Es will kein Ende nehmen bei uns... Ein neuer Versuch der Zusammenführung rückt in weite Ferne, und damit die Hoffnung dass es noch was werden könnte...
Ich habe aber auch zwei Sorgenkinder hier, ständig ist irgendwas ( Zahn OP haben ja auch beide schon hinter sich)
Aber von vorne:
Julius fing am Freitag an sein Futter zu verschmähen! Da hab ich mir noch nicht allzu große Sorgen gemacht, mal ein Tag nix fressen ist nicht schön aber kann ja tausend gründe haben, also abwarten und beobachten ...
Leider gestern auch den ganzen Tag gar nichts gefressen und auch (zumindest hab ich nix gesehen) nichts getrunken!
Selbst die Lieblings leckerlies ( für die der kleine im normal Fall über Leichen geht) wurden nicht angerührt! Da gingen die Alarmglocken bei mir los... Erster Gedanke natürlich erstmal Zähne!
Nachdem er dann heute (Tag 3) wieder nichts angerührt hatte, habe ich heute morgen in der Tierklinik angerufen! Ich war so besorgt und brauchte einfach die Gewissheit ob ich bis Morgen warten kann!
Situation geschildert! Sie fragte ob er Urin abgesetzt habe (auf den Gedanken war ich überhaupt nicht gekommen) und ich konnte nur sagen dass es seit gestern wohl nicht mehr so war! Das war ausschlaggebend dass sie mir sagte, ich solle wenn möglich bitte vorbei kommen, da es unter Umständen sehr gefährlich werden könnte wenn die Blase nicht geleert wird(...).
Also Kater gepackt und gegen 8uhr heute morgen auf zur Klinik!
Vier Stunden später sitze ich wieder zuhause! Zumindest die Blase ist ok! Soviel schonmal vorab!
Aber alles andere wird nicht besser!
Kater zunächst abgehört, lautes Rasseln (wässrig) in der Lunge!! scheiß auf Sonntag und Notdienst Zuschlag, ab zum röntgen....
Wie erwartet sieht die Lunge nicht gut aus! Und als wenn das nicht reicht ist das Herz auch noch vergrößert!!!
Da hab ich erstmal geheult weil ich mich so erschrocken hab, ich hab mir vielem gerechnet aber damit nicht!
Lange rede, kurzer Sinn: Verdacht auf felines Asthma ( das muss ich erstmal nachlesen), könnte aber auch gerade durch eine aufgelegte Beonchitis schlimmer sein!
Herz hört sich zwar normal an, sieht aber nicht in Ordnung aus, also wird jetzt ein Herzultraschall der nächste Weg!
Ich kann es nicht richtig wiedergeben, aber durch die Lunge etc hat er sich wohl so schlecht gefühlt dass er nicht gefressen hat!!
Um erstmal vorab wieder "fit zu werden" hat er Cortison bekommen, da er dringend fressen muss!
Alles andere wird jetzt weiter untersucht!
Oh man, ich bin irgendwie gerade völlig überfordert mit allem und hoffe dass es alles behandelbar und nicht so schlimm sein wird!!
Jetzt bitte erstmal Daumen drücken dass er gleich wieder frisst!
Und sorry dass es so lang geworden ist, aber dass musste ich gerade einfach alles loswerden..