Tja, das ist schlecht. Dann haben sie wahrscheinlich einen Abgabevertrag mit der Züchterin gemacht, die dann nicht mehr Eigentümerin ist, sondern der Tierschutz.
Also hast du es mit einem normalen Tierschutz-Schutzvertrag zu tun und hast eine normale Schutzgebühr verlangt.
Da das Tier reinrassig ist, will der Verein jetzt auch Geld dafür. Ganz klar! Wie gesagt, mich schockiert das nicht, ich kenne einige Vereine, die das so machen würden.
Fakt ist aber, so lange du nicht gegen irgendeine eine Klausel in dem Tierschutz-Vertrag verstösst, können sie dir das Tier nicht wieder weg nehmen. Also sprich, nur weil du die Papiere möchtest.
ich würde mir einen guten Anwalt suchen und gar nicht mehr mit dem Verein kommunizieren, sondern nur noch der Anwalt.
Der soll die anschreiben und auf die Herausgabe der Papiere bestehen. Und dann sehen wir weiter.
Alles klaro? :mrgreen:
Stelle den Kontakt zum Verein sofort ein. Das bringt nichts. Such dir einen Anwalt und der soll ein Schreiben aufsetzen und den Verein anschreiben. Regel das nur über den Anwalt. ich denke, dann wirst du auch deine Papiere bekommmen ;-) Und ich würde genau das Argument, dass du im Falle von gesundheitlichen Problemen einfach diese Dokumente brauchst, weil sie seine Abstammung dokumentieren.