Empfehlungen sortenreines Futter

Diskutiere Empfehlungen sortenreines Futter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, wir machen ja weiter Ausschlußdiät. Inzwischen wissen wir, dass Kaninchen, Pute und Ente keine Allergie auslöst. Nun würde ich am...
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #1
Silvester1

Silvester1

Hallo zusammen,

wir machen ja weiter Ausschlußdiät.
Inzwischen wissen wir, dass Kaninchen, Pute und Ente keine Allergie auslöst.
Nun würde ich am liebsten mit Rind, Lamm, Fisch, Huhn und/oder Wild weitermachen.
Bisher haben wir das Sensitive Gold von Ropocat gehabt.
Das ist recht preiswert und unser Kleiner verschlingt es regelrecht.
Aufgrund unserer derzeitigen finanziellen Situation ist es schwierig viel Geld dafür auszugeben.
Hat jemand einen Tipp, wo man gutes, preiswertes und vor allem sortenreines Futter bekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #2
Bisher haben wir das Sensitive Gold von Ropocat gehabt.
Ist das Ropocat Sensitive Gold sortenrein :shock:?
Bin nämlich auch noch auf der Suche nach anderem sortenreinen Futter für meinen Allergiekater.
Bisher hatten wir das Felini Natur pur, zum Testen bestellt habe ich jetzt noch Cat Finefood und Macs Huhn pur (das sind die sortenreinen Futtersorten die bei Sandras Tieroase angeboten werden).

Aufgrund unserer derzeitigen finanziellen Situation ist es schwierig viel Geld dafür auszugeben.
Hat jemand einen Tipp, wo man gutes, preiswertes und vor allem sortenreines Futter bekommt?
Ich glaub das ist echt schwierig :-|, sortenrein in günstig gibt es glaub ich nicht wirklich - bin aber für Tips auch sehr dankbar!

LG
Anka mit Rocco und Fussel

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #3
Ist das Ropocat Sensitive Gold sortenrein :shock:?
LG
Anka mit Rocco und Fussel

Ich habe nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass dieses Futter (einige Sorten) sortenrein ist.
Bei uns kommt dazu, dass wir sehr ungern im Internet bestellen.
1. Ist das mit den Versandkosten blöd.
2. Wollen wir die Umwelt etwas schonen.
3. Wollen wir die regionalen Läden unterstützen.

Bei uns macht morgen wieder ein Stoczek - Zoo & Co auf und ich hoffe, dass ich dort zu einem vernünfitem Preis fündig werde.

LG

Silvester1

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #4
Das Futter von Hermanns, Hound&Gatos und ein paar Sorten von Macs* sind auch noch Sortenrein. Davon ist aber nur das Macs preiswert

*Sorte "Huhn pur", "Lamm und Karotten" sowie "Huhn und Karotten"

Wenn du aufs Internet verzichten möchtest, wird es leider häufig schwierig mit speziellem Futter, v.a. zu einem guten Preis. Wegen der Versandkosten sehe ich allerdings kein Problem. Meist entfallen die Versandkosten schon bei einem vergleichsweise niedrigem Bestellwert. Auf 20-30 Euro kommt man eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #5
Von Sandras Tieroase kam eben zumindest für die Sorte Ropocat Sensitive Gold Wild & Kartoffeln 400g, die Antwort:

nach Aussage des Herstellers ist diese Sorte sortenrein - wenn man das halt so nennen darf, da es immer Wild der Saison ist. So variiert die Zusammensetzung immer ganz leicht. Wild ist ja die Überbezeichnung für Hasen, Rehe, Hirsche,....

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #6
Wenn es von Macs auch Sortenreine Dosen gibt, wird dass so ziemlich das preisgünstigste sein was du bekommen kannst.

Ich kenne sonst kein sortenreines Futter, welches auch noch günstig ist, wenn Ropocat schon die Obergrenze ist, die die ich sonst kenne, sind alle teurer Catzfinefood, Grau, Vetconcept, Hermanns usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #7
Ich hab hier von animonda carny "Rind pur" stehen, das ist laut deklaration sortenrein.

Rind pur:*Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #8
Ropocat bei Sandras Tieroase für 1,36 für 400g.
Davon frisst unser Kleiner etwa eineinhalb am Tag.
Dazu das Futter für die anderen Fellpopos. Das ist schon reichlich, wenn man von einem Hungerlohn alles finanziert.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #9
Ropocat bei Sandras Tieroase für 1,36 für 400g.
Davon frisst unser Kleiner etwa eineinhalb am Tag.
Dazu das Futter für die anderen Fellpopos. Das ist schon reichlich, wenn man von einem Hungerlohn alles finanziert.

Es sollte auch kein Vorwurf sein, nur leider gibt es halt kaum günstiges Sortenreines Futter. Macs gibt es auch in 800 g Dosen, dass solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren, weil dadurch wird es auch günstiger.

Für die anderen Katzen könntest du außer Macs, auch die 800 g Dosen von Amadeus und Animonda Carny bestellen, dann wird es auch wieder billiger.

Du könntest bei Macs, Animonda, Amadeus usw. die Hersteller mal anschreiben, ob sie auch sortenreines Futter führen, welche Sorten dass sind und in welcher Größe es die Dosen gibt. Sandras Tieroase macht auch Futterberatung, du kannst sie anschreiben und fragen, welche sortenreine Marken sie führen und da suchst du dir die aus, welche am günstigsten sind, du musst es ja nicht unbedingt dort alles bestellen, kannst auch woander schauen, wo du es dort günstiger bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #10
Für eine Ausschlußdiät sollte wirklich nur Futter verwendet werden welches überhaupt nichts anderes als Fleisch enthält.

Sonst ist es keine Ausschlußdiät.

