmal angefaucht!! :|
Hab mir die Urlaubswoche anders vorgestellt irgendwie! Der Versuch die beiden zusammen zu lassen ist erstmal wieder verschoben :-?

• Plötzliche Aggression Beitrag #114
Ach man was für ein verdammter Mist. Es hat wohl nicht sollen sein. Seh es positiv. Hätte das nicht fressen eine oder zwei Wochen später angefangen, wäre es bestimmt in die Hose gegangen. So kannst Du Dich nochmal komplett neu einstellen. Schöner wäre es natürlich gewesen, er hätte kein FORL bekommen, klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzliche Aggression Beitrag #115
Ja da hast du wohl Recht! Besser jetzt als später! Und mein Urlaub kommt mir ja jetzt auch zugute, hab jetzt Zeit und kann Julius ein bisschen päppeln und verwöhnen! Den erste Mini Happen Futter hat er gerade schon geschlabbert! :)

• Plötzliche Aggression Beitrag #116
Eben. Der Urlaub ist auf jeden Fall gut. Nach so einer OP kann man die Mietzen ja schlecht gleich wieder allein lassen. Und so ein bisschen bemuttern kann ja auch nicht schaden, im Gegenteil ;-).

• Plötzliche Aggression Beitrag #117
Es will kein Ende nehmen bei uns... Ein neuer Versuch der Zusammenführung rückt in weite Ferne, und damit die Hoffnung dass es noch was werden könnte...
Ich habe aber auch zwei Sorgenkinder hier, ständig ist irgendwas ( Zahn OP haben ja auch beide schon hinter sich)

Aber von vorne:
Julius fing am Freitag an sein Futter zu verschmähen! Da hab ich mir noch nicht allzu große Sorgen gemacht, mal ein Tag nix fressen ist nicht schön aber kann ja tausend gründe haben, also abwarten und beobachten ...
Leider gestern auch den ganzen Tag gar nichts gefressen und auch (zumindest hab ich nix gesehen) nichts getrunken!
Selbst die Lieblings leckerlies ( für die der kleine im normal Fall über Leichen geht) wurden nicht angerührt! Da gingen die Alarmglocken bei mir los... Erster Gedanke natürlich erstmal Zähne!
Nachdem er dann heute (Tag 3) wieder nichts angerührt hatte, habe ich heute morgen in der Tierklinik angerufen! Ich war so besorgt und brauchte einfach die Gewissheit ob ich bis Morgen warten kann!
Situation geschildert! Sie fragte ob er Urin abgesetzt habe (auf den Gedanken war ich überhaupt nicht gekommen) und ich konnte nur sagen dass es seit gestern wohl nicht mehr so war! Das war ausschlaggebend dass sie mir sagte, ich solle wenn möglich bitte vorbei kommen, da es unter Umständen sehr gefährlich werden könnte wenn die Blase nicht geleert wird(...).
Also Kater gepackt und gegen 8uhr heute morgen auf zur Klinik!
Vier Stunden später sitze ich wieder zuhause! Zumindest die Blase ist ok! Soviel schonmal vorab!
Aber alles andere wird nicht besser!
Kater zunächst abgehört, lautes Rasseln (wässrig) in der Lunge!! scheiß auf Sonntag und Notdienst Zuschlag, ab zum röntgen....
Wie erwartet sieht die Lunge nicht gut aus! Und als wenn das nicht reicht ist das Herz auch noch vergrößert!!!
Da hab ich erstmal geheult weil ich mich so erschrocken hab, ich hab mir vielem gerechnet aber damit nicht!
Lange rede, kurzer Sinn: Verdacht auf felines Asthma ( das muss ich erstmal nachlesen), könnte aber auch gerade durch eine aufgelegte Beonchitis schlimmer sein!
Herz hört sich zwar normal an, sieht aber nicht in Ordnung aus, also wird jetzt ein Herzultraschall der nächste Weg!
Ich kann es nicht richtig wiedergeben, aber durch die Lunge etc hat er sich wohl so schlecht gefühlt dass er nicht gefressen hat!!
Um erstmal vorab wieder "fit zu werden" hat er Cortison bekommen, da er dringend fressen muss!
Alles andere wird jetzt weiter untersucht!
Oh man, ich bin irgendwie gerade völlig überfordert mit allem und hoffe dass es alles behandelbar und nicht so schlimm sein wird!!
Jetzt bitte erstmal Daumen drücken dass er gleich wieder frisst!

Und sorry dass es so lang geworden ist, aber dass musste ich gerade einfach alles loswerden..

• Plötzliche Aggression Beitrag #118
Hallo,

:-( da drücke ich doch mal ganz fest alle Daumen und Pfoten...Kann dich gut verstehen, da ist man ganz schnell mal überfordert....
Mir gehts im Moment genauso....es reißt nicht ab, eine hiobsbotschaft nach der anderen :-|...

• Plötzliche Aggression Beitrag #119
Ich habe mich grad mal ein wenig durchgelesen. Ist ja echt sch... was du alles mitmachen musst.
Daumen sind feste gedrückt, dass endlich wieder bessere Zeiten kommen.

@Fussel_69
Auch für dich sind die Daumen gedrückt, dass die Hiobsbotschaften endlich ein Ende nehmen.

• Plötzliche Aggression Beitrag #120
Hallo,

:-( da drücke ich doch mal ganz fest alle Daumen und Pfoten...Kann dich gut verstehen, da ist man ganz schnell mal überfordert....
Mir gehts im Moment genauso....es reißt nicht ab, eine hiobsbotschaft nach der anderen :-|...

Danke dir!!
Ja wenn es scheiße läuft , dann gleich richtig oder??:sad:
Hoffen wir dass es irgendwann wieder aufwärts geht!
Erstmal muss hier gefressen werden....

Ich habe mich grad mal ein wenig durchgelesen. Ist ja echt sch... was du alles mitmachen musst.
Daumen sind feste gedrückt, dass endlich wieder bessere Zeiten kommen.

Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzliche Aggression

Plötzliche Aggression - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Rückzug bei Zusammenführung: Hallo, 2019 haben wir unseren Kater Pitty (damals 4 Jahre) mit unserer neuen Katze Mira verpaart, dies haben wir damals Schritt für Schritt...
Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Oben Unten