Huhu!
Fischöl wird tatsächlich von vielen Katzen anders angenommen als Fisch.
Außerdem nimmst du ja nur 2g Lachsöl pro kg Fleisch, das ist für die meisten Katzen noch in Ordnung. Das würde ich einfach mal ausprobieren.
Lachs zwischendurch wäre halt gut für VitD, da ich allerdings ein echtes Problem mit Meeresgetier jeglicher Art habe - habe einmal ein Rezept mit Lachs gemacht und mir dann geschworen "nie wieder" -, nehme ich mittlerweile stattdessen Eigelb oder Lammherzen.
Wenn sie natürlich auch mit Herz ein Problem haben, ist das halt doof :-D
Ich püriere das Lammherz aber meist zusammen mit dem Lachsöl, VitE, Blut und Etc zu einer Soße, so können sie nicht drumrum fressen, die Soße wird dickflüssiger und fließt nicht so leicht vom Fleisch runter und das VitE verhindert, dass beim Pürieren zu viel Nährstoffe verloren gehen ;-)
Taurin supplementiere ich sowieso, weil meinem Kater die vielen Putenherzen in jedem Rezept auf Dauer zum Hals raushingen und er sie liegen gelassen hat, obwohl er sie am Anfang gern gefressen hat.
Genaugenommen bin ich mittlerweile sowieso großteils auf Suppis umgestiegen, weil mein Kater Innereien nicht mag, wohingegen er Supplemente frisst, aber trotzdem kannst du das ja durchaus auch beim FP so machen ;-)
Mal ne ganz andere Frage:
Mir ist das Blut ausgegangen und EE versendet erst ab dem 13. wieder.
Ich brauch eh wieder Fleisch, daher wollt ich darauf auch warten.
So, ich hab jetzt festgestellt, dass ich noch Blutpulver im Vorratsschrank hab.
Das mischt man einfach 50:50 mit Wasser, soweit hab ich das verstanden, aber wie rechnet man das dann? Sind dann 25g Blutpulver plus 25g Wasser das gleiche wie 50g Blut, oder muss ich dafür 50g Blutpulver mit 50g Wasser mischen?