Rind pur:*Rind (68%, Fleisch, Herz, Leber, Lunge, Niere, Euter), Brühe (31%), Calciumcarbonat

Fällt für mich schon wegen dem Calciumcarbonat raus.

Ich denke in einigen Fällen kommt man nicht durm herum im Netz zu bestellen.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #11
Für eine Ausschlußdiät sollte wirklich nur Futter verwendet werden welches überhaupt nichts anderes als Fleisch enthält.

Sonst ist es keine Ausschlußdiät.

Fällt für mich schon wegen dem Calciumcarbonat raus.

Ich denke in einigen Fällen kommt man nicht durm herum im Netz zu bestellen.

Dann könnte man doch nur barfen.
Bisher funktioniert es auch so super und ich werde in der Richtung weiter machen.
Das ist zeitlich und finanziell noch am machbarsten.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #12
Dann könnte man doch nur barfen.
Bisher funktioniert es auch so super und ich werde in der Richtung weiter machen.
Das ist zeitlich und finanziell noch am machbarsten.

Ja, allerdings würde dann nur noch Barf bleiben oder eben wirkliches Reinfleischdosen.

Der Link zur AD mit Rohfleisch:

Hier zum Beispiel auch noch recht interessant:

Finanziell ist Barf durchaus vergleichbar mit hochwertigem Futter wenn nicht sogar noch günstiger...

Zeitlich ist es einmal im Monat ein Aufwand, mehr nicht.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #13
Hab mich nun noch nicht durch gelesen, ob es schon genannt wurde, aber ich glaube von Leonardo, allerdings das Hundefutter, gibt es Sortenreine Varianten-ist auch noch vom Preis okay und wie ich mal meinte gelesen zu haben, wurde das Hundefutter auch schon zur AD erwähnt:!:
Bekommst Du bei Zooplus und glaube auch Futterplatz.de;-)
Ich glaube Futterplatz war da noch günstiger als Zooplus, aber bin mir nicht sicher:!:

LG

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #14
Hundefutter ist aber als Katzennahrung nicht wirklich geeignet, da es zuwenig Proteine und Fette enthält.

Hundefutter von Leonardo habe ich jetzt nirgends gefunden, sonst hätte ich mir die Zusammensetzung mal angesehen.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #15
Hundefutter ist aber als Katzennahrung nicht wirklich geeignet, da es zuwenig Proteine und Fette enthält.

Hundefutter von Leonardo habe ich jetzt nirgends gefunden, sonst hätte ich mir die Zusammensetzung mal angesehen.

Hab doch geschrieben, gibt es bei Futterplatz und Zooplus, schau dort mal, @Simpat;-)
Und wie gesagt, wurde hier im Forum, im AD Thread schon mal erwähnt, meine ich:!:

LG

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #16
Alles klar, der Kronleuchter ist aufgegangen, das Hundefutter von denen heißt: Belcando ;-)

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #17
Alles klar, der Kronleuchter ist aufgegangen, das Hundefutter von denen heißt: Belcando ;-)

Ja richtig, entschuldige, dann konntest Du es ja auch zuerst unter Leonardo nicht finden-bin auch schon tütelig:roll:

LG

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #18
Leonardo bietet für Katzen "Rind pur" und "Geflügel pur" an ;-)

Bekommen meine u.a. derzeit auch.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #19
Ich war gestern bei dem neu eröffneten Zoo & Co.
Ich war total entsetzt.
Ich hatte gesagt, dass ich sortenrteines Nassfutter für den Wicht brauche.
Er führte mich wieder zu den 125 g -Becherchen.
Darauf ich: Ich brauche normale Dosen. Der frisst so viel.
Antwort: Sie dürfen sowieso nicht so viel Nassfutter füttern. Er braucht dringend auch Trockenfutter dazu :shock:
Außerdem sagte er, wir können uns ja nicht jede Sorte hin stellen. Sollen sie ja nicht, eine Sorte mit großen Dosen reicht mir ja.:shock:
Ich habe nach Fertig-Barf gefragt.
Er führte mich zu den Kühltruhen, wo reines Fleisch drin war.
Ich fragte, ob man da nicht noch was zusetzen muss. Er nein, nur auftauen und füttern :shock:
Ich habe dann noch nach sortenreinen Leckerlis gefragt. Antwort: ja, haben wir. Nach 5 Minuten Suche: Oh, ich glaub, das kommt erst noch. Es war gestern der erste Tag, an dem offen war.
Das hat alles gleich einen super Eindruck auf mich gemacht.
Ich befürchte, ich war dort gleich zweimal - das erste und das letzte mal.

• Empfehlungen sortenreines Futter Beitrag #20
:shock::shock::shock:

Na prima, sehr kompetent der Laden....:mrgreen:

Aber ganz ehrlich, die meisten Läden haben noch wirklich nur das Standardfutter, weil die meisten eben Whiskas & Co. füttern, das wird von den meisten Leuten gekauft, da lässt sich das Geld damit verdienen.

Aber schlimm wenn dann noch die Mitarbeiter null Ahnung haben....:neutral:

Thema:

Empfehlungen sortenreines Futter

Empfehlungen sortenreines Futter - Ähnliche Themen

Verschiedene Nassfutter abwechseln: Liebe Foris, inzwischen habe ich verstanden, dass man verschiedene Marken (mindestens 3-4) wenn möglich abwechseln soll um insgesamt eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Ist dieses Futter OK?: Hallo alle zusammen :razz: Vor einer Woche habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt , sie ist 5 Jahre alt . Die Zusammenführung mit unseren...
Gutes sortenreines Futter???: Hey meine Katze hat eine Futtermittelallergie und leidet unter einem EG Mittels Ausschlussdiät konnte festgestellt werden, dass sie Hühnchen...
Oben Unten